[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich kam auch von iOS & Android... Für mich gibts nix anderes mehr! :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin von iOS 4.2.1 auf WP 8 umgestiegen und hätte es damals schon nicht rückgängig gemacht :d
 
Von Android kommend, noch einfacher und selbsterklärender wie ich fand.
Hatte nie irgend eine Anleitung gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei einfach offen für was Neues aber habe keine Angst vor.
Dann wirst Du sicher nicht enttäuscht.
Ist wirklich ein gut funktionierendes Betriebssystem :)
 
Jup, ganz am Anfang suchste noch bissle die Einstellungen etc. aber 30min gespielt und du hast es drin.

P.S: Die Microsoft Tastatur ist die erste Stocktastatur nach der vom 3GS mit der ich auf Anhieb super klar gekommen bin. :bigok:
 
Oh ja, die Tastatur geht gut und schnell ab, da gibt es von meiner Seite auch nur Lob :)
 
Kann mir jemand sagen, wo es originale Ersatzakkus für das 640 LTE gibt?

Ich kann tatsächlich keine finden.
 
Mal schauen wie ich meine Synology NAS mit meinem 640er zusammen bring um OneDrive los zu werden..... Naja zumindest Großteils.
 
Junge nervt mich das, wenn der IE sich einfach schließt.
Sprich es gibt WP eigene Apps die nicht stabil laufen.
 
Das ist bei mir seit dem ominösen Anti-Absturz-Patch vor ein paar Tagen Geschichte. Wurde es bei dir nicht aufgespielt?
 
Jo, der ist drauf.
An den Temperaturen liegt es auch nicht, einfaches surfen im Netz ist ja nicht sooo fordernd fürs Handy
 
Zum Silikoncase: Silikon ist weich und in meinem Fall um das Handy samt Rand herumgeführt.
Im Falle eines Sturzes kann kinetische Energie abgebaut werden was bei einer harten Hülle nicht der Fall ist.

Zwar ist der Schutz sicher nichts Weltbewegendes aber er kann einem doch im Fall der Fälle schützen.
Man bedenke auch die mechanisch empfindliche Kamera samt optischen Bildstabilisator beim 1020. Das Silikon dämpft da und hilft.

Mir ist mein 1020 schon mehrfach runtergefallen, meist aus etwa 1m Höhe und außer ein paar fiesen Schrammen im Polycarbonat ist nichts passiert, dabei ist so ein Bahnsteig nicht gerade das beste Pflaster. Ich habe aber auch allgemein etwas gegen Hüllen und Folien, die nur vermeintlich Schutz bieten.
 
Niemand?

Erst gestern hat sich der Internet Explorer bei mir einfach so geschlossen.
Bei der Mobilseite der FAZ, allzu fordernd war es also nicht.
 
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
 
Leider gemerkt das mein Handy die Updatefunktion im Hintergrund an hatte und wohl auch Entsprechendes geladen hat.
Das Ergebnis sind niedrigere Akkulaufzeiten. So ein Mist. Gehen tut es auch nicht anders.
Naja, öfter Akku laden nun :fresse:

Ich warte gespannt nun auf das nächste Update wo der Quatsch gefixed wird.
Man darf einfach keine Updates laden es sei denn man gewinnt echte Verbesserungen.
Die Akkulaufzeiten sind heilig!
Da habe ich selber zu schlampig drüber geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
von welchen Updates sprichst du genau? App-Updates aus dem Store oder Updates auf OS-Ebene?

Bei letzteren habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es erst richtig rund läuft, wenn man nach dem Update das Phone einmal auf Werkseinstellungen setzt und sich nochmal die Inhalte ziehen lässt.

Als Denim kam, lief der Kram wie ein Sack Nüsse, Akkuverbrauch von hier bis dort hinaus. Einmal Werksreset und alles lief super.

Leider gemerkt das mein Handy die Updatefunktion im Hintergrund an hatte und wohl auch Entsprechendes geladen hat.
Das Ergebnis sind niedrigere Akkulaufzeiten. So ein Mist. Gehen tut es auch nicht anders.
Naja, öfter Akku laden nun :fresse:

Ich warte gespannt nun auf das nächste Update wo der Quatsch gefixed wird.
Man darf einfach keine Updates laden es sein denn man gewinnt echte Verbesserungen.
Die Akkulaufzeiten sind heilig!
Da habe ich selber zu schlampig drüber geschaut.
 
Danke Dir :)

OS Update für´s 1020. Genaue Bezeichnung habe ich verpennt.
Danach war in der Sharefunktion der Bilder z.B. WhatsApp drinne.
Das ist toll aber nichts weltbewegendes. Das mit der Akkulaufzeit hatte ich nun seit einer Woche danach gemerkt und jetzt kann ich das bestätigen.
Wahrscheinlich werde ich mich in das Thema Stromsparen noch mal feiner einarbeiten bei diesem Handy und für mich Unnötiges abstellen.
Das letzte Mal ging das allerdings schief und ich konnte nur über eine Wiederherstellung wieder z.B. die Desktopanzeioge der kommenden Nachrichten von WhatsApp fixen.



Einmal Werksreset und alles lief super.

Wahrscheinlich sollte ich das bei Gelegenheit wirklich machen. Lust habe ich dazu nicht da ich eine Menge an Arbeit gerade habe.
Wenn dann allerdings danach die Akkudauer auch nicht besser würde wäre das blöd.
Man müsste es auch durch andere 1020 User bestätigen lassen um auch darin einen Sinn zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Mal ging das allerdings schief und ich konnte nur über eine Wiederherstellung wieder z.B. die Desktopanzeioge der kommenden Nachrichten von WhatsApp fixen.
nen relativ schneller und unkomplizierter Ansatz ist NFC abzuschalten wenn man es nicht braucht, nachts den Flugmodus zu aktivieren (hat ja noch den netten Nebeneffekt dass dann wirklich auch Ruhe ist und der Kasten vom Netz ist) und Hintergrunddienste für Apps zu verbieten. Handyfinder protokolliert gerne mal viel Position über GPS, einfach mal die Hauptverbraucher anzeigen lassen. Und einfach angewöhnen Apps zu schließen. Die meisten nutzen die Windows Taste. Ich schließe die Apps immer mit der Pfeiltaste. Touchempfindlichkeit Display hat bei mir auch einiges ausgemacht. Ich bediene es nie mit Handschuhen, erst recht nicht im Sommer.
 
Warum nicht ganz ausschalten in der Nacht?? Spart noch mehr Strom.

Ich hab auch kein Problem mit dem IE....
 
In der Nacht wird das Ding doch eh geladen?
 
Also bei mir passierts auch hin und wieder, dass der IE abstürzt. Aber schon relativ lange - glaube sogar schon damals mit meinem HTC Titan unter WP 7.8
 
Von der Vibration meines 640 bekomme ich leider oft nichts mit, beim 1320 kann ich mich nicht daran erinnern, jemals nur eine Nachricht verpasst zu haben, erst recht nicht zwei Anrufe.

Wenn mir schon niemand sagen kann, wo/ob es Ersatzakkus für das 640 (LTE) gibt, kann mir dann jemand sagen, ob es z. B. beim 630 auch etwas gedauert hat, bis man originale Ersatzakkus kaufen konnte?
 
Vorher gegen einen Stein werfen?

:haha:

Unfassbar warum die Geräte immer an gehen nach dem Ausschalten sobald man das Ladekabel einsteckt und sich auch einfach nicht ausschalten lassen während dem Laden.
Das Laden wäre ja viel effektiver. Solche Dinge sollten in ein Update. Das sind nämlich richtige Kracher.
Was wird da seitens Microsoft mit bezweckt? Weiß das Wer?
 
Das Display braucht nachvievor am meisten Strom und solange das aus ist, ist das Laden schnell. Es könnte mit dem Lademanagement zusammenhängen. Wer weiß von uns, für das die CPU wirklich alles verantwortlich ist?
 
Hm, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das könnte eine simple Deltapeakladung bzw. zusätzlich temperaturgesteuerte Ladung sein.
Das ist ein Lithium Ionen Akku wie überall. So tolle Akkurefreshfunktionen wie bereits bei günstigen Ladegeräten hat das Handy jetzt nicht.
Die Anforderungen an die CPU dürften somit minimal sein.
 
Mein 635 hängt auch nur alle 2-3 Tage an der Steckdose, wird allerdings auch kaum genutzt da Firmenhandy. Könnte mich da jetzt nicht beschweren was die Laufzeit angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh