[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Wie bringe ich Windows 8 dazu, ein Programm, welches ich nicht installiert habe (sondern nur in den Programme Ordner kopiert habe) in den Suchindex aufzunehmen? Klar, ich kann es auf dem Start-Screen anpinnen. Aber bei Programmen, die ich selten brauche (Eclipse z.B.) will ich das nicht machen.

Du meinst über die Suchfunktion von Windows?
Also generell sollte das von selbst passieren.

Kopiere ich z.B. ein Bild in einen Ordner findet er es nach wenigen Minuten über die Suchfunktion im Bruchteil von sekunden.

Alles natürlich sofern du die Indizierung von Windows nicht abgeschaltet hast.

Sollte das nicht klappen kannst du Ordner zu Indizierung hinzufügen:

Die einfachste Methode zum Hinzufügen von Elementen zum Index besteht im Einbeziehen eines Ordners in eine Bibliothek. Durch diesen Schritt wird der Inhalt des entsprechenden Ordners automatisch indiziert. Weitere Informationen zum Einschließen von Ordnern in Bibliotheken finden Sie unter Bibliotheken: Hinzufügen oder Entfernen eines Ordners.

Dem Index können auch ohne Verwendung von Bibliotheken Elemente hinzugefügt werden. Wenn Sie einen Indizierungsort hinzufügen oder entfernen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Öffnen Sie "Indizierungsoptionen", indem Sie eine Streifbewegung vom rechten Bildschirmrand ausführen und auf Suchen tippen (zeigen Sie bei Verwendung einer Maus auf die obere rechte Ecke des Bildschirms, bewegen Sie den Mauszeiger nach unten, und klicken Sie anschließend auf Suchen), den Text Indizierungsoptionen in das Suchfeld eingeben, auf Einstellungen und dann auf Indizierungsoptionen tippen oder klicken.

Tippen oder klicken Sie auf Ändern.

Aktivieren bzw. deaktivieren Sie in der Liste Ausgewählte Orte ändern das Kontrollkästchen eines Orts, um ihn hinzuzufügen bzw. zu entfernen, und tippen oder klicken Sie anschließend auf OK.

Sind in der Liste nicht alle Orte des PCs aufgeführt, wählen Sie Alle Orte anzeigen aus. Administratorberechtigung erforderlich Sie werden zum Bestätigen der Auswahl möglicherweise zur Eingabe des Administratorkennworts aufgefordert. (Wenn bereits alle Orte aufgeführt sind, steht Alle Orte anzeigen nicht zur Verfügung.)

Wenn Sie einen Ordner ohne dessen Unterordner in den Index einbeziehen möchten, wählen Sie den Ordner aus, erweitern Sie den Ordner, und deaktivieren Sie anschließend die Kontrollkästchen sämtlicher Unterordner, die im Index nicht enthalten sein sollen. Diese Ordner werden in der Liste Zusammenfassung der ausgewählten Orte in der Spalte Ausschließen aufgeführt.

Denke er will es in der ModernUI suchen können. Also in das "Startmenü" aufnehmen, aber nicht auf dem Startscreen anpinnen.
Geh dort mal auf alle Programme, mache einen Rechtsklick auf irgendeine Verknüpfung und geh auf Speicherort öffnen. Jetzt bist du in der Ordnerstruktur, die hinter dem Menü steckt, und dort kannst dir eine neue Verknüpfung dafür anlegen.

Ja, solange das Bild/Programm/Datei mit Indiziert wird findest du es über ModernUI (Metro) eigentlich auch.

Ich weiß ja nicht ob wir nun von dem selben Reden. Ich habe es so verstanden das er es nicht extra in ModernUI
eine Verknüpfung möchte, das Programm aber über die "Suchfunktion" schnell finden möchte.
Ich starte z.B. ähnlich wie ich es auf dem Mac mache, inzwischen fast alle Programme über die Suchfunktion von Win 8 da
diese extrem schnell ist.

Wird das Programm mit Indiziert findest du es über die Suchfunktion. (gerade mal probiert)
Aber vielleicht verstehe ich auch gerade etwas falsch, stehe eh gerne mal auf Schläuchen *gg*

Habe es auch so verstanden, dass es nicht in ModernUI sein soll. Allerdings nur nicht auf dem "Hauptscreen", sondern in der gesamten Programmliste.
Stimmt habe nicht dran gedacht, dass es ausreicht, wenn das Programm indiziert ist, es zu finden. Dachte irgendwie, dass dort nur das Startmenü durchsucht wird.
Auf Schläuchen steht jeder gerne mal ;)

Ich kopiere Programmverknüpfungen einfach in den folgenden Ordner, damit sie über die Suche gefunden werden:

C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Hm, KIS scheint ja net gut zulaufen auf einem Windows 8 PC. Hab damit nur Probleme... Metro-Apps spinnen komplett, muss immer KIS abschalten und aktivieren -> dann geht es. Bei manche Programme braucht es ziemlich lange zuladen, zb. Teamspeak 3 hatte ich Probleme beim starten. KIS ausgeschaltet und ging dann Problemlos...

ich hatte die tage noch 84gb auf der ssd frei. vorgestern waren es nur noch 74. und jetz 70,8.

wie kann ich nachschauen wo die 14 gb hin sind?

Vlt SCHATTENKOPIE. Schau mal nach deinen Wiederherstellungspunkten.

LG

Benutzt ihr für Win8 jetzt eigentlich nen Virenscanner oder nicht?

Natürlich, Avast nutze ich , kostet nichts und funktioniert wunderbar.

leider Sind die Microsoft Essentials ja nie so sehr gut in Tests...wobei man das ja auch genauer betrachten müsste.

Bis gestern hatte ich auch nur den Virenscanner von Win8 drauf. Jetzt doch mal G-Data draufgemacht und der hat gleich zwei (angebliche??) Viren gefunden. "53xxxd01 gzip" und noch einer mit ähnlichem Namen (xxx geändert)
Hat den Win8 nicht gefunden, weils keine Viren waren und G-Data hat eine Falschmeldung geliefert? Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen.
Ich hab heute von Windows 7 auf Windows 8 geupdatet.

So weit läuft auch alles ganz gut. Ein Problem habe ich aber: Wenn ich mit WINDOWS Taste + E den Explorer öffne...dauert es jedes mal ca 2 Sekunden bis ich da irgendwas anklicken kann! Sieht so aus als Würde Windows jedes mal nach Laufwerk gucken oder so Oo Kenne dieses verhalten mal gar nicht...
Auf meinem Laptop sind auch sofort die Laufwerke sichtbar etc. Und da ist nichtmal ne SSD drinne...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

PS: Bor is das nervig :d Wenn das nicht weg geht bügel ich mir gleich mein Acronis Image wieder drüber was ich vorher gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich.

Ich bekomme 2 Bluescreens beim beenden von metro2033 und Tera und nach dem 2. versucht win8 zu reparieren und als er nach 5 minuten endlich fertig war bootet er neu und kurz vor einloggen gehts nicht mehr weiter. bild schirm an-aus-an-aus-an-aus.........

reparatur funktion brachte nichts.

hab wieder win7 drauf. so ein mistsystem.

das ist kein problem mit dem spiel gewesen. das war windows selber. win8 zerballert sich selber durch nen bluescreen....

das ist kein problem mit dem spiel gewesen. das war windows selber. win8 zerballert sich selber durch nen bluescreen....

Ich hatte wegen dem ausloten der VCore schon so viele BS das ich die garnicht mehr zählen kann, zerballert hat sich mein Win8 aber noch kein einziges mal.

Word. Also ausser beim OC und Volten hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit Win8.

Und meins läuft seid fast 3 Monaten. :thumbup:

Ich zocke auch ne ganze Stange Games aber wenn was failt, dann maximal bis zum Desktop.
Sucht den Fehler nicht immer an der falschen Ecke. :rolleyes:

Windows zerstört sich nicht selber, aber gegen jeden POWERUSER :d:banghead::d ist auch dieses System nicht gewappnet...

Aber du hast ja 7... Wenn das läuft ist doch alles gut.

LG

Ich habe da ein kleines Problem mit den Icons. Manche Icons, seien es Verknüpfungen oder direkt exe-Dateien haben anstatt dem richtigen Icon nur ein weisses Blatt.
Woran liegt das. Habs schon mithilfe von Löschen der iconcache.db probiert. Funktioniert nicht. Hat jemand nen weiteren Tipp?

EDIT: Problem gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, habt ihr noch Tipps? Ich krich meinen Canon Pixma MP 210 unter 8 nich zum laufen. Neueste Treiber und Kompatibilitätsmodus schon probiert. Nach fast 4 Jahren scheints wohl Zeit für nen neuen Drucker zu werden oder?

@Dawncrasher
Habe auch keine SSD und bei mir sind die Laufwerke auch sofort da und klicken kann ich auch.
Mach doch eine Clean Installation.

http://www.tomshardware.de/windows-8-gaming-performance,testberichte-241157-9.html

Hmm
Würd eich ja eigentlich auch machen, allerdings hab ich momentan alles installiert so wie ich es brauche und das ist relativ viel...Deswegen hab ich mich auch die ganze Zeit schon vor dem Update gescheut, weil ich Win8 eigentlich ziemlich gut finde! Auf dem Laptop hab ichs schon drauf und da läufts auch super...

Ich hab von meinem Problem nen Video gemacht. Vielleicht weiss ja einer wovon das kommt...

Nochmal ich. Ich finde die Foto-App nicht so toll. Gibt es eine Möglichkeit sowas ähnliches wie die Fotoanzeige aus Win7? Gerne auch nen Tool, das nicht von MS ist.

ok, Drucker funzt doch. :)

Ich hatte wegen dem ausloten der VCore schon so viele BS das ich die garnicht mehr zählen kann, zerballert hat sich mein Win8 aber noch kein einziges mal.

die kiste läuft seit juli mit diesen settings in windows 7 bombsicher. nicht 1 bluescreen. jetzt gleich 2 stück und zwar direkt beim beenden von games. ich drück auf beenden und zack bluescreen. ich dachte auch evtl oc aber wenn ich ja danach nicht mehr ins windows komme bringt mir das auch nigs.

noch dazu verträgt sich msi afterburner und evga precision nicht mit win8.

dazu dieses verzögerte starten der autostart programme. steam braucht ewigkeiten bis es offen ist.

die kiste läuft seit juli mit diesen settings in windows 7 bombsicher. nicht 1 bluescreen. jetzt gleich 2 stück und zwar direkt beim beenden von games. ich drück auf beenden und zack bluescreen. ich dachte auch evtl oc aber wenn ich ja danach nicht mehr ins windows komme bringt mir das auch nigs.

noch dazu verträgt sich msi afterburner und evga precision nicht mit win8.

dazu dieses verzögerte starten der autostart programme. steam braucht ewigkeiten bis es offen ist.

EVGA Precision läuft bei meinem Win8 tadellos.
Ich kann keines deiner Probleme nachvollziehen, bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Hast du einen clean install gemacht oder dieses Upgrade?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh