Windows 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einigen Stunden testen fällt mir nur "Gruselig" ein...

Wie kann man ernsthaft diese Oberfläche für alle Computer einführen wollen?
Für Tablets mags ok sein, aber wer will da schon Windows nutzen?

Ich verstehs einfach nicht.

Einzig den neuen Task Manager finde ich nicht übel -> Der allerdings verschwindet wenn man sich die alte, arbeitsfähige Oberfläche zurück holt :fresse:

Hehe, wohl wahr. Auch wenn ich die diversen Gasterweiterungen nicht zum laufen bringen kann. Wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen. Zumindest in VirtualBox(V4.1.2 R73507) mit dem Win8x64 ISO klappt es bei mir nicht.

Bei mir klappts
Als Plattform musst du Win 7 64bit einstellen.

Gibts einen Trick, die 32-Bit-Version auf Virtual PC 2007 (6.0.192.0) zum Laufen zu bekommen? Die Installation endet nämlich mit einem Bluescreen:

also bei mir läuft die 32bit mit virtualox. es hackt alles ein wenig aber das ist momentan nebensache. ich versuche treiber und das netzwerk zum laufen zu bringen um bisl das internet mit dem explorer unsicher zu machen.

Grad Windows 8 Developer ausgiebig getestet...
Vorher noch totall begeistert, nun skeptisch!

Für Tablets evtl ganz nett die neue Metro Ui mit ihren großen Kacheln, doch für den klassischen PC meiner Meinung nach unbrauchbar. und dort fängt für mich das Problem an. Schon nach den ersten paar Minuten merkt man das Microsoft zwanghaft probiert ein neues User Interface zu Etablieren was für die meisten PC User wohl sehr gewöhnungsbedürftig sein wird.

zwar kann man die normale Ansicht auch noch nutzen doch diese ist wiederum sehr verschachtelt eingebaut. So passiert es beispiels ständig das man mittels der Windows Taste zwischen den Ansichten hin und herschaltet um verzweifelt nach einem Weg zu suchen etwas zu tun was doch vorher sooooo einfach war :-(

Auch wenn Microsoft aktuell nach der besten Möglichkeit sucht Tablet OS und PC OS verschmelzen zu lassen, muss dabei meinens erachtens bedacht werden das PC User mit Maus und Tastatur arbeiten und mittels diesen Eingabe Geräten auch vernünftig Arbeiten möchten.

Nunja... es wird in den folgende Betas bestimmt noch viele Änderungen geben und ich bin gespannt ob das mal alles so bleibt mit der Metro UI. Meiner Meinung nach sollte man die Option einbauen die Metro Tablet UI komplett auszuschalten wenn man sie nicht benötigt. Damit sollte dann gewährleistet sein das Windows User wie bisher gewohnt das Windows Produkt weiter nutzen können.
...

ok , ich hab die fehler meldung bei virtualpc auch. bei virtualbox nicht. da hab ich aber eine fehlermeldung bei der 64 bit installation. hab jetzt wieder nur die 32 bit laufen. keine ahnung wie du das installiert bekomme hast @ romek!

Moin, also mit ""RPEnabled" auf 0 " gefällt mir das ganze sehr gut.

Ich denke das Standardmäßig die Metro UI aktiviert war, da alle Developer auf der Build, Samsung Tablets bekommen haben, da bietet sich die Metro UI natürlich für an.

Das habe ich gestern auch mal probiert, halte es aber für keine schöne Lösung. Dabei verliert man nämlich auch ein paar der neuen Featueres, wie den etwas ausführlicheren Taskmanager und das überarbeitet Kopieren-Fenster. Schaltet man das alles ab, kann man eigentlich direkt bei Windows 7 bleiben.

Jo stimmt der Taskmanager war echt schniecke :) Naja es ist eine Preview, ich denke Microsoft wird das schon Möglichkeiten bereitestellen.

eben installiert und gleich für mist empfunden.
ich habe noch nicht mal den knopf gefunden fürs neustarten oder ausschalten.ging nur über umwege.schrecklich.
oder mal den internet explorer öffnen.nur im metro look.auch wieder nur über umwege das man ihn normal nutzen kann.
wird so windows 8 können sie es behalten.

der hinweis mit VHD funktioniert nicht....install.wim lässt sich nicht auf die VHD entpacken!

Win 8 läuft bestens mit VHD. So versaut man sich wenigstens nicht das System :fresse:

eben installiert und gleich für mist empfunden.
ich habe noch nicht mal den knopf gefunden fürs neustarten oder ausschalten.ging nur über umwege.schrecklich.
oder mal den internet explorer öffnen.nur im metro look.auch wieder nur über umwege das man ihn normal nutzen kann.
wird so windows 8 können sie es behalten.

Jep, den Knopf fürs ausschalten suche ich auch. Wo ist der? :shot:

Metro ist echt hinderlich für normale Desktopsysteme. Läßt sich aber hoffentlich in der fertigen Version abschalten.

Wird doch mal Zeit ein Forum für Windows 8 einzurichten.Ich habe die 32 Vwesion gestern auf mein alten Rechner mit 166 Megaherz und 1 GB Ram und 6200 LE karte.Es hat einwandfrei geklappt.Es läuft soweit.Internet und so weiter.

Ausschalten war beim Anmeldeschirm.Shot down.

Den Ausschalter findest du wenn du dich Aus geloggt hast und wieder zur Anmeldemaske geht unten Rechts.

Wenn man Strg-Alt-Entf drückt, ist er unten rechts auch zu sehen, aber das ist doch einfach nur umständlich.

Da ich Vista und 7 bisher übersprungen habe, kann ich das nur schwer beurteilen, aber Windows 8 kommt mir doch doch ziemlich flott vor. Läuft das schneller als die Vorgänger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Benchmarks zu Win 8 parat?

In Virtualbox ist die Performance einfach grottig!
Aber in VMWare Workstation 8 läuft es butterweich,
ich muss es die Tage mal auf meinem Netbook/Tablet testen.

Anwendungsprogramme, RAM-Verbrauch, Games, Multimedia usw.
Kurz: Alles was du hast. :d

Windows 8 Runterfahren:
Unten links egal ob Desktop oder in der neuen UI -> Start -> Settings und dann öffnet sich rechts ein Menü

Danach öffnet sich rechts ein Menü und bei Power kannste dann Restart oder Shut down wählen.

also viel konnte ich noch nicht testen. ich schaff es irgendwie nicht mit VirtualBox ins Netzwerk zuzugreifen.

AnandTech - A look at Windows 8 Tablets running on TI, Qualcomm, Nvidia, AMD and Intel silicon

Windows Dev Center

Von Posten und Patenten | c't

In meine Augen ist das nur ein krampfhafter Versuch ihren Tablet kram durchzudrücken...sonst nix...wer drauf reinfällt...das spinn ich mir jetzt mal so zusammen :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

und wenn garnix mehr hilft kommt das :d
heise online - DirectX 11.1 unterstützt 3D-Stereoskopie
ojeoje hoffendlich sind wir alle "erwachsen" genug....

Zuletzt bearbeitet:
Also hab das nun alles was ich wollte zum laufen gebracht. Windows 8 64-Bit installiert mit VirtualBox und dann angefangen ein paar Sachen zu testen.

Internet: JA
Netzwerkbrücke bei Netzwerke einstellen und dann Adapter auswählen bei VirtualBox

Netzwerk: JA
Kann auch alles zugreifen, Ordner und User erstellen fürs Netzwerk. Das eigene Netzlaufwerk zeigt er mir nicht an, das vom Host schon.

Remote Desktop: JA
Kann von Win8 auf Win7 und von Win7 auf Win8 verbinden.

Socialite: JA
Muss ehrlich gesagt zugeben das mit das Win8 App richtig gut für Facebook gefällt

Windows Live: JA
Ist jetzt gleichzeitig auch der Windows 8 Login.

Im ganzen ist sind das nur paar Standards aber je mehr man schaut und probiert, desto mehr muss ich sagen das mir vieles bei Win8 gefällt.

Gasterweiterung gibt es noch nicht für VirtualBox oder?

Zitat von Xeroxxx Beitrag anzeigen

Es ist zwar schön dass man die Metro UI abschalten kann aber dann sind auch die Neuerungen in der UI (z.b.: neuer TaskManager, neuer Kopierdialog, Ribbon Interface im Explorer,...) weg. Da hat man ein mehr od. weniger reines Win7 vor sich.... hmnm... auch nicht grad das wahre.

Ich hätte gerne die Metro UI weg aber die netten Features am Desktop erhalten.

Ich hatte es über eine neu Erstellte Patition, eigentlich Dumm da ich Virtuell PC habe, via Boot Setup Installiert.

Nachdem ich nun die Partition und Win8 wieder von der Platte geschmissen habe,
will er bei jedem PC Neustart / Hochfahren die Windows 8 Reparatur durchführen. Geht ja schlecht ohne Win 8.

Wie bekomme ich diesen Mist wieder weg? -- Keine Lust ständig Manuell auswählen zu müssen ,,Starte Windows 7"

Omg!
Das war mein erster Gedanke. Naja man soll ja allem ne Chance geben, dachte ich. Aber mal ehrlich, was soll der Mist?
Das Ding sieht aus wie aufm Handy, der Smartphone-Wahn nervt eh. Man fühlt sich irgendwie in der Touchkack-UI gefangen und eingeengt, habe ständig das Bedürfnis es wie ein Programm zu schließen. Das Wort App geht mir ohnehin schon aufn Sack. Mir fehlt die Kontrolle und alles ist so bunt und rund...

Als Tablet-System OK, aber nicht am Schreibtisch...hoffe MS setzt da nicht zu sehr drauf.

Ich hatte es über eine neu Erstellte Patition, eigentlich Dumm da ich Virtuell PC habe, via Boot Setup Installiert.

Nachdem ich nun die Partition und Win8 wieder von der Platte geschmissen habe,
will er bei jedem PC Neustart / Hochfahren die Windows 8 Reparatur durchführen. Geht ja schlecht ohne Win 8.

Wie bekomme ich diesen Mist wieder weg? -- Keine Lust ständig Manuell auswählen zu müssen ,,Starte Windows 7"

Du meinst im Bootmanager oder wo?

Den Bootmanager kannst Du einfach mit BellaVista bearbeiten

System Tools - BellaVista

Installiere Win8 doch einfach in einer VHD. Brauchst auch keine Extra-Partition.

verstehe auch nicht warum man sich nicht win8 virtualisiert. das ist doch das beste und sicherste um sein system zu schützen.

Seh ich auch so. Ich hoffe, dass Oracle schnell eine VirtualBox Gasterweiterung für Win 8 nachliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh