Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hehe, wohl wahr. Auch wenn ich die diversen Gasterweiterungen nicht zum laufen bringen kann. Wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen. Zumindest in VirtualBox(V4.1.2 R73507) mit dem Win8x64 ISO klappt es bei mir nicht.
...Grad Windows 8 Developer ausgiebig getestet...
Vorher noch totall begeistert, nun skeptisch!
Für Tablets evtl ganz nett die neue Metro Ui mit ihren großen Kacheln, doch für den klassischen PC meiner Meinung nach unbrauchbar. und dort fängt für mich das Problem an. Schon nach den ersten paar Minuten merkt man das Microsoft zwanghaft probiert ein neues User Interface zu Etablieren was für die meisten PC User wohl sehr gewöhnungsbedürftig sein wird.
zwar kann man die normale Ansicht auch noch nutzen doch diese ist wiederum sehr verschachtelt eingebaut. So passiert es beispiels ständig das man mittels der Windows Taste zwischen den Ansichten hin und herschaltet um verzweifelt nach einem Weg zu suchen etwas zu tun was doch vorher sooooo einfach war :-(
Auch wenn Microsoft aktuell nach der besten Möglichkeit sucht Tablet OS und PC OS verschmelzen zu lassen, muss dabei meinens erachtens bedacht werden das PC User mit Maus und Tastatur arbeiten und mittels diesen Eingabe Geräten auch vernünftig Arbeiten möchten.
Nunja... es wird in den folgende Betas bestimmt noch viele Änderungen geben und ich bin gespannt ob das mal alles so bleibt mit der Metro UI. Meiner Meinung nach sollte man die Option einbauen die Metro Tablet UI komplett auszuschalten wenn man sie nicht benötigt. Damit sollte dann gewährleistet sein das Windows User wie bisher gewohnt das Windows Produkt weiter nutzen können.
Das habe ich gestern auch mal probiert, halte es aber für keine schöne Lösung. Dabei verliert man nämlich auch ein paar der neuen Featueres, wie den etwas ausführlicheren Taskmanager und das überarbeitet Kopieren-Fenster. Schaltet man das alles ab, kann man eigentlich direkt bei Windows 7 bleiben.Moin, also mit ""RPEnabled" auf 0 " gefällt mir das ganze sehr gut.
der hinweis mit VHD funktioniert nicht....install.wim lässt sich nicht auf die VHD entpacken!
eben installiert und gleich für mist empfunden.
ich habe noch nicht mal den knopf gefunden fürs neustarten oder ausschalten.ging nur über umwege.schrecklich.
oder mal den internet explorer öffnen.nur im metro look.auch wieder nur über umwege das man ihn normal nutzen kann.
wird so windows 8 können sie es behalten.
Zitat von Xeroxxx Beitrag anzeigen
Moin, also mit ""RPEnabled" auf 0 " gefällt mir das ganze sehr gut.
Ich hatte es über eine neu Erstellte Patition, eigentlich Dumm da ich Virtuell PC habe, via Boot Setup Installiert.
Nachdem ich nun die Partition und Win8 wieder von der Platte geschmissen habe,
will er bei jedem PC Neustart / Hochfahren die Windows 8 Reparatur durchführen. Geht ja schlecht ohne Win 8.
Wie bekomme ich diesen Mist wieder weg? -- Keine Lust ständig Manuell auswählen zu müssen ,,Starte Windows 7"