[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Geht es nur um die Konfig dieser Taste? Da gabs doch unten immer noch ein Menü wo man mehr einstellen konnte.. .das ist weg?
Kannst du mal einen Screenshot machen?
Win 7 Treiber mal probiert ob es damit anders aussieht?
Ich fand die Revolution auch besser, aber hatte langsam Angst um den Akku, daher musste sie weg :) (6 Jahre alt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie genauso aussieht wie unter Win 7 dann muss es ja irgendwie gehen.
Dort hatte ich auch FF auf der Search Taste...
 
ja, sieht vielleicht so aus... macht aber was ganz anderes!
wenn ich nur wüsste, warum er mir das komische Kachelmenü/desktop aufmacht, wenn ich da drauf drück...
aber naja, man kann nicht alles haben :-)
werd demnächst sowieso wieder ne 5k le dran machen, da gibts keine schnick schnack tasten
 
Aber du kannst doch auch sagen "Programm öffnen"
Dann deinen PC nach der FF.exe durchsuchen.
So gings unter Win7 einwandfrei.
Hast mal geschaut ob er beim nächsten Öffnen der SetPoint den Befehl auch übernommen hat?
Starte mal den PC neu... das muss gehen.
 
nein "Programm öffnen" gibts nicht!
in der Liste stehen nur standard Dinger wie z.B. maximieren, ausschneiden, bild ab bild auf usw.
Aber nix was einem ein spezielles Programm festlegen lässt.
Wollte es jetzt über nen anderen Weg versuchen.
Firefox einen Tastendruck zugeordnet (F10)
so, dann in setpoint bei der Taste "Tastendruck" ausgewählt und F10 angegeben.
Steht zwar einwandfrei in der config drin, aber es tut sich nix...

scheint wohl noch etwas zu dauern bis mal ne ordentliche Setpoint Version raus kommt - bzw. die alten Mause werden halt nicht mehr unterstützt... schade!
 
Und wenn du der SetPoint Software sagst das du Google Suche öffnen willst?
Sofern FF als Standard definiert ist sollte dieser dann auch aufgehen, das war bei mir auch so.
 
Ich hoffe, dass ihr gerade ttt im ARD seht. Es geht um Julian Assange und die totale Überwachung durch den Staat. Ich sehe in W8 einen weiteren Meilenstein auf diesem Weg. Viele Nutzer geben MS für 15€ ihren guten Namen zu einem Windows-Key.
 
Ich hoffe, dass ihr gerade ttt im ARD seht. Es geht um Julian Assange und die totale Überwachung durch den Staat. Ich sehe in W8 einen weiteren Meilenstein auf diesem Weg. Viele Nutzer geben MS für 15€ ihren guten Namen zu einem Windows-Key.

Und was unterscheidet Microsoft von Google, Facebook, Amazon, die deutsche Post und die ganzen deutschen Verlage sowie fast jeden Provider?

Ich hab ehrlich gesagt mit MS das wenigste Problem. Ich hab damit ein Problem, wenn mein Provider meinen Namen, Adresse und Telefonnummer verkauft! Wenn ich Werbe- und Befragungsanrufe an eine nicht veröffentlichte Telefonnummer bekomme, Post von Leuten die meine Daten auf keinem anderen Weg bekommen haben können! DAMIT hab ich ein GEWALTIGES Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Damit auch.
Wir liefern unsere Persönlichkeit ohne nachzudenken freiwillig auf dem Tablet.
 
Lass mich raten: Flashprobleme? :haha:

Das ist noch das wenigste. Die haben ihre Updatezyklen so hochgeschraubt dass man mit Updates nicht mehr nachkommt und dass man nicht weiß ob der FF jetzt gerade zu neu oder zu alt für die Website ist.

Ich hatte gestern ein Win8-Erlebnis erster Güte: Besuch war da, ich hatte aber den PC aus. Als ich den PC angeschaltet hab kam halt die ModernUI hoch, ganz normal. "Ist das Windows 8?" - "Ja". Weiter ging's...Desktop auf: "hast du jetzt windows 7 gestartet?" - "nein" - "aber ich hab gelesen die Oberfläche gibt es nicht mehr und man braucht nur noch Apps" - "Nein da laufen alle Programme wie zuvor auch, nur das Startmenü sieht anders aus und die Apps kann man ZUSÄTZLICH nutzen" - "Aha, das wusste ich noch garnicht!".
Später ein anderer Kumpel via Skype was ich von Windows 8 halte, weil da ja nur alles über Apps läuft, er hat die Aussagen von "irgendwelchen Spieleentwicklern" gelesen...

Die Frage ist jetzt, ob Microsoft so wenig Aufklärung betreibt bzw. Werbung und welchen Anteil die "Fachwelt" und Foren an dieser Sichtweise haben. Immerhin ist das ja komplett falsch!
 
Ich habe momentan Problem mit dem Windows 8-Update. Beim Runterfahren installiert er zu 30%. Beim nächsten Start kommt dann ein Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates, und er macht wieder alles rückgängig. Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie ich das abstellen kann?
 
Das ist noch das wenigste. Die haben ihre Updatezyklen so hochgeschraubt dass man mit Updates nicht mehr nachkommt und dass man nicht weiß ob der FF jetzt gerade zu neu oder zu alt für die Website ist.

Musst ja nicht diesen Updatewahn mitmachen ;)
Machst halt alle Monat mal eins - wirste dir auch nicht von unbedingt den Leglahmvirus einfangen.
 
Musst ja nicht diesen Updatewahn mitmachen ;)
Machst halt alle Monat mal eins - wirste dir auch nicht von unbedingt den Leglahmvirus einfangen.

Ja genau das hab ich ja erst gemacht - nur dann war die Version immer ZU alt. Letztendlich ist mir persönlich die Bandbreite dessen, wozu Firefox kompatibel ist zu schmal. Besonders im Bezug dazu was Chrome und IE schaffen. Vielleicht ist da auch persönliche Enttäuschung dabei, immerhin war ich seit dem Release von FF 1.0 dabei.
 
J... immerhin war ich seit dem Release von FF 1.0 dabei.
So ungefähr ich auch. Und ich kann mich an kein Problem mit FF erinnern. Firefox, Thunderbird und Mozbackup haben mir den Umstieg auf Linux sehr bequem gemacht. Das war eine Sache von ein paar Minuten.
 
Leute ich verstehe euch, FF hat irgendwie ziemlich abgebaut und wird immer mehr buggy nicht nur auf Win 8, schade...
 
Jungs, ich habe nun mein Vaio-Notebook auf Windows 8 aufgerüstet. Laut Sony muss der Vorgang über die "Aktualisieren"-Funktion gemacht werden, eine komplette Neuinstallation wird nicht unterstützt. Es klappt so weit auch alles wie bisher. Nur habe ich ein Problem mit den Apps. Wenn ich Kontakte starte, bleibt der Schirm weiß. Wenn ich Wetter starte, bleibt er blau und das Rädchen dreht sich. Entsprechendes gilt für den Store, auch hier nur grüner Hintergrund und drehendes Rädchen. Sprich: Keine App funktioniert.

Was habe ich falsch gemacht?
 
wo stelle ich diesen bescheuerten schreibschutz der festplatten aus für programme? mein ftp programm hat ohne adminrechte(rechtsklick als admin ausführen) keine erlaubnis daten auf meinen rechner zu schreiben. genauso will winrar nicht ohne weiteres daten auspacken...
wie stelle ich den schrott ab ?!
 
Jungs, ich habe nun mein Vaio-Notebook auf Windows 8 aufgerüstet. Laut Sony muss der Vorgang über die "Aktualisieren"-Funktion gemacht werden, eine komplette Neuinstallation wird nicht unterstützt. Es klappt so weit auch alles wie bisher. Nur habe ich ein Problem mit den Apps. Wenn ich Kontakte starte, bleibt der Schirm weiß. Wenn ich Wetter starte, bleibt er blau und das Rädchen dreht sich. Entsprechendes gilt für den Store, auch hier nur grüner Hintergrund und drehendes Rädchen. Sprich: Keine App funktioniert.

Was habe ich falsch gemacht?
keine Ahnung eventuell mal die Reparatur versuchen.
Windows 8 reparieren - wiederherstellen
 
Kann man eig. einen Win 8 Datenträger nachträglich noch erstellen? Wenn ja wie?
 
Ich habe Windows 8 und bei fix eingestellter Helligkeit schwankt diese dennoch immer hin und her, wenn ich z.B. Word oder eine neue Website öffne. Woran kann das liegen?
 
Hey leute nutze win8 jetzt schon einige zeit und suche noch nach einer altagstauglichen möglichkeit die metro ui zu deaktivieren und insbesondere alle mp3/bilder/vids nicht mehr mit dem mediacenter sondern wie unter win7 zu öffnen gibs mittlerweile eine lösung?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
insbesondere alle mp3/bilder/vids nicht mehr mit dem mediacenter sondern wie unter win7 zu öffnen gibs mittlerweile eine lösung?

Ja, wieso?
Rechte Maustaste auf das File was du nicht mehr mit dem Mediacenter öffnen möchtest, dann "Öffnen mit.." und "Standardprogramm" auswählen, genauso wie
es auch schon unter Win 7 ging.
Ich mache ebenfalls nichts mit dem Mediacenter auf sondern Musik mit iTunes, Bilder mit der Windows Bildanzeige oder wie das heißt und Videos mit dem PotPlayer.
 
Ja, wieso?
Rechte Maustaste auf das File was du nicht mehr mit dem Mediacenter öffnen möchtest, dann "Öffnen mit.." und "Standardprogramm" auswählen, genauso wie
es auch schon unter Win 7 ging.
Ich mache ebenfalls nichts mit dem Mediacenter auf sondern Musik mit iTunes, Bilder mit der Windows Bildanzeige oder wie das heißt und Videos mit dem PotPlayer.

Danke für den tipp hat super geklappt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh