Also das 930 überrascht mich doch.
Habe jetzt ein schwarzes hier. Das von Flatsch (danke noch mal)
und ein weißes.
Bei beiden habe ich keine der berüchtigten Fehler.
Laufen einwandfrei.
Das weiße scheint gefühlt rutschiger zu sein...
Glaube dann schick ich mein 1520 mal in Rente...
Die 6 zoll sind schon gewaltig und der Komfort der 5 schon toll.
Als besten Kompromiss zwischen größe und Komfort empfand ich übrigens beim Note mit 5,7 Zoll.
Schade das MS nichts zwischen 5 und 6 Zoll im Angebot hat... mit sowas lass ich mich gerne noch mal abholen.
Die Camera ist mit neusten Updates klar auf Augenhöhe mit dem 1520.
Der Akku ist natürlich klar schwächer, allerdings habe ich trotzdem noch kein 5 Zoll Gerät in der Hand gehabt was so lange auskam (auch wenn es für mich ca. 20 % mehr saft haben dürfte um bei jeglicher Anforderung, sprich auch wenn es mal über den normalen Alltagsnutzen hinaus geht, über den kompletten (!) sprich aufstehen -> Schlafen legen - Tag zu kommen.
Das Display ist echt ne wucht sofern man kein Fehler behaftetes hat. Hat für Amoled verhältnisse sogar ein recht guten weiß wert.
Aber gerade der Kontrast kommt bei WP ja super zur Geltung.
Wäre für ein neue Test Sparte.
Die Handy´s nach einem Jahr noch mal testet, was in verschiedenen Variationen interessant sein könnte da es auch aspekte beinhalten könnte wie gut Hersteller XY entsprechendes Gerät bis dahin gepflegt und mit Updates versorgt hat , wie der Akku abgebaut hat etc.
Sowas gibt es noch nicht...
mal sehen vll fange ich sowas mal an auf meinem eigenen Blog (den ich mal wiederbleben müsste...) oder in Verbindung mit den Kollegen mal an.
--------
Das News Republic aus dem WP wie auch Win8 Store nicht mehr zu finden ist stimmt mich mehr als unglücklich.
-> auch ein manuelles runter laden und vom Gerät aus installieren klappt nicht .
Wenn da jemand eine .xap hätte wäre ich sehr glücklich darüber ... (Gerät ist als Dev Gerät registriert, daher kein Problem)
Insgesamt habe ich mit dem App Angebot sehr wenige Probleme.
Mag vll auch daran liegen das ich schon so viel Geld im Store ausgeben habe und damit meine Lücken geschlossen habe, das ich somit gar nicht auf die Lücken mehr stoße die ein "neu anwender" vll. hat der vll. auch gar kein Geld ausgeben möchte .
Aber auch im Android Store hab ich laufe der Zeit mehr als genug Geld gelassen, also in dem Sinne... gleicht sich aus.
Jedesmal so 1-2 Euro (in ausnahmefällen wie Navigon oder nen komplexen Spiel auch mal mehr ) läppert sich im laufe der Jahre
Als App Tipp am Rande:
Schaut euch mal TubeCast an, hat bei mir MetroTube komplett ersetzt und versteht sich einwandfrei mit dem Chromecast. Einzig komplette Playlisten können noch nicht geschickt werden an den Chromecast.
Und AV Remote : Diese kann ebenfalls Inhalte an den Chromecast senden, aber auch , wenn man am PC ein Programm wie TVersity nutzt, diese am Phone abspielen oder aber vom PC übers Phone an den Chromecast senden...
MoliPlayer Pro kann MKV´s etc abspielen und ebenfalls vom PC Medien Streamen in Verbindung mit TVersity und konsorten.