[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

Ich hatte mal das Problem mit meinem XDA Neo, dass sich der Akku nicht mehr richtig laden ließ und sofort wieder leer war.
Ich hab danach gegoogelt und bin auf ähnliche Probleme gestoßen.
Bei mir hat dann, wenn ich mich recht erinnere, geholfen den Akku über Nacht aus dem Gerät zu entfernen und dann einige Stunden aufzuladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal das Problem mit meinem XDA Neo, dass sich der Akku nicht mehr richtig laden ließ und sofort wieder leer war.
Ich hab danach gegoogelt und bin auf ähnliche Probleme gestoßen.
Bei mir hat dann, wenn ich mich recht erinnere, geholfen den Akku über Nacht aus dem Gerät zu entfernen und dann einige Stunden aufzuladen.

Danke für den Tipp.
Ich habe das HD jetzt aufgeladen und schau mir das mal weiter an.

Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach nem GPS Tool des vernünftig unter WVGA läuft, hat da jemand nen Tipp, am besten Freeware.

Ich suche vorallem ein Tool zum Auslesen von Daten, einfach aktuelle Position, die gefundenen Satelliten mit Signalstärke, aktuelle Geschwindigkeit und Höhe... ich hab da schon viel rumgesucht, jetzt des gefunden:

http://aeguerre.free.fr/Public/PocketPC/NoniGPSPlot/EN/index.php

Ist ganz ok, leider keine Freeware, also wenn man was spendet hat man mehr funktionen, und es scheint noch net perfekt unter WVGA zu laufen, oben die Startleiste ist so halt ausgelendet, wenn ich wieder drauf klicke ist sie da, wenn ich dann wieder ins Programm klicke ist sie wieder weg und nur der eigentliche Hintergrund vom Startbildschrim da.

Sonst gibts ja noch den GPS Tuner, der hat ja scheinbar Touch HD Support, also wird er auch auf dem X1 laufen, aber 30€ ist mir eigentlich zu viel... sonst hatte ich auch noch 4 oder 5 Tools installiert, teils haben sie garnicht funktioniert oder des Layout war total im Argen oder sonstwas...

Hat da jemand vielleicht nen guten Tipp? :wink:

Ich hab ne Frage zu dem Remote Desktop Mobile: Mein PC ist korrekt konfiguriert, komm mit diversen anderen Rechnern per RD drauf.
Nur mit Windows Mobile will es nicht.
Gibts da Tricks?
Man kann nur PC; Name; Kennwort; Domäne eingeben, wobei ich Domäne (mangels einer echten Damäne) immer frei lasse.
Habt ihr das schonmal im WLan daheim probiert?

Hallo Leute,

wollte mir demnächst das Xperia X1 kaufen und da fiel mir auf, dass es das in zwei Versionen gibt. Einmal gebrandet und einmal nicht. Lohnt es sich die gebrandete Version zu kaufen, weil die ja schon gute 120€ günstiger ist, oder sind da zuviele Beeinträchtigungen des Providers enthalten?

mfg U3mi

Also die gebrandeten Versionen scheinen net so super zu sein, aber man kann wenn man weiß wie (ich weiß es noch net, hab mich net damit befasst) ein cleanes ROM draufflashen...

Bei Vodaphone ist scheinbar WLAN irgendwie so halb gesperrt und das Google Panel fehlt bei T-Mobile oder irgendsowas war da wenn mich net alles täuscht... auch glaub des T-Moblie Branding geht noch...

jo von debranden hab ich auch schon gehört, würde mir das aber gerne in schwarz kaufen das Xperia, aber wie ich gerade sehe, gibt es das nur in Silber :-D Oder bin ich einfach nur blind?

danke für die antwort, aber habs gerade auch in schwarz gefunden, jedoch kostet die schwarze version direkt 60€ mehr! Frechheit :d

Also dass die Preisunterschiede so enorm sind wundert mich, zu meiner Zeit (also vor ein paar Wochen :d) lagen 60€ zwischen gebrandet und ungebrandet egal welches Branding...

Das günstigste gebrandete kostet 438,- € silver und erst bei 490,-€ kommt black. Aber ich hab gerade was gefunden wie man das debrandet ;) Ist das eigentlich illegal, oder ist das jedem selbst überlassen? Würdest du denn das Xperia empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, naja, wenn du jetzt ich sag mal nur ein neues Panel dazuinstallierst weil z.B. des Google Panel fehlt wirds denk ich egal sein, aber wenn du ne neue ROM flashst könntes eher Probleme machen... aber wenns zu Garantie soll könntest du ja wieder die original ROM zurückflashen, aber keine Ahnung... ich denk großartige Flashversuche sehen die net soo gerne...

Jo muss ich dann mal gucken, wie ich das mache. Aber das X1 hat es mir echt angetan :d

Kruz zum tmobile brandong das ist nicht so schlimm hatte eins mit disem branding in opera sind tmobile favs gespeichert die man löschen kan das google panel lasst sich nachträglich installen, das opera icon wurde durch das web n walk icon ersetzt. Und auf dem akku deckel der aufkleber da stejt nicht xperia sondern tmobile
Btw ich verkaufe meins gerade im marktplatz ;)

jo würde das ja nehmen, aber finde das schwarze besser ;) kennste dich denn mit dem flashen aus, bringt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage zu dem Remote Desktop Mobile: Mein PC ist korrekt konfiguriert, komm mit diversen anderen Rechnern per RD drauf.
Nur mit Windows Mobile will es nicht.
Gibts da Tricks?
Man kann nur PC; Name; Kennwort; Domäne eingeben, wobei ich Domäne (mangels einer echten Damäne) immer frei lasse.
Habt ihr das schonmal im WLan daheim probiert?

Und noch ne neue Anwendungsfrage: Die aktuelle Skype Version für Windows Mobile funktioniert bei mir immer nur so lange, bis ich eine Verbindung aufbaue - dann stürzt es ohne Fehlermeldung ab.
Geht auf euren Diamonds Skype? Wenn ja welche Version? Hab 2.5, ist die aktuelle von der Skype Homepage.

Wenn man TouchFlo3D auf Xperia X1 installiert, dann sieht man das Branding gar nicht. Und T-Mobile Sticker stört auch nicht. Ist doch nur auf dem Akkudeckel vorhanden.

Und noch ne neue Anwendungsfrage: Die aktuelle Skype Version für Windows Mobile funktioniert bei mir immer nur so lange, bis ich eine Verbindung aufbaue - dann stürzt es ohne Fehlermeldung ab.
Geht auf euren Diamonds Skype? Wenn ja welche Version? Hab 2.5, ist die aktuelle von der Skype Homepage.

Habe nen LG KS20 - Habe gestern auch die neue Version von der HP probiert. Sobald ich jmd. anrufe, oder angerufen werde, stürzt es bei mir auch ohne Fehlermeldung ab.

Hat hier irgendwer Erfahrung mit spb mobile shell ?

Wenn man TouchFlo3D auf Xperia X1 installiert, dann sieht man das Branding gar nicht. Und T-Mobile Sticker stört auch nicht. Ist doch nur auf dem Akkudeckel vorhanden.

Also wenn ich Touch Flo als Panel installiere, dann ist das ganze Branding weg oder nur bei dem Panel? Könntest du mal bitte nen Bild machen, wie das Xperia aussieht mit branding =) ?

mfg U3mi

Es sieht genau so aus wie andere Geräte ohne Branding. Von t-mobile bleiben nur noch ein paar Progrmme, die gar nicht stören.

jemand ne idee was ich für meinem mda vario in wirklich gutem zustand noch verlangen kann?

inkl docking station,
allerdings ohne original stift (würde nen anderen dazu packen)

Schau doch einfach mal bei Ebay.
Die Preisspanne ist da relativ groß.
Hängt auch stark davon ab wie fähig du bist, bzw wie sehr du Lust hast aussagekräftige Fotos und Beschreibung zu liefern.

Ansonsten macht wer anders am Ende noch ein Schnäppchen und du ärgerst dich ;)

hmm ich hab hier ganz neu ein touchscreen handy (htc touch 3g). im moment läuft noch wm 6.1 drauf (ich hoffe ich komme demnächst mal dazu android draufzumachen). ich hab ein paar kleinere probleme damit.
1. wenn ich das wlan aktiviere und mich mit meinem router verbinde klappt das zwar ganz gut, aber ich krieg trotzdem keine verbindung zum internet bzw. ich lade die seiten, oder karten, halt nicht übers wlan, was mich dann was kostet, womit ich natürlich nicht so glücklich bin.
2. von meinem vorherigen handy habe ich noch eine 512mb micro sd karte übrig, die hab ich reingesteckt, aber irgendwie scheint das handy diese nur teilweise zu erkennen. es steht zwar dran das eine eingesteckt ist, aber das wars auch schon. muss ich da noch irgendwas berücksichtigen?
gruß
ele723

Also zu 1.
Ich habe bei mir unter Verbindungen -> Netzwerke wählen beides auf Firmennetzwerk gestellt, dadurch benutzt mein Handy die Wlan-Verbindung.

Zu 2.
Du könntest mal die Speicherkarte formatieren.

ok das erste probier ich mal aus.... kann das handy die karte formatieren? ich hab keinen micro sd kartenleser.

Hallo,
ich wollte mal fragen ob Touch Flow an HTC Geräte gebunden ist.

MfG:amdpc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh