[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

glaube es existiert ein unterschied zwischen 2,5 und 3,5
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das mein Standrechner garnicht runterfährt wenn ich das über Windows veranlasse? Er meldet sich ab, der Bildschirm geht aus, aber der PC bleibt an und sobald ich die Maus bewege sehe ich den Loginscreen.
Auf meinem Laptop funktioniert es bestens. Beidesmal Win8Pro.
 
Keine Idee, aber nen Freund mit dem selben Problem.
Er muss es dann auch immer auf die "harte Tour" machen.
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Win8 fährt ja nicht wirklich runter, sondern nutzt den Ruhezustand, was immer mal wieder Probleme machen kann. Wenn man den Ruhezustand aber ganz deaktiviert, fährt es auch normal herunter.


Wo ist diese Aussage den her? Völliger quatsch.

Es liegt ein Fehler vor. Wenn man den herunter fahren Befehl gibt, sollte er das auch tun. Nichts anderes.

LG
 
Win8 fährt ja nicht wirklich runter, sondern nutzt den Ruhezustand, was immer mal wieder Probleme machen kann. Wenn man den Ruhezustand aber ganz deaktiviert, fährt es auch normal herunter.

Es ist aber nicht 1:1 der Ruhezustand, den es bei Vista/7 gibt, sondern was dazwischen. Schon allein deswegen, weil der Ruhezustand das Arbeiten unterbricht und der Rechner danach genau so weiterläuft wie vor der "Pause". Beim Win7-Herunterfahren werden die Prozesse beendet, aber auch einiges abgespeichert und nicht wieder neu initialisiert.
 
Der Benutzer wird einfach abgemeldet und anschließend wird das System in den Ruhezustand versetzt.
 
Das ist ja auch korrekt aber wenn ich expliziet "Herunterfahren" sagen wird kein Standby Modus genutzt.
Das liest man öfter das Win 8 bei gewissen HW komponenten Probleme hat komplett herunterzufahren.
 
Hybrid Standby hat nichts damit zu tun. Das gab es schon unter Windows 7 und ich glaube auch bereits unter Vista. Hybrid Standby ist einfach nur eine Mischung aus Standby und Ruhezustand.

Wenn man bei Windows 8 auf "Herunterfahren" klickt, dann passiert genau das was ich geschrieben habe. Der Benutzer wird abgemeldet und anschließend geht das System in den Ruhezustand. Wenn man dagegen auf "Neustart" klickt fährt das System richtig runter und anschließend wieder hoch. Das Booten dauert deshalb auch ein gutes Stück länger wenn man einen Neustart macht.
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Hybrider Standby ist nur dass das System erst in den Standby geht und nach ner Zeit auf den Ruhezustand wechselt und abschaltet.
 
windows 8 entwickelt sich tatsächlich gerade zum neuen vista. wahrscheinlich wird sich aber erst mit W9 etwas ändern, wenn MS das so will
Windows 8: The Animated Evaluation - YouTube
Windows 8 - Notebooks und Ultrabooks auf Windows 7 downgraden - Stolpersteine UEFI und USB 3.0 | TecChannel.de

Sorry, das Video ist richtig, richtig, richtig schlecht.

Der Kerl behauptet sich mit den Paradigmen auseinandergesetzt zu haben, und es 30 Tage verwendet zu haben. Und dann kommen so Sachen wie dass er nicht weiß wie man Apps schließt, dass Apps auf einmal wechseln (wie hat der denn das geschafft) und dass jedes Wischen auf dem Touchpad als Geste erkannt wird?!

Die Story mit der Systemsteuerung ist auch schön... :stupid: Ist das neu bei Win8!? Und seit wann ist die Systemsteuerung auf dem Desktop!? Die Icons sind seit 12 Jahren defaultmäßig ausgeblendet, und können eingeblendet werden.

"Noone uses the Windows Key"

Die Aussage für die Charmsbar ist so auch nicht richtig. Die Taucht wirklich erst dann auf, wenn man die Maus in die Ecke schiebt, und nicht an die Seite. Wäre etwas hinderlich beim Scrollen, oder? Aber sobald die Maus in der Ecke ist, tauchen die Elemente auf...! Das ist bei jeder "aktiven Ecke" so -> "Continuity".
Was wirklich etwas Seltsam ist ist die Unterschiedung bei Apps/Settings/Dateisuche. Aber bitte...

"I never figured out how to close Applications in Metro"

Lustig wird's auch bei den Icons. Basisfunktionen bei Mac. Klar, kennt jeder. Apps bei Microsoft für Dienste die keiner baucht?

Dinge die Klickbar sind (Beispiel Seitenmenü) werden beim Hovern hervorgehoben.

Die Frage ist...So ein Video ist nicht in 10min erstellt, warum bitte macht man sich so viel mühe damit, um sein eigenes Nichtwissen zu verbreiten? Ist das Seriös? Wohl kaum. Ich hab in den letzten paar Jahren gelernt, dass was Journalisten so von sich geben nicht unbedingt die Wahrheit ist, und oft genug nicht mal die hälfte der Wahrheit. Ich habe es erlebt, dass Artikel die auf Tests in meiner damaligen Firma basieren so geschieben wurden, dass tatsächlich das schlechteste Gerät im Test gewonnen hat, da beste als Preis-Leistung-Sieger auf Platz zwei gelandet ist. Ich lese immer wieder Artikel über Google, Facebook, Apple, ja die deutsche Presse selbst, die mit falschen Informationen oder falschen Darstellungen, offensichtlichen Beeinflussungen des Konsumenten gespickt sind. Jedes Medium hat so seine eigene Zielscheibe, die mit Herzblut beschossen wird. Man sollte sich nur immer selbst fragen ob das alles stimmt was die Damen und Herren so von sich geben.

Ich mein ich kann mich 30min mit Win8 auseinandersetzen und es nicht verstehen und dann ein Hassvideo draus machen. Ich kann mich 30min mit Linux auseinandersetzen oder mit MacOS, und es wird nicht viel besser aussehen. Man sollte seine Position aber - wenn man sowas treibt - immer belegen können. Aber wenn ich als erstes lese: "You disagree with me? send a video response..." mit einer Auftragssuche dahinter, dann liegt der Schluss nahe, dass es sich um Eigenwerbung handelt und diese möglichst gut Verbreitet werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Hallo

Ich habe eine Win8 Version frisch installiert.
Bin auch zufrieden mit dem System usw.

Meine Frage ist , muss ich bei Win8 einen Virenscanner wie Antivir installieren oder ist sowas mit an Board ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
also virenscanner ist mit an board. antivir macht noch probleme unter win 8.
 
OK Danke für die Info !


Eine Frage noch , gibt es denn keine Facebook App ?
 
Facebook möchte laut Pressestelle keine App für Win 8 entwickeln.

Es gibt aber ein gutes Facebook Addon für Firefox das alles "live" mitteilt und prüft.
 
Hm....

Echt komisch , heute wo es sich doch alles um Social Networks dreht in denen mann jeden Müll mitteilen kann , hätte ich erwartet dass Facebook schon fest im System verankert ist.

Naja schlimm ist es nicht , kann ja die normale Seite im Browser öffnen.
Genau dass mag ich jetzt an Win8 , die stylische unkomplizierte schnelle Metro Oberfläche , und dass mann wie immer seinen Desktop benutzen kann.

Ich bin aber auch ein wenig vorbelastet da ich dass Kachelsystem auf der 360 so viel besser finde als dass der PS3.
 
Hallo

Ich habe eine Win8 Version frisch installiert.
Bin auch zufrieden mit dem System usw.

Meine Frage ist , muss ich bei Win8 einen Virenscanner wie Antivir installieren oder ist sowas mit an Board ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
wenn man keinen mist anklickt braucht man keinen virenscanner

der virenscanner von MS ist in den letzten tests sehr deutlich durchgefallen, den rückschritt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch immer so ein bisschen auf den "Tester" an.
Und ob MS die Tests bezahlt hat oder nicht.

Gutes Indiz ist immer: Computerbild und alle Verlage die da mit dranhängen = :lol:

Ich persönlich traue diesen ganzen Tests nicht wirklich.
Aktuell nutze ich auch "nur" den Windows internen und hatte bisher noch keinen ärger.
Auch wenn ich sagen muss das ich mich mit einem extra Virenscanner etwas sicherer fühle *gg*
 
Echt komisch , heute wo es sich doch alles um Social Networks dreht in denen mann jeden Müll mitteilen kann , hätte ich erwartet dass Facebook schon fest im System verankert ist.

Die Kontakte-App hat eine komplette Facebook-Integration. Da braucht's keine spezielle App mehr zusätzlich...zumal ja ein vollwertiger Browser drin steckt für den Facebook ja eigentlich ausgelegt ist.

Mir geht Avira auffn Wecker, deswegen benutz ich den eingebauten Scanner. Ob der Reicht...abwarten ;) 100% Schutz bietet sowieso keiner.
Dazu: BSI: Windows bekommt man kostenlos sicher - WinFuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Wie schaltet man einen Computer mit Windows 8 komplett aus? Wenn ich "herunterfahren" in der Charms-Bar wähle oder die Taste meines Towers drücke (für welchen ebenfalls "herunterfahren" konfiguriert ist), dann ist er nur in einem Ruhezustand. Die LEDs blinken zwar nicht (wie im Ruhezustand unter Windows 7), aber wenn ich beispielsweise mein Handy via USB anschliesse, lädt es auf. Und wenn ich den Computer wieder anschalte (indem ich auf die Taste des Towers drücke), steht nur "Resume from Hibernation".

Ich habe mal gelesen, dass Windows 8 die Sitzung auf der Festplatte speichert und dann schneller wieder bootet (macht es auch, ist in ca. 5 Sekunden wieder da). Aber wenn er in diesem Zustand Strom verbraucht, finde ich dies sehr suboptimal.
 
Echt komisch , heute wo es sich doch alles um Social Networks dreht in denen mann jeden Müll mitteilen kann , hätte ich erwartet dass Facebook schon fest im System verankert ist.

Na nun, aber es gibt auch genügend Menschen die weder Facebook noch anderen sozialen Netzwerken trauen.
Ich nutze Facebook auch, brauche es aber nicht im OS.
Mich nervt es eh immer wenn xyz schreibt was er nun wieder macht - get a life dudes! :)

Verbale diarrhoe für jederman :d Ich schaue lieber mal auf die Facebook Seite und überfliege den ganzen Mumpitz.

Aber stimmt schon, erwartet hätte ich es auch das es dabei ist.
 
"etwas stimmt mit ihrem Windows 8 key nicht"
*klick details
"der product key wurde gesperrt"

danke microsoft :fresse:
hatte W8 auf meiner USB platte und ist so auf verschiedenen PCs einsetzbar
 
Hat von euch jemand Netzwerkprobleme mit Windows 8? Ich kann auf mein gesamtes Netzwerk nicht mehr zugreifen obwohl im Netzwerk alle Rechne drin stehen. Entweder kommt ein Fehler oder er sucht und sucht aber es passiert nichts. Hab alle Rechner in der Heimnetzgruppe drin. Dauert nicht lange dann fliegt der mist wieder runter! Rechner alle schon mehrmals neu gestartet. Router neu gestartet aber kein Zugriff. Nervt micht richtig ab gerade....
 
Is der Fehler unter Alcohol bekannt und wie löst man ihn?

 
Re: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Goodbye Windows 8. Welcome back Windows 7.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Blöde Frage: Wie schaltet man einen Computer mit Windows 8 komplett aus? Wenn ich "herunterfahren" in der Charms-Bar wähle oder die Taste meines Towers drücke (für welchen ebenfalls "herunterfahren" konfiguriert ist), dann ist er nur in einem Ruhezustand. Die LEDs blinken zwar nicht (wie im Ruhezustand unter Windows 7), aber wenn ich beispielsweise mein Handy via USB anschliesse, lädt es auf. Und wenn ich den Computer wieder anschalte (indem ich auf die Taste des Towers drücke), steht nur "Resume from Hibernation".

Ich habe mal gelesen, dass Windows 8 die Sitzung auf der Festplatte speichert und dann schneller wieder bootet (macht es auch, ist in ca. 5 Sekunden wieder da). Aber wenn er in diesem Zustand Strom verbraucht, finde ich dies sehr suboptimal.

It's not a bug, it's a Feature. Und nicht von Win8 sondern von deinem Mainboard. Die meisten Boards verwenden mittlerweile die Standby-Stromversorgung um Gerätschaften zu laden damit der Rechner nicht hochgefahren werden muss.

---------- Post added at 09:23 ---------- Previous post was at 09:18 ----------

Goodbye Windows 8. Welcome back Windows 7.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Wie soll man dir helfen wenn du nur schreibst "geht nicht"? Da fehlen ganz elementare Infos...

Dass andere Rechner die Verbindung verweigern kann auch an deren Einstellung Firewall etc liegen. Das hat mit deiner Heimnetzgruppe erstmal nix zu tun.
 
B.XP

so siehts aus. Man kann ihm nicht helfen so, wenn er das Prob nicht vernüftig beschreibt.
War immer sehr skeptisch gegenüber Win 8. Habe will es jetzt nicht mehr hergeben. Besonders im Bereichen Office, Rendern, Kopieren ist es nochmal ne Ecke schneller als 7. Dazu braucht es deutlich weniger Ressourcen als 7. Mein Akku hält fast ne Stunde länger unter 8
 
Wie soll man dir helfen wenn du nur schreibst "geht nicht"? Da fehlen ganz elementare Infos...

Dass andere Rechner die Verbindung verweigern kann auch an deren Einstellung Firewall etc liegen. Das hat mit deiner Heimnetzgruppe erstmal nix zu tun.

So ist es...

Ich persönlich habe von Win 8 noch keinen Fehler gesehen der nicht durch den Nutzer verursacht wurde.
Auch wenn Kunden reinkommen und Meckern "Ach, Win 8 ist für die Tonne, dies geht nicht, das geht nicht, etc."
Bisher war jeder Fall davon "Hausgemacht" weil der Kunde irgendeine Krüppelsoftware installiert hat die Win einfach mal lahmgelegt hat.
Und das kann ja nicht der Fehler von MS sein wenn die Softwarehersteller es nicht schaffen Ihre Software dementsprechend anzupassen.

Bestes Beispiel zur Zeit - externe Virescanner. Die verursachen mehr Fehler an Win 8 als alles andere.

Am besten sind die Kunden die ganz unbedacht an das ganze herangehen und Win 8 einfach nur benutzen, bei denen funktioniert es komischerweise
perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh