[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Funktioniert das bei euch? Ease Of Access Replacer: Replace Ease of Access button in Windows with useful tools

Ich krieg da immer eine Fehlermeldung:
di-13135279491210.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vfdesignz

kenne das programm nicht, aber es sieht so aus als würden dem programm eventuell schreibrechte für ein backup in einem bestimmten verzeichnis fehlen.
 
Update zu dem Speicherfresserproblem:

Nachdem ich den Ruhezustand per powercfg -h off deaktiviert hatte, war direkt die hiberfil.sys mit 12,7 GB weg. Nach einem Neustart (heute) wurde Windows neu konfiguriert und siehe da, nochmals ca. 12,7 GB wurden frei. Ob das ein Backup der hiberfil.sys oder eine 2. Auslagerungsdatei war, keine Ahnung, aber ich hab nun wieder 25 GB freien Speicherplatz, was der SSD Performance gefällt :-)
 
Update zu dem Speicherfresserproblem:

Nachdem ich den Ruhezustand per powercfg -h off deaktiviert hatte, war direkt die hiberfil.sys mit 12,7 GB weg. Nach einem Neustart (heute) wurde Windows neu konfiguriert und siehe da, nochmals ca. 12,7 GB wurden frei. Ob das ein Backup der hiberfil.sys oder eine 2. Auslagerungsdatei war, keine Ahnung, aber ich hab nun wieder 25 GB freien Speicherplatz, was der SSD Performance gefällt :-)

Mach noch die Auslagerungsdatei komplett aus > probiers mal, ich wette damit du brauchst das "Ding" nie wieder ;)

Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System wächst auch merkwürdigerweise. Langsam, aber sichtbar. Heute hat es mal wieder ca 2GB zugelegt, ohne das ich was installiert hätte. Systemwiederherstellung punkt wurden entfernt, Temps gelöscht etc. pp
Auf ner SSD mit nur 64GB nicht tragisch, aber doch beobachtungswürdig. Wie groß ist euer Winordner?
 
18,5 GB. Bekomm ich jetzt ein Keks? :d
 
Hab aufm Lappi zwar nur ne 32 Bit Version aber mein Win Ordner ist 8,2 GB Groß.
 
Windows 8 Pro X 64 incl.Media Center (mit den letzten Updates) 19.5 GB

Hat Ihr auch schon die temp .Installationsdateien (mit Hilfe der Datenträgerbereinigung) gelöscht ?
Das waren bei mir auch nochmal 5.7 GB
Bei mir auf C: sind zur Zeit 44.1 GB belegt
 
man ist das bescheiden, die audio ausgabe ist ständig am knacksen.
 
W8 geht echt schell kaputt, gestern die SSD mit OS vom PC ins notebook gesteckt und schon ist Metro komplett weg.
 
Dann bin ich wohl Spitzenreiter:

C:\Windows 28,6 GB (28,7 GB auf Datenträger belegt)
104.081 Dateien / 21.424 Ordner

System: Windows 8 Pro 64-bit mit Windows Media Center
 
21,5GB Win8 Pro x64 + Media Center

Kann aber nicht sagen das Win8 schnell kaputt geht.
Bin gerade diverse OC Versuche am machen und Win8 hat sich mindestens schon 10 mal verabschiedet ohne schaden davon zu tragen.
 
Hallo. MS bietet ja aktuell ein Win8Pro Upgrade für 29€ an, bis Ende Januar. Habe aktuell zwar noch kein wirkliches Interesse an Win 8 aber überlege mir das Angebot zu sichern da ich dafür nicht mehr zahlen will. Wie funktioniert diese Version im Detail. Man kann wohl per Kreditkarte oder Paypal auswählen und zahlen (soweit bin ich bisher gekommen) und erhält eine Downloadversion. Kann ich die runterladen und solange auf einen Datenträger ablegen bis ich irgendwann mal installieren will und wie erhalte ich den Lizenzschlüssel ? Gibt es noch einen günstigeren Weg/Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die runterladen und solange auf einen Datenträger ablegen bis ich irgendwann mal installieren will

Ja, kannst du.
Du kannst nach dem Download aus dem Download eine ISO Image erzeugen oder dir einen USB Stick bootfertig mit dem zu installierenden OS machen lassen - super easy.

und wie erhalte ich den Lizenzschlüssel ?

Angezeigt am Bildschirm nach erfolgreichem Kauf sowie per Mail von MS.

Gibt es noch einen günstigeren Weg/Version ?

Gibt es immer, ja. Aber den will man hier bestimmt nicht besprechen ;)
(Meine Version ist keine geklaute, das nur mal so in den Raum geworfen)
 
So, ich bin hier wieder raus. Mir ist das zu buggy, ich werfe Win8 wieder runter.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
würde mich auch interessieren. das einzige was bis jetzt abraucht sind apps von drittanbietern (oder mein OC :fresse:)
 
Die Audio-Ausgabe alleine ist es Wert wieder zurückzugehen. Das knackst sich hier derartig einen ab.... Einen BSOD hatte ich zwar noch nicht, aber dafür lustiges Verhalten auf dem Desktop, z.b. Haben sich alle Fenster plötzlich in eine Zeile oberhalb der Taskbar minimiert.

Und den ganzen MetroDreck braucht man auf dem Desktop nicht wirklich. Also zurück. ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Dann hast du irgendwas falsch gemacht! :shot:

Hier knackst gar nichts, was hast du denn für ein Soundausgabegerät?
 
Ich hab einen externen DAC vom Typ Musical fidelity vDAC II - und unter 7 hat da nix geknackt.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
im leben net.

ps: ich fühle mich gerade so befreit. :)
 
:haha: ging mir genauso - was ein Glück und welche Freude wieder 7 zu bedienen.
Habe auch ein Firefaces mit einer DAW und kann dieses mit 8 gar nicht nutzen.
Der Support der Treiber hat aufgehört :fresse:

@B.XP, du hast vollkommen recht - es sind meistens die Treiber die fehlen für etwas ältere, externe Geräte.
Und da werden sehr selten auch noch neue Treiber entwickelt...


Cheers, tree:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh