[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja um ehrlihc zu sein, ich kann mich net entscheiden. zwecks größe eher das 730. auch wenns 50€ mehr kostet.

Das 730er kriegt bestimmt das GDR2 bzw. Windows 10 for Phones.

Das zwei völlig verschiedene sachen. Gdr2 wird nicht ausgerollt.

naja um ehrlihc zu sein, ich kann mich net entscheiden. zwecks größe eher das 730. auch wenns 50€ mehr kostet.

Finde die hardware vom 730 aktuell auch am attraktivsten von allen windows phones. Willst du aber neueste Software, hilft nur 640 oder auf win 10 warten

Zuletzt bearbeitet:
Das zwei völlig verschiedene sachen. Gdr2 wird nicht ausgerollt.

Finde die hardware vom 730 aktuell auch am attraktivsten von allen windows phones. Willst du aber neueste Software, hilft nur 640 oder auf win 10 warten

wie gesagt, es ist für meine mum, die ist 50 und brauchn neues telefon -> wechsel vom knochen zum smartphone wegen whatsapp und navi-funktion -> daher windows phone ... einfahc, intuitiv und sie mag es ( ausprobiert )

die merkt den unterscheid ja net, daher reicht eigentlich auch das 730er erstmal wa^^

Es ist offen ob GDR2 an alle verteilt wird aber derzeit unwarscheinlich....über die Insider App kannst du auf GDR2 kommen (wenn man die aktuellste stabile Version unbedingt will)

W10 kommt zu allen

Zuletzt bearbeitet:
naja in anbetracht, dass meine ma kein LTE braucht und eher selten inet nutzt, ist das 730er wohl erste wahl :)

es ist das lumia 735 geworden in schwarz.

hat LTE und gut ists :) wird erstmal 2-3 jahre reichen.

Bei welchem wp bekomme ich das meiste fürs Geld, wenn ich um die 150 ausgeben mag? Wichtig wäre mir nur ein gesichertes w10 in Zukunft darauf..
Hätte gern wieder was als zweit Gerät

Weil ichs habe: 640 :fresse:

Lumia ´530/630 aufgrund der Anforderung

wenn Budget ausreizen angesagt ist
640 oder wenn n gutes Angebot ads 730

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier jeden verstehen, der das 730/735 dem 640 vorzieht. Optisch, haptisch, Gewicht und display klar besser, aber das ganze paket aus gdr2, lumia camera 5, glance screen usw. Bietet eben nur das 640 und ist dabei aktuell eben auch noch günstiger ...

Ich kann hier jeden verstehen, der das 730/735 dem 640 vorzieht. Optisch, haptisch, Gewicht und display klar besser, aber das ganze paket aus gdr2, lumia camera 5, glance screen usw. Bietet eben nur das 640 und ist dabei aktuell eben auch noch günstiger ...

das 1520 im besitz -> das erste was ich deaktiviert habe, war glance ... double-tap und ich se die infos, fertig.

das anauernde an / aus nur beim bewegen oder lichtwechseln brauch ich echt net, so abhängig bin ich nicht von nem telefon o_O

830, ist zwar etwas teurer, aber gut angelegtes Geld. Ich bin sehr zufrieden damit.

das 1520 im besitz -> das erste was ich deaktiviert habe, war glance ... double-tap und ich se die infos, fertig.

das anauernde an / aus nur beim bewegen oder lichtwechseln brauch ich echt net, so abhängig bin ich nicht von nem telefon o_O

Na na, hat mit abhängig nichts zu tun. ;)
Einfach ein schöner Effekt. So unterschiedlich sind Auffassungen :)

Eigentlich macht es mich unabhängiger. Als jemand der im Schlafzimmer nur das Handy als Uhr / Wecker hat, erspart es mir sogar den Griff zum Handy um mal eben auf die Uhr zu gucken :p

Wer auf seinem 1520 das GDR2 Update haben möchte:

Ich habs heute endlich geschafft :bigok:

Nokia Lumia 1520 auf Windows Phone 8.1.2 (GDR2) Updaten | Tech-Area.org

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

2 Fragen:

Kann es sein, dass man ein Lumia 930 nicht ausschalten kann, wenn es am Ladegerät hängt? Bei mir startet das Handy immer wieder neu.. Das ist doch irgendwie strange?

Und noch etwas anderes.. ich glaube, wie auch immer das geht, ich habe irgendeine Malware auf dem Handy: Wenn ich Links auf Webseiten öffne geht öfter mal ein ganz andere Seite mit irgendeinem Mist auf, erst wenn ich auf zurück gehe und erneut drücke komme ich ans Ziel. Willkommen bei Windows...

Was nun? Kennt jm. das Problem bzw. eine Lösung?

Maleware bei WP? :lol:
Selten so gelacht...
Schließ mal alle Tabs ^^

Zum Laden: Jop, geht immer wieder an, völlig normal.
Das einzige WP was aus blieb beim laden war das HTC 8x.

Moin,

2 Fragen:

Kann es sein, dass man ein Lumia 930 nicht ausschalten kann, wenn es am Ladegerät hängt? Bei mir startet das Handy immer wieder neu.. Das ist doch irgendwie strange?

Und noch etwas anderes.. ich glaube, wie auch immer das geht, ich habe irgendeine Malware auf dem Handy: Wenn ich Links auf Webseiten öffne geht öfter mal ein ganz andere Seite mit irgendeinem Mist auf, erst wenn ich auf zurück gehe und erneut drücke komme ich ans Ziel. Willkommen bei Windows...

Was nun? Kennt jm. das Problem bzw. eine Lösung?
Ist normal.

Das beim Surfen: Werden wohl PopUps sein, die aufgehen beim klicken. Mit dem nächsten geht's nicht auf.
Am PC hätte man das auch. Aber da gibt's Adblocker. Sogar die Stock AdBlocker von Firefox und co können sowas oft blocken. Nur halt der IE nicht.

Maleware bei WP? :lol:
Selten so gelacht...
Schließ mal alle Tabs ^^

Zum Laden: Jop, geht immer wieder an, völlig normal.
Das einzige WP was aus blieb beim laden war das HTC 8x.

Klingt irgendwie ironisch: Zu unbeliebt um für Bösewichte interessant zu sein :d

@Back2Soul
Ok, vielen Dank. Tritt auch nicht dauernd auf, dann wird es wohl das sein, was du beschrieben hast.

Noch etwas anderes: Die Lumia Camera App bzw. die Kamera an sich wird ja immer in höchsten Tönen gelobt, aber findet ihr nicht auch, dass sie tlw. sehr "bunte" Bilder macht? Manchmal trifft die Kamera die Realität recht gut, aber gerade bei Sonne erscheint Gras sowas von grün und knallig. Fast wie ein Samsung TV in guten alten Zeiten :d

Ja das grün ist so nen Lumia Feature :fresse:
Auch Abends werden auf Hautönen gerne weichzeichner gelegt.

Schön zu erkennen wenn man eine Frau des Nachts mit dem Blitz Fotografiert (nein keine weiteren Ausführungen ;) )

Ist aber schon seit 920 so.

War mal mit meiner Frau und unserer kleenen am See. Sie ein HTC 8x und ich ein 920 .

So unterschiedlich waren die Ergebnisse: (Das 8x ist das realistischere vom Gras her gesehen)

Also das 920 war da schon echt sehr heftig.
Hat mit dem 930/1520 ja schon abgenommen und Richtung Realistischer.

Die Lumias machen halt zumeist ein schönes Bild. In seltenen Fällen ist das halt - leider oder Gott sei Dank - je nach Motiv bzw. resultat, nicht unbedingt immer auch realistisch.

Sehr gut haben mir übrigens die Farben von dem Kamera Underdog , dem HTC One Max gefallen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das 1020 und dort sind die Bilder auch unrealistisch bunt. Was zu extrem gutem Erfolg führte nun ist Bilder zunächst in Raw zu machen. Tagsüber in jedem Fall auf Iso 100 wegen der Fehlpixel. Weisabgleich auf Auto lassen. Dann die Rawbilder in die Stapelentwicklung von Acdsee Ultimate 8 geben. Dort muss die Sättigung bei -10 stehen. Unter erweiterte Farben dann Blau auf -7, Grün auf -1. Unter Lichter die Schatten auf 30 stellen. Anschließend wieder in Raw (DNG) speichern. Man kann in Acdsee eine Stapelbearbeitungentwicklungseinstellung fest abspeichern und hat es dann Später ganz einfach.

Bei Bedarf zieht man den Horizont einzelner Bilder noch gerade. Desweitereren füttert man (Aufnahmen habe ich bei mir in etwas über 4K, sprich 36 MP) die Stapelverarbeitung und stellt dort Vergrößern oder Verkleinern ein und geht auf genau 32,2 MP Bell damit man unter FullHD etwa 4 Pixel auf einen füllt wenn man wie ich auf einem kalibrierten 60 Zoll Plasma betrachtet. Abgespeichert kann dann als 24bit jpg, Farbraum sRgb, keine Komprimierung (100%) wenn man fertig ist damit die Bildartefakte geringer werden. Die DNGs kann man je nach Bedarf noch behalten. Ach ja, das Handy sollte auf natürliche Farben stehen. Auf allen Anzeigegeräten muss kalibriert werden sonst bekommt man Falschfarben, zuviel Schärfe usw. Ich hab lange nach den richtigen Parametern geschaut und sie nun gefunden. Das Ergebnis haut mich vom Hocker. Wer Bilder möchte kann hier gerne was zu sehen bekommen. Die Grundeinstellungen sind vollkommen unnatürlich und für Leute welche ins Professionelle gehen nicht akzeptabel. Für WhatsApp geht das noch aber spätestens auf großen kalibrierten Anzeigen bekommt man viel zu extreme Falschfarben. Also wer Acdsee hat und das 1020 samt kalibriertem Anzeigegerät sollte sich mal den Algorithmus zu Gemüte führen. Das zu finden war affig viel Arbeit. Nun ist der Workflow aber dank Stapelverarbeitung supereinfach und führt zu fantastischen Ergebnissen. Übrigens wer den Grid sich noch für leistet kann daran sogar ein Stativ befestigen.
Das Potential der Kamera ist gewaltig aber ohne intelligente Bearbeitung in Raw ist die Kamera nicht vollständig genutzt. Wer dann Später bei einzelnen Bildern weitere Feineinstellungen je Bild tätigen will kann das weiter treiben an den Raws. Braucht es aber nur selten.

Das gilt für so ziemlich jede Kamera: Wirklich gute Ergebnisse gibt's nur in RAW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh