[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

ich habe ein online account. sehe ich das richtig das alle einstellungen in windows direkt übernommen werden wenn ich windows mal neu installieren sollte?! das schlimme ist ja nicht das installieren sondern all das eingestelle bis das system so ist wie man es gerne hätte.

ich war lange ein internet explorer verfechter, bin dann ganz ganz spät auf firefox gewechselt und nun habe ich es noch immer und eigentlich ist es nicht gerade toll. ständige abstürze, wenigstens laufen die flash geschichten dank der richtigen reg einstellung mittlerweile. aber habe auch keine lust schon wieder ein neuen browser einzugewöhnen, ganz zu schweigen von chookies aus 3jahren ... (ich übernehme große teile vom anwederordner (appdata) immer von der alten installation) ich kenne die login daten beim besten willen nicht von vielen seiten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, kleines Problem. Wenn ich Dateien direkt aus 7-zip nach C:\Programme und anderen Laufwerken extrahieren möchte, schlägt das Fehl. So muss ich manuell nach temp extrahieren, zum zielort kopieren und sicherheitsabfrage bestätigen. Uac hab ich schon ausgemacht. Lösung?

Sent from my GT-I9100 using Hardwareluxx
 
Das Problem bei Windows 8 ist, das beim Laufwerk C: selbst ein Administrator nur eingeschränkte Rechte auf den Windowsordner hat, auch ein minimieren der UAC (ausschalten lässt sich dieser nicht mehr) behebt dieses Problem nicht.
Ich konnte z.B den Ordner Windows.old nicht löschen oder verschieben(selbst ein umbenennen half nicht).Erst mit einer Boot CD (Hiren 15.1) konnte ich Vollzugriff auf den Ordner erhalten und somit löschen.
Bei Programmen sieht die Problematik genauso aus...........
Auf andere Laufwerke sollte es aber funktionieren (mit WinRar bei mir keine Probleme).
Hast du es schon mal mit WinRar probiert ?
 
@ Andi Wand - komisch, bei mir geht das völlig ohne Probleme.
Allerdings arbeite ich mit WinRar aber ich kann es gerne morgen mal mit 7 Zip probieren.
Ich kann dort hin entpacken wo ich will, geht alles.
 
unter Datenträgerbereinigung (Laufwerktools\Bereinigen\C: aufrufen, der Ordner Windows.old wird erst beim 2.mal angezeigt unter Systemdateien bereinigen, ebenfalls die temp. Installationsdateien von Windows 8
, die waren bei mir auch ca. 5GB , kann man dann auch löschen)
Habe das am ersten Wochenende gemacht, wo Win 8 auf dem Markt war, mit Hiren ging es dann auch........

---------- Post added at 22:34 ---------- Previous post was at 22:29 ----------

Kann man eig. einen Win 8 Datenträger nachträglich noch erstellen? Wenn ja wie?

Den Updateassistenten noch einmal ausführen, dann bei der Option DVD erstellen oder USB Stick, diese Option wählen und das ISO auf der HDD speichern und dann auf die DVD brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Updateassistenten noch einmal ausführen, dann bei der Option DVD erstellen oder USB Stick, diese Option wählen und das ISO auf der HDD speichern und dann auf die DVD brennen.

Das funktioniert leider nicht. Es kommt nur die Meldung das Wndows 8 nicht als Download erhältlich ist.
 
Hi
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe einen neuen Laptop den Dell Inspiron 17r se mit Windows 8, habs noch nicht aktiviert aber bis jetzt hab ich keine serial beiliegend gefunden.

Ist es so das die serial im bios steht bei Windows 8?
ich wollte jetzt eine ssd einbauen die normale festplatte formatieren und auf die ssd Windows 8 installieren mit nem image was ich von der Schule hab. Geht das problemlos das die serial ausm bios gezogen wird?

steh gerade richtig aufm schlauch und Hilfe wäre gut :-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Normal klebt auf der Unterseite von Laptops ein Aufkleber, auf dem die Sereinnummer zu finden ist.
 
Endlich ist MS auf die Idee gekommen, dass wenn man den Rechner herunterfährt es kein Sinn macht Festplatten die bereits ausgeschaltet sind nochmal hochzufahren und direkt wieder herunterzufahren.
 
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Windows 8 Pro. Ich habe vor meinem Windows 7 Ult. auf Windows 8 Pro zu upgraden per Windows 8 Pro Upgrade. Ich will dann auch mein PC neu installieren. Sowie ich das verstehe, muss ich erstmal per CD/DVD, den Key per Online registrieren, ob ich berechtigt bin oder nicht. Dann kann ich per Auswahl, den ISO Datei holen. Brennen und Neustarten per DVD -> dann kann ich alle Partition löschen oder wie? Die Lizenz von Windows 7 Ult. bleibt die noch erhalten oder verschwindet die? Fals ich Windows 8 Pro net will und wieder auf Windows 7 Ult. umsteigen will.
 
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Windows 8 Pro. Ich habe vor meinem Windows 7 Ult. auf Windows 8 Pro zu upgraden per Windows 8 Pro Upgrade. Ich will dann auch mein PC neu installieren. Sowie ich das verstehe, muss ich erstmal per CD/DVD, den Key per Online registrieren, ob ich berechtigt bin oder nicht. Dann kann ich per Auswahl, den ISO Datei holen. Brennen und Neustarten per DVD -> dann kann ich alle Partition löschen oder wie?

Ja, du brennst halt die DVD oder packst das auf nen USB Stick. Bei der Win 8 Installation wird dann geprüft ob du eine gültige Win 7 Lizenz hast und kannst dann die Platte formatieren und Windows 8 Clean installieren.
 
Ja, du brennst halt die DVD oder packst das auf nen USB Stick. Bei der Win 8 Installation wird dann geprüft ob du eine gültige Win 7 Lizenz hast und kannst dann die Platte formatieren und Windows 8 Clean installieren.

Es funktioniert aber nicht immer das nach der Clean Installation dann Win 8 auch aktivierbar ist.
Hatte ich neulich erst bei 2 Kunden.
Aber zum Glück gibt es dafür dann einen Reg. Trick ;)
 
Also bei mir hat es auf allen drei Rechnern ohne Probleme geklappt :) Aber gibt ja auch ausnahmen.
 
Bei mir hat es auch bei ca. 30 Rechnern geklappt :)
Aber bei den letzten 2 gabs Probleme.

Aber wie gesagt, kein Staatsakt, für alles gibts eine Lösung.
 
Es funktioniert aber nicht immer das nach der Clean Installation dann Win 8 auch aktivierbar ist.
Hatte ich neulich erst bei 2 Kunden.
Aber zum Glück gibt es dafür dann einen Reg. Trick ;)

Bleibt die Windows 7 Lizenz bestehen? Oder wird die verschwinden wenn man ne Upgrad auf Win8 macht...

EDIT: Sowie ich von forum gelesen habe. Besteht die Lizenz noch von Windows 7. Wenn man Windows 8 komplett deinstalliert. Hoffe es stimmt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es lohnt sich bei meinem System (sieht man in der Signatur) auf 12GB RAM aufzurüsten und auch Win 8 zu wechseln? Inwiefern ist Windows 8 überhaupt schneller als 7?
 
Hat jemand von euch schonmal sowas gehabbt?

 
Bleibt die Windows 7 Lizenz bestehen? Oder wird die verschwinden wenn man ne Upgrad auf Win8 macht...

EDIT: Sowie ich von forum gelesen habe. Besteht die Lizenz noch von Windows 7. Wenn man Windows 8 komplett deinstalliert. Hoffe es stimmt^^

Eigentlich, soweit ich Informiert bin, darf man die Win 7 Lizenz dann nicht mehr weiter benutzen bzw. nochmal wieder installieren.
Ob es praktisch trotzdem noch aktivierbar ist, weiß ich im Moment nicht, noch nicht probiert ;)


Meint ihr es lohnt sich bei meinem System (sieht man in der Signatur) auf 12GB RAM aufzurüsten und auch Win 8 zu wechseln? Inwiefern ist Windows 8 überhaupt schneller als 7?

Warum auf 12 GB aufrüsten? Meinst du Edit: 6 GB reichen unter Win 8 nicht mehr? :)
Inwiefern Win 8 schneller ist als Win 7 darüber möchte ich nichts schreiben, das löst nur Grundsatzdiskussionen von Win 8 Befürwortern und Hassern sowie paranoiden Datenschützern aus :)
Selbst ausprobiern und selbst entscheiden - ich persönlich bin mit Win 8 deutlich zufriedener als ich dachte.


Hat jemand von euch schonmal sowas gehabbt?

Zum Glück noch nicht, was ist denn da passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schonmal sowas gehabbt?
Interessant. Hatte ich in den Einstellungen bzw. der Metrooberfläche noch nicht, aber sowas ähnliches (statt schwarz waren 90% der Anzeige blau) ab und an mal im Firefox. Hatte das gedanklich immer auf Firefox (Hardwarebeschleunigung)+Flash+Sandboxie oder aber dem AMD Catalyst geschoben. Ist vorgestern zum letzten Mal aufgetreten, seitdem nicht mehr.

Nachtrag: Wenn ist aus dem Firefox rausgetabbt bin, war die Desktopanzeige normal und der Firefox hat sich danach recht zügig "erholt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm könnte sein, hab mir vorgestern den neusten Betatreiber von Nvidia installiert.
 
Eigentlich, soweit ich Informiert bin, darf man die Win 7 Lizenz dann nicht mehr weiter benutzen bzw. nochmal wieder installieren.
Ob es praktisch trotzdem noch aktivierbar ist, weiß ich im Moment nicht, noch nicht probiert ;)

lizenztechnisch dürfte man die lizenz wohl kaum noch verwenden, wenn man die win8 update lizenz verwendet. (man kann aber natürlich wieder downgraden auf win7)
die win7 lizenz ist nicht mit der update lizenz direkt verknüpft so das man theoretisch auch beide lizenzen nutzen könnte (was aber nicht ganz so erlaubt wäre). das ist microsoft aber sowieso völlig egal, der kampfpreis von 30euro für win8 pro kommt doch nur genau deshalb um alle kopiennutzer nun ins boot zu holen. für 30euro wird nahezu jeder schwach. natürlich wollten sie auch den markt mit ihren eigentlich schwachen nachfolger ins rollen bringen, um später dann erzählen zu können wie toll das system sei.

win8 ist nicht besser als win7, aber win8 ist so günstig das viele win7 kopiennutzer nun auf original umgestiegen sind (als update ohne echter win7 lizenz). ob das nun voll rechtens ist spielt für microsoft keine rolle, die verfolgen eh niemanden. für den kunden ist nur wichtig das ihre lizenz als original erkannt wird und die updates automatisch reingeflogen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt auch mal Win8 installiert.
Bin bisher positiv überrascht, allerdings habe ich ein Problem.

In der Ereignissanzeige habe ich nach jedem Neustart/Hochfahren folgenden Fehler:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

Das ganze wird als Ereigniss ID 1530 aufgelistet.
Laut Netz kann das ganze von einem Antivirenprogramm verursacht werden, allerdings tritt der Fehler bei mir auch ohne AV auf.

Daher meine Frage, könnte evtl. jemand mal nachsehen ob o.g. Fehler bei Euch auch auftritt?
Vielen Dank schonmal.
 
Hab gerade mal nachgeschaut und habe den Fehler ebenfalls haufenweise in der Ereignisanzeige vertreten. Was das aber nun zu bedeuten hat weiss ich nicht. Ich denke das kann man ignorieren.
 
Danke Dir :wink:
Das man den Fehler ignorieren kann, sagen die Googleergebnisse auch.
Ist nur so, das solche Fehler mein ästhetisches Auge stören :fresse:
 
Hast du da noch mehrere andere Fehler drin? Ich habe z.B. noch eine mit ID 6000, ID 4102, ID 6003 etc. Ich schau da eig. nie rein weil da meist eh nur unwichtige dinge drin stehen.
 
Ne, ist bisher der einzige Fehler.
Was mich auch wundert, das der Superfetch Dienst nicht automatisch deaktiviert wird, trotz SSD.
 
Dienste werden doch nie automatisch deaktiviert. Höchstens auf Manuell gestellt glaub ich. Hast du eig. eine Antivirensoftware bei dir drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh