[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

naja, wenn es dann wirklich funktioniert.
Es hat schon genug Probleme gegeben wenn 8.1 keinen unformatierten Speicherplatz gefunden hat für den Bootmanger.
Diese kleine Partition ist doch bei Win 7 nur 100MB und Windows 8.1 braucht doch Minimum 300MB oder auch mehr.
Deswegen rate ich immer nur von DVD zu booten, die alte kleine Partition 100MB oder mehr und C: zu löschen und Windows einfach in den unformatierten Bereich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Daten sind erhalten geblieben, aber anders als gewollt.

"persönliche Dateien behalten" bedeutete leider, dass die eigenen Dateien in der neuen Windows-Installation automatisch wieder in die richtige Ordnerstruktur kopiert werden. Das hatte ich gewählt, jetzt ist es ein Mischmasch, manche Dateien sind im windows.old-Ordner, manches ist direkt wieder auf dem Desktop und in den eigenen Dateien.

"Nichts mitnehmen" wäre wohl eleganter gewesen. Dann wäre wohl allem im windows.old-Ordner verblieben und ich hätte nach und nach manuell alles an seinen Ort kopieren können.

Dateien direkt auf C wurden dort belassen. Dateien aus C:/Programme wind nun im windows.old-Ordner.

Ich habe jetzt folgendes Problem: Es ist jetzt der alte Benutzer wieder angelegt worden, nennen wir ihn X, dort wurden auch leider alle möglichen Dateien wieder in die Ordner kopiert. Ich hatte bei der ersten Einrichtung eben bei "Sind sie X" leider auf Ja geklickt. Ich möchte jetzt ein anderen User anlegen und alles soll nicht mehr in C:/User/X liegen, sondern in C:/User/Y.

Wie stelle ich das am einfachsten an?

edit:Joa, habe jetzt einen neuen Acc erstellt und kopiere die Daten rüber. Der User-Ordner hat übrigens auch keinen schönen Namen, wenn man das Konto direkt mit einem Win-Live-Acc erstellt - nämlich y_000. Alternativ erstellt man erstmal ein lokales Konto, da kann man dann den Namen einfach wählen, später ändern man es dann in ein Win-Live-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage. is das richtig dass wenn man ne uefi install macht, man nicht mehr ins bios/uefi kommt danach? wasn das fürn mist?

Hach ja...also bei meinem Board (ASrock Z87H ITX) müsste man ERST den Boot auf "Ultrafast" setzen, dass das Phänomen auftritt. Dabei wird gewarnt, dass nur Win8 unterstützt wird und die Zeitspanne für POST so kurz ist, dass man nur noch durch die Auswahl in Windows rein kommt oder nach einem BIOS-Reset.

In dem Sinne sag ich mal: RTFM :coffee:
 
Hab ein Problem mit dm Netzwerk und zwar will ich von einem Win 7 Rechner auf einen Win 8 Rechner zugreifen. Das funktioniert auch ohne Probleme aber er fragt mich jedesmal nach Nutzername und Passwort obwohl ich den Haken bei "Anmeldedaten Speichern" drin hab.
 
Hallo. Gibt es von Win 8.1 eine Art Demo Version zum downloaden ? Bei Win 7 kann man ja ein offizielles ISO mit 30 Tage Testraum runterladen. Aber zu Win 8.1 finde ich nix. Würde gern erstmal reinschuppern ob es mir zusagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8, Monitor bleibt immer wieder Schwarz // Energieoptionen?

Liebe Luxxer!

Ich habe seit Ewigkeiten das Problem, dass wenn ich nicht am PC arbeite, sich der Monitor abschaltet und der Bildschirm Schwarz bleibt - daraufhin kann ich den PC nur noch abwürgen.
Mein Standgerät hat eine ATI - bei Win8 kam das Problem oft vor, nach dem Wechsel auf Win7 kommt das Problem jedoch immer wieder vor.

Seit paar Tagen habe ich einen Laptop - jener hat auch eine ATI Karte.
Wenn ich den Laptop zuklappe und nach einiger Zeit öffne, bleibt der Bildschirm ebenso Schwarz.
Wenn ich den Laptop über HDMI an einen externen Monitor angeschlossen habe passiert genau das gleiche.

Energieoptionen sind auf Höchstleistung eingestellt.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank!
 
@Nugu
Wenn du eine Grafikkarte aus der HD7000er-Serie oder der R-Serie hast, dann könnte es an ZeroCorePower liegen. Lad dir mal den MSI Afterburner runter und deaktiviere in den Settings ULPS, dann müsste ZeroCorePower deaktiviert sein. Sobald der Monitor aus geht, schaltet sich die Grafikkarte dann allerdings auch nicht mehr (fast) komplett ab.
 
Ich habe seit Ewigkeiten das Problem, dass wenn ich nicht am PC arbeite, sich der Monitor abschaltet und der Bildschirm Schwarz bleibt - daraufhin kann ich den PC nur noch abwürgen.
Mein Standgerät hat eine ATI - bei Win8 kam das Problem oft vor, nach dem Wechsel auf Win7 kommt das Problem jedoch immer wieder vor.

Ist das zufällig ein Samsung-Monitor? Ich hab sowas auf Arbeit schon bei diversen Modellen schon bemerkt (unter anderem meinem eigenen), dann muss man den Monitor am Monitorschalter neu starten! (Ist übrigens Win7 + Intelgrafik)
 
Windows 8.1 Benutzername ? ändern

Hi.

Ich will meinen Benutzer namen ändern und zwar von:

Lokaler Datenträger ( C ) - Benutzer - Name.

Da habe ich ein kleines ä stehen.

Ich habe bereits versucht das über regedit zu machen und also Registered Owner und Organisation "qwertz" eingetragen,

allerdings hat das nichts gebracht.

Als Admin bin ich angemeldet bzw habe sowieso nur ein Konto, was soll ich jetzt machen?

Mfg

fyOo
 
Der Name des Ordners kommt ja durch deinen Namen des Benutzerkontos. Hast du mal in der Systemsteuerung deinen Nutzernamen geändert?
Weiß allerdings nicht, ob dann auch der Ordnername geändert wird, aber logischerweise sollte das geschehen.
 
Windows 8 Konto wiederherstellen

Hey,

ich habe mein Windows Konto gelöscht, weil ich gedacht habe ich kann ein Problem damit an meinem PC lösen.

Jetzt habe ich "nur" ein lokales Konto.

Ich kann auch kein neues Konto mit der alten E-Mail erstellenn weil mir gesagt wird es gibt diese Mail bereits, allerdings auch beim Einloggen wird mir gesagt die mail gibt es nicht.

Was kann ich jetzt tun? Bleibt da nur der weg über den Support?

Es ist ja mitlerweile alles mit dem Account verbudunden, so dass ich mich auch auf der Support seite bei MS einloggen muss was ja nicht funktioniert..

Mfg

fyoO
 
Moin kleine Frage, will von Win 7 auf Win 8.1 umsteigen und Frage mich jetzt: Sind danach alle meine Chrome Einstellungen im neuen Betriebsystem verschwunden wenn ich den Browser dort neu installiere??
 
Alle deine Einstellungen speichert Chrome auf den eigenen Servern. Du musst einfach nur alles synchronisieren lassen und dich mit dem gleichen Konto wieder anmelden.
 
Ah Ok danke dann steht ja dem BS-Wechsel nichts im Weg.
 
Mein HTPC muss neu aufgesetzt werden, dachte jetzt an den Wechsel auf Win 8(.1). Durch diverse Tweaks kommt man ja jetzt an das Win7 ran, gibt es sonst noch grössere Unterschiede?
 
Performance ist besser. Merkt man bei einigen Games
Taskmanager super
Kopierenfunktion deutlich verbessert und man kann es pausieren
Schnellerer Boot
geringerer Ressourcenverbrauch
CPU und GPU werden besser ausgelastet
 
Wo kriegt man am günstigsten Lizenzen, ohne abgezockt zu werden?
 
Merkwürdige Frage.
Was 8.0 Pro upgrade DVD oder 8.1 OEM DVD kostet und was du dafür bekommst steht doch bei den Händlern im Web.

Microsoft bietet für 119€ entweder eine DVD oder eine ISO, na klar keine OEM
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.288559600
mit dem Key kann man demnach wohl auch downloaden, was mit dem Key der 8.1 OEM beim Händler nicht geht.
Mit DVD braucht man ja allerdings nicht unbedingt den ISO Download.
Ob du hier im Forum, oder bei EBay was bekommst und ob du da abgezockt wirst, wirst keine Ahnung.

Lizenzhandel so wie bei XP oder Win 7 gibt es nicht mehr.
Microsoft hat sich genug geärgert und andere Seiten aufgezogen.
Datenbanken und eventuell auch NSA machen es möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HTPC muss neu aufgesetzt werden, dachte jetzt an den Wechsel auf Win 8(.1). Durch diverse Tweaks kommt man ja jetzt an das Win7 ran, gibt es sonst noch grössere Unterschiede?

Wenn du Win7 hast bleib bei Win7...wenn du das über ne Tastatur mit Multitouchpad bedienst ist Win8.1 mit den Apps ein Gewinn. Aber als reines Mediacenter gibt es null Fortschritte gegenüber Win7.

@versus01091976: Würfelst du eigentlich ob du jemandem Win8 empfehlen oder abraten willst oder hängt das von deiner Tagesform ab?

- - - Updated - - -

Lizenzhandel so wie bei XP oder Win 7 gibt es nicht mehr.
Microsoft hat sich genug geärgert und andere Seiten aufgezogen.
Datenbanken und eventuell auch NSA machen es möglich.

Datenbanken? NSA? Paranoia?

Den Lizenzhandel gibt es sehr wohl, bevorzugt von Leuten die damals Upgradekeys in Massen eingekauft haben. Für den Rest ist es noch zu neu, es gibt noch keine ausgemusterten Firmenrechner bei denen man Win8-Lizenzen "abstauben" könnte.
 
Hallo

hab mal eine Frage zum Dateiversionsverlauf:

Auf meinem alten Notebook habe ich Win 8.1 neu installiert. Dateiversionsverlauf eingeschaltet und externe Platte angeschlossen. Nachdem das 1 Stunde am rödeln war, hab ich mal in den Explorer geschaut: Da waren schon 100 GB Daten überspielt, obwohl die Systempartition nur 28GB Daten beinhaltet.

Wie kann das sein? Wird die Daten-Partition mitgesichert?

Hatte vorher schon zwei weitere Win 8.1 PC auf diese USB Festplatte gesichert, die ich zwischenzeitlich aber gelöscht habe. Dachte, da kommt was mit der Zuordnung durcheinander. Aber daran kanns ja nicht liegen, oder?...
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Win 8.1 in Verbindung mit einem Tablet.
Laut diversen Berichten gibt es bei Win 8 bzw. 8.1 ja nur den normalen Datei Explorer, der nicht für Touchgeräte optimiert ist und es somit schwierig macht, mit den Fingern zu navigieren (Dateien kopieren, verwalten,...)
Gibt es hierfür Apps, also Datei Explorer die für Touchgeräte optimiert sind und genau den gleichen Vollzugriff bieten wie der Win Datei Explorer?
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Win 8.1 in Verbindung mit einem Tablet.
Laut diversen Berichten gibt es bei Win 8 bzw. 8.1 ja nur den normalen Datei Explorer, der nicht für Touchgeräte optimiert ist und es somit schwierig macht, mit den Fingern zu navigieren (Dateien kopieren, verwalten,...)
Gibt es hierfür Apps, also Datei Explorer die für Touchgeräte optimiert sind und genau den gleichen Vollzugriff bieten wie der Win Datei Explorer?

Öhm, hast du bereits mit Win8.x gearbeitet?

Der normale Explorer ist durch die Ribbons schon gut per Finger bedienbar. Deshalb hab ich mich auch nicht weiter mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich hab zwar am Surface das Touchcover, aber meistens lass ich das nach hinten geklappt wenn ich einfach nur was mit Drag&Drop verschieben will. Das einzige was ziemlich hakelig ist, ist die Mehrfachauswähl einzelner verstreuter Dateien. Da merkt man halt, dass die Oberfläche nicht für Fingerbedienung sondern für Stylus optimiert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh