Windows 8 / RT Tablets

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen mal in die Windows 8 und vor allem die RT Tablets eingelesen. Die RTs finde ich doch ziemlich interessant, auch wenn bei den bis jetzt vorgestelltern noch keines dabei ist, das mich komplett vom Hocker gerissen hat.
Mich würde mal interessieren wer von euch gedenkt sich eines zu holen? Finde es grundsätzlich sehr interessant, dass mehr Bewegung in den Tablet Markt kommt, vor allem auch in Richtung Tablets mit Dock!

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Surface in 10" als RT unter 300€ bleibt, werd ich wohl eins für meine Freundin zu Weihnachten/Geburtstag kaufen...

Find das Surfen grundsätzlich auch interessant aber ein bisschen schwer. Aber finde das kann man eh immer erst sagen, wenn mans in der Hand hatte...

Das stimmt. Brauche halt ein ordentliches 10" Tablet, was nicht so teuer ist. Gäbe es ein Nexus 10 wäre ich wohl schon durch, aber so ist das Surface sehr interessant.

Für mich kommt wenn dann wohl nur ein convertible in frage...ausser das Zubehör zu nem "echten" tablet ist wirklich sehr fein

Ich hätte ja gerne ein Acer Iconia W700 mit Tablet Dock, da daraus aber nichts wird schwanke ich noch zwischen Samsung Ativ Pro und eben dem Surface, wobei ersteres dann das Notebook ersetzen würde und das Surface ein reines Tablet wäre.

Mache meine Entscheidung da auch vom Preis des Surface und wie sehr mich das Ativ als Notebookersatz überzeugen kann abhängig.

Mein Wunschtab hätte :

10" FullHD
Keinen Tegra
Min. 2GB Ram
<9mm
<600 Gramm
32GB Speicher + SD
Tastaturdock
Windows 8 RT

Ich würde dafür auch mehr ausgeben wenn gute Akkulaufzeit und Bauqualität dazukommen, aber erstmal müsste sowas kommen ;)

Ich glaub FullHD gibts aber nur in Verbindung mit Core i CPUs, zumindest fällt mir da jetzt keines mit Atom oder ARM ein.

Die RTs finde ich doch ziemlich interessant, auch wenn bei den bis jetzt vorgestelltern noch keines dabei ist, das mich komplett vom Hocker gerissen hat.
jup leider, aber logisch, weil MS fehlen mind. 2 Jahre Entwicklung und Erfahrung, die aufzuholen wird schwer

Finde es grundsätzlich sehr interessant, dass mehr Bewegung in den Tablet Markt kommt, vor allem auch in Richtung Tablets mit Dock!
Mehr Konkurrenz ist immer gut und wenn dies nur bezweckt, dass die anderen sich wieder etwas mehr Mühe geben und etwas mehr in F&E investieren.

MS hat genau zwei Asse im Ärmel: 1. Office, 2. Professionelle Software - doch beide Vorteile bröckeln zusehends; zu Beginn darf auch mit größeren Firmwareproblemen gerechnet werden, muss aber nicht sein

anstatt alle Ressourcen für Tablets zu verwenden würde ich es jedoch viel lieber sehen, wenn vernünftige HD und HD+ Displays (IPS) in Notebooks, v.a. 14z, 15z und 17z verbaut würden und die Notebooks im Ganzen etwas mehr optimiert werden, weil was z.B. Emissionen und Kühlsystem angeht haben wir es mit recht alten Techniken zu tun

Doch wie es ausschaut läuft die Entwicklung anders herum und es muss gewartet werden bis die Tablets 14, 15z und 17z groß sind, welche dann mit einem Tastaturdock, die in die Jahre gekommenen Notebooks ablösen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Surface RT hat angeblich FullHD... Wenn das und die Akkulaufzeit einigermaßen stimmt denk ich hol ich mir eins mit dem größeren Tastaturdock...

bin mir ziemlich sicher dass fullhd nur das surface pro hat

Hmm, man sollte Specsheets lieber beim Hersteller direkt nachsehen :/

Naja, schade, mal sehen was die ersten Tests sagen, sollte ja nicht mehr allzu lange dauern...

mal ne doofe frage: normale Windows Software wird auf Windows RT nicht laufen oder? ist ja kein x86 System.

einen untersten Preis für die Windows 8 x86 Surface tablets haben sie noch nicht genannt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein... Das billigste könnte das Acer W510 werden, dafür ist glaub ich auch schon ein Preis raus.

Aber auch wenn die x86 Programme nicht laufen denk ich werden Alternativen oder andere Versionen der meisten Programme kommen. Arm finde ich das einzige interessante, siehe Stromverbrauch, Größe etc.

Nein... Das billigste könnte das Acer W510 werden, dafür ist glaub ich auch schon ein Preis raus.

Aber auch wenn die x86 Programme nicht laufen denk ich werden Alternativen oder andere Versionen der meisten Programme kommen. Arm finde ich das einzige interessante, siehe Stromverbrauch, Größe etc.

ärgerlich, das war auf ner website mit ~600€ ausgeschrieben, was definitiv zu teuer wäre... na da kann ich auch bei android bleiben. Mir ginge es da speziell um Programmier/Simulationssoftware die so sicher nie den weg auf non x86 Betriebssysteme findet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das alles so ansieht könnten die Preise dem Erfolg der Tabs echt im Weg stehen...

Was heisst bitter, es war ja klar das man ein Premium Prosukt anbieten wird. Wer billig will greift zur Konkurrenz.

Aber Ms wird auch sehen das der Premiummarkt Apple gehört und niemand dort außer Apple solche Preise forsern kann.

Na ja es war durchaus mal die rede davon, das zumiondestens das RT für unter 300€ kommen soll.

Und im Consumer Premiummarkt haben sie wirklich keine chance, wenn dann geht es nur mit den PRO's in die Firmenumgebung.

fail:d. Wer soll sich denn so was kaufen? Schon allein die Appauswahl mit Android und IOS sprechen doch gegen Windows RT... Und wenn das Kaufargument nicht der Preis sein soll, was dann?:d

Ach komm, das da nicht 100.000 Apps verfügbar sind bevor das Zeug im Laden steht ist doch völlig normal, außerdem bringt Windows ja auch so schon deutlich mehr mit, was viele Apps überflüssig macht.

Bzw. ist es sogar das entscheidende. Ob es dafür Apps gibt interessiert bei uns im Unternehmen keine Sau, aber sobald unsere selbsgebastelte Industriesoftware läuft, werden so teile für uns hochinteressant.

Ahje Ahje... Das sind dann 499 € bei uns :(

Dabei fänd ich es sehr interessant wirkliches Office zu haben. Aber der Preis, die Frage wieviele Apps wirklich kommen und wie es mit Spielen aussieht sind eher Spielverderber...

Edit : Grad gesehen, 479€, also immerhin eine leichte Anpassung...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh