[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Oder so ;)
Ja, ich nutze schon seit Jahren Emsisoft Anti-Malware, auch jetzt auf Win8.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werd mir erstmal keine Antivirensoftware drauf machen. Viele sagen ja das der Hauseigene Defender vollkommen reicht.
 
Also ich werd mir erstmal keine Antivirensoftware drauf machen. Viele sagen ja das der Hauseigene Defender vollkommen reicht.

Ich denke schon das es deutlich bessere Lösungen gibt aber ich bleibe vorerst auch bei der MSE Lösung.
Mitte Januar kommt mein "Lieblingsvirenscanner" Eset mit einer Win 8 Version heraus, ich denke die werde ich dann wieder kaufen.
Diese verkaufe ich, sofern gewünscht bei Kunden immer mit, bisher die unproblematischte (und Beste - subjektiv! ) Antivirenlösung die ich kenne.
 
Eigentlich, soweit ich Informiert bin, darf man die Win 7 Lizenz dann nicht mehr weiter benutzen bzw. nochmal wieder installieren.
Ob es praktisch trotzdem noch aktivierbar ist, weiß ich im Moment nicht, noch nicht probiert ;)
Die Win7-Lizenz bleibt bestehen. Man darf sie auch am gleichen PC behalten. Aber eben nicht auf einen anderen Rechner installieren. Ob sie aktivierbar ist: Spätestens via Telefon ;)

Warum auf 12 GB aufrüsten? Meinst du Edit: 6 GB reichen unter Win 8 nicht mehr? :)
Win8 läuft mit 2GB bombig. Aber wer Firefox nutzt kann nie genug Speicher haben...:)
 
Die Win7-Lizenz bleibt bestehen. Man darf sie auch am gleichen PC behalten. Aber eben nicht auf einen anderen Rechner installieren. Ob sie aktivierbar ist: Spätestens via Telefon ;)

Am gleichen PC behalten wird aber schwer da MS ja vorraussetzt das man auf diesem PC ja das Upgrade auf Win 8 installieren muss :)
Ein Clean Install ist von MS ja "eigentlich" nicht erlaubt und bei meinen letzten Kundenrechner Installationen, klappte dies auch nicht mehr.
Windows konnte nicht aktiviert werden da festgestellt wurde das es sich bei meiner Installation um einen Clean Install handelt.
Aber dafür gibt es ja Tricks.
Und yep, Übers Telefon geht es - ich wollte nur keine..... du weißt schon :)

Win8 läuft mit 2GB bombig. Aber wer Firefox nutzt kann nie genug Speicher haben...:)

*gg* Stimmt.
Aber 6 GB reichen ja auch für Win 8 inkl. mittelmäßigen Videoschnitt und Photoshop.
An die 6 GB bin ich mit Win 8 noch nicht herangekommen - ich habe 16 GB drin.

Aber Stop - ich hatte bisher auch nur 2 Tabs in FF auf :d
 
Naja, ein DualBoot müsste aber möglich sein. Wie genau das geht, dafür hab ich mich nicht interessiert. Von meinen Erfahrungen ausgehend fristet ein System ja dann eh nur ein Nischendarsein wenn man nicht gerade MacOS/Linux und Windows (z.B. zum Spielen) kombiniert.
 
der W8 dualboot dauert ewig und bei linux muss dann auch nochmal ein neustart erfolgen
 
Warum kann ich bei Windows direkt nur das Upgrade herunterladen? Was, wenn ich keine Möglichkeit habe, Windows upzugraden, sondern die Vollversion herunterladen möchte?
 
Du kannst mit der Updrade auch normal installieren... es aber dann nicht registrieren... da gibt es im internet aber eine anleitung was man in der registry ändern muss damit man es doch registrieren kann.

Hab auch keine Lust in Zukunft erst Vista auf den Lappi zu ziehen um danach Win 8 neu zu installieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. ich kann Windows 8 für 30€ kaufen und herunterladen, anschließend auf ein USB-Stick kopieren und das dann vom USB-Stick installieren?
 
Google mal nach Windows 8 Upgrade aktivieren oder windows 8 upgrade clean installieren... dann solltest was zu sehen kriegen ^^
 
D.h. ich kann Windows 8 für 30€ kaufen und herunterladen, anschließend auf ein USB-Stick kopieren und das dann vom USB-Stick installieren?

Einfach ganz normal vom Stick installieren und dann auf diesem Metro Startbildschirm slui 3 eintippen. Es öffnet sich ein Fenster in dem du dann ganz normal deinen Key eingeben kannst, danach ist Windows 8 aktiviert.
http://www.techtask.com/windows/windows-8-windows-server-2012-windows-konnte-nicht-aktiviert-werden/
Funktioniert tadellos, habe es selbst schon mehrmals so gemacht.
 
hm, ne Frage. Ich habe mir windows 8 enterprise trial installiert.Und nun sehe seit dem Windows 8 Installation unter Bios -> IBA GE SLOT 00C8 V1365 bei Laufwerke Auswahl. Wat ist das? ist das die bios verson von meinem board?
 
Mal ne Frage: Es ist mir schon lange Zeit aufgefallen, hab es aber bisher auf Treiber geschoben.
Und zwar hab ich manchmal das Problem, vollkommen sporadisch, dass wenn ich ein Programm (z.B. Steam, oder auch ein Vollbild-Spiel etc.) am Laufen habe, dass "Start" leicht ruckelt. Es ist nicht stark, aber bemerkbar. Ich nutze zwei Monitore, wenn ich nur einen aktiviere, hab ich das Problem nicht. Es ist auch nicht immer, also vollkommen willkürlich.

System wie im Profil, Grafikkarte ist eine HD7970 mit aktuellstem Treiber, System wurde heute firsch aufgesetzt.

Hat jemand ne Ahnung, oder ähnliches festgestellt?
 
naja, nicht das ich mich mit deinem Board oder Bios auskenne. Noch nie Intel gehabt.
Aber wenn man mal googelt nach "was ist IBA" dann ist das wohl der Boot Agent.
Was ist 'IBA 4.0.19 Slot 0108' | Mainboard, Sockel & Prozessor
hat mit Windows 8 nichts zu tun und war bestimmt immer schon da.

OK. Irgendwie ist IBA verschwunden^^. Nun merke ich bei jedem Windows Start kommt sowas:
Initializing Intel (R) Boot Agent GE v.1.3.65
PXE 2.1 Build 089 (WfM 2.0)
Press Ctrl + S to enter the Setup Menu... <- und das kommt erst seit dem wo ich Windows 8 isntalliert habe. Habe bisher die Meldnung ignoriert.
 
OK, aber ich werde hier bestimmt keinen Lehrgang machen mit Intel Boot Agent.
Da gibt es bestimmt andere Forenbereiche und das Internet samt Intel Webseiten.
das kommt erst seit dem wo ich Windows 8 isntalliert habe
selbst wenn, dann liegt es eventuell daran, dass Du die bootreihenfolge verändert hast oder jetzt nicht richtig eingestellt hast.
Oder sonst was im Bios verstellt hast.
Windows 8 macht da bestimmt nichts.
 
für mein thinkpad sind vor ein paar tagen endlich angepasste touchpad-treiber rausgekommen, vorher konnte man nicht die gesten abstellen: von rechts zur mitte wischen öffnete die suche, von links wechselte die anwendung. mit eingeschalteten gesten war es kaum nutzbar, weil man sie dauernd unabsichtlich ausgeführt hat.

ist euch das flüssige scrollen im IE10 aufgefallen? das ist richtig schick, wenn ich ein gutes touch-pad auf dem thinkpad hätte, würde es vielleicht sogar so smooth sein wie in OSX. in chrome ist es jedenfalls deutlich ruckeliger, so wie es halt normal ist, und plugins helfen auch nicht.
 
Ich halte es im Kopf nicht aus. Letzte Woche nochmal ne clean Install gemacht von Win 8 und nun sieht das schon wieder so aus.



Ich krieg die Kriese :(
 
Das passiert nur wenn du die PC Einstellungen ändern möchtest oder wo genau passiert das was da zu sehen ist?
 
Ja das ist nur bei den PC einstellungen. Alles andere sieht normal aus und funktioniert auch einwandfrei.
 
"bad pool header"

ich kanns nicht mehr sehen. Was zum Teufel kann ich dagegen machen. win8 hellblauscreen mit besagter Meldung, sammelt Informationen und startet neu. :kotz:
Goolge hat was von Registrycleaner ausgespuckt, hilft aber nur bedingt. Nach dem Start schnell Analyse + Bereinigung starten, es lassen sich wie immer nur 2 der 4 Fehler bereinigen. Dann läufts eigentlich stabil.

Das Komische, hab Linux parallel drauf, dort friert er auch ab und zu mal ein. Bei Window 7, was ich vor dem upgrade auf 8 hatte gabs auch öfter mal nen Bluescreen.
Hab das Teil schon 3mal eingeschickt. 2x wurde das Mainboard getauscht beim dritten mal wurde mir gesagt, es sei ein Softwarefehler die Hardware wäre ok.
Jetzt ist die Garantiezeit um........

Was kann die Fehlermeldung noch bedeuten?
 
Nutzt du zufällig Avira?
Ich habe bei ein paar Kunden dieses Problem im Zusammenhang mit Avira (und auch noch anderer "Sicherheitssoftware" ) gehabt.
Nach Deinstalltion von Avira war der Spuk vorbei.
Meines Wissens nach tritt der "bad pool header" in sehr sehr vielen Fällen und unter vielen Software Konstellationen auf.

Da es bei dir aber Systemübergreifend unter Win 7 und Win 8 und sogar unter Linux Probleme gibt, gehe ich persönlich von einem HW Defekt aus.
Da wären ja keine gemeinssmkeiten bei allen drei OS.
Hast du mal probiert Win 8 clean zu installieren und erstmal keine weitere Software? Kommt es da auch zu BlueScreens?


@ ThuNd3r1982 - sehr strange :(
Ich kann es selbst nicht nachstellen und im Netz finde ich dazu eigentlich nichts.
Mal schauen ob da noch jemand eine Idee hat.
 
Ja, Avira.
Ich teste mal den AVG Anti Virus. Glaub zwar an keine Besserung aber ich werde sehen.

PS: statt ein neues Notebook, PC habe ich ja auch noch, hab ich mir jetzt ne Xbox zugelegt. Dachte die spielt auch flash Videos ab.....nix wars. Das wäre perfekt gewesen.
Das Notebook wird ja nur als Wohnzimmer PC genutzt und hängt am TV.
 
Wie gesagt, Teste es mal ohne Zusatzsoftware.
Du brauchst dir bei Win 7 nicht zwingend einen Antivirenscanner installieren, der Windows eigene tuts auch erstmal.
Ich nutze aktuelle auch keinen.

Meine Idee wäre es halt, bevor man anfängt Hardware auszutauschen Win 8 komplett Clean aufzusetzen und keine weitere
Zusatzsoftware.
Funktioniert es dann ohne Bluescreens hast du deinen Fehler gefunden.
 
Lizenzmodell geändert ! - Betrifft OEM Rechner/Laptops

Dies sollte im Thread ebenfalls erwähnt werden, so ist es auf den ersten Blick nicht möglich z.b eine Windows 8 Pro zu installieren, wenn im Bios des Laptops Lenovo XYZ schon ein Key drin ist. Da die derzeitigen Medien die im Umlauf sind eine Key Abfrage drin haben. Auch kann der Key nicht ausgelesen werden, bzw. Rechner/Software (verdongelt) sind. Man müßte also ein Image der Platte ziehen, bzw. Datenträger vorher anfertigen. Geht bei dem Laptop das Mainboard kaputt, kann die Windows Version nicht mehr verwendet werden.

D.H Windows 8 Pro kann auf OEM-Rechnern nur installiert werden, wenn man bei dem betreffenden Medium die Key Abfrage entfernt, indem man z.b Windows 8 Pro von einem USB-Stick installiert. Anleitungen dazu gibts im Netz, oder jemanden kennt der mit geeigneten Tools das zuvor ausgelesene Bios um diesen Part erleichtert.
 
Öhm, dein zweiter Absatz gefällt mir nicht ganz. Man braucht ein Medium ohne Key-Abfrage. Ja!
Das aktiv entfernen ist im Notfall keine praktikable Lösung, wenn man keinen Zugriff hat um mit dem Betroffenen Rechner eins zu erstellen. Auch das BIOS die Einträge löschen ist keine gute Idee, immerhin sind die dann weg...und verschlüsselte Informationen auslesen ist rechtlich heikel. Zumindest für den Toolentwickler.
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Endlich ist MS auf die Idee gekommen, dass wenn man den Rechner herunterfährt es kein Sinn macht Festplatten die bereits ausgeschaltet sind nochmal hochzufahren und direkt wieder herunterzufahren.

Bist dir sicher. Ich meine alle Platten machen nen spinup bevor der PC ausgeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh