[Guide] Windows 8 - saubere Installation mit Update


Ich hab mich unklar ausgedrückt: Ich habe mir schon gestern zwei dieser Keys geordert (einmal pro Rechner) nur noch kein Feedback bekommen.


Mein Aktivierungsversuch gestern ging nicht, das es sich nur um die Update Version handelt. Es war sauber installiert und die SSD vorher Formatiert.

Was FB07 da beschreibt ist das Ändern des Registry-Keys der angibt ob das als Update oder als "Clean Install" aufgespielt wurde. Wenn man's auf Update ändert sollte auch die Aktivierung klappen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nochmal für alle...

Zu allererst ich habe die Kauf Version die es im laden für 53,90 gibt. Die Windows 8 Upgrade 32/64 Bit Version nicht das Online Upgrade für 29,90.
Is zwar auch das Upgrade aber halt als Laden Kauf Version.

55283_51012150233405528esu.jpg


-Ich habe die Win7 DVD eingelegt und die System Partition gelöscht. Also Platte komplett leer gemacht. Kein System drauf nix. Ich wollte halt mal schauen ob das geht.
-Dann erst habe ich die Windows 8 64 bit DVD in den PC gelegt und mit Win 8 DVD gestartet und Windows 8 komplett neuinstalliert. Auf Benutzerdefinierte Installation anstatt Upgrade.
-Dann hat der einfach eine frische installation gemacht. Ohne wenn und aber.
 
Bei der 29,99 Euro Downloadversion gibt es da einen echten Lizenzaufkleber dazu oder nur den Code und ein ISO Image? Wie soll ich denn dann nachweisen das die die Lizenz wirklich gekauft habe wenn ich mal "Besuch" bekomme???

Ich hab mit paypal bezahrgebdwo ne rechnung geschickt worden sein. Und selbst wenn nich, hab ich ja noch einen kontoauszug. Man bekommt btw. Nen CD key den mani der installation auch eingeben muss.. Ich wüsst also keinen grund warum irgend jemand behaupten sollte die sache waere illegal in deinem besitz. Du hast ja schliesslich auch nicht die pflicht die rechnungen deiner steam einkäufe aufzubewahren.
 
Diese Version (Amazon) hab ich auch.

x32 DVD mit dem dazugehörigen Key auf eine formatierte Platte --> aktiviereung erfolgreich

x64 DVD mit einem Microsoft Store Key auf eine formatierte Platte --> aktiviereung NICHT erfolgreich

x32 DVD mit einem Microsoft Store Key auf eine formatierte Platte --> aktiviereung NICHT erfolgreich
 
Wow, das Chaos ist dann perfekt. Einen Glückwunsch an Microsoft für die Verwirrung des Jahres. :rofl:
 
Hallo,

mal folgendes angenommen: ich upgrade von Win7x64 auf Win8x64. Darf ich danach den alten Win7x64 key verkaufen?

Gruß Sandus
 
Das wird doch wohl keine Vollversion sein die Microsoft da als upgrade verkauft :-D
 
Wie sehe ich denn jetzt genau, ob es aktiviert wurde ?
 
Es gibt nur diese Version. Überall steht Windows 8 Pro drauf. Aber es gibt 5 Verschiedene Verpackung Designs ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehe ich denn jetzt genau, ob es aktiviert wurde ?

Wenn du Windows+Pause drückst (oder unter Computer Rechtsklick Eigenschaften)

Die Upgradeversion lässt sich anhand der Packung nicht wirklich von der "Vollversion" unterscheiden. Da muss man schon schauen was man sich da eintütet.

Hallo,

mal folgendes angenommen: ich upgrade von Win7x64 auf Win8x64. Darf ich danach den alten Win7x64 key verkaufen?

Gruß Sandus

Nein!
 
Ich kann diesen Wert in der registry nicht finden : - Den Wert von MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

In der Ereignisanzeige, finde ich hierzu : Security-SPP" auch Fehler

Ich hatte von Win7 upgegradet . Keine meiner Metro Apps starten :O(
 
Also bei mir ist es aktiviert. CD rein und clean-Install über Bios mit Löschung der alten Partitionen.
 
Die Fehler hab ich auch.
Die "Vollupgradeversion" läuft aber ohne Probleme bis jetzt. :xmas:

@ FM4E/ sportline155/ versus01091976: Ist bei euch Win8 wirklich aktiviert oder nicht? Ein Log in der Ereignisanzeige deutet auf keine Aktivierung hin. Was steht bei euch unter Systemsteuerung/System beim Punkt Windows-Aktivierung?

Wie in meinem letzten Post geschrieben, ist Win8-Upgrade nicht aktiviert, wenn auf den normalen Desktop gebootet wird und unten rechts die Version angezeigt wird. Win-Updates schlagen dann auch fehl. Unter dem o.g. Punkt in der Systemsteuerung steht dann was von Produkt-ID nicht vorhanden (o.ä.). Außerdem die genannten Logs in der Ereignisanzeige.

Nochmal kurz meine Erfahrung:
HDD/SSD mit Gparted komplett formatieren und Win8 über Upgrade-DVD installieren: Installation funktioniert zwar, ist aber nicht aktivierbar (s.o.).
Aber: Win7 auf HDD/SSD vorhanden, Boot von Upgrade-DVD, im dortigen Partitionsmanager alte Win7-Partition löschen, neue Win8 Partition erzeugen, installieren: Win8 ordnungsgemäß installiert und aktiviert, wird auf Metro gebootet, keine Versionsanzeige im Desktop unten rechts, Win-Updates laufen, keine Logs in der Ereignisanzeige.

Vielleicht werden die Keys ja nun gesperrt, weil sie falsch benutzt wurden.:xmas:
 
Wenn man eine neue HDD / SDD (formatiert) kauft und statt zuerst sein vorhandenes Windows 7, Windows 8 Pro Upgrade (50€) installiert, würde so eine Clean-Installation von einer 50€ DVD-Upgrade-Version funktionieren?
Da man es nicht downloaded (von Microsoft), kann auch die alte Windows-Version mit dem Upgrade Assistenten nicht überprüft werden.

Funktioniert die Aktivierung?

Kann der Key bei einem zukünftigen Microsoftupdate wegen "Fehlnutzung" deaktiviert oder als illegal eingestuft werden?
 
Die Frage ist:
a) muss ein aktiviertes Windows installiert sein?
b) wird - sobald win8-Update aktiviert wurde - eine Vollinstallation möglich.
 
x32 upgrade DVD mit dem dazugehörigen Key auf eine formatierte Platte --> aktiviereung erfolgreich

x64 upgrade DVD mit einem Microsoft Store Key auf eine formatierte Platte --> aktiviereung NICHT erfolgreich

x32 upgrade DVD mit einem Microsoft Store Key auf eine formatierte Platte --> aktiviereung NICHT erfolgreich

x64 upgrade DVD mit einem Microsoft Store Key auf ein vorhandenes Windows 7 --> aktiviereung erfolgreich
 
wie läuft das denn mit den daten die ich runterlade?

wenn mir jetzt die DVD abspackt oder meine freundin den USB stick frisst, bekomme ich dann irgendwo ersatz?

oder gibbet dann per mail nen key und ich muss mir nur wo ne dvd besorgen? :)

achso wens interessiert Windows 8 Upgrade Offer für ALLE für 14,99

trau mich aber net. nich das die im nachhinein das prüfen und mir dann den key sperren?
 
also...du orderst dir den Key, bekommst ne Bestätigung. Im Anschluss werden die Daten heruntergeladen. Dann kannst du dir aussuchen ob du lokal installieren willst, nen USB-Stick oder ne DVD erstellen. Bei der DVD bekommst du das Image dass du irgendwo abspeichern und brennen kannst. Du kannst auch das Image abspeichern, und dann das Updatesetup starten und direkt Updaten (ohne neukauf)
 
ah ok danke. jetzt überleg ich nurnoch ob ich warten muss bis Asrock die Z68 Chipsätze mir neuem BIOS versieht.

Weil ansonsten muss ich ja wieder nen neuinstall machen wenn die neue BIOS version rauskommt, gelle? (seh net durch was es mit diesem UEFI auf sich hat)
 
Also bei mir ging alles ohne Probleme mit der Installation. Hab quasi wie eine OEM installiert. Start über BIOS, dann nicht die upgrade-Variante ausgewählt, sondern die andere, Die beiden Platten formatiert und WIN8 auf die SSD gehauen.

Unbenannt.jpg
 
Pro Upgrade
 
Aus dem Laden bestellt, Microsoft DVD aus dem Store oder Store-Download?
 
DVD aus dem Einzelhandel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh