[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Bei mir ist das auch normal schnell..

Und zu Metro - schau Dir "Start8" an .. damit kommst Du direkt auf den Desktop, hast nen Start-Button und sogar die Chance auf Dein Windows7 Startmenü.

Plus 2-3 Einstellungen und Windows Metro nutze ich nur noch als Bildschirmschoner.^^
 
Und zu Metro - schau Dir "Start8" an .. damit kommst Du direkt auf den Desktop, hast nen Start-Button und sogar die Chance auf Dein Windows7 Startmenü.

Danke, aber das reicht mir nicht. Ich will Windows 7 Design und nicht
m120.gif
 
Re: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Genau...win8 schaut so beschießen aus.....rücksprung wie vor 20 jahren....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Leute ich hab ein Problem mit Windows 8: mein laptop (asus n56vj) kann sich nicht ins Universitäts Wlan-netz einwählen!
-zu hause geht es ohne Probleme
-mit meinem galaxy s3 komm ich problemlos ins Uni wlan netz.
-ja, bin auch am smartphone aus dem netz raus bevor ich es am laptop probiert hab

Weis jemand nen Lösungsansatz?

Liegt es vll eher an win 8 (und mit win 7 würde es gehen) oder kann das problem woanders sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hast du das richtige programm dafür? VPN? wlan treiber aktuell?
 
Re: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Mit vpn Hat das ja nix zu tun sondern nur normales wlan. Treiber sollte aktuell sein werd zuhause nochmal schauen

Edit: es scheint am qualcomm wlan chip zu liegen dass ich nicht rein komme. .... -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootet man nun ein anderes System und schreibt aus diesem heraus auf eine Windows-8-Partition,
Was heißt das denn?
Wer macht das denn?
Früher waren die Partitionen versteckt da ging es nicht und nur weil man die jetzt sieht, muss ich doch nicht von Win7 aus in Win8 rumschreiben.
 
Kann mir jemand mal sagen woran es liegt, dass bei jedem Start des OS der Desktop Hintergrund schwarz bleibt und nicht meinen Wallpaper übernimmt? Kennt ihr das Problem?
 
Lag wohl eher daran, dass sich Windows meinen alten WP gemerkt hat (ich hatte zwischenzeitlich Windows 7 drauf) und ich nach der Neuinstallation von Windows 8 keinen anderen eingestellt habe. Jetzt frage ich mich nur, wie sich Windows diesen WP gemerkt hat? Wohlgemerkt es war zwischenzeitlich ein anderes OS installiert....
 
Benutzt wer von euch App Radio? Warum wird die Musik denn jetzt so leise wenn es im Hintergrund läuft? Wie ändere ich das?
 
Ok... bei dieser App ist es ja genau das gleiche.. Das war bis gestern noch nicht. Wie ändere ich das? Wo werden die Apps eigentlich gespeichert?
 
Siehe:



Kommst aber an den Ordner nicht ran / Zugriff verweigert.

Edit: Bei mir wird da nichts leiser. Sehr komisch.
 
Habe Win8 auch gegen mein einwandfrei laufendes Win7 eingetauscht, weil ich neugierig war.
Nach einem Tag des Ausprobierens fuhr Win8 ohne eine Software neu Installiert zu haben, plötzlich nicht mehr runter (Bildschirm ging aus und alle Lüfter liefen weiter).
Fazit: Welcome back Windows7.....
Die Metrooberfläche und die Bedienung ist total daneben. Kein Wunder, das die Verkaufserfolge hinterherhinken..
Gut, das es so billig war (das ist auch das einzig Gute an Win8).
Hoffentlich wird Windows9 besser.
Ich brauche keinen Appstore und auch keinen Apfel (die sind zum Essen da).
Wer braucht so ein Crap eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post auf chip.de beschreibt mein problem recht gut:

Hi,

Ich habe Windows 8 installiert. Bin relativ zufrieden.

Aber eine Sache geht mir richtig auf die Nerven:

Es gibt wohl sowas wie eine Soundfokusierung. Der Ton einzelner Anwendungen wird heruntergeregelt, wenn andere Anwendungen im Vordergrund sind.

Z.B. habe ich TuneIn Radio im Hintergrund laufen, mache den Desktop auf und TuneIn wird sehr leise.

Oder Ich gucke ein Video im Browser (Opera) und schaue ein Spiel bei Steam an (Wo ja meistens ein Videotrailer läuft). Auch wenn ich den Trailer pausiere oder Stumm schalte, weil ich nur lesen will, bleibt TuneIn leise. Wenn ich das Video in Steam wegklicke wird es wieder lauter.

So auch bei vielen anderen Kombinationen.

Ich habe folgende Option gefunden:

Rechtsklick auf das Lautstärke-Traysymbol > Wiedergabegeräte > Rechtsklick auf das Wiedergabegerät > Eigenschaften > Erweitert > "Anwendungen haben die alleinige Kontrolle über das Gerät"

Diese Option ist standardmäßig aktiviert, ein Deaktivieren hat einmalig geholfen, aber das war wohl eher Zufall, da Win8 jetzt wieder fröhlich runterregelt.

Der "Fehler" tritt nach einem Windows Update auf......
 
Hatte es ebenfalls des öfteren.
Ein neustart schaffte immer abhilfe bis das Problem urplötzlich dann wieder auftauchte bis zum erneuten neustart... usw :d

Bin mittlerweile aber auch auf Win7 zurück, nach über einem Monat W8 auf meinen beiden Maschinen.
 
Das habe ich jetzt auch schon des öfteren gelesen, dass ein Neustart Abhilfe schaffen soll.
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Ich hatte meinen Rechner von win7 auf Windows 8 umgestellt und dann testweise auf Linux umgestellt. Dann zurück auf win8, aber er sagt mir jetzt mein key wäre nur für ein update gültig und könnte nicht für eine Neuinstallation verwendet werden kann. Was mach ich jetzt?
 
Nach Vorschrift Win7 Installieren und von da auf Win 8 Updaten.

Unter der Hand: Gibt Reg Einträge die man ändern kann damit es sich auch so aktivieren lässt. Kann dir diese aber gerade nicht nennen, steht iwo im Thread.
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Im Metrobildschirm einfach sliu 3 eintippen und Enter drücken, dann kommst du zur Key Eingabe.
Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.
 
Hallo,
wahrscheinlich wurde die Frage schon einmal gestellt, aber momentan finde ich einfach nichts und bin schon wieder dermaßen genervt dass ich sie einfach stelle anstatt den Thread komplett durchzulesen.

Ich habe momentan auf meinem PC Win7 installiert.
Da ich mir eine SSD zugelegt habe und sowieso neuinstallieren wollte, dachte ich mir könnte ich jetzt direkt auf Windows 8 "upgraden". Die Windows 7 Lizenz möchte ich allerdings nicht für das Upgrade benutzen, da ich diese im Anschluss auf meinem Notebook verwenden möchte.
Nun habe ich gesehen dass man auch von Windows XP über die 30€ Downloadversion auf Windows 8 upgraden kann.
Meine Frage ist jetzt wie genau ich vorgehe, Windows XP lizenz ist vorhanden.
Muss ich erst XP installieren? Kann ich einfach Windows 8 installieren und dann beide Keys angeben?

Im Internet steht überall was anderes, ich will doch einfach nur Windows 8 installieren :shake:
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Man man. Egal was läuft. Du kannst von jeden xp/Vista/7 pc soviel Lizenzen kaufen wie du magst. Das funktioniert sogar von gecrackten Versionen.

Die neuen keys werden nicht an die serial/ reg gebunden. Hab von meinen lappi direkt zum Start 4 Stück erworben :d

Lg

Ps. Kannst win 8 dann einfach installieren.

Das registrieren machst dann später im laufenden Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wahrscheinlich wurde die Frage schon einmal gestellt, aber momentan finde ich einfach nichts und bin schon wieder dermaßen genervt dass ich sie einfach stelle anstatt den Thread komplett durchzulesen.
Ganz ehrlich reichen mir diese Threads langsam. Entweder RTFM oder Suchfunktion, das wurde in den letzten paar Monaten gefühlte 1000mal beantwortet.

Nur nochmal in Kürze:
- Die Win7 Lizenz bleibt vorhanden. Darf aber nicht gleichzeitig auf einem anderen Rechner eingesetzt werden (DualBoot ist okay)
- Der Win-Aktivierungsstatus wird abgefragt um zu sehen ob eine gültige Lizenz vorhanden ist.
- Das Win8-Update lässt sich nur aktivieren, wenn das Update-Flag gesetzt ist. Das heißt entweder von Win7 aus upgraden oder nachträglich setzen.
- Win8 ist nur bei OEM-Fertigpcs an den Rechner gebunden wenn das schon vorinstalliert ist.

Kurz: Du kannst ein Upgrade machen, druckst dir den Win8-Schlüsel nochmal aus und kannst wenn das nix für dich ist wieder auf Win7 via Windowsfunktion zurückgehen. Das Win7 wird beim Update nur in "Windows.old" verschoben. Wenn du nix mehr damit zu tun haben willst, musst du es via Datenträgerbereinigung löschen. Den Ordner von Hand löschen geht nicht! (Auch nicht als Administrator!)

Es reicht also auch wenn du die XP-Version besitzt und nicht mehr einsetzt. Du musst das nicht erst installieren.

Im Internet steht überall was anderes, ich will doch einfach nur Windows 8 installieren :shake:
Das liegt daran, dass viele einfach shice erzählen. Allerdings fehlt hier auch ein kleines FAQ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, jetzt ist mir einiges klar geworden. Ich mach mich dann mal ans installieren, nachher werde ich dann (hoffentlich :fresse:) schon mit Windows 8 unterwegs sein.

Edit:
Und da bei Windows nichts einwandfrei verläuft habe ich schon das nächste Problem.
Ich habe Windows nun online gekauft, den Key heruntergeladen, und einen Installationsstick erstellt.
Eingesteckt, gebootet, Installation schmiert mit einer Fehlermeldung ab.

Also der nächste Versuch, neu heruntergeladen, diesmal als iso, mit dem Windows Tool auf den USB stick gebannt, Fehlermeldung im Programm, Stick konnte nicht erstellt werden. Nun wollte ich die Prüfsumme der Iso datei überprüfen, allerdings finde ich nichtmal die korrekten Prüfsummen...

Wäre ich doch einfach bei Windows 7 geblieben...

Edit 2:
Mittlerweile läuft Windows 8 von der SSD, alles so wie es sein soll.
Mit der Zeit gewöhne ich mich auch immer mehr an die neue Oberfläche, mir gefällts. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh