[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Direkt beim Support, ich hatte zuvor schon versucht telefonisch zu aktivieren, aber das ging nicht. Ich hoffe wirklich dass die mir helfen können, ich bekomme andauernd schon unschöne Meldungen zur Aktivierung die als Fullscreen aufploppen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das habe ich noch nicht versucht, ich warte erst einmal ab was bei dem Gespräch mit der netten Dame morgen rauskommt. Danach kann ich mir dann Gedanken machen wie es weitergeht.

Update:
Hui das war ein Erlebnis -_-
Die Dame hat mich angerufen und zusammen haben wir die Registrierung entfernt, zumindest haben wir es versucht.... Irgendwas stimmte da absolut nicht und sie hat dann meinen PC ferngesteuert und auch nichts erreichen können.
Nach gefühlten 3 Stunden sollte ich dann doch mein Windows 8 neu installieren und mit dem alten Key wieder aktivieren, na super. Nach der Installation wurde Windows auch direkt als aktiviert angezeigt, als ich dann aber den Key für das Media Center hinzugefügt habe, stand wieder da dass mein Aktivierungslimit erreicht ist und Windows nicht aktiviert ist, natürlich war die Freude groß...
Ich habe dann diese Hotline zum aktivieren angerufen und jetzt scheint es doch irgendwie funktioniert zu haben, auf jeden Fall steht jetzt da dass Windows 8 inkl. Media Center aktiviert ist. Hoffentlich bleibt das auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
jau das is normal nach dem mediacenterding. danach dauerts a bissl bis der sich online auswurschtelt und es als aktiviert anzeigt.
 
Mal zwei Fragen: Der vorinstallierte IE10 lässt sich nicht auf den Desktop ziehen, kann das sein? Und ist es möglich Private Browsing dauerhaft zu aktivieren, so wie bei Firefox?
 
Mal zwei Fragen: Der vorinstallierte IE10 lässt sich nicht auf den Desktop ziehen, kann das sein? Und ist es möglich Private Browsing dauerhaft zu aktivieren, so wie bei Firefox?

Du hast bei Win8 nur den IE10, in Desktop- und im ModernUI-Look.

In den Internetoptionen (Zahnrad->Internetoptionen) kannst du direkt auf der ersten Seite einen Haken setzen, dass beim Beenden alles gelöscht wird: Verlauf, Cookies und temporäre Dateien etc.
 
Achso, Firefox macht es sogar möglich, dass sie nicht mal während der Sitzung gespeichert werden. Aber so ist das natürlich auch kein Problem. Öffne ich von "Start" etwas lässt es sich nicht sofort schließen. Ich muss in den Desktop, Zeiger links bewegen und dann mit einem Rechtsklick schließen.
Und Ordner lassen sich in der Bibliothek auch nicht erstellen, dazu ist dann nochmals ein Unterordner notwendig. Hast du noch ein paar Tipps? Ich brauche noch Zeit, bis ich mich zurechtgefunden habe.
 
Das was du von "Start" öffnest sind nicht zufällig die neuen Apps? Die kannst du auch schließen, in dem du die Maus an den oberen Rand des Bildschirms bewegst, links klickst, gedrückt hälst und dann nach unten ziehst.
 
Ist es bei Windows 8 auch wieder möglich die Taskleiste per Registryeintrag so zu verändern dass Tasks nicht gruppiert werden und kein Text angezeigt wird? Quasi nur die Symbole nebeneinander ohne Text, das hatte ich bei Windows 7 so eingerichtet.

EDIT: Ich habe es einfach mal versucht und es funtioniert auch bei Windows 8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Firefox macht es sogar möglich, dass sie nicht mal während der Sitzung gespeichert werden. Aber so ist das natürlich auch kein Problem. Öffne ich von "Start" etwas lässt es sich nicht sofort schließen. Ich muss in den Desktop, Zeiger links bewegen und dann mit einem Rechtsklick schließen.
Und Ordner lassen sich in der Bibliothek auch nicht erstellen, dazu ist dann nochmals ein Unterordner notwendig. Hast du noch ein paar Tipps? Ich brauche noch Zeit, bis ich mich zurechtgefunden habe.

Ich hab den Private-Mode von Firefox nicht ausprobiert, bei Chrome ist es so dass die vom Private-Mode am ende der Sitzung "spurenlos" gelöscht werden (und die normalen erhalten bleiben), und ich denke beim IE wird's genauso passieren. Wie es gehen soll, dass Firefox komplett ohne Cache auskommen soll, erschließt sich mir aber nicht ;)

Zur Dateiverwaltung ist der Explorer vorgesehen, nicht die Bilder-App. Die zeigt dir nur die Inhalte deiner Bibliothek an. Du kannst jeden Ordner zu einer beliebigen Bibliothek hinzufügen indem du
a) Einen Rechtsklick auf den Ordner machst -> Zur Bibliothek hinzufügen -> Was du willst
b) Ihn in den Eigenschaften der Bibliothek hinzufügst.
Die Unterordner sind automatisch mit drin. z.B. via Mediaplayer kannst du die freigeben (DLNA-Standard) und auf jedem anderen Medengerät (z.B. TV, Konsole, Tablett ... allem ohne Apfel drauf) anzeigen.

Dadurch siehst du wie die Bibliothek funktioniert: Das ist eine Sammlung/Liste von Pfaden, unter denen die Dateien liegen. z.B. C:\Bilder_Urlaub und D:\Bilder_Freundin. Da ist es doch klar dass du in der Bibliothek selbst keinen Ordner "erstellen" kannst, weil du dann quasi erst festlegen müsstest, wo dein Ordner erstellt werden soll.

Die Medienbibliothek gibt es übrigens seit XP MCE und unter Vista, dann aber nicht direkt sichtbar und in erster Linie fürs Mediacenter.

€dit: schließen von Apps geht am schnellsten via oben packen und runterziehen. Ich bin übrigens von Firefox so genervt dass ich davon abraten würde. Entweder IE10 oder Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: Ich bin übrigens von Firefox so genervt dass ich davon abraten würde. Entweder IE10 oder Chrome.

Ich will frei sein, deshalb nutze ich weiterhin den Firefox.
Was nervt denn daran?

Ich würde eher von Chrome abraten, die haben doch schon genug Daten von uns.
 
Vor allem weil man sich nicht mit nem ACC Anmelden muss, und auch sonst in den Optionen so ziemlich alles abschalten kann und se somit nicht mehr kriegen als mit jedem anderen Browser auch ^^

Wayne , stört mich recht wenig ob irgendwer weiß das ich auf hardwareluxx unterwegs war... ;)
 
mittlerweile denke ich, dass man sich nicht nötigen lassen muss auf W8 umzusteigen. es ist zwar neu und überall im gespräch und in der werbung, allerdings lohnt imho der wechsel nicht wenn win7 zufrieden läuft.
 
Win8 ist meiner Meinung nach ein Win7 mit netten aber nicht "lebenswichtigen" Erweiterungen.

Man könnte auch sagen ein Plattform übergreifendes Win7 .

Und damit macht man auch nichts verkehrt.

Darum sagte ich bereits auch schon ein paar seiten vorher das ich die 30€ für das Upgrade nicht bereue, aber beispielsweise auch nicht über 100€ für ausgegeben hätte. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es im vergleich zu Win7 nichts wirklich neues bietet wo man sagen muss *Muss ich haben , dafür steig ich um*

Metro kann man hassen oder lieben.

Ich hab nichts gegen sie, bietet mir sogar mehr Übersicht als das klassische Startmenü.
Was man haben will pinnt man an, was man nicht haben will, pinnt man eben ab.

Ansonsten sind die meisten Änderungen doch Visuell und manches Ziel hat halt ein wenig anderen Weg.

Quasi wie von XP zu Win7, nur das hier der Visuelle Unterschied noch krasser ist ;)
 
mittlerweile denke ich, dass man sich nicht nötigen lassen muss auf W8 umzusteigen. es ist zwar neu und überall im gespräch und in der werbung, allerdings lohnt imho der wechsel nicht wenn win7 zufrieden läuft.

Nötigen? Steht jemand hinter dir und bedroht dich? Ich denke "der verlockung widerstehen" beschreibt das viel besser. Ubd es gilt immer noch: Never touch a running system!
 
Mal eine "blöde" Frage:

Kann es sein, dass verfügbare Windows Updates nur angezeigt werden, wenn man sich im Sperrbildschirm befindet oder manuell gesucht hat?
Habe Windows Update als Kachel in Metro - keine Anzeige. Und selbst auf dem Desktop bekomme ich keine verfügbaren Updates angezeigt.

Nervt mich schon irgendwie an, da ich grundsätzlich nur nach Updates suchen lasse und den Zeitpunkt zum Download/ Installieren selber bestimme.
 
Ähnlich ist es auch bei mir. Er zeigt mir zwar installierbare Updates an, aber erst wenn ich manuell in
den "nach Updates suchen" Bereich gehe.
Und das obwohl es auf "Updates automatisch Installieren" eingestellt ist.

Schon komisch...
 
Hätte eine kleine Frage: kann man die Upgrade-Version von Win 8, welche im Handel erhältlich ist auf ein cleanes System installieren, ohne vorher Win7 installieren zu müssen? Wenn nein, gibt es Möglichkeiten einfach Win 8 mit der Upgrade Version zu installieren (Original Win 7 Schlüssel natürlich vorhanden)?

Danke
 
Hätte eine kleine Frage: kann man die Upgrade-Version von Win 8, welche im Handel erhältlich ist auf ein cleanes System installieren, ohne vorher Win7 installieren zu müssen? Wenn nein, gibt es Möglichkeiten einfach Win 8 mit der Upgrade Version zu installieren (Original Win 7 Schlüssel natürlich vorhanden)?

Danke

Ja, die entsprechenden Tricks zur Aktivierung falls es nicht auf Anhieb klappt finden sich leicht ;)
 
sagt mal ich hab ne generelle Frage zu den Treibern...
Hab gestern Abend auf die Schnelle mal win8 auf ne seperate ssd installiert und schon befürchtet, dass jetzt das große Treibersuchen los geht.
Aber nix - bis auf meine Soundkarte steht alles einwandfrei im Gerätemanager!
Beide Grafikkarten, Webcam - alles perfekt.
Meine Frage - reichen da jetzt die internen Win8 Treiber, oder sollte man eher alles nochmal vom Hersteller hinterherschieben?
Sprich Intel Chipsatz RST Forceware usw.?
 
Die Windows eigenen reichen für nahezu alles, einzige Ausnahme würde ich bei der Grafikkarte machen - der mitgelieferte Unterstützt kein OpenGL.

Wenn du allerdings nicht spielst/cad/grafikintensive sachen machst musst du dich darum auch nicht scheren.
 
Hat hierfür jemand eine Lösung parat?

Windows 8 Pro installiert, Ati Grafikkartentreiber installiert, Monitor per HDMI angeschlossen und Monitorlautsprecher als Standardgerät gewählt: leise hörbares Knacken vor jedem Sound und nach jedem Sound, teilweise fehlt sogar ein Bruchteil des Sounds. Als wenn zu jedem Sound erst mal der HDMI Handshake erneut ausgeführt wird.
Unter Windows 7 habe ich mit der gleichen Konfiguration das Problem nicht.
 
das prob scheinen mehrere zu haben unter Windows 8
 
Kann man Windows 8 Pro einfach irgendwo runterladen?
Ohne dieses blöde Programm, das immer unter admin-Gruppe laufen will?
 
Was zum Win8 Know-How:

Wenn man 3D-Vision nutzen will, wird beim Upgrade leider nur der reguläre nVidia-Treiber hochgezogen. Der Treiber vom 3DVision-Controller bleibt aber auf dem alten Stand. Funktioniert also erst nach Neuinstallation des Treibers (MIT Löschen).
 
Frage.

wie bekomme ich es eingestellt, das er meine DVD Filme automatisch mit dem Media Player öffnet? Habe schon unter Standardprogramme versucht geht nicht, wird immer mit dem Media Center geöffnet
 
sind her welche die Setpoint von Logitech benutzen?
bei mir sollte auf der MX Revolution die one touch search Taste dann Firefox öffnen...
unter win 8 allerdings kommt das Kachelmenü wenn ich da drauf drück.
In Setpoint selbst kann man leider nix diesbezüglich einstellen.
 
sind her welche die Setpoint von Logitech benutzen?

Jo, icke.
Allerdings gerade von MX Revolution auf MX Performance gewechselt.

Die One Touch Search Taste gibt es bei der Performance nicht mehr, aber dafür weiter unten eine.
Die kann ich das wunderbar einstellen.
Wieso kannst du es in der SetPoint Software nicht einstellen?
Gibt es da keine Konfiguration für die One Touch Search Taste mehr? Die war doch immer da.
 
genau das ist das problem
normal ist da ein Dialog-Feld gekommen wo man das konfigurieren konnte - aber bei win 8 gibts das anscheinend nicht mehr.
Und alles andere was man der Taste zuweisen kann - ist ein Witz ala maximieren, minimiren start usw.
Hätte gern, das die Taste nur den Browser öffnet, aber das kann nirgendwo eingestellt werden.
War die Lösung über die One-Touch-Suche die dann Google geöffnet hat schon "von hinten durch die brust ins auge"... aber hat funktioniert :-)
Die Performance Maus MX hab ich auch hier - find die Revolution aber besser!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh