[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Da kommen gerade oder bald einige win 10 tablets ... schiele auch auf eines. Ich würde ein paar wochen warten, bis die hersteller den win 10 launch auch in neue hardware umgesetzt haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einem Windows Tablet kann man Chrome auch problemlos als Desktop-Version installieren. Die Bedienung eines Desktop-Browsers per Touchscreen stelle ich mir allerdings ziemlich grausam vor.

Auf einem Windows Tablet kann man Chrome auch problemlos als Desktop-Version installieren. Die Bedienung eines Desktop-Browsers per Touchscreen stelle ich mir allerdings ziemlich grausam vor.

alles eine frage der sauberen Programmierung und der Displaygröße. Auf dem Surface lässt sich Opera auch als Desktop Version völlig problemlos per Touch bedienen.

Guten Morgen,

Habe mir gestern mal die Preview von 10 aufs 640XL gemacht. Soweit läuft es gut, nur kommen keine Mails mehr rein, egal was ich mache.

Hat das wer am laufen?

So, ich habe jetzt auch endgültig die Nase voll von Android (Samsung S5).
Ich habe mir gerade das 640 XL bestellt, ich bin gespannt...hoffentlich bereue ich es nicht.

Glaube ich nicht.

Ich hatte nach meinem Lumia 830, nur weil ich mal was anderes wollte, ein Iphone 5, war dann wieder mal zufrieden, so das ich meine VVL dann mit einem Iphone 6 gemacht habe. Nach 6 Wochen ging mir so einiges aufn Pint. Dann wollte ich es verkaufen. Hab es dann gegen ein Samsung S6 Edge getauscht.

1 Tag und mir war klar, Nope, geht mal gar nicht, ein 640XL war eh schon bestellt.

Ich packte es aus, Willkommen zu Hause, ich behalt das Handy für 199 (179) und lass das mit Android und iOS...

Jetzt hab ich nur das "Problem" mit dem Win10 :)

Nach einem IPhone 3GS und Samsung Galaxy S2, wird das nächste Handy auch ein Windows werden. So richtig überzeugt hat mich bis jetzt noch kein OS. Passt auch grade da ich von OSX wieder nach Windows gewechselt bin.
Kann man schon erahnen wie teuer die 950er Reihe werden wird ? grade das genannte ohne XL find ich schon sehr interessant.

Jup, bei 179 € kann man nicht viel falsch machen.
Im Notfall muss ich es bis zum Feb.15 behalten, dann läuft mein Vertrag aus und kann mir immernoch was anderes aussuchen. Wollte aber eigentlich keine 30 € mehr im Monat für so einen Kram zahlen. Ich telefoniere 50 Minuten im Monat, der Rest ist Datenverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das 950 wird bei 500+ und das XL 600+ liegen, aber meine Glaskugel ist gerade in RMA :d

Darauf warte ich ja auch, der "Ertrag" des S6 Edge ist auf Seite gelegt und nur für diesen Zweck auf "Halte" :d

iPhone niveau?

hm.

---------

Specs lesen sich doch sehr gut, passt doch.
(Wobei ich den 808 vorziehen würde... zwecks Hitzeentwicklung des 810)

Also bei dem Preis muss ich nochmal schauen, was es dann wirklich wird. Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 500€ ausgeben :d

Lasst die Dinger doch erstmal raus kommen und dann kann man - wie bei allem außer iPhone - wieder zusehen wie der Preis binnen der ersten Wochen gewaltig fällt im vergleich zur UVP.

Ich bräuchte mal eine kurze Kaufempfehlung.

WP8.1, Dual-SIM und unter 200 Euro.
Mein Favorit ist das 640 DS.. das XL ist mir wahrscheinlich zu groß, wäre sonst auch nett.
Gibt es da noch Alternativen?
das 535 könnte noch was sein, das 730 kommt mir schon leicht betagt vor..

Danke euch :wink:

Weiß einer wie MS Garantiefälle/Reparaturen regelt? Bei meinem Lumia fällt regelmäßig der Lautsprecher aus. Garantie ist noch vorhanden. Reparieren die das oder schicken sie ein neues Gerät zu? Sonst sitzt man ja ohne Telefon da Oo

Das Lumia 640, 730, 830 haben alle exakt die gleichen Leistungsdaten (Snapdragon 400, 1 Gb Ram, 720p Display).

Am 730 ist nix betagt. Für mich - nach dem 930 - das beste WP.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie MS Garantiefälle/Reparaturen regelt? Bei meinem Lumia fällt regelmäßig der Lautsprecher aus. Garantie ist noch vorhanden. Reparieren die das oder schicken sie ein neues Gerät zu? Sonst sitzt man ja ohne Telefon da Oo

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit einem dezentralen Garantieservice gemacht, haben mir das 830 repariert und das ohne Rechnung.

Einfach wsupport bei Google eingeben. :)

Das Lumia 640, 730, 830 haben alle exakt die gleichen Leistungsdaten (Snapdragon 400, 1 Gb Ram, 720p Display).

Am 730 ist nix betagt. Für mich - nach dem 930 - das beste WP.

Also ich habe das 630 und das 640XL, hatte das 1020,1320,830,1520,900,925, und am Ende das 830, das Display vom 640XL emfpfinde ich besser als das vom 830, wie ist da das 730 einzuordnen?

Ich bräuchte mal eine kurze Kaufempfehlung.

WP8.1, Dual-SIM und unter 200 Euro.
Mein Favorit ist das 640 DS.. das XL ist mir wahrscheinlich zu groß, wäre sonst auch nett.
Gibt es da noch Alternativen?
das 535 könnte noch was sein, das 730 kommt mir schon leicht betagt vor..

Danke euch :wink:

als ich für meine Mutter auch in der gleichen Preiskategorie geguckt habe, habe ich mich bewusst für das 640 entschieden. Es wirkt auf mich einfach wie das frischere Windows Phone. Und es hat im Gegensatz zum 730 Glance Screen. Ich hatte auch bei meinem 925 immer Amoled als den heiligen Gral gesehen, aber in Sachen Schwarzwert steht das 640 meinem Amoled kaum nach und selbst mit aktivem Glance ist das 640 aufgrund seines dicken Akkus in keinster Weise benachteiligt.

Anders sieht es aus wenn du mehr Wert auf die Kamera legst.

war eben kurz im Saturn.. gab das 640, 640XL und 830 an WP-Geräten.

640XL ist mir einfach zu groß, da kann ich ja gleich mein Venue 8 mitnehmen :fresse:
830 gibt es ja leider nicht mit DS, wäre sonst toll wegen dem Gehäuse..
Bleibt das 640, welches mir gut gefallen hat.

Denke fast, das 535 ist raus, da ist der Aufpreis zum 640 dann einfach zu klein.

Das 730, tja. scheint bisschen kompakter, sonst sehe ich da nicht so die Unterschiede bzw. Vorzüge. Aber ich lass mich da auch gerne eines Besseren belehren.

So, seit heute habe ich auch mein 640 XL. Insgesamt bin ich sehr zufireden, das OS gefällt mir wesentlich besser als Android. Jetzt kann ich das S5 meiner Lebensgefährtin geben :)

Kleine Frage:
Auf dem Homescreen kann man ja hinter die Kacheln ein Hintergrund legen. Es gibt allerdings einige Apps, die immer die Standardfarbe behalten (z.B. Limia Kamera). Kann man bei diesen App Symbolen es irgendwie einstellen, dass diese auch ddas Bild im Hintergrund anzeigen?

Schade..danke Dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh