[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Na, wenn die Freisprechgeschichte klappt ist das Mikro sauber = Logik.
Das hätten wir schon mal :)

Das Problem ist dann der Pegel wenn nicht freigesprochen wird. Dieser ist wohl zu niedrig oder
Du bist vom Mikro zu weit weg, bzw. dieses ist abgedeckt beim Telefonieren wenn Du das Handy ungünstig hältst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matze:
Wenn es das Mikro gewesen wäre hätte ich's auf jedem Fall probiert zu tauschen für nen 10er.
Ich hab selbst nen 920 und mir ist der Mehrwert für einen Umstieg auf die aktuelle Generation zu klein - falls deins defekt sein sollte (wie es ja leider den Anschein hat) ist natürlich blöd. Könntest dir natürlich nen 640 oderso für den Übergang kaufen und dann wieder verkaufen. Das Verkaufen mit dem Wertverlust etc mach ich persönlich ja nicht so gerne, aber das hält ja jeder anders.

Ansonsten doch mal einen Werksreset machen und prüfen.
Wenn es dann immer noch nicht geht ist es ein Hardwaredeffekt.
Ich vermute aber ein Softwareproblem wenn das Mikro nicht abgedeckt ist beim Sprechen.
Alleine das es bei Freisprechen gut geht macht ja Hoffnung auf gesunde Hardware ;)

Ich habe gestern Abend mal einen Werksreset gemacht. Seit dem 2 Testtelefonate gemacht. Scheint erstmal wieder Ok zu sein. Keine Ahnung, ob es an dem reinigen mit der Zahnbürste lag, oder an dem Werksreset.
Naja ich werde es mal beobachten und falls es wieder kommt versuche ich es erstmal mit einem neuen Mikrophone. Dann spare ich mir zumindest das Übergangsgerät bis zu einem eventuellen Lumia 940/XL.
Danke für den Tipp mit dem Werksreset und dem offensichtlichen Tipp auf die neuen Geräte mit WP10 zu warten.

Die letzten Wochen war bissel was los oder? Mein 640 hatte 2 Updates. :fresse:

Nur Stabilitätsupdates beim 640....andere geräte haben das gdr2 bekommen

Hi.

Mein Lumia 820 hat sich heute verabschieded. :( Es ist mir leider unglücklich auf den Boden gefallen, nun ist das Display schrott.

Jetzt suche ich nach Ersatz. Da die WinPhones so eng gestaffelt sind vom Preis her, und ich nicht so sehr in der Materie drin bin, kann ich mich nicht endscheiden, was ich nehmen soll.

Habt ihr da vielleicht einen Rat? Preislich bis max. 200€. und Das Display sollte nicht all zu groß sein. Wechselbarer Akku und erweiterbarer Speicher sind auch gerne gesehen. Ich will mir nicht extra eine Handtasche kaufen müssen, um mein Handy zu transportieren. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 735. Unter 200 €. Tolle Haptik, nur 4,7 Zoll und gute Kamera.

Das 640 bietet zwar mehr (zB GDR2 und Lumia Camera 5), aber ist deutlich klobiger und größer.

Ja das Lumia 725 sieht interessant aus. Dazu noch eine Qi Ladestation und ich werde glücklich.

Display oder Displayglas?

Hätte noch n Displayglas samt Touchscreen hier den ich dir zukommen lassen könnte :)

wie sieht das mit dem grauen Cover aus? Das kommt auf Bilden sehr an schwarz ran. Ist das auch matter?

Scheint das Display zu sein. Am glas ist nicht mal ein Kratzer. Aber man hat halt mein Bild mehr und man erkennt unter dem Glas einige Risse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das iPhone 6 welches nur mit einer Schutzhülle nutzbar ist weil es ansonsten aus den Händen gleitet

Wenn´s nach mir ginge wären die Handys wieder dicker, schwerer, hätten aber dafür einen doppeltsostarken Akku und würden mal anständig in der Hand liegen.
Diese Wettkämpfe mit den dünnen Handys konnte ich noch nie verstehen. Im Grunde ist das eine ergonomische Katastrophe.
Man schaue sich nur mal seine Hand an beim Schließen. Ohne Silikoncase hätte ich das 1020 auch schon mehrmals fallen gelassen.
Größer dürfte es auch nicht sein zum Halten. Daher sind für mich Handygrößen über 4,5 Zoll auch tabu.
4,5 Zoll ist mir auch eigentlich schon zu groß. Ich habe lieber 4 Zoll da ich das Handy einfach wesentlich besser in der Hand dann habe.

@tree: aber guck dir alleine an wie viele schon beim Lumia 920 rumjammern, dass das ja so unglaublich schwer und klobig sei mit seinen 4,5" und 180g oder was das waren. 130g Weichplaste Gedöns von Samsung ist ja viel geiler...
Hab auch nie verstanden was an 50g mehr oder weniger so unglaublich furchtbar sein soll. Bei der Dicke will ich dir aber nicht unbedingt zustimmen. Ich finde dünne Geräte angenehmer als dicke. Wenn die Kanten natürlich aussehen wie beim Eierphone 4 ist die Ergonomie natürlich fürn A...
Da ich viel unterwegs mit dem Handy surfe bevorzuge ich auch große Geräte. Das 920 ist schon ok, aber kleiner will ich definitiv nicht. Andererseits muss über 5" auch nicht sein! Alles was in die Hosentasche passt ist ok ^^

Habt schon beide auf eure Art und Weise recht.
Ich krieg in meine normalen Herren Jeans aber auch ohne Probleme mein 1520 unter :fresse:

Meine persönlicher Kompromiss ist bei bei 5,5- 5,7 Zoll.
Für mich der beste Kompromiss aus Haptik und größe.
Die 6 vom 1520 sind mir da ein Tick zu groß.
Die 5,7 vom Note 3 damals, empfand ich als perfekt , auch was die dünne des Gerätes anging.

Sind halt alles persönliche Vorlieben.

Habt schon beide auf eure Art und Weise recht.
Ich krieg in meine normalen Herren Jeans aber auch ohne Probleme mein 1520 unter :fresse:

Schön das du Herren Jeans schreibst. Das Smartphone welches in eine Frauen Jeans Tasche passt muss erst noch erfunden werden :fresse:

Mir würde es ja schon reichen, wenn die Hersteller endlich die "Ränder" rund ums Display verkleinern würden.
Dann kann das Teil auch gerne 1mm dicker sein ;)

Aber wie man sieht, sind die Geschmäcker sehr verschieden.

Ich habe momentan ein iPhone 5 was mir zu klein ist. 4.7" bis 5.0" sollte das nächste Smartphone haben. Bin aber auch über 2 m groß und dem entsprechend große Hände.

Wollte mir eigentlich ein Windows Phone zulegen. Leider muss ich mich von dem Gedanken verabschieden. Eine wichtige App gibt es nicht mit der ich das Bus System vom Haus steuern kann. Habe heute gerade mit Busch-Jaeger geschrieben und das wird sich auch vorerst nicht ändern...:(

Ferner müssen wir Ihnen hiermit mitteilen, dass nach aktuellem Stand eine App für Windows Smartphone Endgeräte derzeit nicht geplant ist.

Hol dir ein iPad oder android Tablet dafür. Oder behalt das iPhone für deine Heizung. XD

Mit dem 640 wirkt bei mir die Schrift oft etwas ausgefranst, dabei aber wohl nur in den MSN-Apps. In Messengern ö. ä. konnte ich das noch nicht beobachten.
Hier vor allem bei CSU/CDU zu sehen.

wp_ss_20150622_0002.jpg

Neu installiert habe ich die App auch schon, ohne die Daten wiederherzustellen versteht sich. Schriftgröße und Zeilenabstand haben keinen Einfluss.
Mein 1320 hatte diese Probleme nicht. Gibt es hier jemanden, der hin und wieder auch ausgefranste Schrift hat?

Mit dem 640 wirkt bei mir die Schrift oft etwas ausgefranst, dabei aber wohl nur in den MSN-Apps. In Messengern ö. ä. konnte ich das noch nicht beobachten.
Hier vor allem bei CSU/CDU zu sehen.

Anhang anzeigen 327011

Neu installiert habe ich die App auch schon, ohne die Daten wiederherzustellen versteht sich. Schriftgröße und Zeilenabstand haben keinen Einfluss.
Mein 1320 hatte diese Probleme nicht. Gibt es hier jemanden, der hin und wieder auch ausgefranste Schrift hat?

Bei meinem 930 ist das seit dem ich die Preview drauf hab auch aber das ist ja eher normal.

Hast du evtl. auch die Preview drauf ?

Die Entwickler-Preview, ja.
Erst seit gestern. Da ich das Handy noch nicht so lange habe, kann ich dir jetzt gar nicht sagen, ob das vorher auch schon so aussah. Aber es gab nur das Developer Preview Configuration Update.
Also nichts, was am System wirklich etwas ändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh