[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ich habe normalerweise immer die Hintergrundaktivität für die meisten apps ausgeschaltet, so auch für MSN Nachrichten und MSN Sport.

Gerade ist mir aufgefallen das sich bei den MSN Apps der Schalter aktiviert wenn man die App startet. Kann das jemand nachvollziehen?
Wenn ich den apps die Hintergrundaktivität verbiete sollte es schon dabei bleiben und sich nicht selbstständig umstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin alles andere als begeistert ehrlich gesagt. ich hab ja nun keinen zeitdruck zu wechseln und wollte auf die neuen geräte warten, weil ich eigenltich auf windows phone umsteigen wollte. aber die geräte sind was die hardware angeht ne zumutung, wenn man sich auf den high class bereich konzentriert hat.

ich hoffe das kommt noch mehr

Sehe ich ähnlich. Daten lesen sich gut, aber da fehlt mir definitv das "Premium"-Feeling. Plastikgehäuse mit Metallknöpfen (beim kleineren ja nicht mal) reichen mir da nicht so recht. Aber schauen wir mal. Das 920 war trotz Plastik-pur auch eine Schönheit ...

Mir macht vor allem die Größe Sorgen. Mit Blick auf den plumpen Look des 640 erahne ich da nen echten 5,2 Brocken ...

Snappy 808 find ich gut. Ist wenn ich den Test zum 808 im LG richtig im Kopf hab ist der solide und hat nur Vorteile, außer auf dem Papier.
5.2" ist mir 1.5" zu viel. Ob es davon ne Mini Version geben wird?
Und das große von den beiden... klares Daumen runter.

Zuletzt bearbeitet:
"Qi wireless charging with flip cover"
heisst mit ansteckhülle wie beim 925?
32gb bei nem aktuellen flagschiff?
beim großen "alu" side Buttons, und beim kleinen? Von dem abgesehen dass ich hier viel lieber wieder keramik sehen würde
Akku finde ich beim großen zu klein

in summe bin ich nicht sehr angetan, dass der irisscanner in beiden kommt ist aber sehr positiv...

Ich warte aber wohl bis Intel Geräte kommen

Zuletzt bearbeitet:
schade, habe mir erst vor wenigen wochen ein lumia 1520 gekauft und gestern der freundin ein 930er, da sie mit ihrem müll iphone 5 nicht klar kam. Mir gefällt das 930er sogar ein ticken besser als mein 1520er und deswegen überlege ich jetzt scharf, meins wieder zu verkaufen und auf die neuen geräte zu warten, da continuum und der rest echt in den fingern juckt. am meisten interessiert micht das angebliche surface phone.

Wie kann man mit einem iPhone nicht klar kommen ?

*dicker Schenkel Klopfer

z.B. wenn man als Nutzer keinen Bock hat für Bluetooth/Wlan Einstellungen, Ortung/GPS usw. immer ins 117. Untermenü zu gehen.
Menüführung bei Apple ist imho fürn Arsch. WP und Android machen es da deutlich besser, wobei mir bei den Untermenüs von WP fehlt dass diese auch alphabetisch sortiert sind.

Das 920 war trotz Plastik-pur auch eine Schönheit ...

Und tut seinen Dienst bis heute bei mir und bekommt dann wohl auch erst mal die 10er Version ab :d
Die Smartphones werden ja, egal wo man hinschaut, heute zu Phablets und diesem Trend folge ich nicht...
4,7" hatte ich mal mit dem Samsung AtivS in der Tasche, war mir zu groß, danach kam das 920.

Andererseits freue ich mich über die Ankündigungen, gerade im Hinblick auf die Abschreibung von Nokia.

Also ich finde die Daten lesen sich erstmal nicht schlecht. Je nachdem wie am Ende die Ausführung ist, liegen 5,2" grade noch im Rahmen des Erträglichen. Speicher etc finde ich auch auf jeden Fall ausreichend, Display klingt auch gut.
Qi laden übers Cover wäre aber wirklich kacke!

Für mich steht oder fällt WP mit der neuen Generation. Mein 920 wird ersetzt - wird die X40er Serie gut, dann bleib ich bei WP. Wenn nicht werde ich wohl oder übel zu Android wechseln müssen...

Sogar das vermeintliche Lowend 550 soll ja 5 Zoll kriegen ... Yuck :(

wer mit dem 4,5" des 920/925 zurecht kam, den dürfte 5" auch nicht stören. Das 640 ist in der Breite kaum anders, vermutlich ist der Rahmen kleiner geworden. Außerdem geht das Ganze etwas mehr in die Höhe und da spielen die "Software" Tasten mit rein die früher ja nochmal unten dran hingen und Display-Platz geraubt haben. Dennoch kann ich die "Gier" nach neuen Premium WP nicht ganz nachvollziehen. Das 930 ist super verarbeitet und fühlt sich absolut wertig in der Hand an. Dem Gerät fehlt es meines Erachtens einfach nur an Glance Screen. Mehr CPU Power? Wofür? Gibt es wirklich Apps im WP-Store die das ausnutzen können? Das manches Android auch als Gameboy-Ersatz herhält kann ich ja verstehen und damit verbunden das Verlangen nach mehr RAM und CPU. Aber bei WP? Welche App reizt denn ein aktuelles 930 aus?

Jau Frankenheimer. Also meine CPU Power reicht beim 1020 dicke aus.
Wenn´s zu langsam wird dann bräuchte es wohl mal eher einen Werksreset.
Aber ansonsten rennt das Ding.

Noch mehr sinnlose CPU Power saugt nur den Akku leer.
Über 1080p Auflösung wie sie gerade modern wird auf so kleinen Bildschirmen halte ich auch für absoluten Blödsinn.

Dicken Akku, das brauchen die Phones!

z.B. wenn man als Nutzer keinen Bock hat für Bluetooth/Wlan Einstellungen, Ortung/GPS usw. immer ins 117. Untermenü zu gehen.
Menüführung bei Apple ist imho fürn Arsch. WP und Android machen es da deutlich besser, wobei mir bei den Untermenüs von WP fehlt dass diese auch alphabetisch sortiert sind.

Öhmm???

Man brauch nur eine wisch Geste von unten nach oben machen und du hast ALLES was du beschrieben hast ;)

http://images.tecchannel.de/images/tecchannel/bdb/2168670/890.jpg

So sieht das aus

Zuletzt bearbeitet:
"Qi wireless charging with flip cover"

heisst mit ansteckhülle wie beim 925?

Schade, fand die integrierte beim 930 super. Aber braucht halt platz, macht dick...

32gb bei nem aktuellen flagschiff?

Ist doch konsequent... Kritikpunkt beim 930 war ja der sd-slot. Den haben sie jetzt, und mehr speicher im zeitalter von streaming und cloud, werden wohl auch nur die wenigsten brauchen.

beim großen "alu" side Buttons, und beim kleinen? Von dem abgesehen dass ich hier viel lieber wieder keramik sehen würde

Echt jetzt?!
Alu ist doof, möchte keramik? 😆
Das nenn ich mal einen guten kritikpunkt.
wo bitteschön liegen die vorteile von keramikschaltern? Wenn mans nicht wüsste, wärs wohl niemandem aufgefallen.

Und wenns keramik wäre, müsste es platin sein.... 😏

Akku finde ich beim großen zu klein

Grösserer akku ist ja immer besser. Aber hängt wohl auch mit dem stromverbrauch ab. Muss man wohl tests abwarten.

Wie kann man mit einem iPhone nicht klar kommen ?

*dicker Schenkel Klopfer

Iphone ist für mich persönlich überteuerter müll. Allein das schreiben oder betrachten von Bildern auf dem mini display des 5ers ist eine qual und ich habe keine wurstfinger. jegliche menüführung ist umständlich und multitasking kennt das dingen auch nicht wirklich. Obwohl ich nicht auf dem kopf gefallen bin, war es mir nicht möglich, die vorhandenen kontakte im iphone auf die simkarte zu übertragen oder per irgendein account direkt ins 930er zu bekommen. Ich könnte noch seiten lang weiter machen, aber ios wird mich nie begeistern, obwohl ich da relativ offen bin in bezug auf mobile betriebssysteme.

@950/950XL:
Dass im kleinen kein Qi integriert sein soll finde ich doof. Das hat mich am 1020 schon so gestört, die extra Hülle haben zu müssen.
Und die Platzierung der Buttons finde ich auch massiv fragwürdig: Wozu bitte liegt der On/Off zwischen getrennten Lauter/Leiser? Das funktionierende bisherige System hätte man echt nicht umschmeißen müssen...

Das XL wär mir sicher zu groß, mein 930 ist schon die absolute Obergrenze.
Den Snapdragon 808 halte ich für keinen Nachteil ggü. dem 810. Läuft kühler, liefert quasi identische Alltagsperformance und auch bessere Akkulaufzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 10 Mobile auf meinem 830 und habe folgende Probleme:

- Benachrichtigungen kommen teilweise verspätet. Zum Beispiel habe ich gestern zwischen 20:50 Uhr und 21:20 Uhr keine Benachrichtigungen bekommen. Die kamen dann alle auf einmal um 21:20 Uhr. Heute dann wieder das gleiche. Um 11:50 Uhr habe ich Benachrichtigungen von 10:20 Uhr erhalten.

- Wenn ich per Wischgeste mit der Tastatur schreibe, dann werden meinen Eingaben teilweise unterbrochen obwohl ich noch gar nicht zu Ende gewischt habe. Das lief auf dem iPhone mit SwiftKey 100x besser. Wird es auch Tastaturen von Drittanbietern für WP geben? So wie für iOS und Android?

- Seit gestern klingelt mein Wecker nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe.

Hat jemand Ideen dazu? Das sind ja schon sehr grundlegende Sachen.

Danke.

Gruß
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Schade, fand die integrierte beim 930 super. Aber braucht halt platz, macht dick...
andere Hersteller zeigen, es geht auch dünn mit

Ist doch konsequent... Kritikpunkt beim 930 war ja der sd-slot. Den haben sie jetzt, und mehr speicher im zeitalter von streaming und cloud, werden wohl auch nur die wenigsten brauchen.
und für vieles kann man die sd karte nicht nutzen...der ruf nach dem sd Slot gibt es selbstredend warum? Weil platzmangel besteht. SD Slots sind aber immer nur "Notbehelf" und das auch kein vollwertiger.

Orientiert man sich an anderen top Modellen oder auch gleich an den top sellern...tja da findet man durchaus >32gb internen speicher. MS ist ganz klar in der zeit stehen geblieben
Echt jetzt?!
Alu ist doof, möchte keramik?
Das nenn ich mal einen guten kritikpunkt.
wo bitteschön liegen die vorteile von keramikschaltern?
kratzfester...toll wenn das glas kratzfest ist und alles andere aber die taster dann irgendwann abgewetzt oder verkratzt sind.
Generell würde ich auch bei allen Temperaturen den keramiktastern alter lumias den vorzug gegenüber den neuen geben.
Alu taster sind aber definitiv nichts besonderes, interessieren würde mich aber eben was beim kleinen geplant ist? komplett poly? fände ich nicht so gut weil poly bei Tastern z.B. eine große schwäche hätte, flexibilität

Grösserer akku ist ja immer besser. Aber hängt wohl auch mit dem stromverbrauch ab. Muss man wohl tests abwarten.
sagen wir mal so...die angegebene größe ist nichts herausragendes, vor allem auch mit blick auf die konkurenz und beim xl sogar unterm 1520. Gute Chance verpasst hier mal wieder ein gerät zu haben mit herausragender Laufzeit - zaubern kann MS ja auch nicht.

- Benachrichtigungen kommen teilweise verspätet. Zum Beispiel habe ich gestern zwischen 20:50 Uhr und 21:20 Uhr keine Benachrichtigungen bekommen. Die kamen dann alle auf einmal um 21:20 Uhr. Heute dann wieder das gleiche. Um 11:50 Uhr habe ich Benachrichtigungen von 10:20 Uhr erhalten.
soft reset probieren oder hard reset

- Wenn ich per Wischgeste mit der Tastatur schreibe, dann werden meinen Eingaben teilweise unterbrochen obwohl ich noch gar nicht zu Ende gewischt habe. Das lief auf dem iPhone mit SwiftKey 100x besser. Wird es auch Tastaturen von Drittanbietern für WP geben? So wie für iOS und Android?[/QUOTE]bisher nichts dergleichen in Sicht, unter wp8 funktionierts tadellos...unter 10 meist nach nem hardreset zufriedenstellend aber noch lang nicht gut.
- Seit gestern klingelt mein Wecker nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe.
soft reset
Hat jemand Ideen dazu? Das sind ja schon sehr grundlegende Sachen.
wer ein halbwegs rund laufendes System haben will sollte abstand von w10m im aktuellen zustand nehmen....

andere Hersteller zeigen, es geht auch dünn mit

Da hast du recht, fände es auch doof, extra ne qi hülle zuzulegen.

und für vieles kann man die sd karte nicht nutzen...der ruf nach dem sd Slot gibt es selbstredend warum? Weil platzmangel besteht. SD Slots sind aber immer nur "Notbehelf" und das auch kein vollwertiger.

Orientiert man sich an anderen top Modellen oder auch gleich an den top sellern...tja da findet man durchaus >32gb internen speicher. MS ist ganz klar in der zeit stehen geblieben

Hilf mir mal kurz. Beim 930 hab ich eh keinen slot... Was können die sd's denn nicht? Apps, musik, fotos, usw. Geht ja alles auf die karte.

Und wie gesagt, bei dem ganzen gestreame braucht man heute als normal user eh keine 128gb mehr.

Hab da lieber wieder eun günstigeres top-phone, alls dass ich für 100gb bezahle die ich als nicht-app-messie eh nicht benötige.

kratzfester...toll wenn das glas kratzfest ist und alles andere aber die taster dann irgendwann abgewetzt oder verkratzt sind.

Generell würde ich auch bei allen Temperaturen den keramiktastern alter lumias den vorzug gegenüber den neuen geben.

Alu taster sind aber definitiv nichts besonderes, interessieren würde mich aber eben was beim kleinen geplant ist? komplett poly? fände ich nicht so gut weil poly bei Tastern z.B. eine große schwäche hätte, flexibilität

Weiss ja nicht, was du mit deinen handies so machst, aber ich habs trotz diverser foltermethoden in einem jahr nicht hingekriegt, dass meine 3 tasten verkratzen. Und wenn schon... Wayne?
Bei display und gehäuse klar, aber die tasten? Solange die halten und funktionieren ohne zu klappern bin ich und wahrscheinlich 99.9% zufrieden. Da wäre sowas unnützes wie keramik nur wieder ein kostenpunkt mehr.

Mal eine Frage- Eventuell hat noch jemand das Problem. Seit gestern funktioniert Spotify nicht mehr. Die App sagt mir, dass ich offline sei. Bin ich aber nicht. Weder über Wlan noch über das normale Netz bekomme ich eine Verbindung und offline gespeicherte Playlists lassen sich auch nicht abspielen =/

Zuletzt bearbeitet:
Was können die sd's denn nicht? Apps, musik, fotos, usw. Geht ja alles auf die karte.
Bei Win 10 mobile gehen Apps erst nach einem Update auf SD, d.h. nicht bei release.

meine 3 tasten verkratzen
Vermutlich weil es eben welche aus Keramik sind?
Naja, Alu ist auch nicht so schlimm, nur Keramik halt besser. Beim 925 geht's ja auch :)
Plastik wäre aber ein absolutes No-No.

Bei Win 10 mobile gehen Apps erst nach einem Update auf SD, d.h. nicht bei release.

soweit ich weiss, gilt das erst für die tablet/desktop variante. vom mobile ist noch nichts bekannt oder?

Vermutlich weil es eben welche aus Keramik sind?
Naja, Alu ist auch nicht so schlimm, nur Keramik halt besser. Beim 925 geht's ja auch :)
Plastik wäre aber ein absolutes No-No.

jep, plastik wäre doof, aber das 930 hat soviel ich weiss "nur" alu tasten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh