[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernsthaft ? Wieso haben die das geändert ? Bekloppt für Besitzer der kleineren Geräte. Benutze persönlich Navigon wie eh und je aber hab die here Karten trotzdem geladen . Hin und wieder guckt man ja auch ohne navi mal drauf.
Kann mich dafür seit einigen tagen nicht mehr in mein Nokia Konto anmelden (in here drive schon, in den Einstellungen im System aber nicht und in Mix Radio auch nicht) kommt immer Netzwerk Problem. Was aber definitiv nicht vorliegt. Versuch das schon seit ich mein 1520 wieder hab ^^

Na es geht schon noch. Auf dem l930 bin ich angemeldet und geht auch alles.

In der Mail stand das es bis July kostenlos bleibt zwecks der Umstellung und man erst ab da wieder zahlen muss (wenn man überhaupt zahlt, ich bin aber Abonnent)

Gerade die Projekt My Screen App getestet. Ganz witzig aber der Nutzen davon ist mir nicht ersichtlich...

Gibts hier zufriedene Android Umsteiger?
Hätte Interesse an einem Lumia 1020, weil mich die Kamera reizt.
Momentan habe ich ein HTC One M7.

Das deutlich bessere alltagsgerät ist das 830....von der Kamera wirst du so oder so einen deutlichen sprung vom one m7 machen

Erst letzten mal wieder mit meinem 1520 unterwegs gewesen bei dem schönen Wetter.
Auch nach anderhalb Jahren finde ich die Cam immer noch ungeschlagen super.
Und auch wenn es nur nen 2x zoom ist, ist immer wieder mal ganz praktisch.

Wie in diesem Beispiel.
Kamera soweit vor die Blume positioniert bis sie nicht mehr scharfstellen konnte , dann ein kleines Stück zurück bis sie es wieder konnte , dann gezoomt und Foto gemacht: (Bild 4 und 5 sind normal gemacht worden)

Nicht gerade die schönsten Motive, aber musste auf meine kleine warten und hatte langeweile :fresse:

Dann mal ne kleine HDR Aufnahme:

Beim Sonnenuntergang ein wenig mit der Belichtung gespielt:

-----

Muss sagen, mit dem 930 krieg ich solche Shots teilweise nicht so hin.
Trotz angeblich gleicher HW scheint es da unterschiede zu geben, auch wenn die mit den neusten Updates für das 930 schon wesentlich geringer geworden sind.

Edit:

Abgesehen von dem Sonnenuntergang sind alle im Auto Modus geschossen.

Benutze übrigens nur die Kamera Taste zum starten der Kamera und Fokussiere bei bedarf manuell und löse über den Touch Auslöser aus.

Wenn ich über den Kamera Button Auslöse werden verdammt oft die Bilder verwaschen (wohl durch den Moment wenn man den Knopf rein drückt und die Cam unweigerlich bewegt was dann besonders Richtung Abend durch die längere Belichtungszeit zu verwacklern führt)

Dieses Problem hab ich aber immer... egal welches Phone, ob HTC 8x meiner Frau damals, oder dem 920 / Z2 / Z3 / 930 / 1520...

Daher wird der Kamera Button nur zum starten benutzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ja vermutlich dieses Jahr noch die neue Generation der Highend Lumias angekündigt wird, würde mich mal interessieren was für Features ihr euch z.b für das Lumia 940 wünschen würdet. (Jetzt rein von der Hardwareseite her)
Was mir so zuerst einfallen würde:
~ 5" Display (größer muss aber echt nicht sein)
- FullHD oder mehr OLED mit "Blick"
- SD-Slot
- Wireless Charging
- Akku je größer desto gut
- insg so kompakt das Hosentaschenformat

Die Kamera ist für mich immer nicht so entscheidend, aber da setze ich mal voraus das sie brauchbar ist ^^

Fasse ich auch nicht als Kritik auf.
Ich weiß was du meinst, und da gebe ich dir auch recht.
Für eine Smartphone Cam bin ich aber immer mal wieder erstaunt was das gute Stück da so manches raus zaubert.

Für mich ist immer unpraktisch noch eine Kamera egal welcher Art mit dabei zu haben.
Hauptsächlich ist mir die Kamera im Handy wichtig um immer mal wieder schnell ein gutes Bild von meinen beiden kleinen zu machen.
Gibt da ja immer wieder Momente wo man sich sonst ärgert die nicht festgehalten zu haben :)

Bei geplanten Events ist das wieder was anderes.

Daher hab ich auch schon x mal die Handy´s gewechselt, einfach auf der Suche nach der besten Cam. Wäre das 1020 größer gewesen und hätte es ein SD Slot gehabt, hätte ich sicher auch damit geliebäugelt.

iPhone 6 Plus einfach zu teuer.
Im Android Lager ist es eigentlich nur die Z Reihe die da mit halten kann gegenüber den Lumias. Leider verwäscht Sony´s Algorythmen da aber verdammt viel... fällt besonders bei Tag Fotos auf wo es dann einfach an der knackigen Schärfe und raus stechenden Details mangelt. Bei Nacht Shoots ist das wieder ganz praktisch da man quasi kein gerausche erkennt, allerdings auch die Details merklich abnehmen.

Hier mal ein Nacht Foto mit dem Z2:

Warum auch immer das jetzt falsch rum ist, auf dem PC wird es richtig angezeigt.

Und hier mal mit dem 930. Weiß jetzt allerdings nicht ob das gezoomt war oder nicht...

Mit dem 1520 müsste ich mal eins machen.

In dem Sinne, was das angeht für mich ganz klar 1520 Platz 1 und 930/830 dürfen sich um 2 und 3 streiten.

Was das Gesamtpaket aus HW / Preis / Kamera angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin mal wieder nen kleines Problemchen:
Beim Lumia 830 gibt's seit gestern in ungefähr 90% beim entsperren scheinbar grundlos dieses nervige klimper Geräusch: http://1drv.ms/1DQqy74
Hat einer nen Plan was das ist und worauf das hinweist?
Wenn ich in dem Einstellungen die Systemsounds deaktiviere ist es weg, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Hier.
S2, S3, Nexus 4, ....

Täglich am flashen gewesen...

Aber irgendwie nie fertig geworden.

Hatte dann auch das 1020 gekauft. Bin momentan bim 930 und würde die etwas "schwächere" Kamera durchaus in Kauf nehmen. Gibt immer noch ordentliche Fotos und wenn es dir so wichtig ist, hast du eh noch ne DSLR zu Hause.
Denn das 930 (oder auch andere, neuer Geräte) sind deutlich schneller als das 1020, welches sich doch öfters etwas Bedenkzeit gönnt.

Ich hab einen recht ausführlichen Vergleich zur Kamera des 830, 930 und 1020 gemacht und die wenigen Situationen, in denen das 1020 tatsächlich besser ist, wären mir all dir anderen Kompromisse nicht wert.

Wenn es um Lumia + Kameta gehz: greif zum 930.

Völlig umsteigen auf WP8 könnte ICH aktuell aber nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
HW Wunsche für kommende Geräte?

Haptisch bessere Gehäuse... Das aktuelle iPhone liegt Bombe in der Hand.
Optischen Zoom
Richtiger Blitz
Weniger rand um das Display
Verschiedene Speicherausstattungen ( finde intern immer besser als eine Karte)
Fingerabdruck Sensor ( genieße das sehr beim iPhone)

Moin mal wieder nen kleines Problemchen:
Beim Lumia 830 gibt's seit gestern in ungefähr 90% beim entsperren scheinbar grundlos dieses nervige klimper Geräusch: http://1drv.ms/1DQqy74
Hat einer nen Plan was das ist und worauf das hinweist?
Wenn ich in dem Einstellungen die Systemsounds deaktiviere ist es weg, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
ich kenne den ton und meine der gehört zur nfc koppelung

deaktiviere mal nfc

nfc kann von magneten oder sonstigen magnetstreifenkarten fälschlicherweise aktiviert werden (also Kreditkarten etc pp)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich hab selbst ein Windows Phone (1520) und meine Schwester hat auch eins ( 630? ).

Ich brauch jetzt noch 1-2 Stück für meine Eltern, da die mit dem WP sehr gut klarkommen beim probieren und sie keine Apps groß brauchen usw., aber langsam mal vom alten Handy weg wollen und Whatsapp gerne nutzen würden.

Welches Lumia würdest ihr empfehlen ?

Meine Ellis sind schon gehobenen Alter, also muss es kein 1020, 1320, 1520 sein oder sowas. Kamera ist auch nicht Aufhänger #1 - dafür hat man ein gescheites Gerät!

640
730
da freuen sie sich auch über die recht gute Kamera. Das 730 ist etwas kleiner .

Möglicherweise auch einmal eins der oben genannten und als 2. gerät das 630, je nach Anforderung...sollte wirklich nur WhatsApp (und n bisschen drumrum Internet, navi bla) wären auch 2x 630 denkbar aber erfahrungsgemäß freut man sich über weitgehend brauchbare Fotos ;)

@0711: thx das probier ich mal. -> Das wars. Echt bescheuert dass es kein optisches Feedback gibt, sodass man das Geräusch zuordnen könnte. Also Danke nochmal :)

@Flatsch: Das 6er hatte ich noch nicht in der Hand, aber finde mit den Älteren kann das 920er gut mithalten bzw gefällt mir sogar besser, da nicht so kantig. Mit dem Blitz bin ich für ein Smartphone bisher auch immer zufrieden gewesen.

Der Fingerprint Scanner wäre wirklich mal ein nettes Feature - optischer Zoom und mehr Displayanteil auch.
Speicher wäre mir wurst, aber da passe ich auch nicht zum Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh