[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Frankenheimer, mal Deine Stromspartipps beherzigt wobei das Meiste schon so wie Du es vorgeschlagen hast eingestellt war.
Mal beobachten nun.

Zum Thema Laden: Wenn der Akku ganz leer ist geht das Handy kurze Zeit auch nicht an und wird dabei kurz angeladen ehe es hochfährt.
Das Windowszeichen blinkt innerhalb dieser Zeitphase kurz.

Es ist also nicht so das es nötig wäre das Gerät hochzufahren während des Aufladevorganges welches das Lumia dann ja macht.
Somit wäre noch nicht geklärt warum das Gerät hochgefahren wird beim Laden.
Akkumanagement scheidet ja aus aber was könnte der Grund sein?
Hochgefahren wird ja mehr Strom verbraucht. Ein Verhalten was ich nicht nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ein paar mal was verpasst. Die Vibration beim 930 ist echt ein Witz

Also ich hab das 930er und habe schon Nachrichten verpasst, aber das war nur beim Gehen, ansonsten nicht.

Joa, wenn man sich bewegt, spürt man die Vibration echt schlecht. V.a. wenn man mal mit Samsung Geräten vergleicht. Da ist der Vibrator länger als der Klingelton.

Ich habe heute mein 640er bekommen.
Ist schon ungewohnt wenn man nur Android Geräte hatte:d
Hab erstnmal alle Updates geladen und a bissl rumgespielt, jetzt lass ich es aufladen.
In gewohnter weise wollte ich es ausschalten, startete aber immer nur neu...dachte schon WTF...? schon kaputt das ding???
Hab dann im Netz gelesen das die Windows phone Geräte beim laden immer an sind:fresse:

Sowohl meine Frau als auch mein Schwager steigen jetzt aufs 640 um nachdem sie es sich heute beim Grillen mal zu Gemüte geführt haben. :fresse:

😁 finde gut, dass wp so gut ankommt, da ms aktuell einfach vieles richtig macht.

auch ich hab heute im Saturn das 640 geshoppt. In weiss sieht es gar nicht mal so übel aus. Von der Breite ziemlich identisch zu meinem 925, nur das 640 ist etwas höher. Werde es morgen dann mal einrichten.

auch ich hab heute im Saturn das 640 geshoppt. In weiss sieht es gar nicht mal so übel aus. Von der Breite ziemlich identisch zu meinem 925, nur das 640 ist etwas höher. Werde es morgen dann mal einrichten.

Man liest nur von Leuten die WPs kaufen, aber der Anteil wird nicht größer :stupid:

Was ist eigentlich aus MS großer Aktion geworden, dass iOS und Android Apps per Click zu WP Apps werden?

Soweit ich das verstanden habe soll das nen Feature von WP 10 werden?

Irgend so ne Unifying-Geschichte war das doch...

Für mich klingt sowas nach Emulator/VM siehe Flash. Sollte sich das bewahrheiten ists fürn Eimer.

iOS-Apps werden durch VisualStudio übersetzt, was noch mal Nacharbeit der Entwickler, besonders was die UI angeht erfordert.

Bei Android wird ein teil des Android Subsystems in Windows 10 Mobile integriert sein, welches die Aufrufe an die Android-API in Aufrufe auf WinRT übersetzt. Beispielsweise wenn Ortungsdienste, Kartendienste etc genutzt werden. Also es ist keine Emulation bzw. VM.

Für mich klingt sowas nach Emulator/VM siehe Flash. Sollte sich das bewahrheiten ists fürn Eimer.

Ein Emulator übersetzt ja Maschinencode, und das ist ja nicht der Fall. Das ganze ist - wenn man der Beschreibung folgt - ein Wrapper. Sprich: Gleiche API, andere Libraries dahinter. Das Package enthält dann die Verknüpfungen zu Windows statt zu den iOS oder Android-Libs.

Kann jemand eine gute App für die Arbeitszeiterfassung empfehlen?

Ich bin bisher super zufrieden mit meinem 640er.
Sehr schickes Gerät und schön flott in der Bedienung.
Nur habe ich im Moment ein nerviges Problem, und zwar ist es so das ich mobiles Internet nur nach einem neustart habe.
Zuhause wählt es sich sofort in mein wlan ein, aber nach verlassen der Wohnung hab ich mobiles Internet erst nach nen neustart.
Kennt jemand dieses Problem?
Hab mir auch schon einige male eine konfigurations sms schicken lassen von der Telekom.

Hey flatline - exakt das Problem hatte ich nach nem Update auch. Mache nen Backup und danach nen Hardreset - dann bist du das Problem los. :wink:

ich hab seltsamer weise seit ner woche exakt das gleiche problem mit 1&1 und meinem nexus5. liegt das evtl am provider?

Ich liebe mein 640 LTE auch und würde es gegen nichtsmehr tauschen. Ein Android ist defintiv keine Option mehr. Finde es echt wirklich schade das soviele entwickler keine Windows Phone Apps rausbringen nur weil der anteil so klein ist. Windows macht aktuell soviel richtig und ich hoffe wirklich der Anteil wird größer ...

Windows 10 in der aktuellen Version ist auch super, hängt sich nur leider manchmal noch auf und die Fingererkennung geht auch nicht immer. Freue mich schon sehr auf das fertige Windows 10 Mobile

ich hoffe ja auf ein windows phone mit ner camera ähnlich dem 1020, allerdings nicht größer als 5". mal sehen ob mein traum in erfüllung geht. ich würd sofort auf windows phone umsteigen. es macht echt spaß. hab meiner süßen ja auch das 640 geholt

allerdings ist das app angebot, gerade was google dienste angeht echt mager :( ich hoffe da passiert noch was

die neue inbox app, sowie youtube studio und der kalender sind einfach genial. da hab ich etwas bammel vor drauf verzichten zu müssen :/

Hey flatline - exakt das Problem hatte ich nach nem Update auch. Mache nen Backup und danach nen Hardreset - dann bist du das Problem los. :wink:

Danke für die info
Wie mache ich am besten ein Backup beim lumia und wie funktioniert der hardreset ?
Sorry wenn ich so dumm frage, aber ich bin noch nicht so bewandert mit Windows Phone.

also nach ca. einem Wochenende intensivem Testen für Muttern muss ich sagen dass das 640 schon nen echt schlanken Fuß macht. Die Akkulaufzeit lässt erahnen dass wohl in Wenig-Nutzung locker 2 Tage drin sitzen. Die Geschwindigkeit steht meinem 925 in nichts nach. Glance-Screen ist schön, wenn auch etwas abgespekt.

Zwei Kritikpunkte gibt es dann dennoch. Die Blickwinkelabhänigkeit ist schon wirklich echt mau und was kritischer ist... der Speicher ist meines Erachtens mit 8GB zu knapp dimensioniert. Ich habe nun eigentlich neben Whatsapp, Bahnapp und den 3-4 Nokia Apps nichts installiert. An Kartenmarterial nur die 250MB für NRW und ich habe praktisch noch 2,x GB frei. Nimmt man jetzt mal an, dass ich nen HD-Video drehe ist der Kasten quasi direkt voll. Natürlich bekommt man für ein paar Euro ne Speicherkarte, aber irgendwie ist es doch etwas unbefriedigend. 16GB wären vermutlich mit wenig Mehrkosten in Massenproduktion umsetzbar gewesen.

sagtmal gibt es neue infos zur windows 10 beta aufm handy ? Ich hab vorhin insider angeschmissen da ich es gerne testen will und bekomme jetzt auf einmal insider fast und slow angezeigt .. bisher hatte ich nur insider slow immer. Ist erst seid heute so.

Und dann stand da die version die ich runterlade ist version 10. 12xxx. also eine Build 12xxx wenn ich es richtig verstanden habe. Bin mal gespannt

also nach ca. einem Wochenende intensivem Testen für Muttern muss ich sagen dass das 640 schon nen echt schlanken Fuß macht. Die Akkulaufzeit lässt erahnen dass wohl in Wenig-Nutzung locker 2 Tage drin sitzen. Die Geschwindigkeit steht meinem 925 in nichts nach. Glance-Screen ist schön, wenn auch etwas abgespekt.

Zwei Kritikpunkte gibt es dann dennoch. Die Blickwinkelabhänigkeit ist schon wirklich echt mau und was kritischer ist... der Speicher ist meines Erachtens mit 8GB zu knapp dimensioniert. Ich habe nun eigentlich neben Whatsapp, Bahnapp und den 3-4 Nokia Apps nichts installiert. An Kartenmarterial nur die 250MB für NRW und ich habe praktisch noch 2,x GB frei. Nimmt man jetzt mal an, dass ich nen HD-Video drehe ist der Kasten quasi direkt voll. Natürlich bekommt man für ein paar Euro ne Speicherkarte, aber irgendwie ist es doch etwas unbefriedigend. 16GB wären vermutlich mit wenig Mehrkosten in Massenproduktion umsetzbar gewesen.

Naja irgendwo muss man halt die Bremse reinhauen. Klar wären 16GB auch gegangen, aber vielleicht hätte das Handy dann 10 Euro mehr gekostet. Also musst es eh bezahlen. Und so ne 32GB Karte kostet heute ja nix mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh