[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich hab n Thema und würd gern mal wissen ob das bei euch auch passiert:
WP8.1 Denim
Anruf kommt auf dem Telefon an, Bildschirmsperre ist aktiv. Telefon sagt wischen zum Entsperren und Gespräch annehmen.
Das doofe ist, dass der Touchscreen nicht aktiv ist, und ich erst 2x die An/aus Taste drücken muss... ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es Informationen dazu, wann und ob das 640 XL mit LTE nach Deutschland kommt? Dual Sim muss es nicht sein.

Das scheint es bislang ja nur in Italien zu geben, was aber natürlich nicht so prickelnd ist, wenn man ein Problem mit dem Gerät hat...
 
Ich hab n Thema und würd gern mal wissen ob das bei euch auch passiert:
WP8.1 Denim
Anruf kommt auf dem Telefon an, Bildschirmsperre ist aktiv. Telefon sagt wischen zum Entsperren und Gespräch annehmen.
Das doofe ist, dass der Touchscreen nicht aktiv ist, und ich erst 2x die An/aus Taste drücken muss... ?

Wie es beim Klingeln ist weiß ich jetzt gerade nicht, aber wenn ich während dem Anruf das Handy vom Ohr wegnehme, geht das Display manchmal nicht richtig an und ich muss eben auch die An-/Aus-Taste drücken. Handelt sich um ein Lumia 930.
 
So läuft nun aufm 930, ich sag mal es läuft wie Android in 2011. Auf nem Sony Arc S so ungefähr läufts.
 
Wenn man die Windows Taste gedrückt hält taucht ne Maus oben links auf :d
 
Oh... eben kam die Meldung: Update verfügbar. Ich also einfach OK gedrückt und auf einmal hab ich Windows 10 drauf -.- Dachte, dass ich die Insider App deinstalliert habe. Mist.

Edit: Es lebe die Recovery App!

Aber alle Einstellungen sind weg? -.- Oh man.. Verdammt. Sind die nun endgültig verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun ein Hardware reset gemacht und muss nun sagen das es erstaunlich besser läuft und werde es jetzt erstmal auf mein Primär gerät benutzen. Hab nur das problem das ich nichts aus dem Beta store laden kann.
 
Wie kann man denn aus dem Programm austreten? Ich hab die Beta App deinstalliert, bekomme aber das Update trotzdem angeboten und es heisst das es automatisch bis zum 18.05. installiert wird
 
Habe leider durch den Mist alle Bilder und Videos verloren. Ärgerlich. Muss ich in Zukunft wohl mal die Sicherung in OneDrive aktivieren. Teste das gerade und frage mich eine Sache: Wenn Bilder vom Handy in OD hochgeladen wurden und ich sie dann auf dem Handy lösche, verschwinden sie dann auch aus OD? Evtl. mit einer gewissen Zeitverzögerung? Will ja eigentlich jedes Trashbild hochladen.
 
Ne, Bilder die du mal in OneDrive geladen hast musst du auch in OneDrive löschen ;) Das ist ja mehr oder weniger ein Backup.
 
Wie kann man denn aus dem Programm austreten? Ich hab die Beta App deinstalliert, bekomme aber das Update trotzdem angeboten und es heisst das es automatisch bis zum 18.05. installiert wird

Hatte das Problem auch. Ich hab einfach schnell ein Backup gemacht und zurückgesetzt
 
Zurücksetzen will ich mir eigentlich lieber sparen
 
Ging mir aber auch nicht anders ;)

Aber gut, so konnte ich mich durch ringen die Malaysia Rom zu flashen um auf GDR2 zu kommen :fresse:
 
Mit dem Schwizer ROM soll es ja auch gehen oder? Funktioniert Cortana dann noch?
 
Keine Ahnung.
Ich weiß auf jeden Fall, da ich selber gemacht habe, das die Malaysia Rom geht.
Habe sie geflasht, danach mit der Insider App auf GDR2 geupdatet, und danach einen Werksreset gemacht und das Backup eingespielt - sowie die Insider App ausen vor gelassen (eben damit keine Update Meldung für die Preview kommt )

Nokia Lumia 1520 auf Windows Phone 8.1.2 (GDR2) Updaten | Tech-Area.org

In einem anderen Forum habe ich gelesen das es mit der Französischen wohl auch gehen soll.

In beiden fällen lässt sich die Sprache auf Deutsch stellen und Cortana funktioniert auch.
Einzig die Deutschen Sprachdateien muss man über die System Einstellungen einmal runterladen.

---------

Bezieht sich alles auf das 1520.

Das 930 habe ich ebenfalls auf GDR2 , dafür habe ich die schweizer Rom geflasht (Code = 059W1T0) und genauso verfahren.
 
Hat einer von euch zufällig nen Synology NAS?
Bei mir funktioniert seit dem letzten App Update von DsVideo das Streaming nicht mehr. Kriege jetzt immer die Fehlermeldung dass das Format des Videos nicht unterstützt wird - Vorher lief aber alles einwandfrei.
Sind verschiedene Formate (MPEG, AVC etc) im avi Container. Wie gesagt vorher liefen alle Videos und jetzt dieser nerv -.- wird ja auch auf Plex umsteigen aber das ist mir einfach zu teuer für das bissi was ich brauche.

Noch jemand das Problem?
 
das 1520 im besitz -> das erste was ich deaktiviert habe, war glance ... double-tap und ich se die infos, fertig.

das wären für mich totale Mindestbedingung die ich an ein WP hätte :fresse:

Das gilt für so ziemlich jede Kamera: Wirklich gute Ergebnisse gibt's nur in RAW

öhm... nö ;) RAW ist eigentlich nur für eine nachträgliche Bearbeitung gut, insbesondere Weißabgleich, nachträgliche Korrektur/Bearbeitung etc. Wenn du (was ja keiner ist) der PERFEKTE FOTOGRAF wärst, dann würde man es nicht benötigten, es sei denn du bearbeitest aus künstlerischen Aspekten nach. Aber per se ist ein realistisches Bild vom Objektiv und vom Sensor abhängig. Und da muss und wird ein JPEG von einer Spiegelreflex oder EVIL Kamera auch sofort gut aussehen. Sprich, wenn man RAW braucht um durchgängig die Qualität zu steigern ist vorher schon was falsch gelaufen ;)
 
Hallo Windows Phone User,

da mein nächstes Handy voraussichtlich ein Windows Phone wird, wollte ich mich mal allgemein über die aktuelle Lage informieren:

1. Wie sieht der aktuelle Stand des App-Stores aus (also Menge und Qualität der Apps)?
2. Smartphones: Das letzte Windows Phone Smartphone ist ja inzwischen schon 1 Jahr alt und da wäre es mal interessant, ob schon bekannt ist, wann das nächste Windows Phone Smartphone erscheinen wird? Wenn nicht: Welches Windows Phone bietet denn aktuell das beste P/L Verhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CrazyWurscht:
Zum Store gibts geteilte Meinungen. Der Store selber ist jedenfalls ziemlich furchtbar organisiert und relativ unübersichtlich. Von den Apps her bin ich mit der Auswahl zufrieden und die Qualitätsprobleme halten sich auch in Grenzen. Es ist allerdings schon richtig, dass neue Features oft in den Apps für WP als letztes umgesetzt werden (siehe Spotify z.b)
Ob dir die App Auswahl reicht wird dir wohl keiner sagen können. Musst halt gucken was du normalerweise so nutzt und ob dus im WP Store wiederfindest (gibts online)

zu 2.
Wo hast du denn diese merkwürdige Info her? Z.b das Lumia 640 ist doch grade erst erschienen?
Bei den High End Geräten trifft das allerdings zu. Man vermutet, dass nach der Vorstellung von WP 10 neue Geräte angekündigt werden also so Ende des Jahres.
 
Hi und danke für die schnelle Antwort,

Musst halt gucken was du normalerweise so nutzt und ob dus im WP Store wiederfindest (gibts online)

Gut da werd ich mal nachschauen :)

Wo hast du denn diese merkwürdige Info her? Z.b das Lumia 640 ist doch grade erst erschienen?

Wie du schon geschrieben hast, hab ich auch eher die High-End Geräte gemeint. Wobei das 640 gar keine so schlechte Hardware hat und dazu recht günstig ist. Ich verstehe allerdings nicht, wer auf so einen glossy Plastik Look steht :(

Nach 2.5 Jahre mit einem Note 2 hab ich solche glossy Plastikbomber satt und werde in Zukunft mehr Wert auf Haptik legen.
 
Ich hab noch keins in der Hand gehabt und kann daher nicht so viel zur Haptik sagen. Aber grade die aktuelle Highend Serie hat imho gegenüber den Vorgängermodellen in Sachen Haptik deutlich zugelegt.
Ich warte aktuell auch auf neue Ankündigungen der neuen Highend Modelle und bin sehr gespannt was da kommt. MS wird da auf jeden Fall was ordentliches präsentieren müssen sonst wird das nichts mit am Markt etablieren...

Weiß auch nicht genau was ich dir da raten soll. Entweder du wartest auf die neuen Geräte was aber eben noch ein Weilchen dauern wird und kaufst dir evtl ein 640 o.ä für den Übergang.
Oder du kaufst dir jetzt ein 930 oder 830 die natürlich gute Geräte sind. Aber da kann man sich natürlich schon ärgern falls die neuen Geräte richtige Kracher werden. Immerhin wird die unterstützte Hardware mit WP 10 beträchtlich erweitert.

Glaube würde mir an deiner Stelle eins der günstigen Geräte für den Übergang zulegen und erstmal testen ob du mit WP leben kannst.
 
Stimmt. Aber warum nur das schwarze? :(

Da fragst du am Besten Microsoft. Je mehr Nutzer das kritisieren, um so eher bleibt das hoffentlich ein glitschig-glossy-Einzelfall. Hier übrigens ein Vergleich von schwarz, weiss und blau:

lumia640cover8opmd.jpg


Rückseiten kann man zB bei Ersatzteile Lumia Samsung Sony LG Nokia nachkaufen.
 
1. gemischt, von gut bis schlecht gibt's alles...es kommt immer drauf an was man willst/brauchst, auch sollte man weiterhin für alternativen offen sein und nicht "genau die app" auf wp erwarten
2. Wie meinst du das letzte Smartphone ist 1 Jahr alt? Midrange/Low End sind viele nicht mal n halbes Jahr alt, allen voran das 640...und das würde ich derzeit bei p/l auch ganz weit vorne sehen - wenns größer sein darf auch das 640 xl. Das XL ist übrigens nicht glossy ;)
Neue High End Modelle dürfte es erst Richtung Herbst geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso man das XL importieren muss, um LTE zu bekommen, kann mir sicher niemand erklären, oder?
 
Hatte mich damals schon beim 920 geärgert das da nur das schwarze und graue kein glossy war... das weiße was ich eigentlich wollte war glossy...

Beim 1520 hatte erst geliebäugelt zu experimentieren und rot zu nehmen... die einzige Farbe die Glossy war.... also dann doch das weiße genommen :fresse:
 
@Black2Soul: Das Cyan ist auch kein glossy. Glaube weiß war das einzige 920 in glossy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh