[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Weiterhin die Frage, ob einer von euch Erfahrungen mit Bitdefender unter Windows 8 hat. Ein Bekannter von mir hat leider mäßige Schwierigkeiten. Von Hänger, Bluescreens bis zu einer neuinstallieren von Windows war alles dabei.
Jein, keine eigene Erfahrungen, aber einige Eindrücke durch Berichte in einschlägigen AV-Foren: generell ist die Bitdefender-AV-Engine über jeden Zweifel erhaben und fährt seit Jahren Bestnoten in Tests ein. Aus diesem Grunde nutzen ein Großteil der Top-AVs eben u.a. auch diese Engine (Gdata, F-Secure, Bullguard,... um nur paar zu nennen). Das Hauptproblem von Bitdefender ist aber die Software, die sie selber um ihre Engine verkaufen. Es werden immer wieder die von dir genannten Symptome geschildert, der Bitdefendersupport ist hoffnungslos überfordert und bekommt die Probleme, nicht erst seit der aktuellen Version, nicht in den Griff. Meistens wird immer wieder zu einer Neu-/ Reinstallation der Bitdefendersoftware geraten, dann läufts halt bis zum nächsten Fehler.

Lange Rede, kurzer Sinn: es liegt nicht an Windows (7-8 oder gar XP ist letztendliche wurscht). Die Bitdefender AV-Engine ist super, deren eigenes Softwarepaket nicht. Um Nerven zu schonen und dennoch den guten Schutz zu genießen, kauf dir lieber F-Secure, Gdata oder ein anderes AV (IS) mit Bitdefenderengine, aber niemals eine komplette Software der Rumänen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wie kommt denn die Version auf deinen USB Stick?
Wenn das die Upgrade Version war und du das Image auf USB abgelegt hast dann ist es die Version die du zum Zeitraum des downloads auf deinem Rechner hattest.
32 oder 64 bit
 
ich habe beide images auf der festplatte. nur weiß ich nicht mehr welches davon auf dem stick ist.
 
hast du winrar, dann öffne die ISO und schau dir die autorun.inf an. Gibt es da die zeile [AutoRun.Amd64] dann ist es die 64 bit Version
 
hallo, ich hab ein kachel aktualisierungsproblem. manche kacheln aktualisieren sich einfach nicht, wenn man sie nicht startet. ich starte sie oft ein paar tage nicht, trotzdem wäre es schön wenn ich mal auf dem "startmenü" bin die aktuellen nachrichten angezeigt werden und nicht irgendwelche uralten. als bespiel z.b. kicker.de oder bild.de. golem oder focus laufen 1a. hat jemand die gleichen probleme bzw jemand eine lösung?
 
Jetzt will ich mal kurz über meine W8 Erfahrungen berichten:1x Desktop, 1x Laptop, 1x MacbookAuf dem Desktop bisher keinerlei Probleme. Weder wird der Rechner langsamer, keine Abstürze, nichts. Alles äußert zufriedenstellend.Nun zu den Laptops:Lenovo B560Hat vor ca. 4 Monaten W8 drauf gekriegt (bzw. wann war RTM?). Und nach ca. 1 Monat fing der Spuck an: System lahmt an allen Ecken und Enden. Ständig spinnt Chrome rum. Updates sind mittlerweile nicht mehr möglich, danach bootet der Laptop in eine Endlosschleife. Ich würde auf ein Treiberproblem tippen. Ob das ganze jetzt an der Bedienung meiner Dame liegt kann ich nicht sagen, aber allein dieser riesen Fuckup den MS sich mit Messenger, Facebook und Skype unter Metro geleistet hat brachte sie schon mächtig zum Abkotzen (mich übrigens auch).MacBookErstmal das Windows Image patchen damit man überhaupt installieren kann. Danach lief das Teil ohne Probleme bis auf einmal Metro nicht mehr ging. Windows bootet in Metro und danach ist Schluss. Das gesamte System läuft im Hintergrund normal weiter, nur Metro funzt nicht. Also auch kein zurück kommen auf den Desktop oder ähnliches. Tolle Wurst. Laut Internet ein bekanntes Problem.Windows 8 ist geil und macht Spaß. Aber was mich abartig ankotzt ist diese verdammte Inkonsistenz zwischen Desktop und Metro und natürlich unter Metro selber. Dieser abartige Schwachsinn das man entweder per Rechtsklicks extra Funktionen kriegt und einen Shortcut braucht bzw. rechts ran fahren muss um an die Optionen zu kommen ist einfach nur Schwachsinn. Und dann das ich Nachrichten per Skype, MSN, Facebook, etc. in 3 verschiedenen Anwendungen kriege IM+, Nachrichten, Skype... Kann man zwar ausstellen, aber man schränkt damit auch leider die Funktionalität ein. Windows 8 rockt. Aber Metro ist ein groß angelegter Beta Test. Meine Windows Phones mit 7.x und 8.x laufen eindeutig runder als W8. Metro ist in seiner jetzigen Form absolut unausgereift und eine Schande für Microsoft.
 
Sorry aber was die Nachrichten angeht gibt es ohne im+ nur eine Überschneidung und das ist die Ex-MSN-Fraktion. Und nachdem ich da niemanden habe ist.....;)
 
Warum kann ich Kontakte und Kalender durch die Mail App synchronisieren?
Bestätigung in 2 Schritten ist bereits deaktiviert

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du für den Google-Login schon die @googlemail.com-Adresse verwendet? Ich kann mich über die @gmail.com prinzipiell nirgends einloggen.
 
Ich hatte noch nie @googlemail.com. Funktioniert aber auch nicht.
 
Ist es normal, dass die Toast Notifications auf W8 von Outlook 2013 immer das graue Standardbild mit total schlechter Qualität anzeigen, auch wenn im Kontakt ein Bild hinterlegt ist?
 
Nutzt hier jemand Sidebar Gadgets via 8GadgetPack o.ä.? Ich habe hier gerade eine Installation für Treibertests und die Sidebar kackt mir beim Start konsequent ab (Appcrash). Das nervt und wundert mich extrem, weil das Tool bei meinen VMs ohne jede Probleme funktioniert hat :confused:

Edit: Okay hat sich erledigt, das Ding kommt mit einem Webcam Treiber nicht klar... was auch immer Webcam Software jetzt mit der Sidebar zu tun haben soll, aber nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Problem" das ich nun öfters gelesen habe: Wie Löscht man ein WLAN, mit dem man mal verbunden war?!

- Charms - Einstellungen
- WLAN antippen/klicken
- Rechtsklick auf das Netzwerk
- "Dieses Netzwerk nicht mehr nutzen"

An dieser Stelle lässt sich auch der Traffic anzeigen, oder die Verbindung als "getaktet" (sprich Mobilfunk...) anlegen, sehr Praktisch bei Handy-Hotspots/Tethering.
 
kann ich in der liste mit offenen Anwendungen, die immer erscheint wenn ich in die ecke links oben gehe, auch einstellen, dass alle offenen Programme angezeigt werden und nicht nur die Metro Apps? Also bisher steht da nur Desktop, aber schöner wäre es wenn dort dann noch Itunes, Explorer etc stehen, wenn die Programme offen sind.

Und normale Programme kann ich nicht als App starten oder? Dass die einfach im Vollbildmodus erscheinen und man zwischen her wechseln kann, wenn man vom touchpad links rein wischt
 
kann ich in der liste mit offenen Anwendungen, die immer erscheint wenn ich in die ecke links oben gehe, auch einstellen, dass alle offenen Programme angezeigt werden und nicht nur die Metro Apps? Also bisher steht da nur Desktop, aber schöner wäre es wenn dort dann noch Itunes, Explorer etc stehen, wenn die Programme offen sind.

Und normale Programme kann ich nicht als App starten oder? Dass die einfach im Vollbildmodus erscheinen und man zwischen her wechseln kann, wenn man vom touchpad links rein wischt

Geht beides nicht. "Nahtlos" zwischen Apps und Desktopanwendungen herumschalten geht nur über Alt+Tab. Es gibt einige Programme wie den IE10 und Chrome, die zwei Modi haben und hin- und herschalten können.

Was aber funktioniert: Wenn du deinen Desktop an die Seite anpinnst (Seitenleistenmodus) erscheinen dort die Programme in einer Miniaturansicht. Wenn du die anklickst kommt der Desktop mit der Anwendung wieder in den Fokus. Und dann kannst du noch den Balken hin- und herschieben....
 
Hi Leute!

Sagt mal würdet ihr mir raten von Windows 7 auf Windows 8 umzurüsten? Oder lohnt sich der ganze hickhack nicht?

Gruß
 
Die Frage ist dann, was du machst am Computer ;)
Da kann dich sicherlich @B.XP recht gut beraten.
Mir persönlich gefällt Win8 (noch) nicht, bin aber etwas offener und toleranter mittlerweile diesbezüglich geworden.
 
Ich mach eigentlich nichts besonderes. Bissl Zocken ;D wenn überhaupt.
Sonst nur am surfen momentan.
 
Die Frage ist dann, was du machst am Computer ;)
Da kann dich sicherlich @B.XP recht gut beraten.
Mir persönlich gefällt Win8 (noch) nicht, bin aber etwas offener und toleranter mittlerweile diesbezüglich geworden.

Oha, warum gerade ich?

An meiner generellen Empfehlung hat sich noch nichts geändert: Wenn Update, dann wenn eine Neuinstallation ohnehin ansteht. Never touch a running system.
 
Never touch a running system.
Also wer im Jahre 2013 wirklich noch nach diesem Motto agiert, der sollte echt drauf hoffen dass Zeitreisen bald möglich werden um sich in die frühen 90er versetzen zu lassen. Denn da gehört man mit so einer Einstellung auch hin...
 
Warum, Windows ist nach wie vor kaputtzukriegen ;)
Der Spruch gilt immer noch. Wer wie wild updaten und jeden Mist installiert haut sich das System innerhalb kürzester Zeit kaputt.
 
Also wer im Jahre 2013 wirklich noch nach diesem Motto agiert, der sollte echt drauf hoffen dass Zeitreisen bald möglich werden um sich in die frühen 90er versetzen zu lassen. Denn da gehört man mit so einer Einstellung auch hin...

Nein, es ist aktueller denn je. Früher hat man Windows und tw. auch Linux nach einer gewissen Zeit komplett neu aufgesetzt, allein wie die Performance eingebrochen ist. Es lief, aber langsam. Heute installiere ich die Rechner nur bei 'nem größeren Hardwaretausch oder Defekten neu. Win8-Update mal ausgenommen weil das ein zeitlich begrenztes Angebot und ich neugierig war ;) Aber selbst das war kein CleanInstall...und läuft flott.

Auf meinem SGS2 bereue ich die Updates fast, so gut wie im Auslieferungszustand läuft das immer noch nicht wieder, trotz ProjectButter, mit jedem Update fehlen Features oder Akkulaufzeit.
 
Es kommt halt drauf an, wie man sich diesen Satz definiert. Soll ja auch Leute geben, die Windows Update ausgeschaltet haben und/oder ihre Programme selbst nach Jahren nicht aktualiaisieren, denn "never change a running system". Oder Hardcore-XP-User, denen man noch so oft ein Update auf Windows 7/8 nahelegen kann. Ewiggestrige halt. Leute, die sich dem Zeitgeist und neuen Technologien grundsätzlich verweigern. "Was brauch ich einen neuen PC? Meiner ist zwar schon 15 Jahre alt, aber er läuft doch noch!"

So etwas geht dann natürlich gar nicht...
 


Erkennt aida64 die Laufzeiten unter Win 8 nicht richtig oder wie zur Hölle kommt ich zu solchen Laufzeit? Laut anzeige beträgt die Laufzeit 3 tage 5h, dabei ist der PC gerade mal 3h an.
 
So hab mein Win 8 mal gänzlich neu aufgesetzt.
Sogar kein Problem gehabt , trotz Clean Install , mit meiner Update Version.

Jetzt habe ich aber wieder das Market Problem, das nur ein Bruchteil der Apps angezeigt werden.

Wie war das noch mal...

Kurzfristigen Erfolg hatte ich bereits. Ich suchte meine YouTube App die ich auch vorher mal gekauft hatte (YouTube RT) und fand sie nicht.
Dann sprang mir die Möglichkeit im Kopf rum das man in den Spracheinstellungen Englisch hinzufügen musste (nur hinzufügen nicht anwählen, bleibt also alles deutsch wie gehabt)

Daraufhin wurden mir auch alle Apps wie dann auch eben die oben genannte angezeigt und ich konnte sie installieren.

Habe seither auch nichts verändert, er findet aber wieder nur ein Bruchteil der ganzen Apps im Market und ich muss erst in den Sprache Settings Englisch entfernen / Neu hinzufügen um wieder alle zu sehen - bis zum nächsten mal.

Gibt es da mittlerweile ein vernünftigen Workaround als das?

Zum vergleich:

Nur Deutsch, YouTube suchen und man bekommt 144 Apps.

Ist Englisch in den Spracheinstellung mit Aktiv , bzw. ja neu hinzugefügt worden, bekommt man ..... toll, wollt gerade schauen aber geht mal wieder nicht ... auf jeden Fall bekommt man dann wesentlich mehr angezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh