[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wieso man das XL importieren muss, um LTE zu bekommen, kann mir sicher niemand erklären, oder?
nur wenn du dual sim lte willst, single sim lte gibt's auch ohne Import ;)

Erklärungen gibt's aber keine warum welches Modell auf welchen märkten erscheint
 
Keine Ahnung.
Ich weiß auf jeden Fall, da ich selber gemacht habe, das die Malaysia Rom geht.
Habe sie geflasht, danach mit der Insider App auf GDR2 geupdatet, und danach einen Werksreset gemacht und das Backup eingespielt - sowie die Insider App ausen vor gelassen (eben damit keine Update Meldung für die Preview kommt )

Nokia Lumia 1520 auf Windows Phone 8.1.2 (GDR2) Updaten | Tech-Area.org

In einem anderen Forum habe ich gelesen das es mit der Französischen wohl auch gehen soll.

In beiden fällen lässt sich die Sprache auf Deutsch stellen und Cortana funktioniert auch.
Einzig die Deutschen Sprachdateien muss man über die System Einstellungen einmal runterladen.

---------

Bezieht sich alles auf das 1520.

Das 930 habe ich ebenfalls auf GDR2 , dafür habe ich die schweizer Rom geflasht (Code = 059W1T0) und genauso verfahren.

Ich habe jetzt das Schweizer ROM mit GDR2 drauf. Das sortierte Menü ist ganz nett, allerdings fehlt mir jetzt die Mobilbox Pro.
Ich denke ich lass es jetzt aber so bis W10 rauskommt.
 
Mit dem Schwizer ROM soll es ja auch gehen oder? Funktioniert Cortana dann noch?
Hab 8.1 und bin Schweizer mit original ROM (Swisscom Provider)

Für Cortana muss ich die Regionseinstellung wechseln. Also für Deutsch z.B Deutschland. (so war es, als ich es zuletzt getestet habe). Ich selber nutze es auf englisch (mit USA oder UK als Region.)
Nur wenn man eben im Store was kaufen will, muss ich wieder auf Schweiz umstellen.
 
Wie du schon geschrieben hast, hab ich auch eher die High-End Geräte gemeint. Wobei das 640 gar keine so schlechte Hardware hat und dazu recht günstig ist. Ich verstehe allerdings nicht, wer auf so einen glossy Plastik Look steht :(

Nach 2.5 Jahre mit einem Note 2 hab ich solche glossy Plastikbomber satt und werde in Zukunft mehr Wert auf Haptik legen.

Der Punkt bei WP ist eben, dass das 930 auch nach nem Jahr noch frisch ist. Und Quasi Up to Date. Klar, es gibt neuere HW, aber anders als z.B bei Android kommst du mit den 2GB RAM und dem älteren Quad schon weit.



Zu den Apps: Den Windows Store gibt's auch über den Browser. Such mal nach Apps, dann wirst du das nötige schon finden. Gibt aber immer mal ein Spiel, das etwas länger braucht oder eine App die ein gewisses Feature noch nicht hat.

WhatsApp über Web gab es aber bei Windows Phone ziemlich zeitgleich mit Android. Für iOS nicht.
Mal so mal so.

Ich mag Android, komme aber im Alltag ganz gut mit Windows Phone zurecht und habe nicht vor zu wechseln.
 
Moin,

hat jm. eine Idee woran es liegen kann, dass mein Lumia 930 nur nach einem Neustart in mein WLAN verbinden kann? Flugmodus und Co bringen nichts, das Handy kriegt keine Verbindung. Sobald ich das Handy neustarte verbindet es sofort. Im Router ist ganz normal DHCP eingestellt :(
 
Moin,

hat jm. eine Idee woran es liegen kann, dass mein Lumia 930 nur nach einem Neustart in mein WLAN verbinden kann? Flugmodus und Co bringen nichts, das Handy kriegt keine Verbindung. Sobald ich das Handy neustarte verbindet es sofort. Im Router ist ganz normal DHCP eingestellt :(


Villeicht mal nen softreset ? Sperrtaste und lauter taste gedrückt halten bis es neustartet.
 
hi, habe mir jetzt endlich auch ein lumia 1520 zugelegt und bis jetzt vollkommen zufrieden. Lohnt sich das updategemurkse auf gdr 2?

gruß
 
hi, habe mir jetzt endlich auch ein lumia 1520 zugelegt und bis jetzt vollkommen zufrieden. Lohnt sich das updategemurkse auf gdr 2?

gruß

Du bekommst ein etwas mehr sortiertes Einstellungsmenü und die Möglichkeit App-Berechtigungen zu setzen. Dafür verlierst du Mobilbox Pro. Zusätzlich steht oben in der Leiste "4G" anstatt "L" (Zumindest beim Schweizer ROM).
Mehr Unterschiede hab ich nicht bemerkt.
 
Support für Bluetooth Tastaturen und "Telefon Finden" wäre noch zu nennen. Außerdem durchsuchbare Einstellungen (Lupe) und optische Tweaks hier und da
 
Was für ein Router? Telekom?

Hallo,

ja.. Telekom. W724v. Bisher ging es ja immer ohne Probleme, aber nun spinnt es seit Wochen rum :(

Edit: Das soll mal einer verstehen, dass nun die aktuellen Spitzenmodelle immernoch kein GDR2 kriegen, aber irgendwelche anderen.. Ach Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ein etwas mehr sortiertes Einstellungsmenü und die Möglichkeit App-Berechtigungen zu setzen. Dafür verlierst du Mobilbox Pro. Zusätzlich steht oben in der Leiste "4G" anstatt "L" (Zumindest beim Schweizer ROM).
Mehr Unterschiede hab ich nicht bemerkt.

Mit der Malaysia Rom steht richtig "LTE" dort ^^
 
Hallo,

ja.. Telekom. W724v. Bisher ging es ja immer ohne Probleme, aber nun spinnt es seit Wochen rum :(

Edit: Das soll mal einer verstehen, dass nun die aktuellen Spitzenmodelle immernoch kein GDR2 kriegen, aber irgendwelche anderen.. Ach Microsoft!

Liegt leider am Router. Habe das gleiche Problem. Ein paar Familien Mitglieder und Freunde auch. Die Kombination win 8.1 plus speedport ist kacke
 
Den Router neustarten hilft - mit meinem Hybrid läuft alles nach einem Neustart wieder wie geschmiert.
 
Hatte immer 4G, über alle Versionen hinweg.
 
Liegt leider am Router. Habe das gleiche Problem. Ein paar Familien Mitglieder und Freunde auch. Die Kombination win 8.1 plus speedport ist kacke

Das habe ich natürlich schon probiert und es brachte auch immer was, für ein paar Stunden/Tage. Dachte daher, dass es evtl. irgendeine Einstellung am Handy oder Router ist, aber offenbar nicht. DAs erklärt aber nicht, wieso z.B. das iPhone problemlos klar kommt.
 
Kennt sich jemand mit Garantiefällen aus?

Mein Lumia 920 habe ich zur Reparatur eingeschickt (Garantiefall) und bekam ein voll funktionsfähiges 920 zurück, allerdings mit einer stärker abgenutzen Hülle. Kann ich fordern, dass die mir einen Ersatz zuschicken, der nicht so abgefuckt aussieht? Mein eingeschicktes 920 sah auch nicht mehr super toll aus, war jedoch noch in einem sehr viel besseren Zustand als das hier...

//Ich muss dazu sagen, dass der Fotovergleich etwas unfair ist, da das Foto meines alten 920 unter anderen Lichtbedingungen geschossen wurde. Das rechte Bild wirkt etwas extremer, als es eigentlich ist.
 

Anhänge

  • toll.jpg
    toll.jpg
    107 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
geht gar nicht, anrufen und reklamieren....du kannst den vorfall auch mal bei discussions.nokia.com zur sprache bringen, die mods helfen da oft intern schnell kontakt zu vermitteln wenn du am Telefon nicht gleich weiterkommst (was der schnellste weg sein dürfte)

du hast auf jedenfall anrecht auf ein mindestens gleichwertig erhaltenes gerät (oder besseres) und das rechts ist auf jedenfall nicht gleichwertig erhalten
 
sagt mal, bekomme ich irgendwie edge auf wp 8.1 ?

gruß
 
Liegt leider am Router. Habe das gleiche Problem. Ein paar Familien Mitglieder und Freunde auch. Die Kombination win 8.1 plus speedport ist kacke


Hi
Kann ich nicht bestätigen
Meins geht sofort
Kann es sein, das ihr vorher mit einem anderen wlan verbunden seit?
Das ihr dann z.b. eine andere ip habt und wp dieses nicht ändert?
 
Hallo,

habe mein Lumia 520 mal nach längerer Pause wieder im Einsatz ist jetzt Up-to-date.

Könnt ihr mir gute (kostenfreie) Apps empfehlen, wo man seinen UPNP Medien Server (nur Musik) steuern kann?

Zusätzliche Frage - brauchbare Squeezebox Apps gibt es scheinbar nur kostenpflichtig? Alle kostenfreien die ich bisher probiert habe funktionieren nicht.
 
Moin,

welchen Musikplayer nutzt ihr denn auf eurem WP? Habe bisher fast nur Spotify benutzt, aber wollte nun auch mal Musik auf das Handy übertragen.
Und wie übertragt ihr die Musik? Einfach rüber kopieren oder nutzt ihr ein Tool?

Bei Apple war das wunderbar einfach über iTunes.. :)
 
Das WP-Programm für Mac funktioniert genauso wie iTunes und hängt sich sogar an dessen Bibliothek. Ansonsten Drag-N-Drop
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh