Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mayer2

Banned

Windows 8 Developer Preview

Windows Metro Style Apps Developer Downloads

Windows 8 Developer Preview Download - ComputerBase

The Start button takes you to Start Screen and lets you toggle between open apps
Alt-Tab cycles through apps in sequence, as usual
Arrow keys allow you to move through the Start screen
Windows + C brings up the Charm menu, as does hovering over the lower-left hand
corner of the screen
Windows + F brings up the Search screen, though simply typing (when on the Start screen) is more convenient
Windows + Z in a fullscreen app brings up the contextual menus
Windows + D takes you to the desktop
Windows + L locks the PC, invoking the lock screen
Windows + P pulls up multi-monitor settings
Windows + I brings up the Settings charm
Windows + E invokes Windows Explorer, as ever
Windows + R brings up the Run prompt
Windows + Y makes all your open windows (and the Metro UI) transparent, so you can see the desktop beneath
Windows + X shows Windows Mobility Center, which appears to serve much the same role as the Settings charm but on the desktop instead
The Scroll wheel pans across Start screen, slowly
Right-click brings up contextual menus in a full screen app
Left-click on the Start screen brings up options to unpin, resize and uninstall apps
Ctrl-Alt-Delete summons a screen with options to shut down, switch users, log off or quickly open the Task Manager

"Windows 8 ist revolutionär - im guten wie im schlechten Sinne. Die Metro-Oberfläche funktionierte auf unserem Test-Tablet hervorragend, die vorinstallierten Apps wirken wie füreinander gemacht. Dazu kommt die schnelle Startzeit von etwa zehn Sekunden. Reset-Funktion und Cloud-Backup ersparen die mühsame Neueinrichtung bei jedem neuen Windows-Gerät, das Sie kaufen.

Auf Geräten ohne Touchscreen dürften die meisten User jedoch den herkömmlichen Desktop vorziehen. Der ist nach wie vor integriert und bringt auch herkömmliche Programme zum Laufen. Mangels echtem Startmenü müssen sich Windows-7-User aber stark umgewöhnen. Ob sich das lohnt......"

Wer es braucht....ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber der Kram kann ruhig in die Hose gehen für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mangels echtem Startmenü müssen sich Windows-7-User aber stark umgewöhnen. Ob sich das lohnt.......
Toll irgendwann macht es keinen Unterschied mehr ob man sich auf Win11 oder Linux12.5 umgewöhnt

Vor 2-3 Jahren war es der Gerätemanager der mich beim XP gehalten hat und weshalb ich nicht mit Ubuntu angefangen habe

hat es schon jemand bei sich installiert? funktionieren die standardprogramm wenn man sie installieren (daemon tools, office 2007/10, ein handelsübliches spiel (dirt 2, oder anderes)) will

bootet win8 wirklich wie beschrieben in 8 ... respektive 20sekunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon gedownloadet aber ich bin mir auch nicht sicher ob die ganzen sachen laufen, deswegen habe ich es noch nicht installiert.

bin leider noch auf arbeit und kann es nicht runter laden geschweige denn installieren :) also Shuffi ... probieren geht über studieren ;)

geht denn das upgraden? habe win 7 drauf, aber wenn ich es installieren will steht da noch "was wollen sie behalten" und ich kann nur nothing anklicken.. :s

kommt auf die version an...nur preview ohne tools kann mal wohl upgraden...mit dev tools geht nur clean install...
soweit ich das richtig gelesen habe....und jetzt nix durcheinander gewürfelt habe

Bootbar von einem Stick? Würde ungern in meinem "running system" rumpfuschen. :d

habe den erst neu aufgesetzt :b deswegen stört es nicht :p upgraden will ich es, weil ich meine externe grade nicht hier habe wo die ganzen spiele drauf sind :b

Die will ich auch :/

Nach 1h testen, ist das Ding wieder runter. Die neue Oberfläche gefällt mir absolut nicht, man kann zwar auf die alte umschalten, doch ohne das normale Startmenü ist es nutzlos.
Ich hoffe Win 8 erleidet das gleiche Schicksal wie Win ME und Vista, sollte MS tatsächlich das normale Startmenü in der Finalen weglassen.

Man kann das Metro UI abschalten, indem man die shsxs.dll in Windows/System32 umbenennt. Dann hat man das bekannte Startmenü.

@n8schwaermer: man kann es zumindest vom USB-Stick aus installieren. Ich hab's einfach per eSata auf ne alte Platte gehauen.

Es ist von der Steuerung noch etwas ungewohnt, aber ich habe schon viele nette Änderungen gefunden, die den Alltagsgebrauch vereinfachen. Also ich bin optimistisch ;)

Man kann das Metro UI abschalten, indem man die shsxs.dll in Windows/System32 umbenennt. Dann hat man das bekannte Startmenü.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

"RPEnabled" auf 0

Mit Windows+C kann man es öffnen, hab ich auch erst gerade eben im Startpost gelesen :d

Bzw. die Youtube Videos werden standardmäßig in HTML5 ausgeführt.

Sowas testet man doch in der Virtual Box.
Als Betriebsystem sollte Win 7 64bit eingestellt sein.

Also optisch gefällt es mir bisher überhaupt nicht.

Ich finde es toll, bedient sich toll, sieht gut aus, läuft gut :d

der hinweis mit VHD funktioniert nicht....install.wim lässt sich nicht auf die VHD entpacken!

Oh man...es könnte sein, dass Win8 mein Win7 zerschossen hat. Ich hatte davor schon Probleme, aber jetzt kann ich selbst nach mehrstündiger Selbstreparaturversuche seitens Windows nicht mehr booten und Win8 sagt, dass die Partition von Win7 zerschossen sei... :(
Jetzt sichere ich mal noch alle Daten, an die ich ran komme und hoffe, dass eine Neuinstallation weiterhilft.

Beim Kopieren ist mir noch eine Neuerung aufgefallen: das Kopierfenster hat jetzt einen schönen Grafen für die Übertragungsgeschwindigkeit ;)

Deswegen mache ich solche Tests nicht mit :)

Deswegen testet man erst in der VM ;)

Ich finde diese neue Oberfläche furchtbar.
Für ein Tablet mag es nicht schlecht sein, aber für ein PC Betriebssystem ist das ein NoGo.

Ich hoffe Microsoft kommt zur Vernunft und führt (ohne Regestry Hack) das normale Startmenü wieder ein.

Habe mal gehört daß Windows 8 Systeme mit UEFI voraus setzt, stimmt das noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh