[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

So,
mal eine Frage an alle, die schon länger ein WinMobile Gerät besitzen.
Mit welchem Programm syncronisier ich am besten? Outlook oder THunderbird?

Bis jetzt benutze ich Thunderbird und Lightning, was ich eine super Kombination finde. Zur Not würde ich auch auf Outlook (gibts von der Uni) umsteigen.

Wo kann man viele Termine und v.a. auch Mails sinnvoll syncronisieren? Wer hat Erfahrungen?

http://www.birdiesync.com/

Genau was du suchst denk ich... ich habs mir mal geladen, aber mich regt auf, das des bei Konflikten net nachfragt, des fand ich bei MyPhoneExplorer so gut, aber naja, ich denk des liegt au an diesem Windows Synchronisierungsteil da...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.birdiesync.com/

Genau was du suchst denk ich... ich habs mir mal geladen, aber mich regt auf, das des bei Konflikten net nachfragt, des fand ich bei MyPhoneExplorer so gut, aber naja, ich denk des liegt au an diesem Windows Synchronisierungsteil da...

Hab ich auch noch vorhin gefunden.
Ich glaube aber ich steige auf Outlook um, ein Kumpel hat beides mal getestet.
Das neue Handy hab ich mir ja quasi nur gekauft, weil mir die Syncronisation mit dem MyPhoneExplorer so auf die Nerven ging.

Wie würdet ihr euch zwischen Xperia und Touch Pro entscheiden, wenn euch die Tastatur und das Design des Xperia mehr zusagen?

Naja, wenn mir Tastatur und Design vom X1 mehr zusagen, dann auf jeden Fall das X1, hat ja auch noch ein größeres Display mit besserer Auflösung...

@PoWerBaR: Ah ok, ich bin au schon am überlegen ob Outlook nicht besser ist, die Synronisation mit MyPhoneExplorer fand ich aber immer 1A, hat schön nachgefragt, des macht Birdiesync net :(

Hallo Leute,
nehmt mich auf in eurer Mitte, bin ein Symbian überläufer und somit WM Neuling.

Gleichmal meine erste Frage:
Die Sache mit dem Softreset bzw. "Zurücksetzen" ist die unumgänglich?
Weil es mir schon einbischen auf den Keks geht jedesmal alles (Rufumleitung, Klingelton, usw.) neu einzustellen. Oder mache ich einfach irgendwas falsch und die Einstellungen müssten erhalten bleiben?

Keine Ahnung, aber ich möchte mich dir mal anschließen: Gibts eine (gute?) Übersicht, wo einem die ganzen verschiedenen Speicher und Reset-Modi usw erklärt werden? Ich bin ja technisch echt nicht schlecht, aber das Diamond hat mir min. 1 Speicher zu viel :fresse:
Oder speichert er die Programm wirklich im Ram?
Ich mein dann sind sie ja weg, wenn mal der Strom weg ist (wobei cih genau das auch schon gelesen hab)...

Frohe Weihnachten btw ;)

Sowie ich das verstanden habe gibt es folgende:
Rom: Hier haust das Betriebssystem und nur daß, dorthin installieren geht nicht.
Ram: ist klar, ne?
Speicherkarte: auch klar
und dann muss es eigentlich noch einen internen Speicher geben auf den Programme installiert werden können, allerdings kann ich den nicht betiteln, wo er ist weiß ich auch nicht.
Ich merke grade dass du mit deiner Theorie recht haben könntest, aber das wäre ja grausam!

Habe hier einen Auszug der Newbie Anleitung aus dem telefon-treff von lixxxy.
Die Anleitung stammt zwar aus 2005 lässt sich, soweit ich das erkennen kann, auch auf heutige Geräte beziehen, da sich Grundlegen nichts geändert hat.

Eine kleine Beschreibung der Speicherstruktur des XDA

(dieses bischen Theorie ist extrem nützlich für ein unbeschwertes langes Arbeiten mit dem PPC):

Du hast einen Hauptspeicher RAM, bestehend aus Daten- und Programmspeicher, der selbständig von den Applikationen organisiert wird und einen festen ROM, wo das Betriebssystem und vorinstallierte Programme drauf sind. (Daneben gibt es noch einen sog. Storage mit 27MB freien Platz, der zum Beschreiben freigeschaltet werden kann, aber das ist vorerst zu kompliziert für dich.)

Programme kannst du in dem RAM installieren, aber du solltest aufpassen, dass du nicht mehr Programme installierst, als bis du noch insgesamt 30 MB frei hast (etwa 10MB Datenspeicher, 20 MB Programmspeicher). In den ROM kannst du keine Programme installieren, du kannst dort auch nichts löschen (wenn du z.B. Solitäire nicht spielst und diese Datei löschen willst, geht das nicht). Die meisten Programme brauchen nicht mehr als 5MB RAM (Hauptspeicher) (wenn sie nicht alle gleichzeitig lauffen sollen), aber einige Spiele und flüssige Filme brauchen manchmal über 20MB RAM, deshalb sicherheitshalber 30MB insgesamt freihalten)

Wieso überhaupt in den Hauptspeicher installieren und nicht alles auf die SD-KArte installieren?

Das hat den Hintergrund, dass einige "Systemnahe" Programme eben nur im Hauptspeicher richtig funktionieren. Denn nach dem "Hochfahren" des PPC wird in der Reihenfolge erst der Hauptspeicher geladen und dann auf die SD-Karte zugegriffen, und wenn dann nicht die Programme (z.B. Akkustand-Anzeige-Programm) gleich zur Verfügung stehen, gibt es eine Fehlermeldung.

Was du wohin installieren kannst, sage ich weiter unten. Wenn du schon die auf deiner CD befindlichen Programme installiert hast, kannst du sie wieder deinstallieren, da es vielfach bessere Programme gibt, oder einfach einen Hardreset (s.u.) machen, nachdem du deine SMS, Favoriten, Kontakte, etc. gesichert hast (s.u.), damit du wieder einen PPC im jungfräulichen Auslieferungszustand hast.

Ausserdem solltest du dich über kurz oder lang damit beschäftigen, dass du die voreingestellten Pfade umstellst, damit meine ich, wohin was gespeichert wird, weil du z.B. Fotos, Notizen, Email-Anhänge, Temporäre Internet Dateien, etc. auch als Voreinstellung auf die SD-Karte speichern lassen kannst, und damit den kostbaren RAM schonen kannst. Das geht meist ganz einfach, wenn man's weiß... ;-) Z.B. bei den Fotos/Videos geht das so, dass du die Kamera startest, dann in die Kameraeinstellungen gehst, dann Extras->Optionen und dort kannste SD-Karte auswählen. Sonst ist bald dein Speicher noch ein paar hundert aufnahmen voll.

Ausserdem solltest du vielleicht den voreingestellten Today-Screen Plugin von O2 deinstallieren, der ist vielleicht ganz nett, aber es gibt besseres und wichtiger, weniger Speicherplatzfressendes und schnelleres für deinen Heute Bildschirm.

Der XDA ist ein Pocket PC (PPC), d.h. er darf nie ganz ausgehen, weil Programme und SMS, Mails, Kontakte, etc. sich auch im flüchtigen RAM-Speicher befinden, der eben gelöscht ist, wenn kein Strom mehr da ist, was ja vielleicht mal passieren kann, wenn man eine Woche zur Oma fährt, und sein Handy zuhause vergessen hat. Dann sind alle von dir gemachten Änderungen futsch, also Kontakte, SMS, Notizen, usw. Deshalb ist es wichtig ein Backup zu machen, vorzugsweise auf die SD-Karte, aber du kannst auch auf deinen PC ein Backup machen kannst, aber zuhasue haste ja immer Strom... ;-) Aber im Urlaub kannst du dann dein PPC wieder herstellen, so wie du es gesichert hast. Es gibt sogar die Möglichkeit das zu Automatisieren, so dass automatisch ein Backup gemacht wird, wenn der Akkustand bedrohlich leer wird. Du siehst, alles nicht so schlimm. Ein Programm ist schon auf deinem XDA integriert (X-Backup), aber das ist extrem langsam und dadurch nervig. Besser ist Sprite Backup (unten mehr).

Nun hast du aber auch noch den ROM, und darauf ist ja das Betriebssystem und vorinstallierte Programme, z.B. Pocket Word, oder Solitaire. Dieser Speicher ist nicht flüchtig, auch wenn kein Strom da ist. Du hast neben den Akku noch eine Notbatterie eingebaut, die eine halbe Stunde bei entferntem oder leeren Akku noch Strom für den RAM liefert, bevor der gelöscht wird. Das hat den Hintergrund, dass man dadurch ohne Datenverlust seinen Akku oder SIM-Karte wechseln kann. Bei mir hielt der Akku in der Anfangszeit immer nur ein - zwei Tage, was ganz normal ist, da ich viel ausprobierte. Der größte Stromfresser ist die Displaybeleuchtung mit über 60%! Da kann man also ne Menge sparen, wenn man das Display ein bischen dunkler macht und es automatisch abschalten läßt. Inzwischen hält mein Akku auch 5 Tage und länger, aber da ich fast täglich den PPC an den PC anschließe, zwecks aktualisierung der NEws und der Wettervorschau, lädt er sich automatisch wieder auf. Du kannst auch noch gut Stromsparen, wenn du deine Telefonfunktion über Nacht abschaltest, indem du in den sog. Flugzeugmodus wechselst.

Da du den PPC nicht ausschalten kannst, gibt es die Möglichkeit, wenn alle Programme nach tagelangem Benutzen langsam immer langsamer werden, einen "ungefährlich" Softreset durchzuführen. Dabei wird der Speicher von laufenden Programmresten bereinigt und du erhälst wieder einen optimal schnellen XDA, gut zu machen, bevor du große ressourcenfressende Spiele spielst oder lange Spielfilme schaust. Softreset geht, indem du mit dem Stift in das kleine Loch unten rechts reindrückst, danach fährt sofort der XDA wieder hoch.

Dann gibt es auch noch den sogenannten Hardreset, dass ist eine Tastenkombination (siehe HAndbuch oder FAQ), womit du den XDA wieder in den Auslieferungzustand versetzen kannst. Vielleicht ist für dich empfehlenswert, dass du ein bischen mit dem XDA herumprobierst, und dann, wenn du genauer weißt, welche Programme für dich sinnvoll sind, einen Hardreset durchführst und dann deine Lieblingsprogramme installierst, dann hast du ein optimales System ohne Programmreste und temporäre Dateien...

Zuletzt bearbeitet:
Bis Windows Mobile 2003 wurden Programme noch in den RAM gespeichert, seit Windows 5 in die ROM. Daher gehen auch seit Windows 5 die Einstellungen nicht mehr verloren, sobald man das Gerät mal ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

nachdem ich hier im Thread doch noch ein wenig gelesen habe und mich anderweitig noch etwas belesen habe stehe ich wieder am Anfang meiner Entscheidung für ein neues Handy. Kandidaten sind das HTC Diamond & Touch Pro sowie die Modelle X1 von SE und i900v Omnia von Samsung.

Einschränkungen in der Auswahl der Handys ist der vorhandene D2-Vodafone Vertrag. Eine wichtige Frage diesbezüglich ist, inwieweit wird der Funktionsumfang der einzelnen Handy beeinträchtigt. Kann dazu überhaupt jemand eine Aussage treffen außer Vodafone selbst ? Findet man darüber ggf. Erfahrungsberichte im Netz ?

Ich hätte natürlich auch die Option das Handy so zu kaufen, da viele subventionierte Handys nicht wirklich als solche zu behandeln sind, wenn man sich die Kosten über die 19 Monate mal genauer ansieht. Auf Grund meiner schon lang bestehenden Kundenbeziehung zu D2 Vodafone bekomme ich die von Vodafone angebotenen Handys zu günstigeren Konditionen als bspw. im Inet aufgeführt. Diesen Vorteil würde ich natürlich gern nutzen wollen, sofern der eingeschränkte Funkitionsumfang und die Preisdifferenz zum Kauf in einem Internetshop nicht allzu gravierend sind.

Die Ausstattung der von mir in die engere Wahl genommenen Telefone ist ja weitestgehend ähnlich. Beim HTC Diamond macht mir eigentlich nur der geringe Speicherbedarf von 4GB zu schaffen. Gerade auf Grund meiner Begeisterung Sachen auszuprobieren halte ich diese 4GB für zu wenig. Dafür ist es aber im Verhältniss zu den anderen Kandidaten sehr günstig.

Weitere Kriterien die für mich wichtig sind, sind eine lange Akkulaufzeit, da ich doch recht viel mit dem Handy telefoniere und organisiere. Das spricht widerum für das X1 und das Omnia. Die Entscheidung zwischen diesen beiden sollte mir aber zugunsten des X1 recht leicht fallen.

Wie macht sich denn eig. der Unterschied bezüglich der Displayauflösungen und Farbtiefen im täglichen Umgang bemerkbar ? Sehr deutlich oder eher zu vernachlässigen ? Und habe ich das richtig gesehen das dem Omnia der Stift zur Navigation nur beiliegt und bspw. beim Diamond dieser direkt im Gerät integriert ist ? Ich hatte das Omnia schon einmal in der Hand für ein paar Minuten und da war mir aufgefallen das das Navigieren nur mit der Hand manchmal zur Akrobatik ausartete. ( Scrollbalken zB. )

Ich hätte auch die Möglichkeit diese Geräte nacheinander ausprobieren und mich dann zu entscheiden. Solange ich mit dem Geräte nicht telefoniere wurde mich zugesichert, das ich es binnen 14 Tagen einschicken und mich für ein anderes Entscheiden kann. Nur finde ich diesen Weg sehr umständlich und er nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch.

Vielleicht könntet ihr mir bei dieser Entscheidung etwas beratend unter die Arme greifen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch deinen Vertrag bei einem freiem Händler verlängern.
So bekommst, meist, viel bessere Konditionen und kannst zwischen jedem auf dem Markt erhältlichen Gerät wählen.

Also, ich habe mir deinen Text nicht komplett durchgelesen, weil ich erstmal auch die anderen Fragen beantworten möchte.

Ich habe seit knapp 6 Jahren "PDAs" im Einsatz. Angefangen hat alles mit einem Compaq Aero, gefolgt von einem CASIO E-500, iPAQ3660, iPAQ3850, iPAQ3870, MDA1, MDA2, MDA Compact, XDA Orbit, LG KS20, XDA Orbit 2, XDA Touch Diamond, HTC Touch HD. Inzwischen kann ich also auf eine Reihe von Geräten zurücknblicken und kann mit Fug und Recht behaupten, dass Windows Mobile PDAs mit Telefonfunktion eine richtig geile Sache ist. Dazwischen hatte ich diverse Nokia, SE, Benq Siemens Modelle - und letzten Endes bin ich immer wieder beim Windows Mobile-Gerät gelandet. Die Anpassungsfähigkeit, Erweiterbarkeit und - meist - sehr zuverlässige Funktion ist ein absolutes PLUS.

Was mit in der Zeit massiv aufgefallen ist:

- viel RAM ist wichtig
- SD-Karten Slot ist wichtig
- umso größer das Display - umso besser
- umso höher die Auflösung - umso besser

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle das Xperia ansehen, denn das Display ist wirklich sehr gut. Der Rest ist halt Geschmackssache und nur eine Frage der eigenen Vorliebe. Anpassbar ist Windows Mobile in jeglicher Form.

@JackNukem Habe eben mal bei freien Händlern geschaut. Ich bekomme das Xperia mit der Vodafone Super Flat nirgends unter 200 €. Hast du für diesen Fall ggf. eine heiße Adresse im Netz parat ?

@KGB44
Inzwischen finde ich auch mehr und mehr gefallen an diesem Gerät. Ich war anfang etwas skeptisch bezüglich des Design. Inzwischen gefällts mir aber immer mehr je öfter ich es mir anschaue ( klingt blöd ist aber so ).

MfG

So ich schreibe hier mit meinem Touch HD und bin wirklich sehr zufrieden. Nach einem hotfix funktioniert touch flow problemlos. Vorher gab es kleine Hänger aber jetzt ist alles in Ordnung.

Die Geschwindigkeitist auch ziemlich gut. Nur etwas verstehe ich nicht: im Taskmanager steht, dass ich 190mb ram frei obwohl das handy 288 mb hat. Wieso ist das so?

Benutzt ihr eigentlich den Stift oder macht ihr alles mit dem Finger?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch deinen Vertrag bei einem freiem Händler verlängern.
So bekommst, meist, viel bessere Konditionen und kannst zwischen jedem auf dem Markt erhältlichen Gerät wählen.

Hey, muss man warten bis ein Vertrag, der sich bereits nach den ersten 24 Monaten automatisch verlängert hat, ausläuft? - Oder kann man den, wie man es im Laden könnte, zu jederzeit mit einem neuen Tarif weiterführen?

@JackNukem Habe eben mal bei freien Händlern geschaut. Ich bekomme das Xperia mit der Vodafone Super Flat nirgends unter 200 €. Hast du für diesen Fall ggf. eine heiße Adresse im Netz parat ?

MfG

Es gibt ziemlich viele Freie Händler im Netz, meiner Meinung nach sind die vertrauensvollsten alle im Telefon-Treff. Dort dort gibt es eine Werbeforum, wo die Händler spezielle Angebote äussern und, was für dich im Moment am interessantesten sein dürfte, ein Vertragsanfragenforum. Einfach dort dein Anliegen posten und abwarten. Oder direkt nach den großen dieses Forums schauen und sie persönlich, per PN, anschreiben. Eine ganz klare Empfehlung ist da DaRappa. (Nicht vom Namen abschrecken lassen).
Aber hab Geduld, ich glaube die machen im Moment alle Urlaub.:xmas:

Hey, muss man warten bis ein Vertrag, der sich bereits nach den ersten 24 Monaten automatisch verlängert hat, ausläuft? - Oder kann man den, wie man es im Laden könnte, zu jederzeit mit einem neuen Tarif weiterführen?

Du kannst ihn jederzeit aktiv verlängern, die neue Vertragslaufzeit begint mit dem Moment der Verlängerung.

Du kannst ihn jederzeit aktiv verlängern, die neue Vertragslaufzeit begint mit dem Moment der Verlängerung.

Ja aber auch über nen Online-Händler?
Wenn man dort eine Vertrags-Verlängerung erwibrt, welche normalerweise erst 2 Wochen vor dem Ablauf der ersten 24 Monate in Kraft tritt, würde diese sofort in Kraft treten wenn der Vertrag schon über 24 Monate läuft und sich automatisch nochmal um 24 Monate verlängert hat?

Ich hab irgendwo gelesen, dass es passieren kann, dass das Touch HD von alleine eine Verbindung per EDGE usw. aufbauen kann und so eine unschöne Rechnung ins Haus flattern kann.

Stimmt das? Anscheinend soll das beim Wetter und Aktion Tool geschehen. Wenn ja, wie muss ich Win Mob einstellen, dass das nicht geschieht? Ist immmerhin mein erstes Win Mobile Handy.

Also wenn bei Einstellungen Verbindungen nichts drinnen ist, dürfte nichts verbinden können... da richtet Windows Mobile immer normal schon je nach Provider was ein, bei mir waren 2 Vodafone Verbindungen drinnen, wenn die gelöscht sind dürfte man auf der sicheren Seite sein...

Ja aber auch über nen Online-Händler?
Wenn man dort eine Vertrags-Verlängerung erwibrt, welche normalerweise erst 2 Wochen vor dem Ablauf der ersten 24 Monate in Kraft tritt, würde diese sofort in Kraft treten wenn der Vertrag schon über 24 Monate läuft und sich automatisch nochmal um 24 Monate verlängert hat?

Je nach Provider kannst du deinen Vertrag sogar schon ein Jahr vor Ablauf deiner ersten Vertragslaufzeit verlängern.

Wenn sich dein Vertrag schon stillschweigend verlängert hat (Vertrag verlängert sich automatisch nur um 12 Monate)und du ihn hinterher aktiv verlängerst hängen sich nochmal 24 ran und zwar nicht an die 12 Monate sonder an das Datum deiner aktiven Verlängerung.

Bsp 1:
Du hast einen zwei Jahresvertrag und verlängerst ihn 3 Monate vor Ende der Vartragslaufzeit um ein neues Handy zu bekommen.
Die neuen 24 Monate hängen sich hinten ran.
Heisst für dich: Du bist 24+24=48 Monate gebunden.

Bsp 2:
Du hast einen zwei Jahresvertrag und verlängerst ihn 3 Monate nach Ende der Vartragslaufzeit um ein neues Handy zu bekommen.
Die neuen 24 Monate tretten sofort in Kraft
heisst für dich: Du bist 24+3+24=51 Monate gebunden

Hoffe es ist nicht zu verworren geworden.

Und ja, du kannst das alles auch jetzt noch bei einem freiem Händler machen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es passieren kann, dass das Touch HD von alleine eine Verbindung per EDGE usw. aufbauen kann und so eine unschöne Rechnung ins Haus flattern kann.

Stimmt das? Anscheinend soll das beim Wetter und Aktion Tool geschehen. Wenn ja, wie muss ich Win Mob einstellen, dass das nicht geschieht? Ist immmerhin mein erstes Win Mobile Handy.

Entweder die Interneteinstellungen löschen oder nodata installieren.

Also bei Bsp 2 hätte sich der Vertrag doch schon automatisch verlängert gehabt oder?
Bzw. du hattest das nur vergessen zu erwähnen oder? Dann passt das ja auch. ;)

Also mein Bsp nochmal:

Ich habe vor 35 Monaten einen zwei Jahres-Vodafone-Vertrag abgeschlossen.
Dieser hat sich dann diesen Januar nach Ablauf der 24 Monate automatisch verlängert,
um 24 Monate - dies wurde mir zumindest im Vodafone-Shop gesagt.
Ich könnte jetzt eine Vertragsverlängerung kaufen, womit der neue Vertrag sofort in Kraft tritt und sich wieder auf insgesamt - also von dem Zeitpunkt ab 24 Monate verlängert.

Falls dies so ist spare ich mir eine unnötige und teure Restlaufzeit.

Bitte um nochmalige Bestätigung ;), danke - Cilla

€:
Und kann meine Handynummer behalten, bzw. muss keinen Neuvertrag eingehen und den alten dann ungebraucht auslaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nodata hab ich mir auch erstmal drauf, prima Tool :)
Mal auch ne Frage: Schaltet ihr euer Telefon über Nacht immer aus (runterfahren) oder macht ihr auf den Flug-Modus? (An bleibt es nicht, ich will nicht erreicht werden in den meisten Nächten)
Weil nervt es nicht jeden Morgen das Ding hochzufahren? Und weckt es mich auch, wenn es runtergefahren ist?

€: Und welchen Messenger nutzt ihr? Pigeon sieht für ICQ gut aus, aber brauch noch was für Jabber (gern mit ICQ) und Skype?

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt hab ichs im Flight-Mode gelassen, hochfahren dauert halt immer a bissel... aber bis jetzt bin ich voll happy mim Handy, hier von der Autobahn aus posten, was will man mehr :)

Also bei Bsp 2 hätte sich der Vertrag doch schon automatisch verlängert gehabt oder?
Bzw. du hattest das nur vergessen zu erwähnen oder? Dann passt das ja auch. ;)

Also mein Bsp nochmal:

Ich habe vor 35 Monaten einen zwei Jahres-Vodafone-Vertrag abgeschlossen.
Dieser hat sich dann diesen Januar nach Ablauf der 24 Monate automatisch verlängert,
um 24 Monate - dies wurde mir zumindest im Vodafone-Shop gesagt.
Ich könnte jetzt eine Vertragsverlängerung kaufen, womit der neue Vertrag sofort in Kraft tritt und sich wieder auf 24 Monate verlängert.

Falls dies so ist spare ich mir eine unnötige und teure Restlaufzeit.
...

Du hast vor 35 Monaten einen Vertrag für 24 monaten abgeschlossen? Ich hoffe du hast dich vertippt.
Irgendwie klingt die Sache bei dir ziemlich kompliziert.
Handyverträge verlängern sich, normalerweise, nicht eigenständig um 24 Monate sondern nur um 12. Allerdings bekommst du in diesem Fall nichts bei raus.
Um irgendeinen Bonus (Handy/Gutschrift/Treuerabatt/usw.) zu bekommen musst du den Vertrag aktiv verlängern. Musst also sagen: "Hey Leute, mir gefällts bei euch. Bleibe ein bischen länger, was könnt ihr mir anbieten?"
Erst wenn du unterschrieben hast verlängert sich der Vertrag um zwei Jahre.

Aber wenn das mit den 35 Monaten stimmt, dann:
Verstehe ich das so dass Vodafone dir aus Kulanz anbietet die, schon verstrichenen, 11 Monate anzurechnen und deinen Vertrag um 13 Monate, auf 24 Monate zu verlängern.
Das wäre zwar ziemlich kurios, aber denkbar.

Ich glaube, wenn wir noch weiter machen wollen, sollten wir einen neuen Thread eröffnen.

Nodata hab ich mir auch erstmal drauf, prima Tool :)
Mal auch ne Frage: Schaltet ihr euer Telefon über Nacht immer aus (runterfahren) oder macht ihr auf den Flug-Modus? (An bleibt es nicht, ich will nicht erreicht werden in den meisten Nächten)
Weil nervt es nicht jeden Morgen das Ding hochzufahren? Und weckt es mich auch, wenn es runtergefahren ist?

€: Und welchen Messenger nutzt ihr? Pigeon sieht für ICQ gut aus, aber brauch noch was für Jabber (gern mit ICQ) und Skype?

Ich nutze Nimbuzz, finde es hat eine schöne GUI und ansonsten ist es auch ganz in Orndnung.
Wieso ich mich aber hauptsächlich für Nimbuzz entschieden habe ist die Möglichkeit viele verschiedene Social Networks mit einzubinden (in meinem Fall StudiVZ).

Entweder die Interneteinstellungen löschen oder nodata installieren.

Kannst du das Programm hier vielleicht hineinstellen? Ich bin nicht auf dieser Seite registriert und kann es deshalb nicht herunterladen. Per google habe ich nur eine alte Version gefunden die nicht auf meinem Handy geht... Wäre echt dankbar.

Ich selber bin da auch nicht registriert.
Habe es aus dem pocketpc.ch Forum, scheint aber nicht mehr die ganz aktuelle Version zu sein da sich die Dateigrößen unterscheiden.

Anhänge

• NoData.zip
    22,6 KB · Aufrufe: 56
Ich habe es jetzt runtergeladen und installiert konnte es aber trotzdem nicht starten. Hatte einen unerwarteten Fehler erhalten. Muss ich noch etwas zusätzlich installieren?

Auch diese Version geht bei mir nicht... Hast du vor der Installation noch irgendein Update gemacht oder sonst was installiert oder hat es einfach auf Anhieb funktioniert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh