[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich schon Kacheln zum Auslesen der Cputemperatur usw.? :d
 
Wenn dann mal ein BSOD kommt, eine Mail verloren ist, ein unerklärliches Problem mit dem IE64Bit auftritt, dann lehnt man sich entspannt zurück, startet das Restore, macht sich ne Tasse Tee - und bevor der Tee fertig ist, ist der Fall vergessen.

so ist es
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif


@Scrush, erst wirst du Herr übers Sichern und dann hau Win 8 drauf ;)
 
das problem is ja ich hab weder rohlinge wobei ich da eh mehrere bräuichte. noch hab ich einen usb stick der 40 gb groß ist für mein windows. mir bleibt nur eine interne lösung über.

aber wenn ich mich damit erstmal beschäftigen muss kann ich auch gleich win8 druafhauen und wenns mir nicht gefällt wieder win7 drauf und alles wieder herrichten wie es jetzt ist was nicht wirklich viel ist und vll sogar schneller geht. ist nur mit arbeit verbunden. ^^
 
Diese Vorgehensweise ist doch totaler Quark.
Setz das Einrichten doch mal in Relation zu Imagesicherungen (Arbeitsaufwand) ;)
Arbeite dich lieber da mal gezielt ein. Du wirst es nicht bereuen.
Und eine externe Festplatte ist auch nicht teuer :banana:
Es ist wirklich so wie @BerndH beschreibt. Einfach und locker...
Mach dir keine unnötige Arbeit.
Image zurück spielen von 40GB dauert bei dir vielleicht 10min.
Windows einrichten, Treiber, Programme, persönliche Einstellungen, Passwörter und ach du hast vielleicht noch was vergessen dann auf einmal....sonsoviel Stunden :fresse2::
Also abhaken und den leichten Weg gehen.
 
Meine Oma hat gesagt: "Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen." Dem kann und soll man niemals helfen.
 
Vollkommen Richtig,
Es gibt nun mal Menschen die den Acronis usws. Gedönse nicht brauchen und lernen wollen
Die auch noch nicht mal eine Patte dafür haben.
Findet Euch doch einfach damit ab, wir zwingen Euch doch auch nicht Eure Acronis Sicherung in den Müll zu werfen.

Neuinstallation von Win 8 dauert 15 min.
Die paar Programme welche wir normal User haben sind auch schnell installiert.

Die Reparatur und Sicherungsmöglichkeiten von Win8 gibt es auch noch, wenn man sich überhaupt damit beschäftigen will mal eine Anleitung im Web zu suchen.
Windows 8 mit Boardmitteln in wenigen Minuten wiederherstellen mit erhalt von Dateien und funktionierenden Programmen zb.

Aber wem erzähle ich das, Usern im Win8 Thread welche eh nicht begeistert von Win8 sind, es wieder runtergeschmissen haben.
Usern wie mich, die gut mit Win8 klar kommen, wurden so schon aus dem Thread verdrängt .
Ich bin hier auch mal wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun mal Menschen die den Acronis usws. Gedönse nicht brauchen und lernen wollen Die auch noch nicht mal eine Patte dafür haben.
Deren "Probleme" gehen mir dann aber auch am Allerwertesten vorbei. Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass 90% der unberechtigten Anschuldigungen gegen dein heiß geliebtes Windows 8 von solchen Menschen kommen.
 
meine Güte Bernd, hast du kein Hobby oder so?

Egal,

ich muss schon sagen. Auch ich freunde mich mit dem neuen Design von 8 gut an. Classic Shell ist sogar wieder deinstalliert :)
 
Deren "Probleme" gehen mir dann aber auch am Allerwertesten vorbei. Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass 90% der unberechtigten Anschuldigungen gegen dein heiß geliebtes Windows 8 von solchen Menschen kommen
Ja das ist mir klar, leider gibt es zu viele Menschen welche einfach mal so einen Problemthread aufmachen ohne ein wenig Eigeninitiative.
Ein wenig googeln,Text und Bilder in Anleitungen durchlesen sollte doch kein Problem sein.
Aber gegen Win8 schimpfen ist na klar einfacher.

User welche unbedingt ein Backup Programm nutzen wollen, sollen sich ja auch damit beschäftigen.
Für Acronis gibt es bestimmt auch tolle Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eben Windows 8 auf meinem Notebook installiert.Bis jetzt finde ich es gar nicht mal schlecht :) mit dem Touchpad ist auch das seitwärts scrollen gar nicht schlecht :).
Mal sehen wie es sich länger bei mir schlägt :P
 
scheiss drauf. nachher kommt bundesliga. ich hau den krempel jetz mal drauf und versuche mich einzugewöhnen. :fresse:
 
Einfach mal versuchen das Ganze ohne Vorurteile zu nutzen, ich weiß, das ist schwer *fg*
 
bevor ich loslege. ich hab gesehen man muss sich wiei mit nem konto anmelden um online inhalte nutzen zu können. was is das genau?
 
Windows einrichten, Treiber, Programme, persönliche Einstellungen, Passwörter und ach du hast vielleicht noch was vergessen dann auf einmal....sonsoviel Stunden :fresse2::

Ich hab dich gewarnt...
Es ist in der Regel erfahrungsgemäß immer so, dass irgend etwas vergessen wurde und später dann unnötig Arbeit macht (daher Imagsicherung vorher zum einspielen einzelner Daten von Win7 nach 8)
Aber entscheide du. Wenn ich dann noch sehe, wie aufwendig derzeit dein Win7 Desktop gestylt wurde und du bereit bist einfach alles zu löschen, blind zu vertrauen und so Win8 ausprobieren möchtest, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Was machst du denn wenn dir Win8 nicht gefällt? Aber wenn du viel Zeit hast... Es ist totaler Quatsch übrigens zu behaupten, dass dass Einrichten so schnell geht. Da kommen immer Dinge die das Verzögern.
Aber mach du nur deine Erfahrung. Nichts gegen Win 8 in diesem Zusammenhang. So, jetzt lass ich dich mal ziehen....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das visual style einfügen und den rocketdock wieder reinhauen dauert keine 5 minuten :d

das ist nicht das problem. und für win8 gibs ja wieder neue styles die es für win7 nicht gibt was mich ja reizt

und windows updates ziehen ist bei win8 jetz nicht so schlimm als bei win 7.

ein vorteil hat es ja. ohne ein backup von win7 bin ich verpflichtet mich an win8 zu gewöhnen :d bis gleich. das geht ratze fatze
 
Zuletzt bearbeitet:
350mb windows updates sind halt schon nervig -.-^^

edit : nochmal 450 mb? wtf......
 
Zuletzt bearbeitet:
tja. die updates bei win 8 sind jetzt schon krass in meinen Augen.
 
Interessant... mein größtes Update bei Win 8 hatte 150 MB.

Aber so sehr krass finde ich das nun nicht. Bei Win 7 gab es auch recht große Updates.
Das letzte nach SP1 hatte bei mir 378 (oder so) MB.
 
Hehe, bei mir sind inzwischen bei Win7 glob so 3,5GB Updates druf :fresse:
 
Sagt mal kann man das 30€ Update nur - einmal - für einen PC aktivieren !?

Habe gerade in einem 2ten System eine alte SSD verbaut, da war noch Win 8 installiert.

Als Option habe ich nur:

- neuen Key eingeben
- neuen Key kaufen

Es gibt aber keine weitere Option um nochmal Win 8 über die Hotline zu aktivieren wie es halt bei Win7 war.

Weiter heißt es: Die Anzahl der Aktivierungen wurde überschritten! (es wurde genau 1 mal aktiviert).

Ist die Lizenz an eine bestimmte Hardware gebunden?

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe zwar nur die Hälfte, klar ist jeder Key nur für einen PC oder wie, was meinst du?
Win 8 ist installiert und der Key von Win8 Pro 30 € Upgrade Version soll da rein?
Das wird wohl nichts, Win8 Pro für Win8 Pro und nicht für normale Win8 oder eine andere Version.
Ansonsten die DVD einlegen und Updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das wär ja was, wenn das 30€ Update nur einmal aktiviert werden kann. Mach mir keine Angst :d

Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Was ist, wenn die Platte kaputt geht? Da kann man sich ja nicht jedes mal ein neues BS kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab zwar nen guten Willen, aber das Thema Aktivieren, Update und PC-Bindung geht mir langsam so richtig auf den Zeiger!
 
Guten Morgen,

ist hier noch jemand außer mir unterwegs, der die Systemwiederherstellung abgeschaltet hat?
Mir ist aufgefallen, dass diese sich aus irgend einem Grund immer wieder von alleine einschaltet....
 
Guten Morgen,

ist hier noch jemand außer mir unterwegs, der die Systemwiederherstellung abgeschaltet hat?
Mir ist aufgefallen, dass diese sich aus irgend einem Grund immer wieder von alleine einschaltet....

Das habe ich auch manchmal; wird sicherlich durch ein Update geändert.

Ich habe das auch schon in einem anderen Fred gepostet; das gehört aber eher hier rein:

Ich habe jetzt einen Vorteil von Win8 gegenüber Win7 entdeckt....

Win8 (zumindest in der Pro 64 Bit Fassung) hat die Visualisierungssoftware Hyper-V an Board.
Damit kann man (genügend Ram vorausgesetzt) ganz einfach virtuelle Maschinen erzeugen und starten.
Ich habe zum Test mal Win7 in einer Ramdisk erzeugt. Dieses war nach 5 Minuten installiert !
Hat super einfach funktioniert; kann ich allen empfehlen, die mal Software einfach ausprobieren wollen, ohne ihr System vollzumüllen.

Gruß
Martin
 
Hallo,
ich nutze momentan noch Windows 7 Home Premium (englische Version, UK).

Bis zum 31. Januar 2013 gibt es ja noch dieses Angebot zum Upgrade auf Windows 8 Pro für 29,99€:
Windows kaufen - Microsoft Windows


Ich hätte dazu folgende Fragen:

- Ich habe Windows 7 Home Premium momentan nicht installiert.
Verstehe ich das richtig, dass für dieses Upgrade auf Windows 8 Pro kein Windows 7 Professional notwendig ist und auch eine Home Premium Version ausreicht?

- Wenn ich das richtig verstehe, wird die bestehende Windows 7 Installation ja nach der Installation des Windows 8 Upgrade Assistant direkt in eine Windows 8 Installation upgegraded.
Besteht anschließend auch die Möglichkeit nochmal eine komplette / saubere Windows 8 Pro Installation durchzuführen?

- Angemommen Windows 8 setzt sich nicht durch:
Ist es anschließend technisch noch möglich den Licensing Key welcher für das Upgrade auf Windows 8 Pro benutzt wurde für eine Windows 7 Installation einzusetzen?



Danke!
 
- Ich habe Windows 7 Home Premium momentan nicht installiert.
Verstehe ich das richtig, dass für dieses Upgrade auf Windows 8 Pro kein Windows 7 Professional notwendig ist und auch eine Home Premium Version ausreicht?

Ja, die reicht aus um das Update für 29,99 € zu kaufen.

- Wenn ich das richtig verstehe, wird die bestehende Windows 7 Installation ja nach der Installation des Windows 8 Upgrade Assistant direkt in eine Windows 8 Installation upgegraded.
Besteht anschließend auch die Möglichkeit nochmal eine komplette / saubere Windows 8 Pro Installation durchzuführen?

Ja, Clean Install auch ohne vorherige Win XP/ Vista/ 7 Installation ist möglich.


- Angemommen Windows 8 setzt sich nicht durch:
Ist es anschließend technisch noch möglich den Licensing Key welcher für das Upgrade auf Windows 8 Pro benutzt wurde für eine Windows 7 Installation einzusetzen?

Ja, technisch ist es noch möglich den Win 7 Key zu nutzen. Sollte er nicht mehr Online zu aktivieren sein, geht immer noch eine Telefon Aktivierung ganz ohne Probleme.
 
mich nervt gerade übelst dass cih dauernd irgendwelche sachen nicht machen kann obwohl ich die benutzerkontensteuerung deaktiviert habe.....

was gibs da noch was mich da irgendwie blockiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh