[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

habs nun mit dem shelltool geschafft das ein oder andere wm6.0/6.1/6.5 zu flashen,
hab aber nun bei jeder version das problem das meine sim-kontakte nicht angezeigt werden..
wenn ich versuche diese abzurufen geht das contacts menü kurz auf(zeigt aber keine kontakte) und geht sofort wieder zu..

jemand ne idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche einen messenger für mein windows mobile 6 phone, der otr kann. habt ihr da zufällig erfahrungen?

erhalte ständig otr verschlüsselte nachrichten, da die gegenseite das nicht checkt, dass ich mitm phone kein otr kann. vielleicht hatte ja schonmal jemand sowas
 
Hi,

falls du auch auf otr verzichten kannst, dann sollte die Gegenseite einfach nicht auf "immer" stellen sondern auf "opportunistisch".

Ich mache es so. Miranda enpfäng dann verschlüsselt und mein WM6.1 nicht. Alle Kollegen haben es so eingestellt.
 
das irgendwie keine lösung. aknn schlecht 300 leuten erklären wie die ihre messenger einstellen sollen auf win, mac, linux, symbian and so on

im+ schreibt was von encryption, aber ich wollte nichts kaufen, nur um zu testen obs geht. und ich weiss leider auch von anderen das es sich nicht sauber deinstallieren lässt. daher die frage ob jemand von euch das nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
wie synchronisiert ihr eigentlich?
Ich hab das bei meinem HTC Touch Diamond so gelöst - bin aber noch nicht wirklich zufrieden:

Installiert auf PCs: Thunderbird + Lighting + Birdiesync über active sync(bzw das entsprechende xp programm), USB oder Bluetooth

googlemail + google calendar (wird mit TB+Lighting synchronisiert, als auch manuell mit dem Diamond - das ist wichtig, da ich insgesamt drei geräte synchronisiere - 1x Laptop, 1x PDA, 1x PC)

Diamond + Active Sync [sowohl manuell mit mobilem internet an google als auch über active sync)


Was mich stört:
Die mobile internetgeschichte läuft über googlemail - klappt im prinzip ganz gut - aber selbst wenn ich "nur bei elementeingang" auswähle ist er quasi ständig am synchronisieren. Da ich keine Datenflat habe (und dafür auch nicht will) ist mir das zu blöde. Also bleibt nur manuell.

Bluetooth ist leider ähnlich umständlich. Auch hier muß ich manuell synchronisieren. Mir wäre es aber so am liebsten: Bei "erstkontakt" mit bluetoothnetz einmal synchronisieren, danach nur nach elementeingang. Ständige funkerei ist ja nicht nötig (akku :fresse:)

kann man da einstellungs/programmmäßig was besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer ein ICQ Messenger für Windows Mobile empfehlen?

Ich hatte sonst immer Pigeon, aber irgendwie wählt der sich nicht mehr ein.
Kennt sich mit dem zufällig wer aus?
 
sieht ganz nett aus.
Aber vielleicht etwas überladen. Läuft auf meinem etwas älteren Handy etwas langsam find ich.

Ich glaub fast die haben da wieder was an ICQ geändert und darum geht das Pigeon nicht mehr.
 
ich hab pigeon gestern extra nochmal installiert, ging wunderbar. Nachrichten schicken und empfangen ging ohne Probleme.

Welches Netz hast du?
 
Ich hab Simyo, bzw. eben E-Netz
Früher ging das auch ohne Probleme, nur seit nen paar Tagen bleibt der da hängen wo steht "verbinde zu Registrierungsserver" (oder sowas). Da gehts dann nicht mehr weiter.
Vielleicht hab ich aber auch schon keine aktueller Version mehr.
 
Ziehs dir nochmal die neue Version. Kam kürzlich eine neue raus.
 
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum syncronisieren über exchange. Ich hab ein Xperia und kann solange ich im Firmeninternen Netz bin einwandfrei syncen, bin ich jedoch woanders klappt es nicht. Ich weiß von Kollegen, dass es z.B. mit dem Iphone funzt mit einem Omnia auch nicht. Scheint also an WM zu liegen. Weiß jemand Rat?
 
hi leute
ich hab neuerdings hier ein htc s740 liegen...

mein problem ist das ich mich ein wenig erschlagen fühle von den ganzen möglichkeiten und nichts deutsches für meinen einstieg finde
 
Das Forum kann ich auch empfehlen. Auch wenn wenig Infos über das s740 dort zu finden sind, kann dir die kompetente Community sicher helfen :)
 
jemand ne idee was nen mda vario 1 im wirklich guten zustand noch etwa wert ist?
 
Naja ich würde nicht mehr wie 90-100€ hinblättern. Ausser du bekommst noch weitere sachen dazu, wie z.B. Speicherkarte, Case usw. dann etwas mehr.
 
Ich hab zwei Fragen zum Diamond, kann ich es iwie einstellen dass ich Anrufe nur über die Hardware Tasten annehmen kann.
Is mir jetzt schon mehrmals passiert dass ich beim rausholen aus der Tasche auf abweisen aufm Display gekommen bin.

Und kann ich irgendwie einstellen dass der sich nich automatisch ins inet einwähl.
Hab leider keinen Inet Tarif und wenn man dann mal aus versehn auf Google Maps etc kommt wählt er sich gleich ein was dann Geld kostet, was ich nich ausgeben will...

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zur ersten Frage kann ich dir nicht helfen, aber darum bei der zweiten ;)

Installiere "NoData". Mit diesem Tool kannst du Verbindungen unterbrechen, so dass kein Datenverkehr entstehen kann.
 
Zur ersten Frage: Gibts diverse Tools, einfachste ist "AnswerKeysDisabler", ein kleines Programm welches bei ankommenden Anrufen einfach den TouchScreen sperrt.
Oder du updatest die Firmware, in der neueren sind da nicht 2 Knöpfe, sondern Slider zum annehmen.
Oder du nutzt S2U2 (ein Programm zum Tastensperren) oder TouchlockPro (noch eine Tastensperre).
 
Hat einer von euch schon mal eine WM 6.5 Version getestet?

Bin momentan fleißig beim rumflashen meines Diamonds. Bin momentan an der Version von udK hängengeblieben. Gefällt mir bis jetzt am besten, ist schnell, sieht gut aus und die meisten Programme haben keine Probleme damit.

Einzigs das Design ist noch ein wenig hässlich, z.B. die VolumenControl oder wenn man angerufen wird, das Popup ist richtig hässlich :(

Leider ist die Slider-Funktion von WM 6.1 momentan noch inkompatibel zu WM 6.5
 
Hier hier hier :d

6.5 rockt :hail: (so ein Mist, hab mal ein paar Eindrücke geschrieben, finde die aber net mehr :()
 
hey leute , seitdem ich xp 64bit nutzen dauern die up und downloads auf meine windows mobile handys alle ewig.
sitze seit 15min daran 150mb drauf zu kopieren!
obwohl die geräte definitiv am usb 2.0 hängen (externe festplatten usw gehen auch sehr schnell!)

jemand ne idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh