[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

das Problem haben scheinbar viele mit ihrem Vario, ne richtige Lösung scheint es dafür nicht zu geben.

schonmal versucht, das ROM neu aufzuspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem haben scheinbar viele mit ihrem Vario, ne richtige Lösung scheint es dafür nicht zu geben.

schonmal versucht, das ROM neu aufzuspielen?

das habsch noch net probiert,
muss es doch ne einfachere lösung geben -.-

Rein aus Interesse, da ich mir gerade überlege einen zuzulegen: Hat jemand einen Touch Diamond bzw. genauer den XDA Diamond von O2?

Mich schreckt ein wenig die sehr kurze Akkulaufzeit ab und deshalb würde ich gerne zum großen Akkupack greifen - allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich den dickeren Deckel der mit dem Extended Battery Pack von HTC kommt auch auf das O2 Ding bringe? Und wie lange der Akku dann wohl läuft?

Passt vermutlich nicht, da O2 ein eigenes Akku-Pack plant, da das von HTC wegen dem anderen Akkufach-Deckel wohl nicht passen wird.

irgendwelche besondere Software? SPB Pocket Plus oder sowas?

irgendwelche besondere Software? SPB Pocket Plus oder sowas?

hab schon bissel software drauf,
die von dir genannte aber nicht.

meine software ist auch schon deutlich länger drauf als das problem besteht.

hab das problm gelöst,
der haken *beleuchtung einschalten bei drücken einer taste*
war nicht gesetzt.

@ Mirko76: Freut mich, daß du dich hier so engagierst, vielen Dank :)

Bei solch einem Batterypack sollte man sich allerdings bewusst sein, daß das Gerät damit größer und schwerer wird und es ebenso die Optik doch ziemlich stört. Hatte soetwas schon einmal in den Händen.. ist sicher nicht jedermanns Geschmack.

Bei solch einem Batterypack sollte man sich allerdings bewusst sein, daß das Gerät damit größer und schwerer wird und es ebenso die Optik doch ziemlich stört. Hatte soetwas schon einmal in den Händen.. ist sicher nicht jedermanns Geschmack.

Ja, der Diamond wird dadurch 2 mm dicker afaik und ist damit 13mm dick, was immer noch sehr dünn ist. Weil das Gerät laut einigen Tests allerdings nur eine kurze Akkulaufzeit von runden 24-36 Stunden mit moderatem Betrieb aufweist, halte ich das schon für nötig. Häufiges Laden verkürzt ja schließlich auch die Gesamtlebenszeit des Akkus.

Ja, der Diamond wird dadurch 2 mm dicker afaik und ist damit 13mm dick, was immer noch sehr dünn ist. Weil das Gerät laut einigen Tests allerdings nur eine kurze Akkulaufzeit von runden 24-36 Stunden mit moderatem Betrieb aufweist, halte ich das schon für nötig. Häufiges Laden verkürzt ja schließlich auch die Gesamtlebenszeit des Akkus.

Dann hält sich das beim Diamond tatsächlich noch in Grenzen, hatte mir eben nicht die Zeit zum googlen genommen.
Bei dem Batterypack worauf ich mich bezog, handelt es sich für das für den Vario 2, welcher sicher über einen halben CM dicker wird.

Fotos hab ich gerade keine da, ebenso wenig Zeit.

warum gibts eigentlich sau wenige smartphones mit vga auflösung?? hatte ein pda von 2005 (asus a730w) und das hatte schon ein 3,7" vga screen aber seitdem smartphones kamen gibts nur noch 320x240 und das beste was vga screen hat hat kein speicherkartenslot (xda diamond) ?!? kommen jetzt vermehrt wieder geräte mit vga?

warum gibts eigentlich sau wenige smartphones mit vga auflösung?? hatte ein pda von 2005 (asus a730w) und das hatte schon ein 3,7" vga screen aber seitdem smartphones kamen gibts nur noch 320x240 und das beste was vga screen hat hat kein speicherkartenslot (xda diamond) ?!? kommen jetzt vermehrt wieder geräte mit vga?

Weil die aktuellen MDA/XDA Modelle ein 2,8" Display haben und da eine VGA Auflösung nicht soviele Vorteile mit sich bringt, wie bei welchen mit größerem Display.

Die älteren MDA 1, MDA 2 Geräte etc hatten ein 3,5" Display.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die "neue" HTC Riege, also Diamond Pro und Sony Xperia (wird Ende September releaset in Ger, das ist mein Alternativkandidat zum Diamond) VGA Auflösungen bekommt. Das Xperia hat sogar eine 800x480er Auflösung.

Nur ob ich noch bis Oktober warten kann...

Naja, 3" und 800x480, das ist auch nicht so das ware.
Für Bilder und anderen Multimediaschnickschnack ganz nett, aber um den Bildschirm zum lesen zu benutzen für Internetseiten. Office oder PDF, da find ich ihn zu klein.

Mir war schon der Diamond mit 2.4" und VGA zu klein für Texte, für Bilder allerdings optimal.

Wenn wir schon beim Thema sind ;)
Das neue HTC Touch HD

attachment.php

http://www.modaco.com/content/pocket-pc-professional-news/272214/introducing-the-htc-touch-hd/

hallo!!

ich hab seit ca. einem jahr einen trion von o2 (hermes von htc).
Ich finde das Ding leider brutal langsam, hab es mittlerweile übertaktet (500mhz, standard 400mhz).. neulich hab ich gehört, dass htc für den trion keine treiber geschrieben hätte und der demnach in einer art software-modus läuft. es gäb aber eine alphaversion von einem treiber von hobby entwicklern. hat da mal jemand was gehört oder gesehen? nutzt das vielleicht jemand?
falls jemand interesse an dem OC-tool hat, es heisst "xcpu scalar". in der registrierten variante bietet es eine art speedstep, abhängig von der auslastung der cpu taktet es zwischen 100 und 500mhz in frei wählbaren schritten bei frei wählbaren auslastungen. so hält mein akku länger und es ist wenigstens etwas schneller..

mfg reik

Hast du mal mit nem anderen Tool versucht den aktuellen Takt auszulesen? Sprich, ob der Takt wirklich erhöht wurde? Batterystatus zb?

hast du bitte mal nen link für mich? irgendwie sind alle links softonic verseucht, da geht der kostenlose down nicht... danke schonmal!!

Da sich ein Kumpel von mir ein neues Handy mit Vertrag kaufen möchte wollte ich fragen was ihr von dem O2 terra bzw. Htc Herald haltet.
Kenne mich mit Windows mobile Handys nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich ein Kumpel von mir ein meter Handy mit Vertrag kaufen möchte wollte ich fragen was ihr von dem O2 terra bzw. Htc Herald haltet.
Kenne mich mit Windows mobile Handys nicht so aus.

Das Teil, welches Vodafone als VPA Compact IV verkauft, jedoch weniger kann als der III? :fresse: Viel halte ich von dem nicht.

Etwas flacher, 1.9 statt 1.3 MP Cam... dafür kein Infrarot und keine Stereolautsprecher mehr (das Vorgängermodell, der Wizard / Vario 1 / XDA Mini S) hat auf jeder Seite einen.

http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=749&id2=331

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit nem anderen Tool versucht den aktuellen Takt auszulesen? Sprich, ob der Takt wirklich erhöht wurde? Batterystatus zb?

laut batterystatus hab ich immer 400mhz. ich denke aber, dass das tool den eigentlichen takt ausliest. mit 100mhz hält mein akku ne ganze ecke länger und mit 500mhz fühlt sich der trion schon schneller an.

laut batterystatus hab ich immer 400mhz. ich denke aber, dass das tool den eigentlichen takt ausliest. mit 100mhz hält mein akku ne ganze ecke länger und mit 500mhz fühlt sich der trion schon schneller an.

Tu mir mal noch'n gefallen. Installier dir den TCPMP und bench ein Video von dir mit eingestellten 400MHz. Takte auf 500 und benche noch einmal.

Wenn das Ergebnis fast gleich bleibt, bestätigt sich meine Vermutung. Habe nämlich im Hinterkopf, daß sich der Trion nicht übertakten lässt und XCPU Scaler zwar einen höheren Takt anzeigt, diesen aber nicht einstellt. Muss mal kurz weg, nimm dir mal die Zeit ;)

Das Teil, welches Vodafone als VPA Compact IV verkauft, jedoch weniger kann als der III? :fresse: Viel halte ich von dem nicht.

Etwas flacher, 1.9 statt 1.3 MP Cam... dafür kein Infrarot und keine Stereolautsprecher mehr (das Vorgängermodell, der Wizard / Vario 1 / XDA Mini S) hat auf jeder Seite einen.

http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=749&id2=331

naja wobei man bei den lautsprächern keine allgemeine aussage machen kann..

mein altes se k500i (mono LS)
und mein altes samsung zm60 (stereo LS)
haben beide deutlich bessere lautsprächer als der vario.

Naja, 3" und 800x480, das ist auch nicht so das ware.
Für Bilder und anderen Multimediaschnickschnack ganz nett, aber um den Bildschirm zum lesen zu benutzen für Internetseiten. Office oder PDF, da find ich ihn zu klein.

Mir war schon der Diamond mit 2.4" und VGA zu klein für Texte, für Bilder allerdings optimal.

Der Diamond ist halt extrem taschenfreundlich, außerdem habe ich gute Augen :fresse:

Was würdest du denn für das Anzeigen von Internetseiten empfehlen, das noch in die Tasche passt?

Was würdest du denn für das Anzeigen von Internetseiten empfehlen, das noch in die Tasche passt?

gar keines^^
zum wirklich guten surfen langt ja grade so halbwegs mein asus eee notebook..
zum kurz mal emails oder nachrichten checken,
ne antwort im luxx schreiben o.ä langen die 2,8" bildschirme schon ,
mehr aber auch nicht.

entspanntes surfen ist damit nicht möglich , aber auch nicht mit 4".

entspanntes surfen ist damit nicht möglich , aber auch nicht mit 4".

Ja, natürlich. Mir gehts auch eher um so etwas wie schnell die Bahnverbindungen überprüfen, während man mal wieder im ICE von einer Stunde Verspätung hört oder kurz einen Blick auf meine E-Mails zu werfen. Und dafür taugt das Touch Diamond hoffentlich. Was mich auch interessieren würde wäre die Integration von Instant Messaging auf meinem Handy - und dafür würde sich das Xperia oder das Pro eher eignen. Naja, ich komme eh erst im Oktober dazu und dann schaue ich mal, welches am Besten zu mir passt :)

Tu mir mal noch'n gefallen. Installier dir den TCPMP und bench ein Video von dir mit eingestellten 400MHz. Takte auf 500 und benche noch einmal.

Wenn das Ergebnis fast gleich bleibt, bestätigt sich meine Vermutung. Habe nämlich im Hinterkopf, daß sich der Trion nicht übertakten lässt und XCPU Scaler zwar einen höheren Takt anzeigt, diesen aber nicht einstellt. Muss mal kurz weg, nimm dir mal die Zeit ;)

ok, hab jetzt ein divx sample mit allen möglichen decodern gebencht.. es gibt zwischen 100 und 500mhz kaum bis gar keine unterschiede. entweder skaliert das video nicht richtig mit mehr cpu takt oder das tool bringt wirklich nichts. aber das schnellere gefühl kann doch nicht komplett einbildung sein... manchmal zickt das tool und die cpu bleibt bei 100mhz... das merk ich in normalen programmen sofort.. auch beim telen, die nummern tasten brauchen dann immer ne weile zum reagieren.. naja. werd mir morgen vielleicht noch mal n anderes tool zum "benchen" suchen ;)

mfg

Ja, natürlich. Mir gehts auch eher um so etwas wie schnell die Bahnverbindungen überprüfen, während man mal wieder im ICE von einer Stunde Verspätung hört oder kurz einen Blick auf meine E-Mails zu werfen. Und dafür taugt das Touch Diamond hoffentlich. Was mich auch interessieren würde wäre die Integration von Instant Messaging auf meinem Handy - und dafür würde sich das Xperia oder das Pro eher eignen. Naja, ich komme eh erst im Oktober dazu und dann schaue ich mal, welches am Besten zu mir passt :)

joa für sowas langt das alle mal,
nutze selber sehr gerne mal icq auf meinem mda vario,
kann dir dafür pigeon! empfehlen,
geht richtig gut :)

http://getbest.ru/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh