[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Ja, so richtig fest steht es offenbar erst für Tablets. Auf dem aktuellen Mobile-Build geht es aber auch nicht.
Nun erscheint das "fertige" Win 10 mobile ja ohnehin erst später, so dass es möglicherweise die Funktion gleich mitbringt, quasi zeitgleich zum Patch für die Tablets.

Beim Icon und 930 sind die Tasten aber tatsächlich aus Keramik, nicht aus Alu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe das Problem das mein Outlook.com Konto nicht in Echtzeit synchronisiert wird. Z.b. wenn ich E-Mails aus dem Posteingang lösche, dann sind die auf meinem PC oder iPad noch nicht gelöscht. Erst wenn ich auf dem Handy manuell auf synchronisieren klicke. Das sollte doch automatisch passieren per Exchange Active Sync über m.hotmail.com.

Ging beim iPhone 6 auch problemlos.

Push für Unterordner fehlt ebenfalls. Bin was die E-Mail-Synchronisation angeht sehr enttäuscht von Microsoft. Die sollten das doch besser können als andere Hersteller...

Gruß
FuXx
 
Hilf mir mal kurz. Beim 930 hab ich eh keinen slot... Was können die sd's denn nicht? Apps, musik, fotos, usw. Geht ja alles auf die karte.
es gehen nicht alle apps auf sd karte (ist dem ersteller überlassen)
generell gibt es je nach sd karte auch stabilitätsprobleme mit apps die ausgelagert werden
kartendaten gehen nicht auf sd karte

Und wie gesagt, bei dem ganzen gestreame braucht man heute als normal user eh keine 128gb mehr.
kaum jemand hat nen datenvertrag der wirklich ständiges streamen zulassen würde

Hab da lieber wieder eun günstigeres top-phone, alls dass ich für 100gb bezahle die ich als nicht-app-messie eh nicht benötige.
na da bin ich mal gespant wie "günstig" das 950 wird, bisher hörte man ja eher....preis > iphone
 
ich habe das Problem das mein Outlook.com Konto nicht in Echtzeit synchronisiert wird. Z.b. wenn ich E-Mails aus dem Posteingang lösche, dann sind die auf meinem PC oder iPad noch nicht gelöscht. Erst wenn ich auf dem Handy manuell auf synchronisieren klicke. Das sollte doch automatisch passieren per Exchange Active Sync über m.hotmail.com.
komplizierteres Thema

lösch und lesestati werden erst bei dem nächsten "push" Ereignis gesynct, sprich wenn du löscht oder was liest und danach eine mail erhälst wird das gesynct, vorher nicht (ausser du syncst manuell)....das steht auch so in der Protokolldefinition. Die einzige Lösung um das zu ändern wäre ein alternativer Mailclient der sich nicht an die Protokolldefinition hält.
Das soll Bandbreite und Akku schonen kommt aber wirklich noch aus einer Zeit zu der 10mb schon dicke mobilfunkverträge waren

Ja iOS verhält sich hier anders und nicht so wie es das Protokoll vorsieht
Push für Unterordner fehlt ebenfalls.
öhm nö fehlt nicht...das geht einwandfrei...du musst die ordner halt zum sync einmalig aufrufen und syncen...danach geht push wunderbar oder meinst du Benachrichtigungen für die ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine dass die Unterordner automatisch in Echtzeit synchronisiert werden und das man dafür Benachrichtigungen erhält.

Ich sortiere fast alle meine Mails mit Regeln in Unterordner und bekomme so einfach nicht mit, wenn ich eine E-Mail erhalte, die in einem Unterordner landet.
 
na da bin ich mal gespant wie "günstig" das 950 wird, bisher hörte man ja eher....preis > iphone


Wer lesen kann usw. ...

Habe nirgends geschrieben dass es günstig wird. Und kein hersteller wird gratis mehr speicher verbauen. Sprich, mehr speicher kostet mehr.


Wurden andere speichergrössen denn definitiv ausgeschlossen?
Denke 32 und 64 würden sinn machen.
 
Hallo,

Mal kurz zwischengefragt. Kommen eigentlich noch irgendwelche neuen Dual SIM Handys? So könnte ich quasi aus meinem Privat und Arbeitshandy ein Handy machen und müsste nicht immer 2 rumschleppen.
Allerdings finde ich das 640 nicht so toll vor allem da die 3 Buttons im unteren Bildschirm nur "eingeblendet" werden.
 
Genau das finde ich allerdings sehr praktisch - wenn man sie nicht braucht "wischt" man sie nach unten weg, wenn man sie braucht wischt man sie wieder hoch.


Ich gebe mein 640 nicht mehr her - perfekte Symbiose aus Arbeitshandy und Privathandy. :wink:
 
Die eingeblendeten Buttons wirken zu Anfang etwas befremdlich, geht mir inzwischen allerdings bei eher bei den feststehenden so, das sich diese recht altbacken anfühlen.

Das ein-/ausblenden funktioniert auch immer, egal ob irgendeine App ein Wehwehchen hat oder das Telefon aus einem anderen Grund in Stillstand versetzt ist.
 
Und wie gesagt, bei dem ganzen gestreame braucht man heute als normal user eh keine 128gb mehr.

Sagst du.
Trotz Spotify und Netflix käme ich nicht auf die Idee einzig auf diesen Content zurück zu greifen.
Mal vom Offline Modus , der auch Platz brauch , mal abgesehen.

32GB sind bei schon immer grenzwertig. Mit 64 kann ich mich anfreunden.
Um so mehr um so besser.

Daher bin ich immer mit der Kombi aus 32GB intern + 64GB Karte sehr glücklich.
Auch habe ich oft diverse Foto Alben mit auf dem Gerät die nach Monaten Sortiert sind und erst dann und wann mal auf dem PC landen.

Die werden bei mir auch nicht in die Cloud gepumpt.

Von Games die teilweise über 2 GB sind fangen wir auch erst gar nicht an :wink:
Und auch da habe ich gerne die guten Spiele davon, die ich bezahlt habe gerne in meiner Bibliothek auch wenn ich sie vll, kaum noch Spiele.
Einzig aus dem Grund weil ich sie bezahlt habe und bevor sie wieder mal aus dem Marketplace verschwinden und die Kohle futsch ist, oft genug schon passiert.

Und das Phone als USB Stick zu mißbrauchen um sich diesen zu sparen , ist auch sehr nett. So mal man es eh immer dabei hat :)

Letztlich ist es dann auch noch eine Sicherung. Wenn das Phone mal kaputt ist, nimmst die SD einfach raus und kopierst die Daten - kein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

okay das klingt dann wieder gar nicht schlecht mit euren Argumenten. Das muss ich mir doch glatt nochmal überlegen. Kommt aber trotzdem noch was neues im DualSim Bereich bzw. ist etwas angekündigt?
Vielleicht auch etwas in den "höheren" Modellen?
 
Okay, da werde ich einfach mal abwarten.

Kurze offtopic Frage: Ich habe eine VF RED M Vertrag mit 2GB incl. Volumen für 34,99€ da ich aber ein Firmenhandy bekommen habe brauche ich Privat keinen so großen Vertrag mehr. Kann man sowas an einen neuen Nutzer "übergeben"? Wenn ja gibt es für sowas "anlaufpunkte"?
 
Nutzt ihr eine Schutzfolie auf euren WPs? Insbesondere interessiert mich das für darf 930. An sich nutzte ich immer Folien, aber sind halt immer schnell siffig..
 
Ich nutze für das Lumia 830 keine Folie und habe keine Probleme bisher...
 
Lumia 930 - keine Folie - kein Kratzer
 
Ich nutze, wie mittlerweile so ziemlich alle in meinem Umfeld, Panzerglas.

Lässt sich leichter aufbringen als Folie und ist wesentlich stabiler sowie (mMn) besser zu bedienen.
 


Ok, da hast du natürlich auch recht. Als poweruser kanns fast nie genug speicher geben. Aber wie du ja aich schon schreibst, sind seeehr viele sachen problemlos mit der sd-karte machbar.

Für mich also 08\15 user sind 32 ok, und wenns mehr sein muss, schnapp ich mir dann ne sd dazu.

Gehe jedoch schwer davon aus, dass es auch eine 64er variante geben wird.
 
Lumia 930 - keine Folie - kein Kratzer
Dito.
Das 930 überlebt auch einiges ohne (wirklich bemerkbare) optische Schäden. Hätte mein iPhone 4S damals dasselbe mitmachen müssen, uiuiui, eine neue Glasrückseite wäre mindestens fällig gewesen.
 
Ich nutze meine Handys auf der Baustelle und bislang sah noch jedes Display nach einigen Wochen wie mit Schmirgelpapier bearbeitet aus. Beim 730 sieht das Display nach knapp acht Monaten immer noch wie neu aus. Die Panzerglasfolie soll aber wohl auch gegen Stürze wirken.

Lediglich eine Silikonhülle wird genutzt, da ich sehr trockene, rutschige Hände habe.
 
Mein 925 sieht aber schon einigermaßen ramponiert aus. Also die Ecken nach Stürzen von so nem Halben Meter auf Beton/Felsen etc. können bei Alu garned ungesehen bleiben. Das gleiche mit Stein-Staub/Sand und Display nach unten am Tisch und das dann rumschieben...keine gute Idee. Hat also schon einige Minikratzer, die aber nicht sooo auffallen. Das alles aber ohne Hülle.

Eine von meinen Qi-Hüllen hat letztens die Biege gemacht (unsachgemäße behandlung triffts wohl ganz gut) - ich überleg jetzt was ich mit der Spule + Elektronik daraus machen kann...
 
925 habe ich kurz nach der Markteinführung gekauft, immer in Lederhülle und ohne Folie. Bis auf ein paar Macken am Alu Rahmen in den Ecken hat es sich ganz gut gehalten.
 
Ich hab auf meinem 640er schon eine tempered glas Folie angebracht.
Ausserdem steckt es in einer hülle von mumbi.
Ich mag das Gefühl von schutz
 
Ich mag sogar die Wirkung davon. Ohne wäre mein 1020 bereits beschädigt.
 
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Metadaten von MS totale Grütze sind?
Habe zum Test mal nen Haufen Die drei Fragezeichen Folgen auf's Handy gepackt. Alle nach einheitlichen Prinzip getagt und benannt. Im Player auf dem Handy tauchen die in der Album Sortierung dann aber total verstreut mal nach Nummer, Folgentitel oder Titel wie getagt auf.und dann noch einige falsche Albumcover. Ausserdem variieren in den MS Metadaten die angegebenen Interpreten. Ganze 6 verschiedene tauchen auf dem Handy auf obwohl alle Alben wie gesagt einheitlich getagt sind...
Von Filmsoundtracks mit jeweils unterschiedlichen Interpreten etc fange ich lieber garnicht erst an. Da habe ich's bis heute nicht geschafft, dass er es vernünftig sortiert...
Da wünscht man sich eine Sortierung nach Ordner wie in der guten alten Zeit -.-
 
Die MS-Player haben allesamt Probleme, wenn nicht richtig standardkonform getaggt wurde.
 
Bin grad am überlegen mir ein Tablet zu besorgen und stehe nun vor der Qual der Wahl, Android (5) oder Windows (10).

Anforderungen sind dabei eigentlich wirklich nur Surfen, Youtube, Luxx und ähnliches, keine großen Games, vllt wenn wirds sowas wie Solitär, Majong und Co.

Handy nutz ich noch ein Moto G2 mit Lollipop, Windows kenn ich bisher nur vom kurzen rumspielen ausm MM, sowohl Handy als auch Tab.

Hab jetzt grad dieses Video von Win10 gesehen https://www.youtube.com/watch?v=bnd8XFRJqFw und finde das doch sehr ansprechend.

Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt, ich nutze am PC wirklich sehr viel die Lesezeichen, vorallem die Leiste oder Ordner, geht das mit Windows Tablets?

Beim Nexus 9 (mein Favorit für Android) hab ich nichts gefunden, womit man sich seine Lesezeichen als Leiste oder ähnlichen anzeigen lassen kann, ständig hin und her um mehrere LZs zu öffnen kommt mir sehr umständlich vor.

Was an Programmen kann man installieren, Chrome als Desktop Version und nicht als App, auch wegen Erweiterungen, Adblock usw?

Viel würde ich ohnehin lieber per Browser direkt nutzen als per App, weshalb Windows da kein Problem sein sollte :d

Deshalb auch die Frage worauf man beim Wintablet achten sollte, reicht dafür so eins billiges Trekstor aus oder sollte man doch nochmal mehr investieren, wie das ASUS oder gar ein Surface (gebraucht)?

http://geizhals.de/trekstor-surftab-twin-32gb-schwarz-39143-a1301917.html?hloc=de

http://geizhals.de/asus-transformer-book-t100ta-dk003h-64gb-90nb0451-m01390-a1019405.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh