[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

@MostWanted
Die Fotoanzeige gibt es auch in Win8. Dazu einen Rechtsklick auf ein Bild machen -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute! Ich habe mein Problem gelöst! Ich habe den Windows Defender deaktiviert und zack - explorer öffnet direkt! Kann das sein oO?
Oder liegt das daran das ich ja eh schon AVAST drauf habe? Ist das okay den Defender zu deaktivieren?
 
Normalerweise sollte sich der Defender doch deaktivieren wenn man noch eine andere Antivirensoftware drauf hat oder nicht?
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Jo habe ich auch gelesen. Hat er aber bei mir nicht. Vielleicht weil avast schon drauf war?.
 
Hm, ist möglich. Hast du ein Update von Win 7 auf Win 8 gemacht?
 
Ja dann wird es daran gelegen haben. Gibt mir ein Wunder das du nicht noch mehr Probleme hast. Besser wäre eine Clean Install.
 
Muss nun auch mal eine Frage stellen. Speziell zu der News-App, welche mitgeliefert wird.
Ich würde da gerne die Anbieter wechseln, bzw. vorhandene komplett entfernen. Ist das möglich, oder kann ich das gleich aufgeben? Ich hab da nichts gefunden.
 
Neee, nicht die ganze App. Die is als Kachel für die Top-Schlagzeilen des Tages ganz nützlich.
Nur ich möchte nicht, dass die App aus dem Anbieterpool speziell von einem die Nachrichten bezieht. Ich kann die Agentur bzw. die Redaktion nicht leiden und will daher auch nicht von denen Nachrichten erhalten.
 
Mal ne Frage: Es ist mir schon lange Zeit aufgefallen, hab es aber bisher auf Treiber geschoben.
Und zwar hab ich manchmal das Problem, vollkommen sporadisch, dass wenn ich ein Programm (z.B. Steam, oder auch ein Vollbild-Spiel etc.) am Laufen habe, dass "Start" leicht ruckelt. Es ist nicht stark, aber bemerkbar. Ich nutze zwei Monitore, wenn ich nur einen aktiviere, hab ich das Problem nicht. Es ist auch nicht immer, also vollkommen willkürlich.

System wie im Profil, Grafikkarte ist eine HD7970 mit aktuellstem Treiber, System wurde heute firsch aufgesetzt.

Hat jemand ne Ahnung, oder ähnliches festgestellt?

da damals niemand darauf geantwortet hat, frag ich einfach nochmal ;) Problem ist immer noch da, inzwischen mit mehrmals aufgesetztem win8
 
Da schon öfter die Fragen zu Win8 und Virenscannern aufgetaucht sind:
Ich habe mir heute die neue ESET Smart Security 6 - speziell auf Win 8 abgestimmt gekauft.

Sobald der Lizenzkey hier ist, installiere ich und kann gerne Berichten wenn Interesse besteht.
 
Das wäre fein :)
 
sehe ich es richtig ...

1) das die vorinstallierten Apps ( also nach einer neuen Installation ) Outlook, Messenger, Kontakte und Kalender nicht das wahre sind weil sie nur unvollständige Informationen liefern?

Weder bei den Kontakten noch beim Kalender werden mir Geburtstage angezeigt. Da ist es doch fast sinnvoller ne "Verknüpfungs-App*lol" mit Windows-Live anzulegen. Dort habe ich dann ein vollwertiges Outlook, den gleichen Messenger, ausführliche Kontakte und nen Kalender mit Geburtstagen. Richtig?

2) das ich nur in der Skype-Desktop-Version meine Kontakte vernünftig anlegen kann? Wenn ich in der "App Version" unten Kontakte hinzufügen möchte dann geht das suchen Fenster rechts auf. Vermute ich kann dann auf die angelegten Kontakte zugreifen aber irgendwie hab ichs noch nicht geschnallt.


---------- Post added 05.02.13 at 01:10 ---------- Previous post was 04.02.13 at 23:21 ----------

hehe, ich beantworte mich mal selber und hoffe das evtl noch jemand was dazu sagen kann :)

1) aus irgend einen Grund haben sich die Geburtstage nun in die Kalender-App übertragen. Evtl. lag es daran das ich in der Systemsteuerung das Teilen von Kontakten und Mail ausgeschaltet hatte. Nun werden Geburtstage angezeigt. Der Kalender über Skydrive bzw Windows-Live ist dennoch informativer. So werden dort auch Feiertage und das Wetter der nächsten 5 Tage gleich mit angezeigt.

2) Mit der Skype-App (also nicht die Desktop-Version) bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Jedoch habe ich über die vorinstallierte Nachrichten-App sehr einfach einen Kontakt mit Hotmail-Adresse einladen können. Verwunderlicherweise wird mir diese nun auch in der Skype-App als Kontakt angezeigt. Die gleiche Person (welche meine Anfrage noch gar nicht bestätigen konnte) konnte ich über "Suchen" nicht wirklich ausfindig machen und auch nicht über die gespeicherten Kontakte im Windows-Live-Adressbuch hinzufügen.

Da ja Skype mittlererweile aus dem Hause Microsoft kommt und sehr oft in Windows 8vorinstalliert ist denke ich das die User hier daran Interesse haben und es nicht notwendig ist unter ner anderen Rubrik diese Problematik nochmals extra zu eröffnen. Hoffe ihr seit der gleichen Meinung und würd mich über Eure Hilfe sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Also :)

Ich habe mir gestern eine Smart Security Lizenz für 1 Jahre und einem PC gekauft.
Nachdem den Lizenzschlüssel kam habe ich die 64 Bit Version geladen und mit dem Lizenzschlüssel regestriert.
Absolut problemlos und schnell.
Der Windows Defender und die Windows Firewall haben sich daraufhin automatisch deaktiviert - so soll es ja auch sein.

Danach sind erstmal Virensignaturen und Programmaktualisierungen gelaufen und ich habe den PC mit einem Komplettscan untersuchen lassen.
Ich habe eine 128 GB Samsung SSD und eine WD 2 TB Platte im Rechner. Der Komplettscan dauerte knapp eine Stunde.

Bedrohungen wurden nicht gefunden - das hätte mich allerdings auch gewundert :)

Ich war schon immer ein ESET Fan. Ich hatte es früher schon immer installiert und bis dato noch nie ein Problem.
Warum ich unter Win 8 nicht sofort ESET installiert habe lag daran das die Version 5 nicht vollumfänglich Win 8 unterstützte
und man mir vom Support her sagte das mitte Januar 2013 eine speziell auf Win 8 zugeschnittene Version erscheint.

Dies ist die V6 von Eset (Smart Security oder Antivirus - je nachdem welches Paket man haben möchte.)

Die Einstellungen der Smart Security sind sehr umfangreich.

So startet die Standardansicht der Smart Security 6


Die Prüfoptionen


Updateverwaltung


Einfache Einstellmöglichkeiten


Die Tools


Und die erweiterten Einstellmöglichkeiten


Ein Gamer Modus ist natürlich auch enthalten.

Alles in allem kann ich auch bei der V6 nur gutes Berichten. Der PC büßte subjektiv keinerlei spürbare Geschwindigkeit ein
im Vergleich zum Windows Defender der vorher ausschließlich lief.
Die einzigen "Einbußen" sind feststellbar im Mailbereich. Da ich "Postbox" als Mailprogramm nutze, scannt ESET natürlich auch
meine IMAP Konten. Dies dauert nun 1-2 sekunden länger als vorher. Meines Wissen nach Scant der Defender aber IMAP Konten eh nicht.

Andere Auswirkungen, wie z.B. Bluescreens unter bestimmten Situationen (installation und teilweise deinstallation) die ich bei
Avast hatte (die mögen inzwischen behoben sein, ich weiß es nicht) konnte ich ebenfalls nicht feststellen.
Alles läuft absolut sauber und problemlos.

Der Grund warum ich mir die ESET Version nun zugelegt habe ist das ich etwas "Angst" bekommen habe nachdem mir zwei Kunden
Ihre komplett Virenverseuchten Win 8 Rechner brachten auf denen nur der Defender läuft. Natürlich haben diese Kunden nichts
gemacht :) wie immer - trotzdem wurde mir leicht weich in den Knien und ich wollte die neue Version eh testen :)

Bei Fragen - Fragen!
 
Klingt ja echt gut. Werde mir mal die 30 Tage Testversion installieren.
 
Genau, die Testversion reicht ja zum gucken ob es einem gefällt.
Berichte gerne mal...
 
Also :)

Ich habe mir gestern eine Smart Security Lizenz für 1 Jahre und einem PC gekauft.
Nachdem den Lizenzschlüssel kam habe ich die 64 Bit Version geladen und mit dem Lizenzschlüssel regestriert.

Ich hoffe du hast diesen Gutscheincode verwendet:

8B65M5BD - 50% billiger, d.h. die 1 Jahreslizens kostet 17€ :)

Ich habs mir auch mal geholt und bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich mich noch nicht mit den Optionen beschäftigt habe.
 
Ich hoffe du hast diesen Gutscheincode verwendet

Natürlich....... nicht :d :(
Aber danke für den Hinweis.

Ich bin bisher auch äußerst zufrieden. Man wiegt sich, auch wenn man es nicht besser weiß
vorerst in etwas mehr Sicherheit als mit der "onboard" Lösung von MS :)
 
Ich habe mal eine Frage zum Wiederhestellungspunkt setzen/wiederherstellen.

Ich bin ein Zwangsmensch was sowas angeht und muss sobald iwas schief läuft eine Windows Clean Installation durchführen. Ich habe bedenken, dass wenn ich nur den Wiederherstellungspunkt wiederherstelle, das System nicht mehr so sauber ist....! Stimmt das oder mach ich mir umsonst den ganzen Stress?
 
Nein, immer Imagesicherung ;)
Windows komplett neu installieren muss man heute wirklich nicht mehr machen.
Heutzutage arbeiten schlaue Leute mit Images und stellen das komplette Windowswiederherstellungsgedöns ab.
Es muss nie wieder ein System komplett neu aufgesetzt werden ;)

Einmal Cleaninstall dann Imagesicherung auf der Externen.
Ein altes Image zusätzlich aufbewahren und alles wird für Immer gut :d
 
@ingope

was kann eset besser als des NIS2013? ;)

Aber danke für den Rabattcode. Für 18€ probier ich es mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

@imagesicherung würdest du mir sagen wie man das genau macht? narrensicher :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich werds mal testen. Wie gesagt, für die 17€ kann man des mal machen ;)

Die Updates holt sich eset automatisch?
Hatte Norton auch auf der SSD und hab von "bremsen" des Systems nicht wirklich was gemerkt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh