[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Thx!
Was sind denn für dich die Gründe weswegen du so gar nicht dazu raten kannst? :wink:
- die schwache Laufzeit
- die Krankheiten, von displayflackern (siehe sig -> von MS bestätigter Konstruktionsfehler der nicht behoben wird), über farbverfälschungen je nach ausleuchtungsstärke (ja wurde mit updates gemindert, trotzdem noch da) bis zu Kamera iso"flackern"
- die im vergleich schlechtere Kamera (das 830 macht n gutes stück bessere bilder, das 1520 n bisschen bessere)
- recht schwer/dick, es wirkt globig und ist es nicht nur...das 920 z.B. ist zwar globig aber wirkt in der Hand nicht so...das 830 wirkt hier in summe moderne und besser in der Hand, selbst das 1520 liegt besser in der Hand.
- kein glance
- dinge wie sd kartenslot und co auch nicht da

Was für das 930 spricht, die Performance und der snap 800 für hey cortana...aber das ist dann auch das einzige was ich an dem gerät wirklich sehe.

Ich hatte das vergnügen das an 3 verschiedenen hw Revisionen zu "erleben", keines der Probleme wurde wirklich gelöst.


Ohne wertung hat mich demletzt noch irritiert dass, das 930 fast als einziges Lumia nicht die nächste win 10 tp bekommt (das Icon schon o_O ) - die final wird recht sicher kommen aber trotzdem, irritierend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 930 ist vor allem ein verflixt klobiger und schwerer Brocken. Das und die SD-Karte hat mich letztlich zum 830 getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte? Ohne Tasche ist das Ding doch richtig angenehm in der Hand. habe beide hier
B2Soul hat mein 930 bald bei sich.
Das 830 ist gut, aber das Display ist halt in meinen Augen beim 930 um welten besser.. auch die Kamera.. ich habe große hände und das 930 liegt für mich quasi perfekt in der hand... mal was anderes als die 0815 geräte. Ich hab so ziemlich jedes aktuelle Smartphone in der Hand und in Benutzung...
 
Ich steh total auf den kantigen Look und den Alurahmen. Das 930 ist ja gewissermaßen ein iphone 4S/5S Klon (und das ist für mich ein Kompliment), aber 167 Gramm sind schon ne Hausnummer.
 
Stimmt, das Display ist schon ein erhebliches Stück besser vom 930 gegenüber dem 830. Den Punkt sollte man schon als Plus für das 930 anrechnen. Da hat Flatsch recht.
Ging in meiner Auflistung ein Stück weit unter :)

Und mal ehrlich, ich hab auch noch ein 920 hier... DAS ist klobig und schwer ;) Und trotzdem Qualitativ erste Sahne.
 
Keines der 640er hat NFC. Jedenfalls steht davon nix im Pressematerial. Wäre zwar nicht das erste mal, dass MS eigene Features ignoriert, aber ich rechne nicht damit.

Ich kann übrigens nicht empfehlen, ausländische Lumias zu kaufen. Hatte ein franz. unbrandet 830 und da lief Mobilbox Pro (T-Mobile) nicht und man konnte Google nicht als Standard Suchmaschine einstellen. MS hat ziemlich verquere Lokalisierungs-Politiken...
 
Das 930 würd ich nicht grad als klobig bezeichnen. Ich find das hält sich echt gut...

Ansonsten hab ich eigentlich auch nicht so die Probleme. Die Kamera hat vielleicht seine Tücken und Akku könnte etwas besser sein, aber es reicht eigentlich.
Mir gefällts auch optisch super.


Performance ist halt immer so ne Sache. Mir ist auch das 930 manchmal zu langsam. Das war aber beim Nexus 4, als es neu war, auch schon so und auch das iPhone damals war mir oft zu langsam. Zu langsam heisst für mich, wenn nicht alles gleich sofort und ohne Verzögerung da ist.
Das ist halt normal und wohl Wunschdenken von mir. Deshalb reg ich mich da auch nicht gross drüber auf.
 
Boah, das gibt es nicht :wall: Ich habe (wie alle anderen) am Donnerstag die Pressemappe von MS Deutschland (hihi) bekommen und da war NIX von NFC drin. Ich frag mal nach ...
 
Hat schon mal jemand Probleme mit der Vibration beim 930er gehabt?
Bei mir hat sich die Vibration am Freitag von jetzt auf gleich verändert, kanns auch nicht richtig beschreiben.
Es war ja schon immer ziemlich schwachbrüstig aber jetzt fühlt es sich zusätzlich so an als wenn innen drin etwas lose wär uns es hört sich auch so an.
Runtergefallen ist es mir aber bis jetzt noch nicht.

Ich schick es morgen mal zur Reparatur. Hoffentlich braucht es nicht so lange.
 
Ja, ist aber nix zu hören gewesen.
 
ist eigentlich mittlerweile ne Smartwatch die Windows Phone kompatibel ist auf dem Markt? Und hier auch erhältlich?
 
Nein. Das MS Band zähle ich nicht und bei der Pebble weichen die Berwertungen ab: Emtweder Pebble wollte nicht oder MS ist zu dumm, seine API zu öffnen. Ergebnis bleibt gleich: Keine Pebble, keine Smartwatch
 
Naja, das Band kriegt man afaik nicht in der Schweiz?!
 
Naja, aber das kostet dann so schon genug. Dann noch Zoll oben drauf? Ne danke du..
 
Ist doch meistens so, wenn etwas über die Landesgrenze kommt ^^
Schweiz ist ja nicht in der EU
 
Es soll ja auch Nachteile geben, wenn man nicht in der Union ist xD
 
Das ist ein Interessantes Gerät. Aber soweit ich weiss doch nur für Betatester (und die Bewerber-Phase ist abgelaufen) erhältlich? Und scheinbar geht da nur SMS Notification.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Dual-Sim Smartphone und dabei über das Lumia 730 gestolpert. Besitzt das hier jemand und kann sagen, obs irgendwelche große Schwachstellen gibt? Und wo liegen die Unterschiede zum Lumia 640 Dual-Sim (abgesehen vom größeren Display & Kamera).

Danke :)
 
Ich habe es. Bin eigentlich relativ zufrieden damit. Wirklich große Schwachstellen habe ich nicht entdeckt, es kann halt weder Blick noch LTE.
 
Mit Blick lässt sich der Sperrbildschirm individuell einrichten, oder? Auf LTE kann ich verzichten.
Wie gut lässt sich denn bei einem eingehenden Anruf erkennen von welcher Simkarte dieser kommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh