[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ne, die habe ich nicht drauf. Hm. Da das Problem ja nur bei einigen Apps auftritt (offenbar nur MSN), kann ich einen Hardwaredefekt ja ausschließen, sodass ich mir da jetzt mal nicht allzu viele Sorgen machs.





Und ich merke gerade, dass die neue Version von Tapatalk im Store ja noch viel zu gut wegkommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon schräg: Wenn ich meinen freigegebenen Dropboxordner mit Fotos auf dem 1020 prüfe öffnet sich standardmäßig ja der Internetexplorer. Das Laden dauert eine Ewigkeit. Schließlich bekommt man die Vorschaubilderchen, ok. Dann klicke ich auf eines und klicke auf den Vorwärtspfeil und er lädt sich zu Tode ohne das das nächste Bild kommt. Sämtliche Browsereinstellungen konnten daran nichts ändern. Dann den empfohlenen Surfybrowser genutzt, Link rein kopiert und siehe da, läuft gut. Was ist dieser Internetexplorer nur für eine Fehlkonstruktion. Surfy ist immer schneller und auch fehlerfreier bis jetzt bei mir. Blöd das man diesen Browser nicht als Standardbrowser nehmen kann. Dieses Umkopiere fühlt sich, Verzeihung, arg behindert an. Ich muss sagen diese Punkte sind nicht ganz unerheblich.



Gut dagegen: Ich kann nun seit dem letzten Update in die Fotogalerie, dort ein Bild auswählen und auf das Sharesymbol und endlich, Tada WhatsApp ist endlich auch mit aufgeführt, genauso wie Viper wenngleich Skype wesentlich zuverlässigere Sprachqualität sichert. Viper stinkt extrem ab. Das war mal Früher gut. Meine ganzen Freunde haben wieder umgestellt auf Skype da Viper nicht mehr das ist was es mal wahr. Skype Freisprech war nach Österreich ordentlich. Auf Lautstärke 1 von 10 war es bereits laut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype macht in dieser Beziehung echt keiner was vor :)
Bin da auch ein großer Fan von und finde es auch besser als WA.
Alleine schon aus dem Grund das man es ohne groß gefrickel mit auf dem Rechner laufen lassen kann.

Ja Surfy ist immer wieder ein Segen wenn der IE streikt. :)
Schön das er dir immer noch gefällt :bigok:

Spartan macht sich allerdings , zumindest auf dem Desktop, sehr sehr gut.
Hoffentlich wird das auch für die Windows 10 Mobile Version gelten. Dann ist alles in Butter.

Whatsapp taucht aber auch nur in den Share Optionen in der Galerie mit auf solange man nur 1 Bild wählt.... ab 2 gehts schon nicht mehr.

Am meisten stört mich aber immer noch daran, das wenn ich frisch ein Foto mit der Lumia Camera gemacht habe, es nicht direkt per WA weiter geben kann, sondern immer den Umweg über die Galerie oder WA direkt gehen muss.
 
Gibt es irgendwelche Informationen dazu, ob es bald die Möglichkeit geben wird, OpenVPN mit Windows Phone zu nutzen?
Vielleicht mit Windows 10?

Ich bin es leid, zwei VPN-Anbieter zu bezahlen.
 
Moin,

ich erwäge mein Nexus 4 demnächst in Rente zu schicken (ist mir mittlerweile zu langsam und der Akku zu schwach) und liebäugle jetzt mit einem Lumia. Ich brauche kein Flagschiff, da ich auf dem Handy nicht spiele, aber es sollte für den Alltag und auch mehrere Tabs und Apps parallel schnell genug sein. LTE wäre nett, eventuell sogar Dualsim, aber das ist kein Hauptkriterium für mich.
Das 930 soll ja für das gebotene eher zu teuer sein, daher schwanke ich aktuell zwischen 830, 735 und 640 (LTE/DS). Gibt es etwas, was das 830 oder 735 klar besser kann als das günstigere 640? Oder was das 735 kann, aber das teurere 830 nicht? Die bessere Frontkamera ist für mich da nicht wichtig, mache keine Selfies. Brauche auch keine gute Kamera hinten, dafür habe ich eine DSLR.

Was allgemeines zu Windows Phone:

-Kann ich weiterhin meine Kontakte über Google synchronisieren?
-Kann ich den Google Kalender weiter nutzen?
-Chrome mit allen Synchfunktionen?
-Wie sieht es mit Chromecast und Amazon Fire TV aus, habe ich da auch Optionen ala Sideload usw.?
 
830 und 735 können drahtlos Laden :)
In Frankreich gibts allerdings ne LTE-DualSim-Version vom 640 falls das das höchste deiner Gefühle ist :) Weiter Infos kannst du gerne meinem Test entnehmen :) Microsoft Lumia 640 und Lumia 640 XL im Test


Deine Fragen:

Ja
Ja
Nein
Nein (wenn der Stick Miracast voll unterstützt, kannst du deinen Displayinhalt spiegeln. Zudem unterstützt die App TubeCast den Chromecast)
 
Ich hoffe ja das Chrome noch für WP erscheint... das wäre echt geil.

War mein Standardbrowser unter Android... atm nutze ich ne Mischung aus IE und Surfy...
 
Schade. Kein Chrome ist leider ein KO-Kriterium, da ich den auch auf dem PC und auf einem Chromebook verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es auch bei mir - probiert habe ich WP 8 trotzdem und mir gefällt's auch trotzdem...

Imo ist es nur ne Frage der Zeit bis MS auch non-IE basierte Browser erlaubt und dann wird auch Chrome kommen.

Selbst Google kann man direkt synchronisieren - von daher...

Lg

Marti
 
Imo ist es nur ne Frage der Zeit bis MS auch non-IE basierte Browser erlaubt und dann wird auch Chrome kommen.

Wie kommst du dadrauf!? Erlaubt MS etwa Google Drive, Youtube oder Ingress nicht!? Für Google existiert WP schlicht nicht. Auch, dass man wieder (!) mit Google Konten syncen kann, ist einer Notlösung von MS zu verdanken, die binnen Wochen auf Google Änderung wichtiger Schnittstellen reagieren mussten.

Solange der Marktanteil und der Wert der WP Nutzer nicht deutlich ansteigt, wird Google auch in 5 Jahren noch WP den Rücken kehren
 
Ich sehe das ja eher so das man mit Absicht seine Dienste nicht auf WP anbietet um sich selbst den Rücken zu stärken...
Und das klappt ja auch gut. Ein Beispiel haben wir gerade gesehen ;)

Ein großes Zugpferd dessen wird auch YouTube sein.
Man schaut sich als unwissender im Laden im Store um und sucht nach YouTube und findet erstmal nur mist.

Von Alternativen wissen die Leute erstmal nichts -> WP hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat das einzige was mich stört - auf Android gabs quasi für alles ne App... dafür hatte ich aber immer - außer mit einem Phone, bei dem dann aber wohl der RAM versagt hat - Probleme mit der Software oder Ruckern u.u.u. ... nervig...
 
Android & Appanwendung. Diese Anwendung immer mit der App öffnen oder einmalig?
Tja, warum nicht bei WP?

Dann könnte man beliebig Standardprogramme zuordnen.
 
Soll doch unter 10 auch möglich sein, meine ich zumindest gelesen zu haben. (ohne gewähr)
 
Wenn das käme und stabil liefe würde ich mich freuen :)
Ich habe ja Windows 8.1 drauf. Ob es da für das 1020 überhaupt kostenlos Windows 10 gibt und dann auch noch alles stabil läuft?!
Stabilität ist mir das Wichtigste jedenfalls immer noch.
 
Wo von reden wir? :fresse:

Klar kriegt auch das 1020 , Windows 10 Mobile Konstenlos.
Ist schon bestätigt für Oktober / November.

Windows 10: Microsoft konzentriert Ressourcen ab Juli auf Mobile-Version & erste Rollout-Daten aufgetaucht – Das Windows Phone Magazin – WParea.de

Finde ich übrigens auch aus anderer Sicht interessant.
Die Aktuellen Builds spiegeln ja nicht den Tatsächlichen Entwicklungsstand mit.

Wenn es so ist wie in der Vergangenheit das neue Versionen zuerst mit komplett neue Geräte kamen, würde das heißen das wir vll. das 940 vor Oktober / November mit W10 zu sehen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch so .
Wie oft tauchen Chinesische Vids auf mit leaks aus aktuelleren Versionen die man später irgendwann dann auch so in der TP bekommen hat ;)

Mensch, nun leg doch mal dein pessimismus wieder ab. Ist ja nicht mehr zu ertragen :fresse: ;) :wink:
 
Die Builds, die wir geleakt bekommen sind meist keine 2 -3 Wochen voraus. Gabe Aul hat selbst oft genug bestätigt, dass die Fast Ring Previews praktisch das sind, was die Jungs täglich beackern. Das Gerücht, dass W10Mobile eigentlich schon viiiiieel weiter ist, ist mMn Unsinn und nichts als ein Hoffnungs-Mantra angesichts des derzeit dürftigen Zustands ...

Meinen Pessimismus lege ich ab, wenn es Grund dafür gibt. Nach 2 Jahren Windows Phone habe ich aufgehört auf Microsofts ewiges "das nächste Update wird alles richten"-Gerede zu hören ;)
 
Ich Zitiere mal von WPArea wenn das stimmen sollte, gibt es bestimmt noch die eine oder andere kleine überraschung :

Wer die Insider Preview von Windows 10 für Smartphones bereits getestet hat, der wird gemerkt haben, dass es mit der Entwicklung relativ langsam vorangeht und noch sehr viel Arbeit reingesteckt werden muss, bevor es als fertige Version veröffentlicht werden kann.

Greg Sullivan, Communications Director von Microsoft Devices, meldete sich diesbezüglich zu Wort und erklärte, dass nun sämtliche Entwicklungsteams bei Microsoft am selben Betriebssystem arbeiten: Windows 10. Anfang bis Mitte Juli werde Microsoft die Ressourcen auf die Entwicklung für Smartphones anstatt auf die Desktopversion konzentrieren.

Quelle : Windows 10: Microsoft konzentriert Ressourcen ab Juli auf Mobile-Version & erste Rollout-Daten aufgetaucht – Das Windows Phone Magazin – WParea.de
 
Imo ist es nur ne Frage der Zeit bis MS auch non-IE basierte Browser erlaubt und dann wird auch Chrome kommen.
grundsätzlich erlaubt ist es, sie dürfen nur nicht hardwarenah genug arbeiten (wie es sich die anbieter wünschen würden). Könnte sich mit w10 ändern

aber dass Chrome kommt? Eher nicht...Google will nicht, das wird sich auch auf absehbare zeit nicht ändern egal was das System her gibt oder nicht.
 
Ich habe das Problem, dass der interne Speicher immer vollgemüllt wird, wenn ich mit Metrotube oder Mytube (andere Apps nicht getestet) etwas längere Videos bei YouTube schaue.
Unter der Speicheroptimierung ist dann auf einmal der Punkt System größer, manchmal wird auch nirgendwo etwas aufgelistet, löschen kann ich so oder so nichts.
Das habe ich schon mit dem 1320, also GDR1 gehabt, und jetzt mit dem 640 LTE (GDR2) eben auch.

Wie ist das bei euch?
 
Die Builds, die wir geleakt bekommen sind meist keine 2 -3 Wochen voraus. Gabe Aul hat selbst oft genug bestätigt, dass die Fast Ring Previews praktisch das sind, was die Jungs täglich beackern. Das Gerücht, dass W10Mobile eigentlich schon viiiiieel weiter ist, ist mMn Unsinn und nichts als ein Hoffnungs-Mantra angesichts des derzeit dürftigen Zustands ...

Meinen Pessimismus lege ich ab, wenn es Grund dafür gibt. Nach 2 Jahren Windows Phone habe ich aufgehört auf Microsofts ewiges "das nächste Update wird alles richten"-Gerede zu hören ;)

Sehe ich anders bezüglich der Builds. Was sie sagen hin oder her ;)

Aber ich kann dich nach empfinden.
Ich bin seit WP7 dabei. (HTC HD 7 / Omnia 7 )
War dann irgendwann die unzulänglichkeiten leid. -> ab wieder zu Android.

Dann das selbe mit WP8 . -> wieder zu Android.

Und WP 8.1 schafft es jetzt mich etwas bei der Stange zu halten.

Das OS ist genial, aber hier und da mangelt es halt, sei es an Apps , auch wenn es hauptsächlch "nur noch" Regionale wie auch Spezielle Dinge betrifft. (haben wir ja schon durch gekaut hier) oder andere kleinigkeiten im System.

Ich kann dich daher sehr gut nach fühlen ;) :)

Daher hab ich es mir selbst gesagt, da ich das OS genial finde:
Schaust rein, wenn es immer noch nichts ist, schaust noch mal nen Jahr später :)
 
Geht euch auch der neue Anruf Button in Whats App auf den Keks? Irgendwie komme ich da momentan dauernd drauf... Dann intuitiv erstmal auf die Zurücktaste, dann ist das Fenster erstmal weg und man muss erstmal suchen um den Anruf zu beenden.
Schade dass man das nicht deaktivieren kann - werde eh niemals über WA telefonieren.
 
Mir ist der noch gar nicht aufgefallen :fresse:
 
Also ich bin eher in der neuen SMS App in W10 immer auf den anruf Button gekommen -.- und es gibt auch noch diesen Bug beim 930 das wenn du telefonierst nichts mehr machen kannst bis der andere auflegt. Das heißt mindestens 10 softresets am Tag wenn deine freunde dich ärgern wollen sind es 20 Softresets und ne Telefonrechnung von 90 Euro :d ein Insider zu sein ist ein teures leben ?
 
Geht euch auch der neue Anruf Button in Whats App auf den Keks? Irgendwie komme ich da momentan dauernd drauf... Dann intuitiv erstmal auf die Zurücktaste, dann ist das Fenster erstmal weg und man muss erstmal suchen um den Anruf zu beenden.
Schade dass man das nicht deaktivieren kann - werde eh niemals über WA telefonieren.

Ich mach nicht zu schnell und komme da nicht drauf.
Telefoniert habe ich auch schon paar mal drüber aber die Verbindung war mit Hall belegt und die Verständlichkeit eine Katastrophe.
Danach lies ich das.

Gerade wieder über Skype, liegend im Bett per Freisprech mit Österreich telefoniert, einwandfreie Verbindung.
Viper und WhatsApp sind weniger stabil als Skype diesbezüglich.
Ging auch den Applebesitzern auf der anderen Seite so.
Noch vor einem Jahr war aber Viper noch besser bei der Telefonstabilität gegenüber Skype.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh