[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Ich glaube auch, das ich mal eine Win 8.1 Reparatur machen sollte. Aber da habe ich das nächste Problem: Ursprünglich hatte ich Win 8 Pro X64 installiert und dann natürlich auf 8.1 upgedatet. Ich kann doch jetzt win 8.1 nicht mit 8.0 reparieren!!?? Und wo bekomme ich eine Win 8.1 Pro x64 ISO her??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade installiert, aber gleichzeitig auf Dualscreen umgestiegen (sprich zweiten Bildschirm angeschlossen).

Erstmal: WOW. Das ganze ist - Verglichen mit Windows 8.0 eine ganz andere Liga. IMHO hätte man es ruhig 8.2 taufen können. Es ist wirklich klasse wie man das ganze weiterentwickelt und vor allem wie schnell.

Das einzige was mich gerade noch stört ist die "Splitscreen"-Implementierung im Multiscreen. Ist auf einem Bildschirm eine App im Snapview, muss man die Maus schon schnell von einem Bildschirm auf den anderen ziehen, sonst bleibt sie an der Kante hängen. Und die Apps würde ich gerne wie Desktopanwendungen mit Win+Pfeil zwischen den Bildschirmen hin und her schicken.

kennt ihr noch andere Programme wie Connectify zum Hotspot erstellen. Connectify zickt bei mir unter win8.1 leider -.-

Also bei mir wurde das neue große Update 1 ganz normal über Windows Update automatisch installiert, auf beiden PCs, sowohl Lenovo Ideapad als auch auf meinem Desktop PC keinerlei Probleme. Kann es also empfehlen, entgegen so mancher Gerüchte die im Internet rumgeistern.

kennt ihr noch andere Programme wie Connectify zum Hotspot erstellen. Connectify zickt bei mir unter win8.1 leider -.-

Gibt einige, letztlich steuern sie nur die Funktion von Windows an.

und versuchen massenhaft Bloatware installieren. Nicht alle WLAN-Sticks können das, auf Win7 bei meiner Ex gabs massiv Probleme...hast du das System schon mir ner anderen Windowsversion und Connectify betrieben?

Unter win 7 gabs keine Probleme. Eigentlich läuft das Programm schon, nur oftmals habe ich am handy oder Tablet kein w-lan, obwohl mir Connectify sagt dass diese eingeloggt sind.
Als w-lan karte wird eine Atheros AR506EG verwendet

Wie kann man eigentlich unter 8.1 die Systemplatte (SSD) formatieren? Wollte nämlich von PRO runter zur Standard, aber ein downgrade ist meines wissens da nicht vorgesehen?!

@donma08: Also willst du Windows 8.1 neu installieren? Die Installationsroutine bietet doch schon eine Formatierungsmöglichkeit, oder habe ich dich falsch verstanden?

Schon richtig, aber ich möchte von 8.1 Pro runter zu Standard 8.1! Ich GLAUBE da verweigert Windows die Installation, da von höher zu niedrig kein Upgrade möglich ist?! Kann es leider noch nicht probieren und sehen was das Setup sagt. Wüsste es aber gerne vorher ;)

Wenn du die Platte eh plattmachst ist es egal was da vorher drauf war. Du benötigst halt das passende Installationsmedium (ich weiß nich wie Win8 das handled). Im laufen Betrieb kannst du natürlich nicht formatieren, wie auch?!

Logisch ;) Ich dachte nur wenn ich 8.1 installieren will kommt sinngemäß sowas wie "Nö, 8.1 Pro ist bereits installiert. Diese Version ist höher/besser -> installation der Standardvariante verweigert." und somit komme ich gar nicht erst soweit die Formatierung zu starten. Aber wie gesagt, wissen tu ich es nicht ...nur wüsste es gerne bevor ich mir noch die Standard hole ;)

Notfalls könntest du vorher mit ner DOS Diskette/CD oder Linux Live CD formatieren.

Logisch ;) Ich dachte nur wenn ich 8.1 installieren will kommt sinngemäß sowas wie "Nö, 8.1 Pro ist bereits installiert. Diese Version ist höher/besser -> installation der Standardvariante verweigert." und somit komme ich gar nicht erst soweit die Formatierung zu starten. Aber wie gesagt, wissen tu ich es nicht ...nur wüsste es gerne bevor ich mir noch die Standard hole ;)

Ne, Software kannst du installieren welche auch immer du willst. Microsoft bzw. Windows ist das völlig egal.
Wenn es um Firmware auf elektronischen Geräten geht, DANN kann man oft nicht "downgraden" bzw. ist es mit höherem Aufwand und Risiko verbunden. Vielleicht es das was dich hat zweifeln lassen.

Ne, Software kannst du installieren welche auch immer du willst. Microsoft bzw. Windows ist das völlig egal.
Wenn es um Firmware auf elektronischen Geräten geht, DANN kann man oft nicht "downgraden" bzw. ist es mit höherem Aufwand und Risiko verbunden. Vielleicht es das was dich hat zweifeln lassen.

Ja, wahrscheinlich. Werde es die Tage dann mal bestellen (mit 78€ auch überraschend günstig).

Notfalls könntest du vorher mit ner DOS Diskette/CD oder Linux Live CD formatieren.

Nö - hab weder Disketten- noch CD/DVD-Laufwerk ;)

Hab eine Frage.
Wie ist den jetzt Window 8.1 update 1 so? Ich laufe momentan ganz gut mit Windows 7. Bin aber geneigt mal das neue Windows zu probieren. Perfomancetechnisch, sofern man oft zockt, kann man ja kein Leistungsgewinn verbuchen, aber arbeitstechnisch soll es ja schneller sein. Was mich halt ziemlich abgeschreckt hat war der Mousebug. Dieser wurde ja per Update gefixt, leider mit in Form von Registry Bearbeitung. Wurde das Problem nun endgültig im neuem Update gefixt? Und was für positive Dinge kann ich erwarten, bin halt Hardcoregamer :).

Welcher Mousebug? Mir ist bis jetzt nichts in der Richtung aufgefallen. Ich hab Win7 in der Arbeit und 8.1 privat und ich kanns kaum erwarten bis ich in der Arbeit auf 8.1 umgestellt werde.
Windows 8.0 war im Vergleich zu 8.1 und vor allem zu 8.1 Update 1 wirklich Mist, hätte MS 8 sofort so gebracht wie mit Update 1 dann wäre die Resonanz ganz zum Anfang wahrscheinlich genau das Gegenteil gewesen.

Hab eine Frage.
Wie ist den jetzt Window 8.1 update 1 so? Ich laufe momentan ganz gut mit Windows 7. Bin aber geneigt mal das neue Windows zu probieren. Perfomancetechnisch, sofern man oft zockt, kann man ja kein Leistungsgewinn verbuchen, aber arbeitstechnisch soll es ja schneller sein. Was mich halt ziemlich abgeschreckt hat war der Mousebug. Dieser wurde ja per Update gefixt, leider mit in Form von Registry Bearbeitung. Wurde das Problem nun endgültig im neuem Update gefixt? Und was für positive Dinge kann ich erwarten, bin halt Hardcoregamer :).

Der Mousebug betraf übrigens auch nur bestimmte Mäuse. Da meine DeathAdder (1.Generation) nicht von dem Bug betroffen sind, kann ich dir keine Aussage dazu liefern.
Generell ist das "Mausen" mit Win8.11 nochmal deutlich angenehmer geworden.

ich hab aktuell nen anderes Problem mit der Maus und Windows 8: und zwar funktioniert das Scrollrad aus irgendeinem Grund nicht mehr. Chrome zuckt da nur ~1cm und der Windows Explorer und andere Programme reagieren gar nicht. Das Mausrad als mittlere Maustaste funktioniert allerdings noch. Sehr seltsam alles, auch das Scrollen mittels Touchpad (ist ein Thinkpad Yoga und eine MX518) funktionieren problemlos. Bin eig der Meinung, dass gestern das Scrollrad auch noch funktioniert hat.

meine Logitech M560 funktioniert gut mit letzten Setpoint Treiber und Win 8.1X64 inkl. Updates. ;)

Lg

setpoint treiber hatte ich bisher nicht drauf, aber aufgrund des nicht funktionierenden Mausrads hab ich sie mal installiert. Hat leider nix geändert. Muss unbedingt die Maus mal an nem anderen Rechner testen, net dass die es plötzlich hinter sich hat :-/

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja noch ein Update geben, bei dem das Startmenü zurückkehrt. Meint ihr das wird es auch für Windows RT geben?

Nachdem ich mir jetzt 2 Seiten zu der Frage durchgelesen habe, interessiert mich doch warum man von 8.1 Pro auf 8.1 core wechseln will.
Auch wenn die OEM Version nur ca. 80 € kostet.
Windows 8.1 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung): Amazon.de: Software
Was nicht OEM Versionen kosten kann man ja bei Microsoft sehen119 €
Windows 8.1 - Microsoft Store Germany Online Store
und die Pro Version 279€
Windows 8.1 Pro - Microsoft Store Germany Online Store

Weil ich mein 8.1 Pro-Key für 105€ verkaufen konnte - mir genau dieses amazon 8.1 bestellt habe (und noch darauf warte ;)) und somit 25€ mehr in der Tasche habe, bei -für mich- gleichem Ergebnis! Habe nämlich NIE auch nur ein Feature der Pro-Version genutzt ;)

So, Notebook zickt seit heute morgen. Irgendwie danke ich gerade dem Zwei-Welten-Prinzip, weil ich mit Apps immerhin noch was anfangen kann. Und zwar schießt sich die Explorer.exe im 10-20s Takt ab und startet sich neu. Extrem Nervig, und noch nix gefunden um das Problem zu beheben.

Es soll ja noch ein Update geben, bei dem das Startmenü zurückkehrt. Meint ihr das wird es auch für Windows RT geben?

Das 8.11-Update gibt es auch für RT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh