[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir Eset. Ich habe es jetzt 2 bis 3 Wochen im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Weiter oben hab ich nen Gutschein- Code gepostet, mit dem du es 50% billiger bekommst.

Danke, endlich mal ein gescheiter Code. Hoffe nächstes Jahr gibt es wieder mal einen von der c't
 
Gibt es eine Möglichkeit die Synchronisierungseinstellungen in der Cloud zurückzusetzen? Will mein Konto wieder in ein Online Konto umwandeln, hab aber keine Lust, dass es mir alles mit den alten Einstellungen, die ich damals synchronisiert habe, überschreibt.
 
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man das auch über das MS-Portal einstellen kann...? Ansonsten würde ich den Umweg wählen den MS-User auf nen extra Benutzer zu legen, die Sync-Einstellungen für diesen Rechner ändern, den wieder löschen und mit deinem Haupt-Account synchronisieren. Das aber ohne Gewähr...

Nur...welche Einstellungen werden denn überhaupt überschrieben? Das Startmenü ist lokal unterschiedlich und wird nicht synchronisiert, also nur das Farbschema des Startscreens und dein Desktoptheme. Da kannst du aber auch dein aktuelles speichern und dann vom Synchronisierten auf das alte wechseln!?
 
Über das MS-Portal kann man leider gar nichts zurücksetzen, hab da alles durchforstet.
Hab jetzt einfach mal synchronisiert und festgestellt, dass das Microsoft Konto anscheinend neuere Einstellungen bevorzugt und ältere überschreibt, zumindest hat sich nichts geändert und alle Sync-Einstellungen sind aktiv.
 
hey, ich steh kurz davor mir wieder Win7 drauf zu machen, weil es mich nervt dass ich für alles einen Klick mehr brauche...
Speziell, dass wenn ich was suchen möchte, auf metro switchen, sowie die skype app nervt mich extrem.
Der schnelle Start von Win8 gefällt mir recht gut, und den würde ich auch gerne behalten.


Gibt es denn irgendeine Möglichkeit Metro zu "verbannen"
Start8 hab ich im ersten Post gelesen, jedoch bringt mir das ja nur den Startbutton links unten zurück und ich muss nicht mehr zur rechten Seite fahren wenn ich neustarten/herunterfahren will, aber mehr nicht :(
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Mit Start 8 bekommst du das komplette Startmenü inkl. aller Funktionen zurück, nicht nur den Startbutton.
Gibt eine Trailversion davon, einfach mal testen.
 
Außerem kann man mit Start8 auch die "Hot Corner" deaktivieren, direkt zum Desktop booten lassen (ohne Umwege über die Modern UI), ect. Auch suchen geht dann wieder direkt übers Startmenü. Ohne Startbutton-App benutz ich Windows 8 auch nicht gerne, obwohl es natürlich möglich wäre. Mit einer lässt sich Win8 aber genauso nutzen wie Win7.
 
Wenn ihr Windows 8 nutzen möchte wie Windows 7 und das z.B mit Start 8 umstellt, was sind dann noch die Vorteile von "8" für euch persönlich?
 
Also ich benutze Classic Start Menu_3_6_5 und das startet direkt mit der Desktop Oberfläche.
man kann auch einstellen wie es aussehen soll, Win7, Win XP Classic. Bin damit mehr als zufrieden, hatte bei Win7 öfters mal einen Blue Screen, das ist mir mit Win8 noch nie passiert.
ich habe nur die Upgrade Version über Win7 gespielt und alles läuft bestens. Für mein Schleptop habe ich einen zweiten Code gekauft und ein Neuinstall gemacht, (vorher Image auf DVD USB gesichert)
und auch das läuft ohne zu murren.
Solltet ihr doch Metro nutzen wollen, einfach mit der Maus in die rechte obere Ecke und Start aufrufen.

Wenn ihr Windows 8 nutzen möchte wie Windows 7 und das z.B mit Start 8 umstellt, was sind dann noch die Vorteile von "8" für euch persönlich?
der schnellere Start und stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du 8 denn schon drauf. Einige berichten, dass es nach kurzer Zeit anfängt langsamer zu werden...
 
Wenn ihr Windows 8 nutzen möchte wie Windows 7 und das z.B mit Start 8 umstellt, was sind dann noch die Vorteile von "8" für euch persönlich?
Meinst du denn der einzige Vorteil von Windows 8 gegenüber Windows 7 wäre der neue Start Screen?

- Windows 8 bootet schneller
- Natives Mounten von .IMG und .VHD-Dateien
- Native USB 3.0 Treiber
- Nativer Virenschutz (Windows Defender)
- Neuer Dateimanager: Kopieren/Verschieben von Dateien lässt sich pausieren, genaue Geschwindigkeitsanzeige
- Stark verbesserter Task-Manager
- Grafischer Boot-Manager, der sich nun auch mit der Maus bedienen lässt
- Geringerer Ressourcen-Verbrauch
- Erweiterte Hardware-Unterstützung
- Auffrischen & Zurücksetzen der Windows-Installation
- Cloud-Integration, seine Einstellungen & Anpassung überall dort parat habenm, wo man sich einloggt
- Überarbeitetes CHKDSK, lässt sich nun auch auf der Systempartition beim laufenden Betrieb ausführen
- Sprachausgabefunktion verbessert, die Computerstimme klingt nun tatsächlich menschlich
- Family Safety, Hyper-V, besserer Support für Multi-Monitore, durch verschiedenste Optimierungen erweiterte Akkulaufzeit, die Möglichkeit eines Bildpassworts, ...

Jedes neue Windows hat an allen Ecken und Enden Verbesserungen, da ist auch Win8 keine Ausnahme. Selbst das vielgehasste Vista war kein schlechtes Betriebssystem, es war nur seiner Zeit voraus.
 
Es sollte aber schneller booten, da beim Herunterfahren ein Image der aktuellen Windows-Sitzung inkl. aller nötigen Treiber, ect. auf die Festplatte gespeichert wird welche beim nächsten Hochfahren geladen wird. Es wird also nicht mehr länger das gesamte Betriebsystem direkt zum Start geladen, sondern nur die Teile, die auch tatsächlich benötigt werden.

Und dass behauptet wird Vista wäre langsam gewesen liegt zu einem großten Teil darin begründet, dass es PC-Hersteller gab die Vista vorinstalliert auf 512MB RAM Kisten vertrieben haben... Vista hatte einfach noch zu große Anforderungen an die damaligen PCs gestellt. Installier es Dir doch heute mal, da wirst Du feststellen dass die Systemperformance in gewissen Teilen sogar über der von Windows 7 liegt, da es wesentlich mehr RAM für sich reserviert und somit viele OS-Bestandteile nicht von der Festplatte, sondern aus dem RAM geladen werden.

Und welche anderen Punkte? Das was ich da oben aufgezählt habt sind Fakten und keine Meinung.
 
Hey Larry, meinst du Classic Shell?
Das würde es nämlich in Version 3.6.5 geben.
Classic Start Menu finde ich jetzt nicht.

edit: gibt es auch wieder etwas, dass man skype nicht als app installiert sondern wieder normal?
mich nervt das extrem an.
des weiteren hör ich es nichtmal klingeln wenn ich aufm desktop bin.
Wenn ich dann in die skype um zu telefonieren und dann wieder auf den desktop switche hör ich mein gespräch nicht mehr.
Das ist echt der letzte Müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Update steht auf automatische Suche, neuerdings funktioniert das nicht. Wenn ich manuell suche, werden immer Updates gefunden. Bis vor ein paar Wochen klappte das noch ohne Probleme.
Etwa zeitgleich mit dem Fehler, dass Windows manchmal meldet, der Virenschutz wäre deaktiviert, was aber nicht an dem ist. (anderer Thead)
Was könnte das sein?
 
Hey Larry, meinst du Classic Shell?
Das würde es nämlich in Version 3.6.5 geben.
ja genau, das meine ich, hatte es wohl umbenannt auf meinem Rechner. zu finden hier
Gibt auch einige Videos bei Youtube, klick und klack
Da ich diese ganzen vielen Apps nicht brauche benutze ich sie auch kam. ich mache alles über Total Commander. Habe mir den so eingerichtet das ich überall schnell Zugriff habe.

Nun zu meinem Problem, wie kann ich 16 Bit aktivieren, auf meinem Laptop ging das ohne Probleme aber nicht auf meinem Hauptrechner.
Win + R und Control eingeben, dann in der Suche 16 eingeben und man findet 16 bit zum aktivieren, lässt sich bei mir aber nicht anschalten. Hat jemand ein Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auf beiden rechnern 32bit Win8, kann deswegen nicht sagen ob es unter 64 bit funktioniert.
Wie gesagt auf meinem Schleppi habe ich das system neu aufgespielt, war eigendlich ein Upgrade auf Win8 ;) Dort funktioniert 16bit mit nachfrage ob man es aktivieren möchte.
Auf meinem hauptrechner habe ich das Upgrade von Win8 über Win7 gezogen, läuft alles bombig.
Brauche aber das blöde 16 bit, ich habe seit Jahren ein Tool das nennt sich Wondirprint, sehr unbekant aber hilft mir sehr zusammen mit Textpad.
Das Wondirprint läuft nur mit 16 bit und hängt sich auch in das Kontex.
Hier mal ein Screen wo es angeschalten wird. 16bit.jpg
 
Eine eventuell unsinnige Frage:

Kann ich Windows 8 pro über Windows 7 pro installieren und meine Daten behalten? Weiterhin ist es dann möglich sämtliche installierten Treiber zu löschen?
 
Eine eventuell unsinnige Frage:

Kann ich Windows 8 pro über Windows 7 pro installieren und meine Daten behalten? Weiterhin ist es dann möglich sämtliche installierten Treiber zu löschen?
also fals du es noch nicht gemacht hast, es funktioniert. Du kannst danach das komplette alte Windows löschen. Am besten über die Laufwerks Tools, System Bereinigung.
Würde mir aber trotzdem vorher ein Backup von meinem Windows machen
 
Gemacht habe ich noch nichts. Ich verstehe nicht ganz, was du mit "das alte Windows löschen" meinst.

Ein backup würde auf jeden Fall vorher gemacht werden.

Weiterhin die Frage, ob einer von euch Erfahrungen mit Bitdefender unter Windows 8 hat. Ein Bekannter von mir hat leider mäßige Schwierigkeiten. Von Hänger, Bluescreens bis zu einer neuinstallieren von Windows war alles dabei.
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Ich bedanke mich :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh