[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin Leute,

wenn ich im Startmenü das Zubehör aufrufe, wird das alles auf englisch bzw. als "accessoris" angezeigt.
Ich kann zwar gut englisch, frage mich aber trotzdem, warum das alles in englisch ist.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das auf Deutsch umzustellen, halt eben das es wieder Zubehör usw. heißt?

mfG
Zahgurim
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Leute,

wenn ich im Startmenü das Zubehör aufrufe, wird das alles auf englisch bzw. als "accessoris" angezeigt.
Ich kann zwar gut englisch, frage mich aber trotzdem, warum das alles in englisch ist.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das auf Deutsch umzustellen, halt eben das es wieder Zubehör usw. heißt?

mfG
Zahgurim

Scheint als hätte dir da irgenein Programm das System bzw. die Sprachdateien zerruppt. Ich würde an deiner Stelle versuchen ein hoffentlich vorhandenes Systembackup zurückzuspielen, oder der mühsamere Weg: Das deutsche Sprachpaket erneut installieren bzw. reparieren. Anleitungen gibt es im Netz.
 
Gibt es eigentlich eine ISO von Windows 8.1 mit Update 1 für alle? Ich habe einen Key, will aber nur die ISO mit allen größeren Updates.
 
Noch nicht, jedenfalls ist das Update 1 bei meinem MSDNAA noch nicht integriert. Wenn du dich allerdings nach "alternativen" Quellen :shot: umschaust, wirst du fündig. Um sicher zu gehen dass diese unverändert sind und direkt von Microsoft kommen, kannst du die Hashwerte vergleichen:

Windows 8.1 with Update (multiple editions) (x86) (German)
Dateiname: de_windows_8.1_with_update_x86_dvd_4048128.iso
SHA1: 292FBF6359D07679CB459043D7EEF644AC033721
md5: 210d7e7d568d4597210bf56a95e14545

Windows 8.1 with Update (multiple editions) (x64) - DVD (German)
Dateiname: de_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4048209.iso
SHA1: B9C6C579601F89C4A28E24EC0C296D4C0BB4A5C1
md5: 56296b4440842f7b145ead79912475b8

Windows 8.1 with Update (multiple editions) (x86) - DVD (English)
Dateiname: en_windows_8.1_with_update_x86_dvd_4065105.iso
SHA1: 54B8572556B316A6BECE54C5033564E3296F5951

Windows 8.1 with Update (multiple editions) (x64) - DVD (English)
Dateiname: en_windows_8.1_with_update_x64_dvd_4065090.iso
SHA1: 4652DC6EBFEBE02C6A63E167C36E3FAEDFB93999
 
Als Student habe ich zugriff zu DreamSpark und dort sind zwar ISOs für Win8.1 + Update 1, die darf ich aber nicht mehr nutzen weil ich das normale Win8.1 schon von dort habe. Wenn ich denn eine ISO durch "alternative Quellen" beziehe, kann ich davon ausgehen, dass mein Key ohne Anstand funktioniert?

Und wenn ihr sagt "nocht nicht", heißt es, dass das noch kommt?
 
Habe ich jedenfalls gelesen dass das noch kommen soll. Ja natürlich, solange der Key zur Version (Home/Professional etc.) passt wird der problemlos funktionieren. Ich hatte da jedenfalls noch nie Probleme.
 
Ich habe hier mehrere Rechner im Netzwerk.
Neuerdings ist es so, das die Netzwerkadressen der anderen Rechner im Explorer in schwarz angezeigt werden (siehe Screen)

Kann mir wer sagen ob das normal ist und/oder ob das eine bestimmte Bedeutung hat?

Unbenannt.PNG
 
Soll heißen? Denn an einem anderen Rechner ist das "Logo" immer noch farbig.
 
Kann win8.1 mehrere Partitionen auf nem usb-stick lesen oder hat sich hier noch nichts geändert?
 
hi zusammen, ich habe hier gerade einen windows-schlüssel-wutanfall - vielleicht kann mir jemand helfen.

ausgangssituation: neuer rechner. windows 8.1 iso liegt vor und ich habe einen USB-installer erstellt. installiert habe ich dann mit einem der generischen keys.
soweit, so gut. jetzt würde ich gerne 8.1 aktivieren - das geht aber nicht, vermutlich liegt das an meiner key-konstellation.
ich habe halt nur einen win 8 pro key - der zudem auch noch als upgrade aus einer ollen vista ultimate 64 erstanden ist.

was muss ich machen, um das system zu aktivieren?
 
Key eingeben. Danach kannste telefonisch aktivieren
 
jo, den key bekommst du halt nur über Umwege rein - hat aber genauso geklappt.
 
was muss ich machen, um das system zu aktivieren?

Hatte ich auch so gemacht. Mit generischem Key installieren -> Aktivierung starten -> schlägt fehl -> Vorschlag anderen Key einzugeben -> Done -> Aktivierung starten -> Passt.

Hattest du den Key auf einem anderen Rechner aktiviert, musst du halt den Telefonkram machen.
 
Hatte ich auch so gemacht. Mit generischem Key installieren -> Aktivierung starten -> schlägt fehl -> Vorschlag anderen Key einzugeben -> Done -> Aktivierung starten -> Passt.

Hattest du den Key auf einem anderen Rechner aktiviert, musst du halt den Telefonkram machen.

Nö, der hatte meinen Upgrade Key erst gar nicht übernommen. Ich musste den via Kommandozeile ins System ballern und konnte dann auch erst telefonisch aktivieren.
MS ist sich aber auch keiner Peinlichkeit zu Schade.
 
Nö, der hatte meinen Upgrade Key erst gar nicht übernommen. Ich musste den via Kommandozeile ins System ballern und konnte dann auch erst telefonisch aktivieren.
MS ist sich aber auch keiner Peinlichkeit zu Schade.

Normal ist das nicht. Sicher dass du dich nicht vertippt hast?

Und: Letztlich hat's doch geklappt, warum das geflame?! Wenn der einfache Weg nicht geht, geht halt immer noch der Komplizierte, und das ganze ist in max. 10min gegessen. Peinlich wäre es nur, wenn man den kompletten Updatepfad durchmachen müsste...also Win7 -> Win8 -> Win8.1 -> Win8.1 Update. Das wäre mal echt zum kotzen :shot:
 
Hab jetzt ne Knappe stunde die suche bemüht erfolglos..
Geh ich recht in der annahme das ASROCK 880G Extreme 3 und windows 8.1 kompatible ist trotz nur treiber von win 7 64?
 
Könnte ich mir vorstellen. Mein Ashrock H67M-ITX/HT besitzt zwar ein "Windows 8 ready" Logo, allerdings gibt es im Download Bereich längst nicht alle Treiber für Windows 8 64bit. Diese habe ich einfach durch Win 7 64bit Treiber ersetzt und das funktionierte problemlos bzw. alle Geräte wurden erkannt.
 
Geht bestimmt. Habe auf meinem Laptop (siehe Signatur) auch Win 8.1 drauf. Treiber von Asus gibt es auch keine dafür, wurde schließlich damals noch mit Vista ausgeliefert. Läuft soweit ganz gut mit ein paar kleinen Macken, aber damit kann ich leben.
 
Hat noch jemand sein altes Netzteil rumliegen?

Hab noch einen i5 und könnte daher eure "zu kleinen" Netzteile gebrauchen.


Seit ihr mit Windows 8.1 auf eurem Dell zufrieden? Vom Feeling her wirkt es, bei mir, manchmal etwas unflüssig, vor allem beim Surfen oder Flash Player etc.
Wie teste ich denn die Leistung oder optimiere das Verhalten des Notebooks?
 
Hab kein Dell :p
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
 
Das war der falsche Thread, das kommt vom Browsen mit zu vielen Tabs :d

Hab ein Dell Vostro und bin mit 8.1 nur teilweise zufrieden. Es hat schon Vorteile ggüber Windows 7, aber ich kann noch nicht wirklich abschätzen ob diese überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand plausibel erklären, weshalb Win 8.1 im Desktopbetrieb ständig in die Pagefile schreibt obwohl noch Hauptspeicher zur Verfügung steht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh