[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Danke [-Dead Eye-] ! :)

Ich werde mir OblyTile mal ansehen und zu dem "nach Kategorien anordnen" Google befragen. In der C'T-Spezialausgabe zu Windows 8.1 habe ich dazu leider nichts gefunden.
Wenn man das so schön benutzen kann, wechsel ich vielleicht von der klassischen Desktop-Benutzung zum ModernUI. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für die Kategorien musst du die Kacheln nur per Drag & Drop anordnen. Zum Benennen dann einfach mal einen Rechtsklick auf eine Kachel machen.
 
Windows 8.1 - Einzelne Programme nicht in nativer Auflösung

Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook mit 1920x1200er Auflösung. In Windows ist entsprechend diese als Auflösung eingestellt. Die Größe der Elemente habe ich auf 100 % und manuell gestellt. Leider Gottes habe ich dennoch öfter das Problem, dass einzelne Applikationen in gefühlter 800 x 600er Auflösung dargestellt werden. Da es sich um neue Programme handelt (Outlook 2013, Teamviewer 9) würde ich eine Inkompatbililtät ausschließen.

Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
 
Test Version Windows?

Hallo, verkaufe morgen meinen Rechner. Würde vor dem Verkauf aber gerne zeigen das alles funktioniert. Gibt es noch so eine 30 Tage Test Version von Windows die ich dafür nutzen könnte? Kann auch älter sein.

Grüße
 
Hi,
wie bekomme ich denn den Explorer unter Win8.1 wieder so wie unter Windows 8? Würg, ich will keine "Ordner" in dem Explorer Fenster sondern eher so wie in XP oder Win7. Gibts da Tweaks?

Und warum schaltet Win8 nach Aufwecken aus dem Standby erstmal auf den "Benutzerscreen/Hintergrund" und nicht direkt auf den Desktop ohne Umwege mit ner Taste zu drücken oder Mausklick. Kann man das auch umgehen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke.

edit: dass mit dem "Benutzerbild" nach dem Standby kann man ausschalten, indem man in den Energieoptionen "nein" setzt bei Kennwortabfrage nach Rückkehr aus Standby.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo win 8 Iso downloaden ?

Wo kann ich eine win 8 iso 64 bit downloaden ?
System ist auf meinem NB vorinstalliert. Natürlich mit dem ganzen Kram den keiner brauch.
Möchte eine saubere Installation.
 
Also mir wurde heute noch kein Update für Win 8.1 angeboten.
Das müsste doch sicherlich eine größeres File sein, richtig? Mehrere 100 MB?
Ich habe bisher jeden Patch installiert der mir angeboten wurde. Also die Voraussetzungen sollten alle erfüllt sein, falls es denn welche gibt.
Wie siehts bei euch aus?
 
jup, das ich auch gerade. Kam aber auch erst eben bei mir "durch" ;)
 
Das dauert aber mit dem Laden.. wieder alle auf einmal :d
 
bin bei 92%.

Nu sind es auf einmal nur noch 756,9MB.

Edith: wird installiert..
 
Jo jetzt ging es bei mir auch zügig mit dem Download.
 
Jetzt wirds mir auch angeboten. Mann muss sich nur beschweren. :d
Download läuft flott: Fullspeed@25Mbps
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich leider beim Download gerade gar nichts. Naja, sonst lad ich es halt morgen.

Rummotzen scheint echt zu helfen :d Gerade sprang die Anzeige von 0 auf 58% und läd auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was nicht.

Diese Dateien müssten doch Installiert sein zum Update1 oder?

1. windows8.1-kb2919442
2. windows8.1-kb2939087
3. windows8.1-kb2919355
4. windows8.1-kb2932046
5. windows8.1-kb2938439
6. windows8.1-kb2937592

Ich habe aber nur die drei Dateien!
1. windows8.1-kb2919442
2. windows8.1-kb2939087
3. windows8.1-kb2919355

Diese drei Dateien fehlen bei mir. Werden auch nicht angezeigt zum Download.
4. windows8.1-kb2932046
5. windows8.1-kb2938439
6. windows8.1-kb2937592
 
Wo ist eigentlich der neue Start Menü hin der mit dem update kommen soll sehe da nix von.
 
Das neue, alte Startmenü war nicht für das Update geplant. Das kommt eventuell mit einem weiteren Update oder vielleicht auch erst mit Windows 9.
 
Wenn ich ne Nvidia 680GTX im Rechner verbaut habe und den Nvidia Treiber installiert habe, muss ich trotzdem den Intel Grfaiktreiber für meine CPU installieren oder nicht ? Weiß nicht ob Windows 8.1 dann meckert oder ich mir das damit zerschieße...
 
Interessant wäre -für mich- ob später auch komplette Disc-Versionen kommem? Also komplettes Windows 8.1 + Update 1 als DVD zum kauf?
 
Habe es seit über ne Stunde im Test

Läuft alles bestens
Apps öffnen sich nochmal deutlich schneller zu vorher. Schließbutton ist super
Herunterfahrbutton auch genial

Die Fenster fliegen jetzt nur so beim anklicken. Das ist mega krass.
 
man kann es auch übertreiben :rolleyes:
 
Danke an Microsoft für das neue Update! (ernsthaft)

Möchte möchte mich hier bei MS bedanken für das heutige 8.1 Update.

Der Musikplayer von MS ging nur wen man in der Registry von 1 auf 0 gestellt hat, was aber mit zu ein Fehler führte das meine Asus Xonar Phoebus Dolby Home Theater nicht mehr ging.

Mit den heutigen Update geht alles wie es soll! Finde nun Windows 8.1 einfach genial!!!

Danke Microsoft!!!!!!



MFG

Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh