[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich wüsste. Was mit w10m kommt, ist a) einstellbare transparenzstärke für transparente kacheln und b) hintergrundbild übern ganzen screen, ...

... aber keine transparenz für kacheln in designfarbe.

Genau das geht doch auch.
Zumindest hier in der aktuellen Build auf dem 830.

(Ja ich mein Systemfarben Tiles, Transparenz einstellbar bei gewählten Hintergrundbild.)

Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry, das war missverständlich:

Es gibt Kacheln, die immer in der Designfarbe bleiben und denen kann man manuell keine Transparenz zuweisen. Falls das nicht gemeint war, sorry für die Verwirrung.

Funktioniert Tapatalk bei euch unter WP10? Bei mir wird immer "No discussions" angezeigt.

Tapatalk und Tapatalk classic funktionieren hier einwandfrei

Ich habe mir heute mal eine Lumia 640 "gegönnt" wie schaut es denn mit der Preview von Win10 aus, ist es im alltag benutzbar oder sollte mal lieber noch etwas warten?

also so sehr ich mein Windows Phone auch mag -> ich bin unschlüssig, ob es so eine gute Idee von Microsoft war, Office auch für Android herauszubringen. Das war schließlich ein gutes Argument für das Windows Phone, eigentlich eines der Hauptargumente. für Windows Phone.

Hätten sie es nicht für Android gebracht hätte Google ihre Office Anwendung immer weiter in den Markt konkurrenzlos gedrückt was auf Lange sicht, dank Android Verbreitung, für MS nicht gut sein kann.

----------

Eigentlich sollte jetzt Freitag eine neue Build kommen (102xx - ist auch über umwege im Netz zu haben und zu flashen , aber nur für 630 / 930 und noch eins... fällt mir gerade nicht ein)

Hatte aber wohl ein schwerwiegenden Bug weswegen sie nicht raus gehauen wird.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Wenn der Markt hardwaremäßig so gesättigt ist wie jetzt und der eigene Anteil so gering ist muss man seine Software Produkt anderweitig verkaufen. Macht ja Nintendo jetzt auch so weil der Gewinn durch Software einfach durch unzureichende Verbreitung der Hardware ausgebremst wird.

List sich als wenn die CPU total Schrott ist. Gibt es mit dem 810er so große Probleme ?

sagen wir mal so, ich würde mir kein smartphone mit dem 810er kaufen, egal welches

die andauernde drosselung wegen überhitzung ist einfach ein no-go

Jo... Ob man die Leistung braucht oder nicht ist ja sekundär wenn es darum geht wer das beste und schnellste Smartphone auf der Welt produziert hat... Kann man kaum glauben, dass MS das nicht kommen sieht.. Abwarten..

Sagt mal was benutzt ihr denn als Navi Software? Ich nutze eigentlich auf meinen anderen Devices GMaps oder Waze, Waze gibt es ja fürs WP allerdings funktioniert dort die Sprachausgabe nicht. Das Problem haben wohl alle Waze Nutzer.
Mit Here Maps habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht die haben mit oft mit der "Kirche ums Dorf" geschickt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Service von Microsoft im Bezug auf die Nokia Smartphones sammeln können?
Der Austausch meines Surfaces verlief extrem entspannt, jedoch scheinen die Nokia Geräte nicht direkt über MS sondern über einen externen Dienstleister "repariert" zu werden.

Sagt mal was benutzt ihr denn als Navi Software? Ich nutze eigentlich auf meinen anderen Devices GMaps oder Waze, Waze gibt es ja fürs WP allerdings funktioniert dort die Sprachausgabe nicht. Das Problem haben wohl alle Waze Nutzer.
Mit Here Maps habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht die haben mit oft mit der "Kirche ums Dorf" geschickt.
benutze here oder die integrierte karten app von 10

gmaps pro o.ä. kannst ja nehmen, damit ahste Google maps ;)

Der Austausch meines Surfaces verlief extrem entspannt, jedoch scheinen die Nokia Geräte nicht direkt über MS sondern über einen externen Dienstleister "repariert" zu werden.
ja über arvato...bei mir bisher immer problemlos. Übrigens lief das auch schon unter nokias Flagge so

List sich als wenn die CPU total Schrott ist. Gibt es mit dem 810er so große Probleme ?

Der 810er ist einfach eine Fehlkonstruktion.

Das ding wird viel zu heiß, egal in welchen verbauten Gerät. Darum drosselt er sich nach kurzer Zeit wegen überhitzung.

Und wie die Physik schon sagt... mehr hitze -> Höherer Verbrauch.

---------

Darum hat LG im G4 auch nicht auf den 810 gesetzt sondern auf den 808.
(Insgesamt ist das G4 für mich das beste Phone aktuell am Markt.

Erstklassiges Display.
Wechselakku,
SD Slot.
Guter Lautsprecher.
Geilste Cam die ich bisher gesehen habe. (Mit Ausnahme des 1020. Tree wird das bestätigen können, habe ihm mal ein paar raw´s geschickt :-) )
usw. usw.

Dazu kaum das es mal warm wird.

Bleibt folglich nur zu hoffen für MS das ihnen die Monatelang bekannten Hitzeprobleme des 810er´s nicht nur bekannt ist, sondern sie das Phone entsprechend auch designet haben das dass Teil eben , wenn überhaupt möglich , nicht überhitzt und somit nicht übermäßig energie raus haut.

Der 810 ist wirklich ein Problem, ich hoffe die bekommen das in Griff. Kumpel hat ein Z4 Tablet, das war sauteuer, der verkauft das schon wieder, und das macht er sonst nie.

Navigon taugt nach meiner Erfahrung eher weniger als Here Maps. Wirklich super war bis jetzt keine Navisoftware auf dem Smartphone. Den Besten würde ich maximal eine 3,5 geben. Wer ein besseres Navie möchte braucht ein eigenes Navigerät. Da hauen doch sehr viele Geräte die Smartphones aus dem Rennen. Schaut man sich zusätzlich die ganzen Tests für Smartphonenavisoftware an wird man feststellen wie in den meisten Fällen das Prädikat Mangelhaft ausgestellt wurde. Ohne einer besonders guten Portion Mitdenken sollte man die Smartphonenavies besser nicht nutzen. Vergleiche ich mit einem 10 Jahre alten Medion Go Pal Navie sind die ganzen Navis in den Handys ganz mies dagegen. Kann man sich mit anfreunden das das Smartphonenavie da eben Fehler macht und man die "Brain.exe" stärker zuschalten muss, kann man mit leben (logische Grundkartenorientierung vorausgesetzt) Was man immer machen sollte ist sich die Route in der Übersicht betrachten ehe man los fährt. Was ich da schon für krumme Routen gesehen habe und wo das Navie doch tatsächlich gemeint hat mal eben 1 Stunde die Strecke zu verlängern indem es trotz "schnellster Route" einen verdammten Abstecher meint legen zu müssen durch die tiefste Stadt geht wahrlich auf keine Kuhaut. Dann heist es wieder ignorieren und Autobahn weiter fahren. Nach 5min. Autobahn ist dann die Route schneller mit dem Ziel und die vielen Knoten durch die Stadt sind außerhalb begradigt. Man muss da viel mitdenken! Schlecht ist das aber auch nicht, zumal wir Menschen beständig aufgrund der Möglichkeit des Navies immer mehr verdummen was das Lesen von Karten und Orientieren von Himmelsrichtungen angeht. Ich selbst nutze das Navie generell nur noch wenn unbedingt notwendig. Ansonsten ist der Dickschädel da oben einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Service von Microsoft im Bezug auf die Nokia Smartphones sammeln können?

deine Anlaufstelle ist nicht Microsoft sondern dein Händler. Daran sollte man sich auch zunächst immer halten. In meinem Fall wurde damals das 925 über Amazon an einen Servicepartner ausgelagert. Schnell ging es, aber es war meines Erachtens ziemlich dahingepfuscht. Bei mir ging das Mikro damals nicht mehr. Als ich das reparierte Gerät zurückbekam ging zwar das Mikro aber dafür die Lautstärketaste nicht mehr. Also wieder zurück. Danach ging diese auch aber ich hatte einen komischen Abdruck am Display von der Innenseite...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh