[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

jepp...läuft auf 4,5Ghz....aber da sieht man mal, das der 26k zum 37k kaum ein unterschied macht, eben nur extrem heißer ist und etc...

..so ist mein Metro...kann man sich dran gewöhnen, muss ich noch optimieren, aber die Ggrundsätzlichen Verknüpfungen sind da..^^....xD

Bekommst du bei Kontakten und Nachrichten auch Push-Nachrichten ? ... ich bekomme diese nur bei den Mails und dem kalender =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, keine Nachrichten per Push....würde mich ja nerven....;)

btw..wie kann ich den IE deinstallieren, beim battlelog öffnet er den Browser, obwohl ich den Firefox als Standart habe....:/

Unbenannt.jpg es gibt einfach zu viele farbkombis^^

Aber normalerweise sollte es funktionieren, oder ? ... also zumindest sollte bei der Kachel ein Hinweis kommen. Aber bei mir kommt da nix ... kachel ist auf aktiviert und in den Einstellungen ist Push aktiviert

Also bei nachrichten bekomme ich auf dem Desktop eine push anzeigen oben rechts wenn mir jemand schreibt. An der kachel selber auch,denn dann erscheint in der kachel unten rechts ne zahl,also müsste eigentlich bei dir gehen.

Zuletzt bearbeitet:
höö...das nur grün geändert....sonst nichts, muss noch bissel gucken, wie ich wo welche verknüpfungen reinhaue...;)...aber thx @tree...^^

Ich schau mit meinem persönlichen Designblick auf paar Dinge bzw. lasse diese wirken.
Dazu zählt für mich vor allem: Wie angenehm wirkt etwas auf mich.
Jo, und das wirkt echt gut als Ganzes :)

Zuletzt bearbeitet:

...kennst das....;)..das mein Startbildschirm, weil es momentan richtig gut passt...:wink:

leider kann man den metroHintergrund nicht personalisieren, sodass ich das Grüne nehmen muste..^^

gerade win 8 installiert. läuft schön. lässt sich gar etwas intuitiv benutzen aber manchmal fehlt da einfach ne Option wo man sie erwartet. quasi...ähm..da sollte doch jetzt was sein :) dennch hätte ich paar fragen. vielleicht kann mir jemand darauf antworten.

- externer virenscanner (f-secure) empfehlenswert?

- was passiert eigentlich wenn mein win7 (incl. mbr) verseucht war? noch immer verseucht?
was passiert diesbezüglich wenn ich die Option"neu installieren" nutze?

- kennt jemand den originallink zu Microsoft wo ich diesen upgrade-advisor bekomme? find den nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Virenscanner hatte ich immer Microsoft Essentieller....da sagt er mir, das nicht notwendig...

btw....Dual.Monitor ist auch nicht schlecht, nur wenn ich am desktop was "anklicke" ist Metror rechts weg...:/..muss ich morgen mal sehen, das ich das Konfigurieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es kann mir jemand helfen ;)

Origin, Google Drive und NET Framework 3.5 meinen ich sei OFFLINE. Internet läuft aber... eine Idee?

Origin sagt nach Eingabe der LoginDaten: Sie müssen Online gehen... dabei bin ich Online. Auch Googly Drive bekommt keine Verbindung... und eben auch NET Framework.
Dropbox, Steam etc. gehen ohne Probleme...

Die Essentials sind jetzt integriert. Und mir wesentlich lieber als Avira & Co.

Mittlerweile frisch.. Upgrade lief schief.
Treiber hatte ich auch extra vorher für Win8 zusammengesucht :/

Das Essentials soll ja mächtig aufgewertet worden sein. Obs wohl mit F-Secure mithält? Mal Tests abwarten.
Die ganzen Systemwartungsmöglichkeiten finde ich am interessantesten. Was der bei so einer Neuinstallation alles macht ist wohl noch nicht so das Thema.

Dumme Frage, wie kann ich Die Originverknüpfung als Kachel angezeigt bekommen. Möchte wenn möglich gar nicht mehr auf den Desktop zurück :)

..habe ich auch...unter Programme-Origin.exe-rechte Maustaste-Start integrieren...;)

andere Frage, wie kann man bei der Metro ein individuellen (pers. Bild) Hintergrund nehmen....????

aso, der setzt das konsequent als Startmenü um :)

hm, pers. Bild als Hintergrund? hm, du stellst fragen :d wenn ichs weiss gib ich bescheid.
bin mir sicher das es geht aber helfen kann ich dir noch nicht dabei.
in den pc-einstellungen ist schon mal nix...

Hey ;)

Ich bräuchte dringend Hilfe.

Mein Vater hat sich einen neuen PC mit Windows 8 gekauft und ich hatte versucht ein Outlook Konto zu erstellen.
Bei der Anmeldung gibt es weitere Felder zum ausfüllen. Darunter war auch "Server" und "Domäne". In welche Fenster muss ich denn SMT und IMAP/POP eintragen?!

Im Gegensatz zu Windows 7 und CO komm ich ohne diese Anmeldung erst garnicht in das eigentliche Programm "Outlook" rein -.-
Früher kam man wenigstens noch in die Rasterleiste "Einstellungen"

wo ist eig. nun die möglichkeit, FESTSTELLTASTE UND umschalttaste zu tauschen?

Also mit Shift wieder zurück auf kleinschreibung - man is das nervig

und gibt es eine möglichkeit, die titelleiste (wie z.b. in der fotoanzeige) zu entfernen - war in win7 ja auch ned da ....^^

und die möglichkeit sofort die miniaturansichtgröße ändern (rechts oben, wie n win7) läst sich wohl auch nimmer wiederherstellen?

:fresse2: thx

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe ein Problem mit Win 8 und meinem Acer Notebook mit Pentium B970. Die dwm.exe verursacht bei mit immer 50% CPU-Last wenn der Monitor ausgeht.

nee, leider nicht, naja, sowas wird es geben...muss ich morgen mal weiter gucken...danke dir trzdem...:fresse2:

E://

ich habe was gefunden...

Metro UI Startscreen & Logonhintergrund von Windows 8 gemeinsam oder separat anpassen (manuell oder per Tool) | Beatmasters WinLite Blog

..aber das mir einfach zu kompliziert...mit der ersten xxx.dll Datei fängt es an, die ist bei mir nicht unter Syst32....:/

Ich finde es von MS blöd, dass sie das nicht einfach implementiert haben =/

Mittels Aufgabenplanung Funktioniert der Autostart von Ati Tray Tools und K10 Stat unter Win 8 x64 auch.

Ok, danke.
Die ATTLoader Datei, wie hier beschrieben, wird nicht benötigt? Oder doch?
Wenn doch, könntest du die dann bitte irgendwo hochladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh