[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Woran die Microsoft Jungs wohl nicht gedacht haben ist die sich ändernde Position von Tiles beim Umschalten der Bildschirmauflösung. Wenn man bspw einen Laptop an einem Dock betreit oder eben nen Monitor anschließt mit anderer Auflösung.

Jedes Mal muss der Benutzer kurz suchen weil sich die Anzahl der Spalten verändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkennt aida64 die Laufzeiten unter Win 8 nicht richtig oder wie zur Hölle kommt ich zu solchen Laufzeit? Laut anzeige beträgt die Laufzeit 3 tage 5h, dabei ist der PC gerade mal 3h an.

Der Shutdown bei Windows 8 ist kein richtiger Shutdown sondern ein Ruhezustand. Erst wenn man einen Neustart macht (z.B. für die Windows Updates) wird das System wirklich neu gebooted und der Zähler beginnt bei 0.
 
Danke dir.

Stimmt das war dann die Lösung die später bekannt wurde statt den Spracheinstellungen.

In der Tat war der erste Schalter bei mir umgelegt und erst als ich auch den Schalter für "Apps, die Barrierefreiheitsoptionen enthalten, schneller finden" ebenfalls auf "Nein" setzte, klappte es mit der anzeige aller Apps.
 
mal ne frage, ich hatte zum test windows 8 auf ne externe Platte installiert, da ich es aber letzten Endes nie benutzt habe und jetzt den Platz brauche, möchte ich es wieder löschen. Da aber noch andere Daten auf der Platte sind, die ich nicht so einfach löschen möchte, ist formatieren keine Option. Spricht irgendwas dagegen, es von hand unter Windows 7 zu löschen? bleibt da irgendwas übrig? der Bootloader sollte eig auf der Windows 7 HDD sein, von daher sollte es in der hinsicht eig keine Probleme geben. Oder gibts ne andere saubere lösung windows 8 zu löschen, ohne dass ich die Platte formatieren muss?

edit: mmh einfach zu löschen scheint net zu funktionieren. doof jetzt, wie bekomm ich das da runter ohne die platte neu formatieren zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob Win8 Ruhemodus hat wie Win7? Und wenn ja, ob man diesen wie bei Win7 löschen/deaktivieren kann?
 
Re: Windows 8 Sammelthread

Weiß jemand ob Win8 Ruhemodus hat wie Win7? Und wenn ja, ob man diesen wie bei Win7 löschen/deaktivieren kann?

Meines wissen ja!

Powercfg -h off

Nach einem Neustart ist die hibernate.sys weg (versteckte system Datei)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
mal ne frage, ich hatte zum test windows 8 auf ne externe Platte installiert, da ich es aber letzten Endes nie benutzt habe und jetzt den Platz brauche, möchte ich es wieder löschen. Da aber noch andere Daten auf der Platte sind, die ich nicht so einfach löschen möchte, ist formatieren keine Option. Spricht irgendwas dagegen, es von hand unter Windows 7 zu löschen? bleibt da irgendwas übrig? der Bootloader sollte eig auf der Windows 7 HDD sein, von daher sollte es in der hinsicht eig keine Probleme geben. Oder gibts ne andere saubere lösung windows 8 zu löschen, ohne dass ich die Platte formatieren muss?

edit: mmh einfach zu löschen scheint net zu funktionieren. doof jetzt, wie bekomm ich das da runter ohne die platte neu formatieren zu müssen?

für alle die es interessiert: hab die Platte an mein Tablet mit android gehangen und konnte die Daten von dort löschen und von windows befreien.
 
Kann ich nicht einfach für eMail/Kontakte/Kalender meinen Google Account verwenden oder muss ich zwingend einen Microsoft Account erstellen, der auf Google zugreift? :(
 
Mail Konto?

Auf die Mail App klicken also öffnen, mit der maus an rechten Bildschimrand auf Einstellungen klicken, Konten anklicken, Konto hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die paar monate kannste doch noch auf win 8.1 warten :fresse:
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Da gibts dann aber sicherlich keine neuen keys wenn man win8 eh schon hat. Da wird das blue draufgeklatscht und gut :d
 
Hat eigentlich irgendwer noch vor den Sammelthread zu pflegen? Der Startpost ist - vorsichtig gesagt - armseelig!
 
Wenn ich das richtig verstande nhabe kann man nur mittels Tool direkt auf dem Desktop landen?

Das klassische Menü sieht doch dann so aus wie bei XP also ohne Aero und Metro oder?
 
Wenn ich das richtig verstande nhabe kann man nur mittels Tool direkt auf dem Desktop landen?

Das klassische Menü sieht doch dann so aus wie bei XP also ohne Aero und Metro oder?

Die tools machen wenig mehr als nach dem Start "Ctrl+D" zu drücken, also den Desktop anzuzeigen. Das Menü ist quasi selbstprogrammiert und schaltet nicht nur irgendeine versteckte Funktion frei.

Der Win8-Desktop sieht aus wie der Windows8-Desktop, also wieder ein eigener Stil, quasi eine Kreuzung aus Win2k und Win7. War für mich übrigens mit der Grund warum ich scharf drauf war, es ist schlicht und einfach die angenehmste Oberfläche die ich bislang gesehen habe ;) (Linux eingeschlossen!)
 
AW: Windows 8 Sammelthread - Bei Fragen erste Seite lesen

Ich finde es nur wirklich umständlich, dass manche Verknüpfungen bei den Kacheln und manche auf dem Desktop landen.
Zumal das Betriebssystem überhaupt nicht intuitiv zu bedienen ist.
 
Wie ist das eigentlich mit dem herunterfahren? Muss ich mich immer erst abmelden und kann dann erst herunterfahren?
Oder geht das auch einfacher?
 
Herunterfahren:
oben rechts in die Ecke (oder Win+i)
dann glaube ich auf "Einstellungen" (hab nur Win7 daheim...)
und dann "Ein/Aus"
 
Herunterfahren:
oben rechts in die Ecke (oder Win+i)
dann glaube ich auf "Einstellungen" (hab nur Win7 daheim...)
und dann "Ein/Aus"

Danke habs mittlerweile gefunden.
Kann mir jemand sagen ob Windows 8.1 bzw. Blue ein Update für W8 wird oder eine eigenständige Version?
 
Wie ist das eigentlich mit dem herunterfahren? Muss ich mich immer erst abmelden und kann dann erst herunterfahren?
Oder geht das auch einfacher?

Oder einfach auf den Ein/Ausschalter drücken. Intuitiver geht es eigentlich nicht, wie bei jedem anderen Gerät auch ;) Ganz ehrlich auf Start zu klicken um dann Herunterfahren auszuwählen ist doch etwas bescheuert.

Danke habs mittlerweile gefunden.
Kann mir jemand sagen ob Windows 8.1 bzw. Blue ein Update für W8 wird oder eine eigenständige Version?

Gibt's keine Infos zu.
 
Jemand ne Ahnung von was das hier kommt?
Ist bei jedem Boot dieses CMD Fenster.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,8 KB · Aufrufe: 59
Alle Autostarts deaktivieren und dann wieder nach und nach einschalten?
 
Wollte ich eigentlich vermeiden, aber okay. Hab nun einige male nen Reboot gemacht und mit Autoruns durchgetestet. Übrig gelieben ist folgendes:

http://www.kingpic.net/uploads/unbenannt36s4k82b.png

Es ist also die Asus Ai Suite. Komisch nur das ich das unter Win7 so nicht hatte. Da kam keine CMD hoch?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht weil die im Hintergrund gestartet wird. Ansonsten ist die Aufgabenplanung ein Anlaufpunkt bei dem sich auch Programmaufrufe nach dem Systemstart finden...
 
Ja das könnte sein. Ja hast Recht. Gibt viele Programme die darüber gestartet werden. Habs mir mal auf dem neuen System angeschaut. Sehr viele Einträge...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh