[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Bei mir kommt immer ein Bluescreen bei installationen von programmen oder auch so mal seit vorhin.fehlermeldung ist irgendwas mit Driver IRQL not less or equal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klink
Ati Tray Tools und K10 Stat funktionieren, allerdings machen jeweils der Autostart Probleme.
Bei Ati Tray Tools ging der Autostart soweit, zumindest kam anfangs nach dem Boot immer, dass eine .dll fehlt und die Tray Tools nicht funktionieren. Nachdem ich die .dll eingefügt hatte ging der Autostart nicht mehr. Habe mich bisher auch nicht weiter darum bemüht und starte es von Hand. Der Grund weshalb ich nicht danach geschaut habe ist, weil Norton 360 Online und Ati Tray Tools miteinander Probleme machen. Sobald die Tray Tools installiert sind stürzte Norton immer sofort ab und im Moment läuft beides. Da will ich im Moment nicht dran rum probieren.
Zu K10 Stat, also unter Win7 hatte ich es immer nur in den Autostart geschoben und noch einen Befehl an die .exe angehängt. Das funktioniert nicht mehr. Über die Aufgabenplanung könnte man es noch probieren.
 
Habe ein Update gemacht, dies war wohl ein Fehler...

WLAN Stick wird nicht mehr erkannt, ESED Nod32 geht nimmer, Sound meiner Xonar DX verzerrt und und und... ich wusste es, ich hätte komplett neu Installen sollen :/
 
[QUOTE='[-Dead Eye-]
Zu K10 Stat, also unter Win7 hatte ich es immer nur in den Autostart geschoben und noch einen Befehl an die .exe angehängt. Das funktioniert nicht mehr. Über die Aufgabenplanung könnte man es noch probieren.[/QUOTE]

Ich habe bisher K10stats und ATT über die Aufgabenplanung gestartet.
 
Hey..ich bin grundsätzlich mit Win8 super zufrieden, bin echt am überlegen ob ich mir das nachher auf meine primäre SSD ballere....xD....ABER

...ein kleinen Manko habe ich, und zwar nervt mich die PW Abfrage in der Metro, wie kann ich das Deaktivieren ?
 
@ONyX......genau den meine ich, mal gucken ob es klappt, habe schon auf Lokal geändert und hat auch kein Erfolg gebracht.....mal sehen ob deine Methode klappt....

E://

Hut ab, ich liebe diesen schnellen Support von HWLuxx...auch vermeidlich einfache Fragen (nicht für mich) für DICH, werden supper, schnell und kompetent Beantwortet...THX..:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das beim upgrade von win 7 auf win 8. win 7 ist ja aktiviert. dann muss ich auf erweitert und kann ich dann die win 7 partition löschen oder einfach auf neuinstallieren klicken und später windows old löschen?
 
Ich habe bisher K10stats und ATT über die Aufgabenplanung gestartet.

Hast du die ATTLoader Datei die für die Aufgabenplanung benötigt wird? Kann die leider nirgends mehr finden.
Wenn ja, könntest du die bitte irgendwo hochladen?
 
Ich habe das "Problem" , dass mir meine Kontakte und mein Nachrichten keine Push-Mitteilungen schicken (Über Mitteilungen bei Facebook) --- ab und an hat es das mal gemacht. Bei "Email" funktioniert es =/ .. jemand eine Idee ?
 
Ich habe das "Problem" , dass mir meine Kontakte und mein Nachrichten keine Push-Mitteilungen schicken (Über Mitteilungen bei Facebook) --- ab und an hat es das mal gemacht. Bei "Email" funktioniert es =/ .. jemand eine Idee ?

Hast du die App-Updates (über den Store) gemacht? Die beheben einige Schwächen.
 
viel glück an alle die versuchen dem " techischen updatewahn" zu entgehen und auf W7 bleiben. :fresse:
 
Ich ueberlege mein G75 auf Win8 upzugraden.
Das Notebook hat den Intel HM77 chipset.

Hierzu habe ich einige Fragen.

Der Upgrade Assistent meldet Inkompatibilitaet mit dem "intel usb 3.0 extensible host controller driver"
Bedeutet dies dass Win8 schon einen USB3 Treiber integriert hat und den obigen Treiber nicht braucht?
Kann ich den alten Treiber vor einer Installation also deinstallieren und alles wird problemlos unter Win8 laufen?

Muss ich ausserdem auf MS Office >2003 upgraden?

Sollen die als kompatibel gemeldeten Programme/ Treiber nachher neu installiert werden oder werden sie automatisch in Win8 integriert?

Wie sieht es bei einer Neuinstallation aus? Kann ich Win8 Upgrade dann einfach wieder installieren oder muss zunaechst Win7 aufgespielt werden, um dann auf Win8 zu gehen?
 
Hast du die App-Updates (über den Store) gemacht? Die beheben einige Schwächen.

Die hatte ich ausgeführt, wurden aber iwie nicht geladen. Jetzt werden sie mir aber auch nicht mehr im Store angezeigt ... am besten das App-Paket nochmal neu laden ?
 
Bei mir macht sich gerade irrationale Begeisterung breit...hätte ich jetzt nicht erwartet.

@Intercore: Du kannst auch mal checken ob die Benachrichtigungen für die Apps in den PC-Einstellungen (via Charms...) aktiviert sind.

Ein nicht Win8-Spezifisches Problem habe ich noch beheben müssen: An meinem Desktop gab es beim herunterfahren/neustarten auf einmal Bluescreens. Die Recherche ergab, dass das "On-Off"-Tool zum USB-Laden vom Gigabyte-Board das Problem verursacht. Nicht ganz trivial da "AppleCharger.sys" gemeldet wird. Nach einer Deinstallation lief alles rund.
 
Bei mir hat vor der Installation win8 schon gemerkt das ich den Aicharger deinstallieren soll von meinem Asusboard.
 
Hallo,

eigentlich wollte ich bei windows7 bleiben,

aber

hab seit gestern windows 8 auf dem rechner und bin sehr zufrieden.

ist gar nicht so schlimm mit metro

gruß
kemen
 
Jo weil ich es nicht benutz^^ und es Möglichkeiten gibt den startbutton wieder herzustellen :d
 
Gibt es ein Problem mit Google Drive? Will bei mir keine Verbindung aufbauen...
 
bei mir kommen immer deswegen bluescreens ... -.- ka was ich dagegen machen soll

Unbenannt.jpg

avast hab ich nun deinstalliert aber das andere ist denke ich von nvidia oder? aber da habe ich schon den neusten treiber ( 306.97 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass man bei den kontakten gar keine Push-Nachrichten aktivieren kann, oder ? ... aber merkwürdig, dass es bei den Nachrichten nicht mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff...nun habe ich Win8 auf meine primäre SSD...und das schwächste Glied ist echt die PoV 570 u.c......



..wie sieht es bei euch aus..??
 
Zuletzt bearbeitet:
@klink
Ati Tray Tools und K10 Stat funktionieren, allerdings machen jeweils der Autostart Probleme.
Bei Ati Tray Tools ging der Autostart soweit, zumindest kam anfangs nach dem Boot immer, dass eine .dll fehlt und die Tray Tools nicht funktionieren. Nachdem ich die .dll eingefügt hatte ging der Autostart nicht mehr. Habe mich bisher auch nicht weiter darum bemüht und starte es von Hand. Der Grund weshalb ich nicht danach geschaut habe ist, weil Norton 360 Online und Ati Tray Tools miteinander Probleme machen. Sobald die Tray Tools installiert sind stürzte Norton immer sofort ab und im Moment läuft beides. Da will ich im Moment nicht dran rum probieren.
Zu K10 Stat, also unter Win7 hatte ich es immer nur in den Autostart geschoben und noch einen Befehl an die .exe angehängt. Das funktioniert nicht mehr. Über die Aufgabenplanung könnte man es noch probieren.

Mittels Aufgabenplanung Funktioniert der Autostart von Ati Tray Tools und K10 Stat unter Win 8 x64 auch.
 
uff...nun habe ich Win8 auf meine primäre SSD...und das schwächste Glied ist echt die PoV 570 u.c......



..wie sieht es bei euch aus..??

Alles auf 8,1 bis auf die Graka: die hat 7,7.

Aber schon interessant, dass dein 3770k 0,2 Punkte mehr hat als mein 2600k - meiner läuft eig noch ein paar Mhz schneller als deiner :P (oder hast du den i7 übertaktet?)
 
jepp...läuft auf 4,5Ghz....aber da sieht man mal, das der 26k zum 37k kaum ein unterschied macht, eben nur extrem heißer ist und etc...



..so ist mein Metro...kann man sich dran gewöhnen, muss ich noch optimieren, aber die Ggrundsätzlichen Verknüpfungen sind da..^^....xD
 
Hei, das ist der mit Abstand hübscheste Metroscreen den ich bis jetzt gesehen habe.
Hätte nicht gedacht, dass mir irgendwo das Design doch mal gefallen würde :)
 
höö...das nur grün geändert....sonst nichts, muss noch bissel gucken, wie ich wo welche verknüpfungen reinhaue...;)...aber thx @tree...^^




...btw..bf3 ist gerade fertig geworden, das werde ich gleich mal testen..^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh