Ganz ehrlich: Wo ist dein Problem damit?
Damit habe ich absolut kein Problem - sonst hätte ich ab XP nichts mehr installiert. Da hast du etwas falsch verstanden. Außerdem versuche ich nie, jemanden zu besch...
Ich wollte nur nicht, dass sich jemand irgendwelche Schwachheiten einbildet und denkt, MS zu hintergehen wäre so leicht, wie einem Baby den Schnuller zu klauen.
Im Gegenteil, die Technik ist heute so weit, dass man sich die Mühe sparen kann/könnte, die DVD mit dem alten System zwischendurch einzulegen. Nur nach der Installation hätte ich gerne etwas mehr Diskretion.
Wenn es nach mir ginge, dann hätte ich gerne zu jedem Programmpaket eine verbindliche Dokumentation, auf welche IPs bzw. URLs eine Software zu welchem Zweck (Update usw.) gehen _muss_ und ein automatisches, verschlüsseltes, zertifiziertes Konfigurationsscript für die Hardwarefirewall in der Firma.
Mein Entwicklerarbeitsplatz kam niemals ans Internet. Unsere Firma ist doch kein Selbstmörder. Das, was MS mit W8 liefert, ist alberne Kinderkacke, Lifestyle - und soll irgendwann facebook und Apple das große Geld abgraben. Man will an möglichst viele eindeutige Nutzerdaten, verkäufliche Profile. So sehe ich das.
Für etwas wichtigere Sachen nehme ich LPS Linux:
LPS: Army-Betriebssystem für den USB-Stick - News - CHIP Online
Ich will jetzt einfach mal sehen, wie sich W8 entwickelt, ob sich andere die Finger verbrennen und ob für mich eine rote Linie überschritten wird, ab der ich auf Alternativen ausweiche oder das Internet drastisch reduziere.
Zuletzt bearbeitet: