Windows 8 / RT Tablets

Und damit uninteressant geworden, scheiss Preispolitik

Leute...ein Tablet in der Qualität für unter 300€ zu erwarten ist ehrlich gesagt naiv.
Schaut euch doch mal bei Android in dem Bereich um. Das Nexus7 als Billigst-Variante mit 7"-Display und Plastikcase mit Verarbeitungsschwächen kostet 200€ und dabei wird noch draufgezahlt. Wenn man sich Richtung EEE Transformer/TransformerPad-Infinity umsieht dann ist das Surface noch günstiger - trotz WinRT-Kosten und inklusive Office.

Man muss sich nur ansehen was bei Android vs iOS läuft: Die Geräte die qualitativ hochwertig sind (oder eben den Ruf haben) werden gekauft, egal welches OS. Sie müssen ihr Geld wert sein! Das ist genau der Grund warum die Android-3.0-Tabletts so eine Katastrophe waren. JEDES hatte mindestens einen kauf-mich-auf-keinen-Fall -Faktor.
Außerdem lässt Microsoft Platz nach unten...da dürften sich dann Acer & Co schnell wohlfühlen, wohl dann aber erst ab der zweiten Welle.

Neben der Windows-Leistung vom Tegra3 (Android ist da ja recht verschwenderisch...) dürfe es interessant werden, welche Rolle die Atom-SoC-Geräte einnehmen werden. Immerhin bieten die volle x86-Kompatibilität, und trotzdem scheinen die ziemlich günstig zu werden, preislich dann die Netbooks im Handstreich ersetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich denk auch, dass ich mir Preis hin oder her, dass ich mir eins holen werde... Falls die ersten Tests zur Laufzeit gut ausfallen.

Kann man die Surface Tablets nur bei Microsoft kaufen?

Heftig, billigste Variante des Surface in den USA schon ausverkauft...

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht!

Kumpel hat sich auch heute das Surface vorbestellt...bin mal gespannt auf sein Fazit wenn es da ist

Kann Win RT eigentlich auch mehrere Benutzerkonten verwalten? Da hapert es ja bisher bei allen(?) anderen Tablet-OS soweit ich weiß. Ansonsten kann man bei den Preisen erstmal ganz entspannt die ersten Tests abwarten.

Hmm, wollte mir das RT eigentlich grade vorbestellen, aber der MS Store steht seit Ewigkeiten auf "Ihre Anfrage wird verarbeitet" ...

Kennt das jemand?

Gab wohl Probleme mit den Servern, jetzt gings... Bin gespannt was es kann und hoff, dass meine Suche endlich vorbei ist und es nicht zurück geht.

Auf The Verge gibt's noch eins - ist aber eher negativ, sollte man aber nicht sooo ernst nehmen, da die extrem Apple verblendet sind.

Naja ein paar der Kritikpunkte auf engadget finde ich auch eher hinfällig. Die Sache mit den Apps dagegen ist schon schwerwiegend. Aber durch die zahlreichen Vorbestellungen hoffe ich doch, dass die großen schnell mitziehen.

Und wenn z. B. VLC als Videoplayer kommt brauch ich dafür eh nichts anderes mehr...

Ich hab mich heute auch mal durch die Reviews geackert. Was wirklich negatives hat niemand gefunden - bis auf die Appauswahl.

Nur hab ich mich irgendwie ins Sony Vaio Duo 11 verguckt...an dem scheiden sich dann aber wiederum die Geister.

ich werde mir sofort ein Windows 8 x86 Tablet holen wenn eines dabei ist was:

- eine Akkulaufzeit über 10h hat
- USB für externe Tastatur und Maus unter 700€
- Docking mit Tastatur dazu für maximal 800€
- UMTS
- Steam + Counterstrike 1.6 sollte flüssig laufen
Wenn ein Tablet alles beherrscht entscheiden Herstellerservice ( Garantiedauer ), Gewicht und Dicke

Dann bin ich dabei =)

Mir fällt spontan kein x86-Notebook ein, dass tatsächlich eine Akkulaufzeit über 10 Stunden schafft. Das besagte VAIO Duo hat zwar etwas über 5 Stunden Akkulaufzeit, mit einem Zusatzakku "das Doppelte", liegt aber weit außerhalb deines Preisbereichs. Dürfte dann auch ziemlich schwer werden.

Wegen dem Gewicht und der Akkulaufzeit sind ja grad die ARMs interessant... Ich bin einfach mal Optimist und sag die Apps kommen schon ;)

Hat denn schon jemand sein Surface RT und könnte die bekanntesten Apps auflisten, Screens zeigen oder so.
Ich hab nach etlichem googlen leider nichts richtiges gefunden, was den Unterschied zeigt vom RT Appstore und dem W8 Appstore.

Ich war leider ein bisschen zu langsam, deswegen dauerts noch ein bisschen bis meins kommt...

Auf dem Surface Tablet mit der RT Version, kann man nicht schreiben oder? (Mit dem Stift Notizen machen,...)

Auf dem Surface Tablet mit der RT Version, kann man nicht schreiben oder? (Mit dem Stift Notizen machen,...)

Das Surface RT hat keinen Digitizer-Support. Aber es gibt auch kapazitive Stifte, z.B. für iPad, Android etc.-Tabletts. Der Unterschied ist die mangelnde Drucksensitivität und du hast keine Zusatzknöpfe am Stift.

Ich kann es dann jedoch nicht bei pdf's oder in Word benutzen?

Doch klar. Der kapazitive Stift "simuliert" deinen Finger, nur dass du damit umgehen kannst wie mit jedem anderen Stift, und natürlich ist das dann genauer als die Fingereingabe. Nicht ganz so präzise wie ein Digitizer-Stift aber man kommt dem einigermaßen nahe. Es gibt weder für den Digitizer noch für den kapazitiven Stift Einschränkungen.
Im Prinzip kannst du auch das Handschriftfenster nicht nur mit Digitizer, sondern auch mit Maus, Finger/Kapazitivem Stift nutzen...

Was ich mein ist, das bei der Surface Vorstellung von MS gesagt wurde, dass man nur mit dem vollwertigen Windows 8 zu jeder Zeit auf dem Tablet schreiben kann, egal ob pdf in Word oder im Browser. Die Frage für mich ist, ob ich das bei Windwos RT eben auch kann.

Das ist der Punkt an dem ich sagen würde: ab in den Laden und ausprobieren.

Stifteingabe ist ja für MS gleich dem Digitizer. Und mit den Fingern (= kapazitiver Stift) macht das Notieren nicht viel Sinn. Sollte technisch aber kein Thema sein. Letztlich ist alles ein Mauszeiger ;)

Gut, dann muss ich wohl warten, bis es in den Läden erscheint. Danke

Also gestern hatte ich bei Mediamarkt das Aviv von Samsung in der Hand und hab mal ein bisschen damit rumprobiert.

Was wirklich massiv stört ist das Seitenverhältnis. Wenn ich mir vorstelle damit eine Internetseite zu betrachten, ein Dokument oder ein ebook, dann ist das Format quer einfach zu flach und hochkant zu schmal. Selbst solche "fun"-Games wie man sie von Android/Ipad her kennt ist das Bild hochkant einfach zu schmal.

Ich weiss nicht was die Hersteller zu der Entscheidung bringt - aber so eignet sich das Aviv mit seinen knapp 12" nur zum Filme gucken.
Gleiches gilt natürlich für alle anderen Tablets mit 16:9.

Was sie dazu bringt, 16:9 Displays sind billiger als 4:3 oder 16:10 und so hat sich das Format eben überall durchgesetzt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh