[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

habe seit 3 Tagen ein Lumia 640 DS welches mein Huawei G700 ersetzt hat.

Akku wurde bisher 2x geladen und dürfte - normale Nutzung vorausgesetzt - 48h erreichen. :drool:

Positionsbestimmung habe ich mit Here+ nur mal kurz getestet, scheint aber sehr gut zu funktionieren. :wink:

Ich lasse WP 8.1 drauf bis zum WP 10 release - keinen Bock Betatester zu spielen... muss mich erstmal 100% da reinfuchsen. :fresse:

Lg

Marti

Kann über Akkulaufzeit beim 640 DS auch nur gutes sagen. WP8.1.2 ist mMn ohnehin aktuell das "bessere Windows 10". So hätte die Sortierung der Einstellung gern auch in der Preview aussehen können ...

Ich kann garnichts machen mit der App auf WP ohne ID.

Gestern runtergeladen, weil ichs nochmal testen wollte. Ich verstehs nicht.

Sollte ich echt eine ID brauchen, ist Tapatalk keine Alternative zur Luxx-Seite selbst. Ich leg doch keinen Account an, damit ich meine Logins sammle, was auch ohne Account geht.

Wegwerf/Einmal-Mail, aber das Ziel ist klar: Tapatalk will Geld verdienen, blendet jetzt Werbung auch in WP ein und wertet dazu alle deine Foren aus, die nun unter einer ID vorhanden sind. Yay

Edit: gerade noch mal neu installiert. Ich kann die Tapatalk-ID noch überspringen ...

Zuletzt bearbeitet:
Überspringen kann ich auch, kann dann aber nichts mit der App anfangen.

Kann eine keine Foren speichern / öffnen etc. - man landet immer wieder auf dem Anmelde-Screen!

Ok, ich installiers nochmal neu, eventuell geht's ja dann.

Die App war ja nicht schlecht ohne ID und es ging einigermaßen mit den Logins / Stabilität, aber im Moment brech ich mir einen dran ab. o_O

Zugegeben, ich brauch die App recht selten, aber die funktioniert. Keine Ahnung, was ihr da für Probleme habt ^^

ID hab ich aber. Stört mich nicht.

Abgesehen vom Zwangslogin kann sich die WP8 Variante mittlerweile durchaus sehen lassen. Wollte nichts anderes gesagt haben...

Hm hab kein zwangslogin, auch nicht nach dem letzten update...

Abgesehen vom Zwangslogin kann sich die WP8 Variante mittlerweile durchaus sehen lassen. Wollte nichts anderes gesagt haben...

Habs jetzt auch eher auf Abstürze und sonstige, technische Probleme bezogen.

Hat einer eine Ahnung wo man bei Tapatalk für WP sein eigenes Forenprofil einsehen kann? (bzw eigene verfasste Posts/Themen)

Lg

Marti

Hm hab kein zwangslogin, auch nicht nach dem letzten update...

Habe ich auch nicht, andererseits ist Tapatalk nichts anderes als eine Krücke. Die App gefällt mir seit dem Redesign garnicht mehr und ich hoffe auf einen baldigen Launch mobiler Seiten meiner Lieblingsforen.

ich hoffe vielmehr auf ein Update was die Geschwindigkeit anhebt. Würde mir schon reichen .

Habe ich auch nicht, andererseits ist Tapatalk nichts anderes als eine Krücke. Die App gefällt mir seit dem Redesign garnicht mehr und ich hoffe auf einen baldigen Launch mobiler Seiten meiner Lieblingsforen.
ich nehme mal an die mobile seiten werden diesem design folgen und auch wp wird in die Richtung gehen...gefällt mir nicht aber so wird's wohl sein

Moin. Ich bin zur Zeit von Android, bzw. den entsprechenden Geräten etwas genervt und erwäge einen (testweisen) umstieg auf WP. Leider hatte ich ein solches gerät noch nie in der Hand und kenne daher keine Hersteller oder die notwendigen Hardwarepsezifikationen für ein flüssiges arbeiten. ich hatte vorher ein Galaxy S5 und zur zeit ein Oneplus One. Welches vergleichbare WP Gerät könnte ich mir denn mal anschauen?

Quad/Octacore und 3-4GB RAM (falls notwendig für WP), 16GB+MicroSD oder 64GB intern, min. 5" FullHD oder höher, wasserdicht wäre schön, ist aber kein muss. Grafikleistung eher unwichtig, ich spiele nicht. Gute Kamera wäre nett, aber auch nicht wichtig. Wichtig ist mir ein absolut flüssiges arbeiten, keine Ruckler etc. Gibt es da was bis ~400€ max. 500€?

Das einzige welches an deine wünsche rankommt ist das 1520 -> bei ebay schauen

Ansonsten das 830, erfüllt viele deiner hw Anforderungen aber nicht

ich nehme mal an die mobile seiten werden diesem design folgen und auch wp wird in die Richtung gehen...gefällt mir nicht aber so wird's wohl sein

Das Hamburger-Menü ist Webstandard, das kommt. Aber warum schert sich Tapatalk nicht um meine Designfarbe und warum ist der Hintergrund nicht schwarz? Schlecht portiert? Wars ihnen egal?

Hab ich gerade ein Review drüber grachrieben. Sehr gute Wahl ... höchstens etwas breit und dank Glossy-Gehause sehr glitschig.

Das einzige welches an deine wünsche rankommt ist das 1520 -> bei ebay schauen

Ansonsten das 830, erfüllt viele deiner hw Anforderungen aber nicht

Das 1520 finde ich nur als dubiose Angebote bei ebay. In seriösen Shops gibt es das erst ab 700€+

Laut MS Infoseite würde das 930 eher zu meinen Anforderungen passen als das 830. Gibt es einen Grund für deinen 830 Vorschlag?

Das 830 hat einen SD-Slot, was deiner Speicheranforderung näher kommt (und unter WP8 ist SD-Slot tatsächlich fast so viel wert wie interner Speicher)

zum glück hab ich mir letzten noch ein 1520 für knappe 390€ neu bei notebooksbilliger oder so gekauft :)

bei dem aktuellen app-angebot isses echt schick, aber nun gibts echt 2-3 apps, die ich gern hätte, aber es dauert einfach so viele wochen / monate länger, bis überhaupt mal was kommt =/ ...

ichi tendiere fast zum 2. telefon mit andoid -_-

Das 930 hat 32GB wenn ich das richtig sehe, damit käme ich u.U. klar. Da ist mir das FullHD Display wichtiger. Jetzt muss ich mich erstmal mit den Apps beschäftigen was denn verfügbar ist und ob man Lizenzen von Android auf WP übertragen kann. Jetzt mal von den Standard Apps abgesehen die es bestimmt gibt (Whatsapp, Threema, Facebook, Dropbox, ebay etc..) wäre es bei mir folgende:

- Bundesliga Pro
- Cerberus App & Client
- Phototan Generatoren für Comdirect und Commerzbank (Sehr wichtig!)
- Fing (Netzwerktool, gerne auch alternative)
- Hotspot Shield VPN
- LunaLight (wär nett, muss aber nicht)
- Samsung NX Smart Camera APP (zwingend!)
- Screen Adjuster (wär nett, muss aber nicht)

Das 930 hat 32GB wenn ich das richtig sehe, damit käme ich u.U. klar. Da ist mir das FullHD Display wichtiger. Jetzt muss ich mich erstmal mit den Apps beschäftigen was denn verfügbar ist und ob man Lizenzen von Android auf WP übertragen kann. Jetzt mal von den Standard Apps abgesehen die es bestimmt gibt (Whatsapp, Threema, Facebook, Dropbox, ebay etc..) wäre es bei mir folgende:

- Bundesliga Pro
- Cerberus App & Client
- Phototan Generatoren für Comdirect und Commerzbank (Sehr wichtig!)
- Fing (Netzwerktool, gerne auch alternative)
- Hotspot Shield VPN
- LunaLight (wär nett, muss aber nicht)
- Samsung NX Smart Camera APP (zwingend!)
- Screen Adjuster (wär nett, muss aber nicht)

- Bundesliga Pro -> JA
- Cerberus App & Client -> NEIN
- Phototan Generatoren für Comdirect und Commerzbank (Sehr wichtig!) -> Comdirect JA, Commerzbank NEIN ( oder ist das quasi das gleiche bei der App? )
- Fing (Netzwerktool, gerne auch alternative) -> NEIN, alternative kp, kenne die App nicht
- Hotspot Shield VPN -> NEIN
- LunaLight (wär nett, muss aber nicht) -> NEIN
- Samsung NX Smart Camera APP (zwingend!) -> NEIN ( die habe ich selbst auf nem Samsung Ativ S mit WP8 nicht )
- Screen Adjuster (wär nett, muss aber nicht) -> NEIN

Eben mit dem Store und aus eigenem Wissen bezüglich der Apps geschaut.

Nach Alternativ-Apps konnte ich nicht schauen, da gerade keine Zeit groß und ich kenn einige Apps auch nicht und deren Funktionsumfang.

Vielen Dank schonmal.

Commerzbank und Comdirekt sind verschiedene Apps. Ohne die kann ich keine Überweisungen machen.
Hotspot Shield habe ich ein Jahresabo.
Samsung NX Camera App brauche ich leider auch zwingend.

Dann fällt vorerst WP doch für mich aus. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh