[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

kann mir jemand ein schnelles, deutsches Custom-ROM für den Tytn2 empfehlen?
Hab das M-Diamond 1.4 und das M-Opal 1.0 probiert, aber bei beiden hatte ich das Gefühl, dass der Tytn2 immer träger wurde und der Touchscreen kaum noch reagiert hat auf Eingaben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also technisch sollte es js gehen. Auf dem Filmchen läuft es ja ohne Probleme.

Kann so ein Manilaupdate irgendwie die Software "zerstören" oder kann man sich mit einem Hardresett retten?

Stimmt auch wieder. Um andre Roms zu flashen, muss man den Bootloader ändern, da ist also nix mit Hardreset und dann ist wieder alles gut.
Hab da aber uach noch keine Erfahrung, kommt bei mir aber sicherlich, wenn ich mla zuviel Zeit hab.
 
@ Mirko76: Leider nicht. Ich benutze im Moment die Opal V1, welche zumindest mit einem Softreset alle paar Tage und nicht allzu vollgepacktem System noch relativ gut funktioniert.

@ wrext0r: Möglich ist es. Vieles, bzw das meiste, lässt sich jedoch wieder beheben. Ich habs schonmal miterlebt wie nach solch einem Versuch der Touchscreen von einem Vario 1 partout nicht mehr wollte. Auch nach mehreren Stunden tüftelei und Neuaufspielen.
Bei meinem Vario 3 ging die Cam plötzlich nicht mehr. Nur noch schwarzes Bild. Dies ließ sich allerdings mit einer anderen Version einer Radio Rom behebn, sprich "Firmware für den Telefon Teil".

Man sollte, wenn man sowas vorhat, also schon relativ gut wissen was man tut. Oder zumindest gut englisch können um die Anleitungen wirklich genau befolgen zu können.

Das ist wie beim PC. Neue Grafiktreiber installieren ist kein Thema. Wenns dann allerdings ums Mod-Bios flashen geht, sieht's anders aus. Das würd ich auch nicht JEDEM raten.
 
Naja sobald man HardSPL drauf hat ist man schonmal etwas sicherer.Da könnte sogar der Rom flash abbrechen und man hat noch die möglichkeit ein anderes Rom zu flashen.Übrigens kann ich es ausdrücklich empfehlen ein anderes Rom zu flashen.Bringt so einiges an Speed und features mitsich :)
 
Naja sobald man HardSPL drauf hat ist man schonmal etwas sicherer.Da könnte sogar der Rom flash abbrechen und man hat noch die möglichkeit ein anderes Rom zu flashen.Übrigens kann ich es ausdrücklich empfehlen ein anderes Rom zu flashen.Bringt so einiges an Speed und features mitsich :)

Bei einigen Geräten, z.B. bestimmte Versionen des XDA Neo (Stichwort G3, G4), sollte man tunlichst aufpassen, ob man HardSPL oder JumpSPL/SoftSPL nutzt, ansonsten hast du danach nicht mehr als einen exklusiven Briefbeschwerer :d

Mehr ist mir zum Glück bisher auch noch nicht passiert.
Aber generell kann man sagen WinMobile, bzw HTC Geräte sind schon verdammt flexibel.
 
Hallo
habe mir jetzt ein HTC Diamond gekauft. Welches ist die beste Navigationssoftware, welche nicht aufs Internet zugreift?
lg
 
Hallo
habe mir jetzt ein HTC Diamond gekauft. Welches ist die beste Navigationssoftware, welche nicht aufs Internet zugreift?
lg

Ich selber benutze Tomtom 7.
Habe auch iGo 08 probiert und muss sagen, dass Tomtom weit überlegen ist. Sehr fingerfreundlich, nicht wie Igo immer verschieden große Schaltflächen an verschiedener Stelle und verschachtelte Menüs.

Ebenfalls ist fast der gesamte Karte mit der Karte bedeckt und nur unten sind wichtige Informationen, es hängt nicht in jeder Ecke was rum.

Die Routenberechnung geht schnell und rechnet nie nach, nur bei Abweichungen, da sehr schnell und man verfährt sich nicht ;)

Lautstärke ist auch gut, zumal man aus verschiedenen Stimmen wählen kann.
 
@ Mirko76: Leider nicht. Ich benutze im Moment die Opal V1, welche zumindest mit einem Softreset alle paar Tage und nicht allzu vollgepacktem System noch relativ gut funktioniert.

@ wrext0r: Möglich ist es. Vieles, bzw das meiste, lässt sich jedoch wieder beheben. Ich habs schonmal miterlebt wie nach solch einem Versuch der Touchscreen von einem Vario 1 partout nicht mehr wollte. Auch nach mehreren Stunden tüftelei und Neuaufspielen.
Bei meinem Vario 3 ging die Cam plötzlich nicht mehr. Nur noch schwarzes Bild. Dies ließ sich allerdings mit einer anderen Version einer Radio Rom behebn, sprich "Firmware für den Telefon Teil".

Man sollte, wenn man sowas vorhat, also schon relativ gut wissen was man tut. Oder zumindest gut englisch können um die Anleitungen wirklich genau befolgen zu können.

Das ist wie beim PC. Neue Grafiktreiber installieren ist kein Thema. Wenns dann allerdings ums Mod-Bios flashen geht, sieht's anders aus. Das würd ich auch nicht JEDEM raten.

Ich hab jetzt ein ROM gefunden,, welches ich sehr, sehr interessant finde. Duttys HD V1.9 XTREME, gibts ATM aber nur auf englisch. Ist zwar nicht so, dass ich Mühe hätte mit englich, doch wäre es mir doch lieber das ROM auf deutsch zu haben. Ich hoffe einfach, dass eine deutsche Version rauskommen wird.

Ich werde selber wahrscheinlich kein ROM flashen. Ich kenne da einige Personen, die mehr drauf haben...

Allerdings ware ich mal auf Patches und Updates vo HTC, vielleicht werden wir ja positiv überrascht :)
 
Nochmal ne Frage zum Diamond von mir,
ich hab mir das heute nochmal angeschaut und die Bedienung hat mich echt überzeugt.
Aaaaaaaaaber, wie kann ich einfach so ne Sms schreiben, gibts da auch nen Shortcut für, oder muss ich immer über Start->messaging etc gehn?
Ich habs einfach nicht rausgefunden, und auch keine Möglichkeit gefunden da was einzustellen.
Würde mich jetzt zwar nicht mehr vom Kauf abhalten, wäre allerdings sehr nervig.
 
Gibt es eigentlich ein GUTES Programm, bei welchem ich zwischen dem standard Homescreen und tf3d wechseln kann? Ich hatte mal eins kurz drauf (hab jetzt den Namen vergessen, aber der Vorschlag wird sicher kommen ;)) doch da konnte ich den normalen Kalender nicht auf dem Homescreen bringen, sondern musste einen weiteren Kalender installieren, worauf ich keine Lust habe.
 
Servus Freunde,

da ja hier einige ein HTC Touch Diamond haben, hoffe ich ihr könnte mir helfen :)

Undzwar suche ich ein neues bzw besseres Headset oder auch normale Köpfhörer für das Diamond.Am besten In-Ear-Hörer. Da es ja den komischen Mini-USB Stecker hat, hab ich irgendwie nichts besseres gefunden. Wisst ihr vielleicht gute Alternativen?
 
Gibt es eigentlich ein GUTES Programm, bei welchem ich zwischen dem standard Homescreen und tf3d wechseln kann? Ich hatte mal eins kurz drauf (hab jetzt den Namen vergessen, aber der Vorschlag wird sicher kommen ;)) doch da konnte ich den normalen Kalender nicht auf dem Homescreen bringen, sondern musste einen weiteren Kalender installieren, worauf ich keine Lust habe.

Keine Ahnung, aber würde mich auch stark interessieren!

So hab ein ziemlich anständiges gefunden:

http://www.pocketpc.ch/news/50384-touchflo-detacher-beta-1-a.html

Läuft bei mir ziemlich anständig.
 
Mal ne Frage: Wer ruft seine GMX Mails von unterwegs ab? GMX hat ja seine Anmeldung von TLS auf SSL umgestellt, im Outlook gehts. Bei WinMo mags aber nicht, obwohl ich 2 Felder (einmal das der Server authentifizierung braucht, das andre das er auch SSL braucht) angeklickt habe.

Welche Einstellungen klappen bei euch?
 
ich hätt auch mal ne Frage: was könnt ihr für Programme empfelen mit denen ich mein 2-D Standert Stift Win. 6.0 auf Fingertouch umstellen kann ??

Warum funzt der Audiomanager bei mir net ??(geht der überhaupt auf win. 6 ??)

MfG:amdpc
 
Hallo Leute jetzt habe ich auch mal ne Frage:

Was haltet ihr vom T-Mobile MDA Touch Pro und wieviel würdet ihr für so ein Gerät maximal ausgeben?

Welche Modifikationen gibt es hierfür?
 
Naja, neu kostet das HTC Touch Pro 504€, ne Ecke Geld.
Ob es dir das Wert ist, können wir dir natürlich nicht sagen.

Was meinst du mit Modifikationen? Da auf dem Gerät auch Windows Mobile läuft, kannste du aus einer Unmenge Programmen schöpfen, die alle auf dem Gerät laufen.
 
Mal ne Frage: Wer ruft seine GMX Mails von unterwegs ab? GMX hat ja seine Anmeldung von TLS auf SSL umgestellt, im Outlook gehts. Bei WinMo mags aber nicht, obwohl ich 2 Felder (einmal das der Server authentifizierung braucht, das andre das er auch SSL braucht) angeklickt habe.

Welche Einstellungen klappen bei euch?

Bei mir geht mittlerweile alles ohne Probleme oder besonderen Einstellungen wieder.
 
Gibt es eigentlich ein GUTES Programm, bei welchem ich zwischen dem standard Homescreen und tf3d wechseln kann? Ich hatte mal eins kurz drauf (hab jetzt den Namen vergessen, aber der Vorschlag wird sicher kommen ;)) doch da konnte ich den normalen Kalender nicht auf dem Homescreen bringen, sondern musste einen weiteren Kalender installieren, worauf ich keine Lust habe.

Homescreen++
Second2day
 
weiß jemand ob ich probleme kriege wenn ich mein htc wizard flashe?
ipl: 3.08.0001
spl: 3.08.0001
gsm: 02.69.11
os: 3.8.2.2
 
so leute hab mich heute mal ans flashen gewagt (bin nun seid stunden dabei ..)

problem:
habe nun 8 verschiedene roms durch,
1 geht (wizard love rom , oder irgendsowas)
3 lassen sich garnicht flashen
4 lassen sich flashen , sorgen aber im enteffekt dafür das das gerät nach dem booten
an so nem 4 farben bildschirm hängen bleibt.

jemand ne idee worann das liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh