[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

@get low: LTE beim 640? Woher hast du die LTE Version? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt das 640 als Single Sim mit LTE in DE und als Dual Sim mjt LTE in zB Frankreich.

Für mein 640 DS gibt ea noch immer kein Build 10052 :(

Findest halt nicht, weil der vom Music Player nicht erkannt wird.

Hey,

kann es sein dass das Lumia 640 DS ebenfalls vom ”Touchscreen Bug" betroffen ist?

Seit ca ner Stunde habe ich alle damit verbundenen Probleme... Auch nen Neustart behebt das Problem nicht.

Es nervt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gerade extrem langsam schreiben, trotzdem verschluckt es Buchstaben... Wischen wie z.b. Den Statusscreen wegwischen ist ne Tortur Sondergleichen...

Was mache ich jetzt? Zurück zu MF (habe es noch nicht mal 7 Tage) oder den MS Support anhauen?

Lg Marti

P.S.: So nen geiles Phone und dann das... :wut:

Okay, allerdings scheint das Problem jetzt nach entfernen des Akkus erstmal behoben zu sein...

Hoffe dass das so bleibt... Oo

Auf jeden Fall werde ich das jetzt die Tage scharf beobachten - darf nicht sein sowas!

Mein Lumia 630 lässt sich leider nicht auf die neueste Preview updaten

Hi :wink:

habe das Nokia Lumia 1020 geschenkt bekommen und bin an für sich auch super zufrieden mit (Wahnsinnskamera für ein Handy)
Nun ist es so das ich auch am Handy mal gerne in´s Luxx schaue und ich somit die Tapatalk App installiert habe.

Das Problem: Diese App verbraucht unglaublich viel Strom, ja das Meiste.
Was kann ich tun? Die geliebte Luxxapp gibt es ja nur für Android und IOS.

Nun fahre ich in Urlaub Demnächst, werde fotografieren und möchte nicht das eine App mir den Akku derart leersaugt.
Die Alternative über den Browser in´s Luxx zu gehen finde ich zu unkomfortabel.

Hat wer eine Idee?
Denn sonst sehe ich mich gezwungen ganz auf das Luxx über Handy zu verzichten.
Ein derartiger Stromverbrauch geht gar nicht.

So viel verbraucht die App bei mir gar nicht o_O .... Hintergrundaufgabe kannst du ja ruhig für die App ausmachen

Du meinst die Benachrichtigungsfunktion?

Was ich auch nicht verstehe ist das ich zwar meine Signatur reingetippselt habe, diese aber nicht angezeigt wird.
Ich habe die kostenlose, aktuelle Tapatalk App.

ja, genau!
Man bräuchte ein Tool was den Prozess ganz killt.
Ich brauch auch keine Benachrichtigungen. Will nur ab und zu es nutzen.
Wenn ich den Task aber schließe, will ich auch das da nichts weiter am Akku nuckelt.
Ich würde ja sofort eine Alternativapp probieren aber ich weiß da leider nichts.

Also bei mir ist der stromverbrauch auch ganz normale und wenn die app aus ist zieht sie auch kein Strom mehr.

Wie mache ich die App komplett aus?
Das wäre ja schon für mich die Lösung :)
Sonst müsste ich Sie jedes mal deinstallieren :fresse: :haha:

Lange auf den Zurück Button, dann nach unten wegstreichen

Das kenne ich aber es wird unter STROMSPARMODUS l Nutzung dennoch 15% angezeigt.
Gestern hatte die App da 48% sogar gezeigt obwohl der Task durch lange auf den Zurück Button längst geschlossen wurde.
Der Akku ist auch sehr schnell leer gewesen dadurch...

Sorry, ich glaube ich habe die Anzeige falsch interpretiert :fresse:
Wenn ich die App geschlossen habe gilt wohl "Im Hintergrund" bzw. wenn man
"Nicht zugelassen" einstellt ist sie dann ganz aus und verbraucht keinen weiteren Strom wenn sie auch nicht offen ist.
Bei Tapatalk kann man "Nicht zugelassen" nicht einstellen aber das ist so wenig Verbrauch im Hintergrund, da kann ich dann drüber weg sehen, ok.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört viel mehr dass die App jedes mal nach beenden komplett geladen wird. Akkuverbrauch ist in Ordnung. Der lahme IE verbraucht mehr Akku für welchen es keine brauchbare Alternative gibt.

Für was hat mein Lumia 1GB Ram, wenn jede App immer wieder vollständig geladen werden muss?

Man könnte fast meinen die Entwickler haben keine Lust die Apps effizient zu programmieren.
Tapatalk hat schon seine Macken und sich eher schlecht entwickelt, aber auf dem iPhone läuft sie wesentlich besser, selbst auf dem alten iPhone 4S läuft sie besser als auf dem Lumia 735.

Kann man dem IE und der Suchfunktion eigentlich automatisch Google zuweisen? Bing ist nicht wirklich vergleichbar mit Google :(

Kann man :)

Einstellungen > Anwendungen > Internet Explorer > Erweiterte Einstellungen >Standardsuchanbieter > Google

Hm bin gerade sehr enttäuscht von meinem weißen 930. Das schwarze von Flatsch ist voll in Ordnung. Aber das weiße welches ich für meine Frau kaufte , sieht auf den ersten Blick auch einwandfrei aus.

Heute beim benutzen in direkter sonne fielen aber am kompletten linken Display rand auf das da mega viele flecken sind.

Würde es fast für klebe reste vom Display halten .

Sieht man aber auch nur in direkter sonne , echt Strange. Versuche später mal ein Foto zu machen .

Auf RMA wird es wohl hinauslaufen. Schade. Hoffe das gibt kein Problem. Die sieht man echt nur selten, (auch wenn das Display aus ist) aber wenn dann um so deutlicher. Draussen in der Sonne machte es das lesen in diesem Bereich noch schwerer als es ohnehin in der Sonne ist.

Bin ich ja beruhigt, dass das von mir nicht betroffen ist.
Wie gesagt, sollte was sein, helfe ich gern bei der Abwicklung

Heute mal das 640 in de Hand gehabt, gefällt mir gut

Cut the Rope 2 ist doch mal kostenlos für uns WPler erschienen.
Schade nur das es nicht im Spiele Hub auftaucht , sondern nur in der App liste.... finde den Hub nach wie vor klasse um Alle spiele Kompakt zu sehen, schon schlimm genug das man über ihn nicht mehr deinstallieren etc kann.

------

Fehlt ja nur noch - für mich persönlich - Real Racing 3 (bitte bitte.....) und PvZ 2 . Mal sehen wann EA mal wieder die güte besitzt was für WP zu bringen. Wahrscheinlich erst wenn es für Android und iOS den bereits nächsten Teil gibt. /ironie

Oh die Zeiten des Spielens am Handy sind bei mir vorbei. Ich bin kein Beispiel für einen PowerUser.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh