[Sammelthread] Windows Mobile Pocket PC & Smartphones (Diamond, Touch, Vario, XPeria etc.)

OK, des ist heftig, aber die Handys sind glaub ich relativ lahm, sonst halt einfach direkt auf die Speicherkarte kopieren wenn möglich, des sollte schneller gehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, des ist heftig, aber die Handys sind glaub ich relativ lahm, sonst halt einfach direkt auf die Speicherkarte kopieren wenn möglich, des sollte schneller gehen...

ich kopiere schon direkt auf die speicherkarte.
es liegt definitiv nicht an den handys,
unter xp 32bit und vista/win 7 geht alles sehr schnell!

werde das gefühl nicht los das das an activ sync 4.5 liegt..
gibts irgend ne andere möglichkeit wenigstens auf die speicherkarte der handys zuzugreifen (ohne diese auszubauen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einstellen, dass das Handy nur als Speicher erkannt wird, also wie ne externe Festplatte, im Handy direkt, oder wird da die Speicherkarte dann nicht mehr angezeigt, ich weiß es gerade net gescheit...
 
ah cool hab grade im handy ne funktion gefunden wie man das gerät als massenspeicher nutzen kann :)



edit:
was aber trotzdem ewig dauert..
 
Zuletzt bearbeitet:
finds eigentlich aktuell ok so
 
Fänd das natürlich als Pocket PC / Smartphone Begeisterter im Grunde total klasse... allerdings muss auch ich sagen, daß sich die relevanten Themen doch momentan sehr in Grenzen halten.

Was anderes wäre es, wenn der Thread hier aus allen Nähten platzt - Tut er aber momentan nicht ;)
 
aber ich denke wenn hier mehr geboten werden würde, wie zum Beispiel Roms oder Designs, würde bestimmt mehr geschrieben werden. Abe rman kann sich ja dann auf ne Handy/PDA-Topic einigen. Ich fändes auf jedenfall super wenn soetwas zustande kommen würde
 
hi, wisst ihr, für welche aktuell erhältlichen Smartphones (Samsung Onmia, diverse HTC) es ein offizielles Update auf Windows 6.5 geben wird bzw. geben könnte?

Auf der vorherigen Seite hab ich schon vom HTC Touch Diamond gelesen, aber das ist nicht von off Seite, oder?
 
HTC Touch Diamond bekommt kein 6.5er Update, da der Nachfolger Diamond 2 in den Startlöchern steht. ;)

Ist zwar Off-Topic, soll aber auch nur n kleiner Erfahrungsbericht sein:

Habe auf meinem Touch Diamond ein gekochtes 6.5er Rom und muss sagen, dass es von der Bedienung wesentlich besser ist als WM 6.1.
Die Menüs sind besser strukturiert und lassen sich zum größtenteil auch ohne Stift nutzen.
Nur in den Settings oder beim Wecker z.B. ist der Stift noch hier und da zu gebrauchen.^^
 
HTC Touch Diamond bekommt kein 6.5er Update, da der Nachfolger Diamond 2 in den Startlöchern steht. ;)


erst in den Startlöchern..?
Ich habs gestern in der Hand gehabt Oo - und es war Win 6.1 drauf. Den größten Vorteil von der neuen Version verspreche ich mir von einer flüssigeren Reaktion - stellenweise reagieren alle Geräte mit 6.1 (ich ich in der Hand hatte) verzögert oder träge.

Sind die Chancen auf ein Update beim Diamond 2 oder Omnia von Samsung besser?
 
Oder so^^
Diamond 2 wird ein Update bekommen.

Bzgl. der Reaktionszeiten:
Ist mit WM 6.5 schon besser geworden, aber gibt es trotzdem hin und wieder.
Vor allem wenn man viele Programme auf und zu macht, muss der Speicher mal aufgeräumt werden.
Zumindest ist es bei meinem Touch Diamond so.

Da der Diamond 2 aber auch mehr Cache hat, dürfte es da weniger das Problem sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal ab, bis die Final Roms von den xda Köchen extrahiert wurden und für entsprechende Modelle modifiziert wurde. Freue mich jetzt schon auf 6.5 auf meinem HD :banana:

Bei pocketnow gibt es diverse Videos zum 6.5 auf einem Touch HD und es sieht sehr, sehr flüssig aus.
 
Also 6.5 läuft schon sehr gut finde ich, hab mich jetzt nach rumprobieren für eine ROM für mein X1 entschieden und die läuft meiner Ansicht nach genauso gut wie die offizielle ROM.
6.5 ist ne gute Sache, ich freu mich auch schon auf die finale Version...
 
Also 6.5 läuft schon sehr gut finde ich, hab mich jetzt nach rumprobieren für eine ROM für mein X1 entschieden und die läuft meiner Ansicht nach genauso gut wie die offizielle ROM.
6.5 ist ne gute Sache, ich freu mich auch schon auf die finale Version...

Jop ich bin auch recht zufrieden mit der Beta Rom.
Auch wenns ne Englische is. ;)

Aber an die Bedienung vom Iphone kommt auch WM 6.5 nicht ran.
Was für mich aber unrelevant ist, weil ich eh keins hab. :d
 
Naja, WM und iPhone sind komplett verschiedene Konzepte, ich finde die kann man kaum vergleichen, ich kenn beide mehr oder weniger gut...
 
Ja, aber wenns nem Anwender um die Bedienbarkeit geht, dann sind wir uns einig was einem Newbie auf Anhieb mehr gefällt?^^

Ist ja auch egal, weil darum gehts nicht.
Waren ja bei WM 6.5, welches auf alle Fälle gegenüber WM 6.1 wesentlich besser geworden ist.
 
Klar, jedem der jetzt ein Gerät will und sofort loslegen kann freut sich über ein iPhone, ich finde auch es ist ein super Gerät, aber wenn ich dann bedenke dass ich nur umständlich z.B. ein PDF auf das Gerät bekomme sehe ich auch die Vorzüge von WM...
Aber das Konzept und der Workflow vom iPhone sind schon super.

Naja, 6.5 ist für mich auf jeden Fall ne schöne Neuerung, ich hoffe die bekommen des mit dem PowerIcon noch hin (ein Klick darauf bewirkt momentan noch nix) und dann bin ich schon happy.
Leider ist es net komplett "fertig" und es gibt noch einige fingerunfreundliche Sachen aber es ist auf jeden Fall ne super Neuerung...
 
Jop da hast du recht.
Es ist schon wesentlich besser geworden, aber es gibt trotzdem hier und da ein paar Sachen, die fast nur mit dem Stylus zu bedienen sind.
 
@tuningracer: Hast du auf deinem Diamond auch Manila drauf unter 6.5? Ich würde eben gerne sehen, wie manila unter 6.5 funkioniert. Hat manila eigentlich noch einen Vorteil gegenüber der normalen 6.5 Oberfläche?
 
@tuningracer: Hast du auf deinem Diamond auch Manila drauf unter 6.5? Ich würde eben gerne sehen, wie manila unter 6.5 funkioniert. Hat manila eigentlich noch einen Vorteil gegenüber der normalen 6.5 Oberfläche?

Nein ohne Manila.
Brauch ich auch ehrlich gesagt nicht mit WM 6.5. ;)
Seh da keine Vorteile.
 
Hmm muss ich wohl am We mir mal genauer anschaun, hab leider für den Fall eines Fehlschlags die ganzen Sachen nich dabei,
sonst würds heut abend schon ans rumprobiern gehn.
Wenn das wirklich soviel besser sein als das alte bin ich wirklich gespannt.
 
Naja, WM und iPhone sind komplett verschiedene Konzepte, ich finde die kann man kaum vergleichen, ich kenn beide mehr oder weniger gut...

Wär halt nur schön, wenn seitens MS und seinem Betriebssystem ein wenig mehr in Sachen Benutzerfreundlichkeit kommen würde. Den richtigen Sprung sehe ich eh erst bei Windows Mobile 7. In irgendeinem Artikel hat MS ja selbst geschrieben sie sind mit dem aktuellen Windows nicht wirklich zufrieden und 6.5 sei auch eher als Zwischenschritt zu bezeichnen.

Momentan kommt einfach jede innovative Software von HTC selbst, von Fans und auch von Drittherstellern. Siehe HTC Home, TouchFlo 3D, Manila 2D, und natürlich die Software vom Touch Hd, welche jetzt fröhlich für andere Geräte portiert wird
 
Und nicht zu vergessen wäre SPB MobileShell, was meiner Meinung nach besser ist, als die GUIs von HTC. ;)
 
Wär halt nur schön, wenn seitens MS und seinem Betriebssystem ein wenig mehr in Sachen Benutzerfreundlichkeit kommen würde. Den richtigen Sprung sehe ich eh erst bei Windows Mobile 7. In irgendeinem Artikel hat MS ja selbst geschrieben sie sind mit dem aktuellen Windows nicht wirklich zufrieden und 6.5 sei auch eher als Zwischenschritt zu bezeichnen.

Momentan kommt einfach jede innovative Software von HTC selbst, von Fans und auch von Drittherstellern. Siehe HTC Home, TouchFlo 3D, Manila 2D, und natürlich die Software vom Touch Hd, welche jetzt fröhlich für andere Geräte portiert wird

Für wann ist eigentlich Windows Mobile 7 angekündigt? Hab im Web nichts konkretes gefunden, vielleicht weiss es ja einer von euch.

Manila finde ich doch sehr gelungen. Hat man einmal das Handy eingerichtet, ist man, bis auf mails, sms und Kontakte, nicht mehr mit der alten Oberfläche im Kontakt. Um dies weiter so zu halten, werde ich noch vor dem offiziellen Release von 6.5 noch ein 6.1 mit neuem Manila flashen. Da kann man auch den Kalender endlich gut bedienen, was für mich sehr wichtig ist ;)
 
Als Erscheinungstermin für Windows Mobile 7 hab ich Mitte 2010 in Erinnerung.
 
Naja ist Geschmackssache mit Manila.
Für mich reagiert es zu träge und frisst zuviel Ressourcen.

WM 6.5 sieht bei mir übrigens so aus:
 
Ich hab Win 6.5 bisher nur wenige Minuten gesehen, und das nicht einmal auf meinem X1 sondern auf einem Vario 2.
Was ich an TouchFlo 3D / Manila so toll finde, ist daß man die SMS, Mails, Bilder gleich jeweils in einem Tab hat und nicht erst ein anderes Programm starten muss.

Möchte man das doch, hat man das äußerst ansehnliche HTC Album, etc etc.
Alternativ wäre evtl ein Win 6.5, jedoch mit TouchFlo interessant :love: Mal schauen...
 
Haste doch bei WM 6.5 auch so?
Nur dass die Reiter eben in Textform sind?

Dann war entweder das, was ich gesehen habe Mist oder wir reden aneinander vorbei.

Was ich meine ist: Slide ich unten zum Foto-Tab, kann ich direkt ohne ein anderes Programm zu öffnen durch die Fotos sliden, das gleiche bei SMS, Mails etc.

Bei dem Win 6.5 was ich gesehen habe, konntest du zum Punk Fotos sliden, wenn du dann allerdings draufgeklickt hast, hat sich das alte Bilderalbum geöffnet.

Viel weiter hab ichs nicht probiert, da die ROM aufgrund von zuvielen Bugs dann doch wieder runtergeflogen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh