[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Jepp, blöd wäre ja nur wenn man keine Speicherkarte hätte stecken können aber so ist das Miniproblem doch für wenige Euronen lösbar und dann doch wieder keines ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Class 10 wird sicher nicht das Problem sein. Manche Speicherkarten sind einfach kaputt. Backup von einer Speicherkarte ist das A und O. Eigene Erfahrungen lassen grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir machen die 8GB interner Speicher eher Sorgen hinsichtlich des Upgrades auf Windows 10. Wie verhält es sich, sind dann vielleicht ab Werk nur noch 1GB frei? Wie gesagt, wachsende Daten wie Photos und Filme bekommt man ja gut auf SD verlagert, aber das alle Programme erstmal auf dem internen Speicher liegen würde ich schon bevorzugen, aus eben den Gründen die Roman_CH genannt hat. Ich hatte damals bei Android genau das gleiche Problem. Karte verreckt und die große Neuinstallations-Phase begann.
 
Hm, hab seit Anfang an ne 64er Class10 von meinem Standard Speicherhersteller drin: Sandisk.

Hab 2x Samsung Karten gehabt, beide gingen innerhalb von wenigen Monaten drauf - nein Danke...
 
Ich hab mal gelesen das der speicher nur ein problem damit hat wenn es here drive kartenupdates gibt weil die auf dem phone gespeichert werden und niemals auf der speicherkarte. so kommt es z.b. auch das beim lieferzustand nur 4gb von den 8gb frei sind.. aber ich hab bisher noch keine probleme gemekt beim speicher.
 
Funktionierts eigentlich inzwischen, dass nach dem Zurücksetzen auch nur die Apps wieder installiert werden, die man direkt vor dem Zurücksetzen drauf hatte?
Die letzten Male war mein 920 danach total zugemüllt mit ewig vielen Apps, die ich vor Ewigkeiten mal zum Test installiert hatte.
 
16GB wären vermutlich mit wenig Mehrkosten in Massenproduktion umsetzbar gewesen.
ich weiß nicht wie das mit der urheberrechtsabgabe ist...ob da der verfügbare speicher gezählt wird aber unter 8gb wären es 16€ und über 8gb wären es 36€...wie es in anderen ländern aussieht kann ich auch nicht sagen.

Könnte also schon einen deutlichen Aufschlag bedeuten den speicher zu erhöhen
 
Die letzten Male war mein 920 danach total zugemüllt mit ewig vielen Apps, die ich vor Ewigkeiten mal zum Test installiert hatte.
dann läuft deine Sicherung nicht

bei mir machte das zurückspielen noch nie Probleme...einzig die "build in apps" wie Facebook und hrs kamen wieder als ungewollte extras
 
Hi Leute,

meine Mutter hatte jetzt knapp 1 1/2 Jahre ein HTC 8X bis nach mehrmaligem runterfallen jetzt die Spiderapp aufgetaucht ist.

Ich hätte jetzt spontan an 640 oder 730 gedacht, gibts da Erfahrungen bzgl. Robustheit? :d
 
Beide sehr robust (Schale in beiden Fällen tauschbar). Ich würde das 730 nehmen. Handlicher, eleganter, besserer Screen...
 
Das 640 ist etwas größer und daher liegt das gerade vorne. :d

Geht eher um das Display. Wird wohl wieder eine Hülle drum herum kommen (bisher Flip Case), sowas wie die Otterbox wäre wohl ganz cool, etwas weniger martialisch vielleicht. Oder eher eine dieser Displayschutzfolien aus Glas?
 
Na, wenn dann Beides: Folie und Silikoncase und dieses muss auch gut um den Rand gehen. Beides zusammen macht schon viel aus als Schutz. Folie aufbringen will aber gelernt sein. Am Besten vorher etwas Dusche laufen lassen, Staubteile dort im Badezimmer binden lassen und mit höchster Präzision absolut staubfrei die Folie aufbringen. Besser noch paar weitere Folien bestellen falls es beim ersten mal nicht klappt oder man dann auch wieder Später wechseln muss. Wenn Du die Folie nicht siehst hast Du richtig gearbeitet! Siliconcases dürfte es etwas geben was auch dieses Handy noch verschöner kann sogar. Einfach mal das Internet abgraßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie funktioniert die Sicherung bei mir nicht so wiees pirate beschrieben hat.
Das soll doch auf onedrive oder wie das heißt hochgeladen werden. Einzig bei apps konnte ich auf jetzt sichern klicken.
Und trotzdem sehe ich in meinem account nix davon.
Ich verstehe das nicht.
Mir wäre es eh lieber alles auf den pc zu sichern aber das gibt die Desktop Anwendung nicht her.
 
mein 640er ist mir jetzt schon wieder nen paar mal runtergefallen. meist wenn ich mit kurzer hose ins auto steige, rutscht es raus...
Alles bisher gut abgefangen und nur die schwarze rückenschale leicht eingedellt an den seiten :) Nix tragisches
 
Also irgendwie funktioniert die Sicherung bei mir nicht so wiees pirate beschrieben hat.

Ich weiß nicht, was für Erwartungen Pirate geweckt hat, aber mit OneDrive hat das BackUp nix zu tun. In den Einstellungen kannst du für Apps, Daten und Einstellungen das BackUp aktivieren. Das WP sichert dann Daten in "der Cloud". Wo, wie sicher und was genau, wissen wir nicht.

Mit OneDrive hat das auch nix zu tun. Jedenfalls nicht in dem Sinne, dass dann in deinem Konto neue BackUp Ordner zu sehen wären. Kann sein, dass MS die OneDrive Infrastruktur nutzt, aber uns Normalnutzer ist da nix zu sehen.

Ob in diesem BackUp auch Appdaten drin sind (Spielstande, Eibstellungen) hängt von der Umsetzung des App-Entwicklers ab.

Und ja: Mir wäre ein lokales Vollbackup ala iTunes auch deutlich lieber.
 
Achso?
Das ist ja irgendwie schon sehr sinnbefreit finde ich.
Ich würde halt gerne sehen was gesichert wurde und was zurückgespielt wird.
Komische taktik finde ich...
Gibt auch keine tools von andren anbietern nehme ich an?
 
So sieht es aus.
Ms nutzt die OneDrive Infrastruktur für (genauso wie für die normale Windows sync Funktion)

Hab aber auch noch nie ein Problem gehabt. Werden auch nur, wie beschrieben, die Apps wieder aufgespielt die vorher drauf waren, abgesehen von jenen die in der Rom integriert sind.

Das ist übrigens mit ein Grund warum ich mit einem Androiden Stock nicht leben könnte.

Als ein kleines Teil des Puzzles würden mir die vollständigen TWRP Backups auf dem Gerät einfach fehlen.

Schade das es bei wp nicht geht.

Wobei man da klar sagen muss : community selbst schuld.

Unter wp7 mit Zune gab es die Möglichkeiten, wenn auch mit Umwege, komplette System Backups auf dem Rechner abzulegen.

Fand ich klasse. War mit ein Grund weiter auf wp zu schielen.

Ein sicheres schlankes System was von Haus aus alle Möglichkeiten hat die ich unter Android nicht habe oder für frickeln muss.

Ich sage ja nicht umsonst das WP und IOS die Systeme sind wenn man einfach nur benutzen will (auch wenn man an beiden im Vergleich zu Android geringfügig basteln könnte)

Und Android das System ist wenn man bereit ist zu frickeln, und quasi einen PC samt aller Möglichkeiten in der Tasche haben möchte.

Für mich ist Android das wirkliche Windows fürs Smartphone :fresse: inkl aller Schatten Seiten und Vorzüge.
 
Läuft beim Android BackUp und iCloud backup genauso. Cloud heisst: blindes Vertrauen...

Aber bei Android geräten hatte ich immer die möglicht mit den Hersteller tools am Desktop eine Sicherung zu machen.
Was mich eben stört das nirgendwo ein Hinweis ist das etwas gesichert wurde.
Ich verband das ganze sicherungsgedöns mit onecloud, wäre mir ja auch egal.
Aber leider hat das eine mit dem anderen sehr wenig zu tun.
 
Ich hätte jetzt spontan an 640 oder 730 gedacht, gibts da Erfahrungen bzgl. Robustheit? :d
im zweifel, fällts blöd...isses kaputt...so einfach ist das.

Beide sind nicht besonders anfällig aber wie praktisch jedes andere nicht komplett schrott Smartphone
 
Ja, das beste Case hilft nichts wenn es wie in dem Fall offen ist und der Gegner Pflasterstein heisst. Hab jetzt mal das 640 bestellt und dazu n Flip Case.

Beim 8X probiere ich mal nen Glastausch.
 
Hm ja das klingt natürlich nicht so besonders. Schade dass WP anscheinend noch immer nicht im Mainstream angekommen ist - hoffentlich verdient MS bald mal Geld damit!

Reset und anschließend Wiederherstellen des Backups lief übrigens angenehm problemlos!
 
Hier sind wirklich viele Probleme zusammen gelaufen - von MS nie wirklich gepusht, und Herzblut investiert, von den Entwicklern ignoriert. Und ich glaub Mops Vorstellung ist nicht mehr zu erreichen, bei der aktuellen Situation kann man eher nur hoffen das es in ein paar Jahren überhaupt noch existiert und von MS nicht eingestampft wird.
 
Die Kommentare in Thurrots Analyse finde ich recht treffend. U.a. sagt dort jmd:

"[Nadella] essentially killed Windows Phone by neglect. Let's just be honest. That's his legacy. The death of Windows Phone."
 
Zuletzt bearbeitet:
Neglect ist Aufmerksamkeit nicht ? Dann stimmt das auf alle fälle.....man hat das Boot einfach schippern lassen ohne sich groß zu kümmern. Und das geht halt nicht wenn man in so einer winzigen Position ist.

Ich hab WP immer beobachtet und dachte gerade jetzt mit 10 wird es wieder spannender, aber inzwischen glaube ich leider das hier nichts mehr gerettet wird, und es ein sterben auf raten ist. Was eigentlich eine Katastrophe ist, weil einen Mobile Markt mit 99,9% Android und iOs braucht kein Mensch.
 
Ja, also Ballmers One Microsoft ist damit wohl gestorben.
Weniger Modelle halte ich für gar nicht mal so schlecht, Nokia hatte immer eine Modellflut. So macht man Kunden die Entscheidung nicht leichter.

Aber nun hört sich das alles mehr nach Abschuss an. Mal sehen, Cityman und Talkman werden ja (hoffentlich?) trotzdem erscheinen, ob ich nicht doch wieder ins Apple-Lager wechsle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh