[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Hardreset wurde gemacht.

@ HW-Mann
Unter System - Info "reset your phone"

das wp10 vorzeigephone 1520 sagt bei keinem tastendruck was ... man kann nicht mal in die settings rein :d

verstehsch? ... ein- und ausschalten ohne simkarte, mehr geht nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich spiele mit den Gedanken, mein Galaxy S2 gegen ein Windows Phone zu ersetzen. Auf Android habe ich irgendwie keien Lust mehr, außerdem möchte ich mal was neues ausprobieren. Habe mich schon etwas im Appstore umgeschaut, wirklich vermissen tue ich da nichts. Ich dachte an ein Lumia 735. Die 5" Geräte fallen eigentlich raus, da die mir zu groß sind. Ist das 735 zum empfehlen?

Achjaa.... ganz wichtig: Da es ja keine Luxx app, welcher ist der beste Weg isn Forum zu gelangen? Tapatalk?

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß

mhm tapatalk ist mies für windows phone ... scheint auch verlassen zu sein die app.

ich nutz einfach die seite im browser =/ ich hab aber auchn 1520 - groß genug und erkenntbar.
 
So mies ist Tapatalk gar nicht ;) benutze ich ständig am Lumia :)

Das 735 ist eine gute Wahl und bietet sogar optionales Qi-Laden
 

Anhänge

  • wp_ss_20150412_0001.jpg
    wp_ss_20150412_0001.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 65
  • wp_ss_20150412_0002.jpg
    wp_ss_20150412_0002.jpg
    60 KB · Aufrufe: 62
Ich glaube ich probiere das Update auf GDR2 nicht aus bei meinem 930. Nachher hab ich kein funktionierendes Telefon mehr :d
 
Das 730/735 halte ich aktuell für das ausgewogendste Lumia. Für einen Preis von 130 - 170 € klare Empfehlung.

Tapatalk für WP8 war schon viel schlimmer und ist zuletzt eigentlich recht solide gewesen. Daran würde ich einen WP8 Kauf jedenfalls nicht scheitern lassen.
 
Also ganz ehrlich, die aktuellen Version für Android ist da wohl weitaus schlimmer...
Wie viele Leute sich da über Umwege eine apk von einer alten Version besorgt haben ... :fresse:

Tapatalk für WP hat ein paar Macken , aber durch aus verschmerzbar.
Minus Punkte sind klar die etwas langen Wartezeiten.

Ansonsten funktioniert alles - inkl. Benachrichtigungen solide.
 
bei mir kann sich tapatalk netmal die forendaten merken, geschweige den passwörter und logins.

was bringt mir das ganze dann? nichts - schade!
 
Gerade eben nochmal einen (Komplett-)Reset durchgeführt - nun stürzt die Win Insider App immer beim Klick auf "Get preview builds" ab. :wall:

Um dieses Thema nochmal kurz aufzugreifen, falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Nach einem Reset per Windows Phone Recovery Tool funktioniert die Windows Insider App wieder.
Soll ich nun das Update auf die Win10 wagen?
 
bei mir kann sich tapatalk netmal die forendaten merken, geschweige den passwörter und logins.

was bringt mir das ganze dann? nichts - schade!

Kein Plan was bei dir los ist.
Aber wenn ich mich mit meiner Tapatalk ID Anmelde , sowohl auf dem 920 / 1520 wie auch aktuell 930, sind alle Foren inkl. Logins da ^^ und das seit jeher.

Ohne Tapatalk wäre ich aufgeschmissen :)
 
Das 730/735 halte ich aktuell für das ausgewogendste Lumia. Für einen Preis von 130 - 170 € klare Empfehlung.

Tapatalk für WP8 war schon viel schlimmer und ist zuletzt eigentlich recht solide gewesen. Daran würde ich einen WP8 Kauf jedenfalls nicht scheitern lassen.

Ich habe mindestens 200€ als Preis gesehen. Wo gibt es dass denn so günstig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Preise tauchen immer mal so bei myDealz auf...

(PS: Du hast da im QUOTE-Tag übrigens eine Klammer vergessen, die habe ich dir einmal ergänzt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ja, dass mit Hardreset vorher schon nichts geht bei mir und im WP10 geht kein Reset mehr.



Dann machs über tastenkombo beim gerätestart...wenns im os aus welchen Gründen auch immer nicht geht


Bezüglich tapatalk app hab ich wenig zu beklagen, nutze ich ständig (wie gerade auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.. 2 Tage Nokia Lumia 930, Hülle auf dem Weg zu mir, heute fällt es beim Sitzen aus der Hosentasche auf Fliesenboden => Eine Ecke eingedellt, die andere nur angekratzt. Display heile, aber wie ärgerlich is das? Das Ding ist aber auch glitschig! :(
 
Also ich hab mir ende letzten Jahres noch ein Lumia 620 geschossen. Ist für meinen Geschmack immernoch ein bischen zu groß, bzw. größer als es müsste, aber passt schon. Das 620 hab ich jetzt seit ca 4 Wochen richtig in Betrieb.
Das beste ist, dass mein doofes Telefon einfach keine 10s Aussetzer zum Laden mehr hat und dass der Touchscreen endlich wieder geht. Mein Defy war einfach alt und fritte. Aber mein kleines süßes und billiges Lumia liebe ich inzwischen :love: Tapatalk funzt wunderbar. Logins werden gespeichert und ins Interne schau ich vom Telefon einfach nicht rein.
 
Das Login Problem bei Tapatalk hatte ich auch, bei mir lags an zu langen Passwörtern.
Alles über 30 Zeichen scheitert. Bis einschliesslich 30 Zeichen funktioniert einwandfrei.
 
Habt ihr in der Win10 Preview auch immer das Problem, dass die mobile Datenverbindung plötzlich weg ist? Die Option in den Settings ist weiterhin aktiv, aber es kommt keine Datenverbindung zustande. Meistens bringt es dann was, die Datenverbindung temporär zu deaktivieren und das Phone ein paar mal neu zu starten (Lumia 530 DualSim).
Sehr nerviges Problem...
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lumia Kamera App? Habe gestern mal paar Fotos gemacht, aber die wurden doch sehr "bunt" und übersättigt. Sieht sehr bearbeitet aus. Wenn ich dann die Bilder bearbeiten möchte und z.B. automatische Bearbeitung wähle, dann werden sie sowas von überschärft, dass sie tlw. pixelig sind. Das ist ja eher so mittelmässig?
 
Meinst du mit dem Zauberstab? Weil da kannst du ja die stärke des "HDR" Effektes nachträglich anpassen.
 
Wie hieß denn nochmal die App mit der man auf Android (oder iOS) Geräten checken kann ob es ein App Pendant für WP8.1 gibt? Nach drei Monaten Android fehlt mir mein Lumia doch irgendwie :(, allerdings könnte ich evtl. die ein oder andere App die ich mittlerweile benutze vermissen.
 
den store gibt's ja auch übers WWW, da kannst du suchen.
 
Wobei viele Apps es bei uns auch gibt ,aber anders heißen bzw. teils bessere alternativen gibt ^^
 
Ich weiß, ich hatte die letzten Jahre nur Windows Phones :).

Ich hatte nur noch in Erinnerung dass es mal was von MS gab mit dem man relativ einfach checken konnte ob es ein entsprechendes App Pendant gibt.
 
Hab mir heute auch ein 640DS zugelegt. Matt schwarz. Ansonsten kommt eh ne Hülle drum rum. Bin vom Iphone 5 umgestiegen. Klar in der Verarbeitung kein Vergleich. Aber ansonsten gleich zurechtgekommen und ich finds klasse. Die Preview-Version werd ich jetzt mal nicht installieren sondern warten bis es offiziell kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh