[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

hey leute, wenn ihr 2 bis 10 ordner in windows offen habt ist doch in der taskleiste nur ein einzges symbol für alle ordner da, wie haltet ihr da den überblick bei mehreren ordnern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute, wenn ihr 2 bis 10 ordner in windows offen habt ist doch in der taskleiste nur ein einzges symbol für alle ordner da, wie haltet ihr da den überblick bei mehreren ordnern?

Mit der Maus auf die gruppierten Ordner gehen - dann sollten die einzelnen Ordner in ner kleinen Vorschau erscheinen. (War aber doch auch schon unter Windows 7 so?)
 
hey leute, wenn ihr 2 bis 10 ordner in windows offen habt ist doch in der taskleiste nur ein einzges symbol für alle ordner da, wie haltet ihr da den überblick bei mehreren ordnern?

Genauso wie in Windows 7...mit der Vorschau.

Ganz andere Frage: Wie lösche ich den Windows.old - Ordner richtig?
€dit: Über die Datenträgerbereinigung...man muss nur die Richtigen Suchbegriffe verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay danke.

allgemeine info: Der Asmedia Sata 6Gbit/s treiber killt den boot von W8 (asmedia_sata3_1.3.8.0)
 
Also ich habe das Upgrade auf Windows 8 Pro gemacht und bin restlos begeistert von dem OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...beide Rechner auf Windows 8 umgestellt: Läuft absolut klasse! Da hat sich zur RP nochmal einiges getan.

Die Umgewöhnungsphase hab ich ja schon hinter mir...
 
ich habe nun auch auf win8 umgestellt, bislang ist alles top. habe alles installiert bis auf inventor 2012(1lizenz = 1 user = 2rechner= 1büro/1zuhause), aber das wird sicher auch laufen.
das kachel system finde ich besser als alle vorher angemault haben. den klassischen desktop habe ich immer nur als schnellspeicherort genutzt, das startmenu nur fürn schnellstart. nun kann ich den pc direkt über die kacheln bedienen und den desktop noch besser als müllhalde nutzen für kurzfristige zwischenspeicherung.

die stabilität des systems ist erwartungsgemäß soweit top, alles wurde anstandslos erkannt und installiert. ich habe nur das kotzen beim einrichten mit den western digital live streamer, aber das lag am ende am fehlenden passwort des user accounts. nun habe ich ein online user account mit passwort was ich doch nie eingeben muss... wieso immer so kompliziert aber man stellts einmal ein und nie wieder.

klar muss man sich erstmal an alles gewöhnen, das habe ich bei weiten noch nicht. häufig schiebe ich die maus falsch oder klicke auf die falschen buttons aber das ist reine gewöhnungssache. wer natürlich von vornerein negativ rangeht wird hier keinen spass haben. wer offen ist für was neues und das handy app system mag wird hier sicher seinen spass haben. ich werds auf jeden fall weil bislang ist mir nichts wirklich negatives aufgefallen.
 
Ich bin eigentlich total offen, positiv und lernbereit an die Sache rangegangen. Habe viele Stunden mit Einrichtung und Personalisierung verbracht. Leider sind ein paar wesentliche Punkte übrig, die es mir sehr schwer machen.

- die Arbeitsfenster der Apps können nicht mehr frei in Grösse und Position angeordnet werden.
- für Multi-Monitoring unbrauchbar, da die auf einem separaten Bildschirm eingerichtete Bedienoberfläche automatisch ausgeblendet wird, sobald irgendein Windows-Programm gestartet wird.
- Dokumente lassen sich nicht als Kacheln zum Schnellzugriff darstellen.
- bei mehreren Bildschirmen wird es zur Geduldsarbeit, die aktiven Ecken zu treffen.
- diese benötigt man sogar für simple Vorgänge wie das Ausschalten des Geräts.
- live-tiles nur funktional, wenn man sich für jeden Mist bei Microsoft anmeldet.
- das mit der Maus greifen und rausschieben zum Beenden von Anwendungen ist am Desktop ein Krampf.
- System-Einstellungen sind nicht konsistent an einem Platz untergebracht.

Bei der Benutzung mit einem tablet entfallen die meisten meiner Kritikpunkte. Microsoft setzt wohl ganz auf den voll transparenten Medienkonsumenten. Wer mit Maus, Tastatur und womöglich mehreren Bildschirmen arbeiten muss, steht nicht mehr im Focus der Entwickler.
 
als gute alternative gibts classic shell.

zwischenablage06nqqmq.jpg


hier noch eine neue funktion aus der W8 pro
bitlocker gibt es auch



hey und noch was, ich spüre keinen unterschied ob HDD oder SSD, beides bootet auch gleich schnell imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schönsten an deinem Screen finde ich das Thunderbird und Iron Icon :fresse2:
 
@Willi Wacker

Manchem Stimme ich zu. Bezüglich der erzwungenen Gesten für z.B. das Ausschalten gibt es auch Tastenkombinationen. Probiere mal auf dem Desktop ( auf den Kacheln habe ich es noch nicht ausprobiert) Alt + F4... für alles andere gibt es auch Tastenkombis.
Einfach mal googeln.
 
Gibt es eine Möglichkeit bei der Bilder-Kachel-App die Facebookbilder zu deaktiviere und nur die Bilder durchlaufen zu lassen, die ich in die Mediathek abgelegt habe ? (Kontakte wurde mit facebook verknüpft
)
 
Weiß jemand wie ich an die richtige Sprachversion von Windows 8 komme?
Der Downloder zieht immer Windows 8 Pro EN-GB, dabei hab ich ein Windows 7 EN-US und kein EN-GB.
Jemand eine Idee?
Leider sind auf MSDN alle Pro nur VL Versionen.

Systemsteuerung Sprache
Sprache Hinzufügen dann kann man auswählen welches Sprachpacket auf Optionen dann Herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorhin Win8 direkt bei Microsoft für 29,99 € als Download gekauft. Leider ist nach der Paypal-Zahlung das Upgrade-Programm hängengeblieben, sodass ich es beenden musste.

Jetzt habe ich die 30 € bezahlt, kann aber weder Win8 runterladen (vorher soll ich nochmal bezahlen), noch habe ich bisher einen Key zugeshickt bekommen.

Irgendwer eine Idee wie ich bei der Sache weiterkomme?
 
Der Support für den Kauf it leider nur Montag bis Freitag erreichbar. Der andere will/kann nicht helfen. :(
 
Anhang:

Gibt es eine Möglichkeit bei der Bilder-Kachel-App die Facebookbilder zu deaktiviere und nur die Bilder durchlaufen zu lassen, die ich in die Mediathek abgelegt habe ? (Kontakte wurde mit facebook verknüpft
)

Ja!

Du gehst in die Appeinstellungen (immer via Charmbar -> Einstellungen) -> Optionen da kannst du dann auswählen was dir angezeigt werden soll.
 
Es ist ein fehler vorhanden im ersten Post

5.2 We boote ich direkt auf den Desktop?
 
Nö.

Inzwischen hatte ich aber jemanden dran der mir helfen konnte. Gibt wohl aufgrund der Überlastung teilweise Probleme mit dem Kauf. Meine Zahlung wurde nur angefragt, nicht aber abgebucht. Habe jetzt mit Kreditkarte neu bestellt.
 
mahlzeit

ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

hab über die Microsoft seite das Upgrade bestellt. Key habe ich und er hat 2GB geladen. Dann hat er das Setup gestartet und es kam ein bild das ich zwei Programme deinstallieren soll. Hab es gemacht und das Teil hat automatisch einen restart von meinem PC gemacht. Nach dem Restart ist das Setup aber nicht weiter gegangen. Wie komme ich jetzt wieder dahin? der die EXE die ich vorher zum Kauf benutzt habe und wo er das Setup begonnen hat geht es irgendwie nicht, weil ich dann wieder zu der Kaufoption gelange...


edit. hat sich erledigt. in der Email an sich gibt es ganz kleinen einen Hier Button wo man die Setup exe laden kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemein: easeus todo backup funzt aufgrund des W8 VSS dienstes nicht vollständig.
 
Weis einer ob Win 7 Grafiktreiber auch bei Win 8 funktionieren?
 
Bei mir sind jetzt zwei Probleme aufgetreten:

1) 3D Vision lässt sich nicht einrichten, der Receiver wird zwar erkannt und hat einen Treiber schaltet sich aber ab!? Ist aber erstmal nicht so tragisch, das brauch ich die nächsten Wochen nicht.
2) Die Verbindung von der Kontakte-App zu Facebook will einfach nicht mehr.
 
Welches antivirprogramm nutzt ihr? Avira Antivir ist noch nicht Kompatibel mit win8 sagt das programm mir dann
 
noch zwei Sachen: Funktioniert ATI Tray Tools und k10stats unter Win 8 x64 genauso wie unter Win 7?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh